Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Questbelohnungen unbrauchbar
periphalos
Moin,
mein Main ist jetzt fast Level 50 und ich zocke nahezu jeden Abend zusammen mit 'nem Kumpel.
Ich trage immer noch grüne Level 30 Ausrüstung.. zumindest zu 90%.. weil einfach nichts brauchbares bei den Mobs oder Bossgegnern zu finden ist.
Abgesehen davon, dass die wenigen blauen Gegenstände alle nicht für meine Klasse ( Trickserschurke ) oder für die Klasse meines Kumpels ( Kleriker ) geeignet waren, kommt sonst nur grüner Mist den niemand gebrauchen kann da z.B. Handschuhe, Stiefel, Rüstung für Level 45-50 direkt mal 3-4 Malipunkte z.B. relevante Punkte wie Rüstungsdurchdringung,Robustheit oder Trefferpunkte geben.
Verzauberungen spielen da keine Rolle.
Das soll jetzt kein "mimimi" sein, ich versteh nur nicht wie grüne Ausrüstung für ein hohes Level schlechter sein kann als grüner Ausrüstung für ein niedriges Level?
Die Werte müssten sich doch kontinuierlich verbessern.. stärkere Gegner usw.
Also es macht auch kein Unterschied ob wir nun die Dropps der normalen Mobs nehmen oder die von Bossgegnern, salopp formuliert ist alles unbrauchbar und total für'n Arsch und letztlich wählt man immer das geringere Übel. -.-
Muss ich also unverschämt viele AD ausgeben um an vernünftige Ausrüstung zu kommen oder gibt es noch eine Möglichkeit, die das Prinzip eines F2P nicht ad absurdum führt?
mein Main ist jetzt fast Level 50 und ich zocke nahezu jeden Abend zusammen mit 'nem Kumpel.
Ich trage immer noch grüne Level 30 Ausrüstung.. zumindest zu 90%.. weil einfach nichts brauchbares bei den Mobs oder Bossgegnern zu finden ist.
Abgesehen davon, dass die wenigen blauen Gegenstände alle nicht für meine Klasse ( Trickserschurke ) oder für die Klasse meines Kumpels ( Kleriker ) geeignet waren, kommt sonst nur grüner Mist den niemand gebrauchen kann da z.B. Handschuhe, Stiefel, Rüstung für Level 45-50 direkt mal 3-4 Malipunkte z.B. relevante Punkte wie Rüstungsdurchdringung,Robustheit oder Trefferpunkte geben.
Verzauberungen spielen da keine Rolle.
Das soll jetzt kein "mimimi" sein, ich versteh nur nicht wie grüne Ausrüstung für ein hohes Level schlechter sein kann als grüner Ausrüstung für ein niedriges Level?
Die Werte müssten sich doch kontinuierlich verbessern.. stärkere Gegner usw.
Also es macht auch kein Unterschied ob wir nun die Dropps der normalen Mobs nehmen oder die von Bossgegnern, salopp formuliert ist alles unbrauchbar und total für'n Arsch und letztlich wählt man immer das geringere Übel. -.-
Muss ich also unverschämt viele AD ausgeben um an vernünftige Ausrüstung zu kommen oder gibt es noch eine Möglichkeit, die das Prinzip eines F2P nicht ad absurdum führt?
Post edited by periphalos on
0
Kommentare
-
Lohnt sich meiner Meinung auch nicht grossartig auf dem Weg zu lvl 60 unbedingt auf blaue Sachen zu setzen.
Natürlich schön wenn man welche findet und auch benutzen kann, keine Frage.
Komischerweise habe ich selbst mit meinem ersten Char, kaum was gefunden obwohl ich alles inklusive Gewölbe gemacht habe, die erste blaue Rüstung hatte ich est mit lvl 50+ im Rothe Valley gefunden, selten vorher mal einen Dolch, der im nächsten Gebiet allerdings recht schnell wieder gegen grünen Mist ausgetauscht wurde, da der besser war.
Naja spätestens in Sharandar wird man mit brauchbaren blauen Sachen eingedeckt, wenn man nicht vorher im AH einkaufen will oder kann.
Ich denke mal zumindest die kleineren Gewölbe wie Mantelturm und Quagmire sind somit machbar, um an die ersten epischen Sachen zu kommen.0 -
Hab 5 Klassen auf Lv 60 und 4 von denen haben um die 7.600 - 7.900 GS. Zu 95% ist alles aus Sharandar. (Bezieht sich jetzt auf blaue Items)0
-
Hallo Leute,
Bin jetzt schon seit einem Monat Level 60 und spiele fast jeden Tag.
Muss leider dasselbe anmerken, wie meine Vorgänger:
Man wird die ganze Zeit immer nur mit den grünen Sachen abgespeist, die von der Art her dasselbe bleiben,
die Gegner jedoch werden immer schwieriger.
Dass die Belohnungen manchmal (bis fast immer ) nicht für die Klasse des eigenen Charakters sind,
gut das Problem kennen wir doch schon aus vergangenen Zeiten bzw, Level.
Was aber ebenfalls ärgerlich ist, dass diese grünen Belohnungen nicht nur für einen selbst nutzlos sind,
sondern auch noch unrentabel beim Verkauf. Entweder bekommt man ein paar Silbermünzen oder ein paar AD im Auktionshaus,
wenn man das Zeug dort überhaupt losbekommt.
