Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Zweihandwaffenkämpfer Zerstörer Guide

pralladin
pralladin Beiträge: 9
bearbeitet Oktober 2013 in Die Baracken
Burned Dwarf Zweihandwaffenkämpfer

Kurzer Guide für PvE

Hallo zusammen,

ich will euch meinen ZWK Build vorstellen, da ich denke, dass das Potential des ZWKs sehr stark unterschätzt wird. Nach einiger Neuverteilungen der Skill Punkte habe ich endlich einen Build gefunden den ich mit euch teilen will, er vereint starken AOE Schaden mit Singletarget Schaden der sich nicht verstecken muss.

Charakter erstellen:

Prinzipiell ist wohl der Halb-Ork(Krit schwere) oder der Mensch(Bonus Talente) die beste Wahl für den GWF.

Ich habe mich für den Zwerg entschieden da ich schon bei Neverwinter Nights einen Zwerg hatte der in einigen Online Mods sehr erfolgreich war.

Bei den Attributen habe ich Str > Kon > Ges gewählt.

Skillung/Ausrüstung

so hier seht ihr meine Ausrüstung sowie meine Stats:
kc4u.png

Angestrebte Werte:

Offensiv:

4500 Kraft/3000 Krit/1000-2000 Rüstungsdurchdringung*/3000 Erholung

*man sollte im PvE ca. 24%(Verteidigung der Dungeonbosse) Rüstungsdurchdringung haben, da der ZWK durch Konstitution Rüstungsdurchdringung bekommt können die Werte variieren in meinem Fall komm ich auf einen Rüstungsdurchringungs Wert von 28,1%)

Defensiv:
alles in Verteidigung(Verteidigung gibt Kraft dank dem Talent "Stählerne Verteidigung")

hier ein paar Berechnungen:

https://docs.google.com/file/d/0B2jWO3cFIDtsc2w0dEZtNEd6ZWs/edit

Gefährte:

Ich empfehle einen auf Erholung/Rüstungsdurchdringung spezialisierten Ionenstein
hier seht ihr meinen:

http://imageshack.us/photo/my-images/266/id6t.png/

Talente

wpb3.jpg
Heroisch

Unaufhaltsame Aktion 5/5
Schüler der Stärke 3/3
Endloser Angriff 3/3
Stählerne Verteidigung 5/5
Konstitutions Fokus 1/3
Brutale kritische Treffer 3/3

Vorbild - Zerstörer

Zweihandwaffen Fokus 5/5
Tiefer Einschnitt 5/5
Kriegsjünger 5/5
Verbleibende 2Kraft 5/5
Kampfinitiative 5/5
Absicht des Zerstörers 1

Vorbild - Wächter

Schüler des Schwertes 5/5

Zusammen gefasst pusht dieser Build durch starke kritische Treffer euren AoE und Singletarget Schaden, man bekommt durch Verteidigung Kraft und durch Erholung Rüstungsdurchdringung und erhöht während der täglichen Kraft eure Kraft zusätzlich um 25%.

Kräfte PvE:
nud.png

Passive:
-Waffenmeister(mehr Krit = mehr Schaden)
-Stahl-Schnellangriff(vor allem bei großen Gruppen ein muss)
bevorzuge diese Kombination, man kann auch die passive Zerstörer nehmen welche aber bei Gruppen die kleiner sind als 4 Monster absolut unnütz ist

Aktive:
Daily:
-Hieb/Crescendo(Hieb gibt dank des Bonustalents Kampfinitiative 25% Kraft Bonus. Crescendo benutze ich nur für einzelne Monster die im Stunlock gehalten werden sollen.

Begenungs:
-Schwungvoller Hieb(starker Singletarget burst + Stun)
-Schrei*(schneller Weg um an Entschlossenheit zu kommen)
-Unwiederstehlicher Schlachtenhieb(Stärkste Kraft des ZWF, ist eine AoE wenn man sich richtig positioniert)

Freie:
-Waffenmeisterschlag(Gute AoE belegt alle getroffenen Gegner mit einem Schadensteigernden Debuff)
-Sicherer Schlag(Single Target Schaden)

*bei Kämpfen mit wenig Zielen Schrei durch Genesungsschlag ersetzen.