Ich muss ebenfalls in dem Punkt zustimmen, dass sich das Ganze so ziemlich erst mit Sharandar gebessert hat.
Allerdings stelle ich mir das Ganze schwierig vor zu lösen.
Ich habe jetzt nicht so viel Ahnung von Spiele- Entwicklung und -Programmierung,
aber ich glaube, dass die Art Belohnungen zu verteilen bislang die einfachste und vielleicht die besste ist,
v.a. wenn es um das Spielen in Gruppen geht.
Sir WulfricFoundry- Kampagne:
"SCHATTEN ÜBER NEVERWINTER"
ID: NWS-DDDAAG3IE
Prolog: Das Erbe der Schatten (ID: NW-DILF3JOQC) !DAILY- FOUNDRY!
Teil I.: Das Geheimnis um Schwarzwald (ID: NW-DHOOOGF93)
"Der Wettkampf hat begonnen und Euer größter Gegner ist die Zeit!"0 -
Hi,
also ich wüsste jetzt nichts schlechtes über grüne Ausrüstung zu sagen. Ich bin bequem mit den Drops der Mobs und von ein paar Dungeonbossen auf 60 gelevelt.
Ich bin ebenfalls TS, AD und Zen habe ich eigentlich nur für das erste Gefährten-Upgrade auf Stufe 20 und einmal die "Rolle des Lebens" gebraucht. Ohne das hätte ich die Schädelfeste und den Eishund nicht geschafft.:(
Ich hatte eine blaue Rüstung bevor ich in Sharandar gelandet bin. Nach ca. 9 Tagen dort ist jetzt alles blau und ein Amulett lila, dadurch ist auch der GS um knapp 2k, auf 8k, gestiegen. Das zieht sich ja etwas am Anfang in Sharandar weil der Quest-Cooldown von einem Tag, bzw. 1 Woche(Magiehort), nicht gerade zur Eile anhält.
Was mich etwas stutzig macht ist die XP-Belohnung für Quests in Sharandar, da man es doch sosiewo nur erreicht wenn man den XP-Level nicht mehr steigern kann. Das kann - IMHO - eigentlich nur auf einen, in absehbarer Zeit, aufgestockten Levelcap deuten.0 -
Hi,
Wo es schon so ein Thema gibt, was mich viel mehr nervt ist wenn ich sehe das zb.. Items die man sich mit Insignien verdienen kann durch weg unnütz sind wenn man soweit ist das man genug davon gesammelt hat, ist es doch oft so das man schon besseres hat als was man da bekommen kann.
Das selbe wenn ich sehe das es Rüstungen etc. für 1,7 Mille Ad im Wundersamen Basar gibt aber mal ehrlich mehr als zum besser aussehen kann man das Zeug auch nicht brauchen da hat man mehr davon wenn man die 1,7 Mille falls vorhanden im AH ausgibt.
So ähnlich ist es auch in Sharandar zumindest mit den ersten Epischen teilen zum Glück kommt da später noch das ein oder andere was brauchbar ist, im Großen und Ganzen ist das noch nicht so recht ausgereift.
Die Items die man für Insignien und Astraldiamanten bekommt sowie die epischen Teile in Sharandar sollten meiner Meinung nach noch etwas aufgewertet werden das bringt doch keinen Spaß und keine Motivation,
wenn man eine Menge Zeit investiert um genug Astraldiamanten zu Sammeln oder Insignien und Nachher die Items schlechter oder gerade mal ein Ticken besser sind als das Grüne und Blaue Zeug was man schon hat.
Die Epischen Sachen sollten immer deutlich besser sein als die Besten Blauen des selben Levels, das selbe bei den Grünen da sollten die Blauen besser sein als das beste Grüne.
Das ist natürlich nur meine Meinung aber ich dachte das passt gerade etwas vom Thema.
0 -
Das mit den Kauf-, Tausch- und auch den Craftingrüstungen ist in der Tat Miist, Preis/Leistung steht nirgendwo im Verhältnis, T1 Waffen sind z.B. meist deutlich überlegen und einfacher/günstiger zu bekommen.
Mit den Siegelrüstungen ist es fast noch schlimmer - hat man endlich genug beisammen ist man weit raus gelevelt, bei den Drachensiegeln kann man da wenigstens noch AD rausverwerten, bzw kurzweilig benutzen.
Beim Leveln war mein Equip meist 5-10 Level unter mir, aber ich fands jetzt nicht soo gravierend... Mitunter hat man mal was länger behalten, aber früher oder später kommt immermal was apssendes.Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!0 -
Bin ja noch neu. Egal in welchem Spiel überall das selbe Thema:Droprate und Qualität.
Anfänglich ist es aber OK, einzigste was wirklich doof ist, und das ist wohl überall so, ausser der Freude den Endboss z.B. allein gelegt zu haben. Die Belohnungen sind Murks, da sollten wirklich bessere fallen, das macht dann den Endboss auch etwas interessanter. Aber ich werd mich vorerst mal nicht beschweren. Gibt im Grunde keinen Grund da ich ja Spielen kann. Hier fallen sogar Steine ohne Ende die man craften kann. Wo anders zahlt man dafür ohne ende. Schriftrollen zur identifizierung fallen auch gut. wo anders muss man 1200 kdw sammeln um was zu identifizieren was 1-3 tage schnödes farmen bedeutet um ein teil zu identen also alles im grünen Bereich hier0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server