Rotation:

Entschlossenheit an wenn verfügbar
Hieb(wenn ready)->Waffenmeisterschlag->Schrei/Genesungsschlag->Schwungvoller Hieb-> Schlachtenhieb->Waffenmeisterschlag->Sicherer Schlag6x*

*bei mehr als 2 Monstern Waffenmeisterschlag spammen bis alles wieder ready ist.

Mir ist bei vielen Zweihandwaffenkämpfern aufgefallen, dass Schrei nicht benutzt wird, da aber ab einer Gruppe von 5 Monstern Schrei den Entschlossenheitsbalken über die Hälfte füllt ist diese Kraft mehr als gerechtfertigt.

Gameplay Dungeon:

Ihr seit eine AoE Maschine lasst die Schurken die Großen erledigen und konzentriert euch nur auf die kleinen Monster, erst wenn alle kleinen weg sind sollten ihr helfen die Großen zu bekämpfen.

Wenn kein Tank vorhanden ist könnt ihr auch kleinere bis mittelgroße Gruppen pullen, dank Unstoppable + Kleriker solltet ihr keine Probleme bekommen.

Wenn ihr beim Boss angekommen seid, müsst ihr abwiegen spawnen viele Adds schafft der Magier die Monster zu kontrollieren, wenn ja ---> auf den Boss singletarget DPS.

Wenn der Magier Probleme hat helft ihr bei den Adds.

Hier bietet es sich an "Schwungvoller Hieb" mit einem dieser Skills zu tauschen:
-Nicht so Schnell(gut beim kiten und töten von kleinen Adds)
-Komm und Hol mich(gut um Monster von Kleriker, Magier fernzuhalten und zu positionieren)
-Herausfordern(wenn ihr nicht im Fokus steht hilf dieser Skill den Schaden der Gruppe zu erhöhen).

Wenn ihr noch Fragen zu den Dungeons habt fragt(T2).

Ich versuche die Berechnungen der Verschiedenen Attribute noch reinzunehmen wenn ich Zeit habe.

P. S. Mein erster Guide überhaupt Kritik erwünscht
Post edited by pralladin on

Kommentare

• saikyou255
    saikyou255 Beiträge: 52 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Sehr guter Guide danke :)
  • cromejohnsen
    cromejohnsen Beiträge: 25
    bearbeitet Juni 2013
    Erstmal vornweg: interessanter Guide.
    Würde doch mal gerne ein paar kleinere Themen in die Runde werfen, um zu sehen welche Meinung du dem gegenüber vertrittst.
    1)Wie sieht es um Verzauberungen aus, welche sind deiner Meinung nach die , die man nutzen sollte,
    - hast du vllt ein paar Zahlen zu Softcaps, ab denen man nicht mehr z.B. Erholung sockeln sollte, weil der DR zu hoch ist.
    - Welche Waffen/rüstungsverzauberung benutzt du, und warum?
    2)Bei deiner Kräfte Skillung, würde ich doch eher vorschlagen, dass du statt Herausfordern bzw. Wildes Vordringen , eher Strafender
    Angriff skillst, da diese Fähigkeit dich schnell mal aus einer Gefahrenzone herausholt, da es doch die Animationen von
    Begegnungskräften unterbricht und öfters auch mal die Downtime deiner Ausdauerleiste kompensiert. Ist bei T2 movementlastigen
    Bössen und Adds absolut empfehlenswert.
    BTW(etwas off topic): wie haste denn das Aussehen deiner Waffe verändert? sehe dort als Text das Schwert des heroischen Duellanten, aber als Skin ne Axt.
    Genauso beim Helm, der Kriegsavatar Helm sieht doch ein wenig anders aus oder?
    MFG CROME
  • pralladin
    bearbeitet Juni 2013
    cromejohnsen schrieb: »
    Erstmal vornweg: interessanter Guide.
    Würde doch mal gerne ein paar kleinere Themen in die Runde werfen, um zu sehen welche Meinung du dem gegenüber vertrittst.
    1)Wie sieht es um Verzauberungen aus, welche sind deiner Meinung nach die , die man nutzen sollte,
    - hast du vllt ein paar Zahlen zu Softcaps, ab denen man nicht mehr z.B. Erholung sockeln sollte, weil der DR zu hoch ist.

Ich versuche die Zahlen bald so möglichst reinzunehmen.
    - Welche Waffen/rüstungsverzauberung benutzt du, und warum?

Im Moment benutze ich für die Waffe das "Flaming Enchantment" will dieses aber demnächst durch ein "Greater Plaguefire" wegen der AoE Verteidigungs Verringerung, oder "Lightning Enchantment" hoher Waffen/AoE Schadenbonus ersetzen.

Für die Rüstung das "Soulforged Enchantment" da meiner Meinung nach, die kurze Unsterblichkeit besser ist als jede andere Rüstungsverbesserung.

2)Bei deiner Kräfte Skillung, würde ich doch eher vorschlagen, dass du statt Herausfordern bzw. Wildes Vordringen , eher Strafender
    Angriff skillst, da diese Fähigkeit dich schnell mal aus einer Gefahrenzone herausholt, da es doch die Animationen von
    Begegnungskräften unterbricht und öfters auch mal die Downtime deiner Ausdauerleiste kompensiert. Ist bei T2 movementlastigen
    Bössen und Adds absolut empfehlenswert.

Um ehrlich zu sein habe ich noch nie mit diesem Skill gearbeitet. Wildes Vordringen ist ein muss für meinen PvP Spielstil. Wenn ich wieder Zen für Respecmarken übrig habe werde ich es mal testen. :)
    BTW(etwas off topic): wie haste denn das Aussehen deiner Waffe verändert? sehe dort als Text das Schwert des heroischen Duellanten, aber als Skin ne Axt.
    Genauso beim Helm, der Kriegsavatar Helm sieht doch ein wenig anders aus oder?
    MFG CROME

Du kannst das Aussehen anderer Gegenstände für ca 60k Astraldiamanten auf das jeweilige Item übertragen.
  • cromejohnsen
    bearbeitet Juni 2013
    Gibt es einen Händler , der mir das Aussehen verändert ??

Also zur Plaguefire enchant , kann ich nur sagen, dass die bis zum geht net mehr genervt wurde.
    Sie hat mal 45% der gegnerischen Verteidigung verringert, jett nur noch 15% maximal. Hol dir da lieber die Lightning enchantment, ist besser zum umhauen von adds. Auch zu empfehlen ist die Brilliant insignie aus den Nightmare Lockboxen.
  • santakrzmazwo
    santakrzmazwo Beiträge: 81 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo,

Plaguefire ist weiterhin spielbar.
    Greater Plaguefire gibt dir 11% Reinschaden.
    Die verschiedenen Rangstufen dieser Verzauberung sind immer noch spielbar in der Gruppe und stacken.
    Einer der Nerf ist folgender: Du kannst nicht fünf Leute mit GPF ausstatten und den Reinschaden der Gruppe somit ganz erheblich erhöhen (+55%).
    Sie hat mal 45% der gegnerischen Verteidigung verringert, jett nur noch 15% maximal.

Das stimmt so nicht ganz. :)

LG
    [SIGPIC]http://mypwny.com[/SIGPIC]

Der deutsche Control Wizard (Renegade) – Guide (PVE):
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=33111&p=308421#post308421

Tabellen über die Skalierungen der offensiven Werte:

- Follow me.
  • cromejohnsen
    bearbeitet Juni 2013
    Des war noch vor paar Wochen. Aber danke für die Info , dass es immer noch Stackt, jedoch lohnt es nicht ganz mit 5 leuten Plaguefire reinzunehmen. Z.B. für einen TR lohnt sich die Henkerverzauberung, welche seinen crit dmg erhöht viel mehr.
  • santakrzmazwo
    bearbeitet Juni 2013
    Das sehe ich auch so. :)
    Alles was auf Kritische Trefferwertung geht, sollte Vorpal bevorzugen. :)

Quelle:
    Pestfeuer: Der Verteidigungsdebuff funktioniert nun korrekt gegen Spieler.*
    Pestfeuer: Der Verteidigungsdebuff des Procs der Verzauberung stapelt sich nicht länger, wenn er von mehreren Spielern gewirkt wird.*
    Pestfeuer: Der Verteidigungsdebuff reduziert nicht mehr den Gesamtschaden des Ziels.*
    Pestfeuer: Der Verteidigungsdebuff ist nun bis zu 3-mal stapelbar.*
    Resistenz, aber reduziert die Verteidigung. Der Debuff ist daher etwas schwächer.*

Es gab einen Nerf, der war auch erheblich, jedoch ist Plaguefire ab einer gewissen Rangstufe immernoch eine gute PVE Verzauberung. Sie wurde eben Balanced :)

Die 11% Reinschaden gilt nur für PVE, aber eben für die gesamte Gruppe!

LG

- Follow me.
  • pralladin
    bearbeitet Juni 2013
    Gibt es einen Händler , der mir das Aussehen verändert ??

Rechtsklick auf das Item das geändert werden soll dann Aussehen ändern

d2h.png
  • cromejohnsen
    bearbeitet Juni 2013
    santakrzmazwo schrieb: »

Es gab einen Nerf, der war auch erheblich, jedoch ist Plaguefire ab einer gewissen Rangstufe immernoch eine gute PVE Verzauberung. Sie wurde eben Balanced :)

Die 11% Reinschaden gilt nur für PVE, aber eben für die gesamte Gruppe!

LG
    Woher weißt du , dass der Extra Schaden für die ganze Grp gilt, des wird für mich aus der Quickinfo , wenn ich über die Enchant gehe nicht ersichtlich, ich lese da nur ein schlechtes und sehr verwirrendes Deutsch heraus und dass der Extra Schaden nur für einen selber gilt, und es eh nur 11% extra Waffenschaden sind.
  • santakrzmazwo
    bearbeitet Juni 2013
    Debuffs auf dem Boss gelten immer für alle.
    Wenn du die Verteidigung des Bosses senkst, ist sie eben für alle gesenkt.

Der Schaden ergibt sich aus der Verteidigungsreduzierung.
    Oben drauf kommt noch der Schaden den Plaguefire pronzentual von deinem Waffenschaden macht, der ist nur für dich.

LG

- Follow me.
  • cromejohnsen
    bearbeitet Juni 2013
    Also für fast alle t2 dungeons wäre die Plaguefire , nach neuesten Erkenntnissen eig , die Beste Verzauberung für den GWF.
    Jedoch wäre aber auch die Lightning enchant ziemlich gut im Spider temple oder Karru(ohne 2 CWs), da der GWF dort öfters mal zum Töten von Adds eingestellt wird.
    Aber ihr seid wohl der gleichen Meinung, dass nicht mehr als 2 Leute in der Grp eine Plaguefire Enchant haben sollte.
    MFG Crome
  • pralladin
    bearbeitet Juni 2013
    Ja 2 nicht mehr als 2 Plaguefire pro Gruppe ist Sinnvoll. Jetzt aber bitte die Enchantment Diskussion etwas zurück schrauben. Hätte hier schon gerne meinen Guide im Vordergrund stehen
  • cromejohnsen
    bearbeitet Juni 2013
    Ein paar weiter Punkte , die mir erst im nachhinein beim vertieften Lesen aufgefallen sind.
    1) Warum skillst du Herausfordern bei deinen Kräften , wo du doch vollkommen bei deinen Talenten auf die +15% Schaden bei markierten Zielen nicht geskillt hast?
    2) ab wie viel Prozent Krit sollte man auf Waffenmeister als Klassenmerkmal verzichten und auf Zerstörer wechseln?
    3)Bei deinen ausgewählten Begegnungskräften würde ich sagen, dass Schrei optional ist und auch z.B Herausfordern oder Komm und hol mich auch ganz gut sind, in einigen Situationen und nicht der Genesungsschlag, der eig für den Wächterbaum vorgesehen ist(meine Meinung).
    BTW Interessant wäre jetzt noch zu wissen, wie viel Entschlossenheit man im Kampf dazu bekommt, wenn man nun Entschlossenheit des Standhaften reinnimmt. Ist es genug in 5 sec oder doch Unnütz.?
    Was hälst du von der Katze als Begleiter ?
    MFG Crome
  • pralladin
    bearbeitet Juni 2013
    Ein paar weiter Punkte , die mir erst im nachhinein beim vertieften Lesen aufgefallen sind.
    1) Warum skillst du Herausfordern bei deinen Kräften , wo du doch vollkommen bei deinen Talenten auf die +15% Schaden bei markierten Zielen nicht geskillt hast?

Gibt auch ungeskillt Verteidigungsreduzierung für die ganze Gruppe auf den markierten Mobs.

2) ab wie viel Prozent Krit sollte man auf Waffenmeister als Klassenmerkmal verzichten und auf Zerstörer wechseln?

Müsste mal nen vorher nacher Vergleich machen um das wirklich beantworten zu können.
    Meine Krit-rate ist momentan ungebufft bei 30%

3)Bei deinen ausgewählten Begegnungskräften würde ich sagen, dass Schrei optional ist und auch z.B Herausfordern oder Komm und hol mich auch ganz gut sind, in einigen Situationen und nicht der Genesungsschlag, der eig für den Wächterbaum vorgesehen ist(meine Meinung).

Genesungsschlag nur wenn man single Target DPS machen soll evlt. in Spellplague beim letzten Boss. Der Zerstörer Baum gibt im übrigen +20% Schaden (Waffenmeister Schlag/Während Entschlossenheit) auf alle Begegnungs Kräfte.
    BTW Interessant wäre jetzt noch zu wissen, wie viel Entschlossenheit man im Kampf dazu bekommt, wenn man nun Entschlossenheit des Standhaften reinnimmt. Ist es genug in 5 sec oder doch Unnütz.?

Meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen durch Schrei sollte man bei mehr als 4 adds sofort genug Entschlossenheit haben.
    Was hälst du von der Katze als Begleiter ?
    MFG Crome

Habe die Katze selbst noch nicht getestet. Denke aber, dass es keinen großen Unterschied beim GWF macht ob man Katze oder Stein benutzt. Ein Guter PvP Gürtel ist halt Pflicht bei der Katze, da Trefferpunkte nicht übertragen werden.
  • lavanya62
    lavanya62 Beiträge: 7
    bearbeitet September 2013
    Bin auf diesen Thread gestoßen und versuchs mal mit `ner (blöden...) Frage, auch wenn er schon etwas älter ist: Wie kommt man auf die Anzahl der Attribute am Ende? Rein rechnerisch - wenn ich nicht `nen Denkfehler gemacht habe - müsste pralladin am Anfang eine Summe von 85 gewürfelten Stat-Punkten gehabt haben, da man, wenn ich richtig bin, im Laufe des Spiels 20 Punkte zum Verteilen bekommt (davon ja auf zwei Stufen je 1 auf alle 6 Attribute, voreingestellt). Egal was ich mit dem Zwerg würfele, die höchste Summe die ich kriege ist 79 Punkte, so dass der oben gezeigte Endstand nicht erreichbar ist.... oder wurde da in irgendeinem Patch was geändert seit dem obigen Screenshot?
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    lavanya62 schrieb: »
    Bin auf diesen Thread gestoßen und versuchs mal mit `ner (blöden...) Frage, auch wenn er schon etwas älter ist: Wie kommt man auf die Anzahl der Attribute am Ende? Rein rechnerisch - wenn ich nicht `nen Denkfehler gemacht habe - müsste pralladin am Anfang eine Summe von 85 gewürfelten Stat-Punkten gehabt haben, da man, wenn ich richtig bin, im Laufe des Spiels 20 Punkte zum Verteilen bekommt (davon ja auf zwei Stufen je 1 auf alle 6 Attribute, voreingestellt). Egal was ich mit dem Zwerg würfele, die höchste Summe die ich kriege ist 79 Punkte, so dass der oben gezeigte Endstand nicht erreichbar ist.... oder wurde da in irgendeinem Patch was geändert seit dem obigen Screenshot?

Sobald du dich an ein Lagerfeuer stellst bekommst du einen Buff, der deine Attribute für 15 Minuten um je 1 erhöht. Rechnerisch sind deine 79 Punkte also vollkommen korrekt, wenn man diese 6 Zusatzpunkte einbezieht.
  • lavanya62
    lavanya62 Beiträge: 7
    hey cool, das klingt plausibel, habe nie drauf geachtet, dass die im Charakterbildschirm dann auch erhöht angezeigt werden XD, tausend Dank für deine Antwort :)
  • murthag1990
    murthag1990 Beiträge: 6
    @pralladin ich will deinen Guide nicht schlecht machen aber du solltest dir den Talentbaum genauer anschauen bzw. nach den Talenten deine Rota nochmals überdenken so wie es jetzt ist ist es schlichtweg scheisse...Kein wunder denkt man gwfs machen keinen schaden.

Deine Attribute sind perfekt mir fehlt leider ein bisschen kon zweck resistenz ignoriert =/

[IMG][/img]gysf.jpg Uploaded with ImageShack.us

Heroic feats sind geschmacksache und überlasse ich jedem selbst nur mit deinen niedrigen HP und null def liegst du bei CN/MC und grösseren gruppen schnell auf dem boden da du nicht mehr mit potten nachkommst, wen du entsprechendes Gear hast fährst du mehr schaden als so mancher CW und hast daher bei Mob gruppen oft die aggro von allen. Beim Destroyer gehört Konzentrierter Zerstörer wie auch das Merkmal selbst immer dazu. Durch das Talent fährst du 12% mehr schaden und es ist es egal wieviel gegner mal trifft, sprich es zählt auch bei Bossfight wie auch 1on1 PvP. Die 25% Kraft durch Kampfinitiative kannst du dir abschminken wen du die Daily Wildes Vordringen erst gar nicht benutzt xD

[IMG][/img]ts9o.jpg Uploaded with ImageShack.us

4500 Kfaft stimme ich zu wobei Kraft kein grossartiges softcap hat, APN sollten 2300-2400 angepeilt werden im PVE im PVP natürlich mehr. Bei APN muss man beachten das Konstitution nicht nur max HP erhöht sondern auch die resistenz des gegenger ingoriert wird sprich habt ihr 19 kon (9% resistenz ignoriert) braucht ihr nur 1400 APN um das cap für pve zu erreichen. Du trägst ausserdem das volle Ava set welches dir nochmals 1300 Rec und Kraft gibt dan kommst du auf 4300 rec was bringt dir das?:O 2600 ist das sofcap bei rec btw... Das ist verschwendung auch wen du dadurch APN kriegst die stats sind in Robustheit und verteidigung besser aufgehoben da man als GWF im geschehen stehen muss um dmg zu fahren -> Mehr Def und Robustheit = weniger potten, konstantere DPS und schnellers aufbauen des AVA setboni.

Nun zur rota,encounters,merkmale etc

Merkmale:
    Waffenmeister 5er Stack 7.5% crit (mit buffs von cw/tr komme ich auf knapp 46%crit)
    Zerstörer 3er Stack +12% Schaden mit allen Angriffen.

Encounters:
    Schrei
    Unfassbarer Schlachtenhieb
    Nicht so Schnell oder bei Bossfights Genesungsschlag

Rota für grosse Gruppen:

Schrei-> 2-3x Waffenmeisterschlag-> Nicht so schnell-> Unaufhaltsam ->in Unaufhaltsam weitere 1-2x Waffenmeisterschlag und danach die restlichen Encounters Zünden -> Waffenmeisterschlag bis Unaufhaltsam ausgelaufen ist -> Dan das ganze wieder von vorne aber Schrei erst wieder zünden nachdem Unaufhaltsam weg ist. Hieb wird gezündet wen gerade alles auf cd ist und dabei waffenmeisterschlag ausführen ist aber situtations bedingt.

Wieso diese Rota?

Schrei hast du gut erklärt und wird von vielen GWF's unterschätzt und ist für AP und Entschlossenheits gen da. Waffenmeisterschlag stackt pro hit Zerstörer und Waffenmeister, zusätzlich verringert er aber noch die Resistenz der mobs um 10% gegenüber euren Encounters!!! Nun kommen wir zu den encounters mittlerweile sollte man entschlossenheit voll haben und zündet es, durch Absicht des Zerstörers machen eure Encounter nochmals 10% mehr schaden!!! Dazu kommt noch der Debuff von Schüler des Schwertes (-10% Verteidigung durch kritischen Treffer) und den blutungsschaden von Tiefer Einschnitt.

Nochmals zum mitschreiben wen Ihr encounters in Unaufhaltsam zündet, vorher waffenmeisterschlag benutzt habt und zerstörer gestackt habt macht ihr 32% mehr schaden :P Das Talent Tiefer einschnitt lässt die Ziele zusätzlich für 5 sek. Bluten und erleiden Schaden in höhe von 15% eurer Kraft (ganz nett mit dem vollen AVA Set ;))! Und das der GWF 90% Kritschwere hat ist uns glaub ich allen klar ;)

Rota Boss fights

1x Waffenmeisterschlag -> Schrei -> 1-2 Sicherer schlag-> 1x Waffenmeisterschlag -> Unwiederstehlicher schlachtenhieb -> 1x Waffenmeisterschlag-> Genesungsschlag -> 1-2x Sicherer Schlag -> Waffenmeisterschlag -> Schrei -> Unaufhaltsam -> 2x Waffenmeisterschlag-> Unwiederstehlicher schlachtenhieb -> 1x Waffenmeisterschlag-> Genesungsschlag -> Sicherer Schlag bis zum auslaufen von Unaufhaltsam kurz vor ende Crescendo zünden.

Ja ich benutze wieder Schrei weil der GWF erst in Unaufhaltsam so richtig abgeht und bei den meisten bossen steht auch irgendwo noch ein mob im weg der den schrei auch noch abbekommt und ich somit mehr AP und Entschlossenheit sammle als bei jedem anderen encounter. Beenutzt immer 1x waffenmeisterschlag um die resistenz gegenüber euren Encounters um 10% zu reduzieren und in unfauhaltsam 2x da die ausführung doppelt so schnell ist.
    Der Genesungsschlag hat 4 Vorteile gegenüber Schwungvoller hieb:

1. er hat nen geringeren cd (-1.7sec)
    2. die ausführung (castzeit) ist viel schneller als bei Schwungvoller hieb
    3. Er heilt euch zusätzlich
    4. Mit genesungsschlag hab ich schon über 12k crits an den puppen gemacht und mit hieb 8-10k.
    Kann leider nicht erklären wieso, meine vermutung ist das der schaden mit einem hieb ausgeteilt wird und beim hieb wird der schaden aufgeteilt und summiert sich am ende.

Das merkmal Zerstörer immer dabei haben es stackt sich auch bei singel target ziemlich schnell!

Zu den Waffenverzauberungen:

Zurzeit benutze ich eine mächtige pestfeurer die wird aber bald durch eine Terror und eine Henker ersetzt. Terror für AOE und Vorpal für Singel Target, muss ich aber noch testen.

Werde diesen beitrag noch weiter ergänzen welcher encounter das volle potential in situationen rausholt, bin aber gerade zu müde ^^
  • bush65
    bush65 Beiträge: 31 Abenteurer
    ordentliche erklärung, gefällt mir :)

schläfst du noch? weiter gehts .... :D
  • cromejohnsen
    Schrei würde ich seit einigen gewissen Patches nicht mehr benutzen, da die Ap generation und Entschlossenheitsgen wirklich drastisch abgenommen hat. Ich empfehle da lieber Herausfordern und im Talentbaum die +15% dmg bei markierten Zielen, wodurch ihr für knapp 8 sek im Besten Fall deutlich mehr Schaden macht. Und sein wir mal ehrlich, aggro ziehen als Gwf ist im Moment echt ein Witz.
  • unslaveable
    unslaveable Beiträge: 7
    bearbeitet Oktober 2013
    Schrei würde ich seit einigen gewissen Patches nicht mehr benutzen, da die Ap generation und Entschlossenheitsgen wirklich drastisch abgenommen hat. Ich empfehle da lieber Herausfordern und im Talentbaum die +15% dmg bei markierten Zielen, wodurch ihr für knapp 8 sek im Besten Fall deutlich mehr Schaden macht. Und sein wir mal ehrlich, aggro ziehen als Gwf ist im Moment echt ein Witz.

das stimmt, Schrei ist echt mies geworden und lohnt kaum. Ich nutze alternativ Schlachtrausch.
    Btw. Markerte Ziele. Funktioniert der Buff auch wenn der Tank Ziele markiert? Oder muss man es selber mit Herausfordern machen damit es wirkt?