Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Ich will doch nur spielen

xulinn
xulinn Beiträge: 96 Abenteurer
bearbeitet October 2013 in Tavernen-Stammtisch (Offtopic)
Das meine ich wirklich ernst.

Ich habe eine 60er CW mit GS 11 und Katze. Würde gerne auch das Hochwesir- oder Schattenweberset zusammenbekommen oder die Sachen aus Malabogs Castle.
Ich stand bei jedem DD seit drei Wochen da und wurde nicht mitgenommen. Zu wenig GS, das falsche Set. Und was erschwerend dazu kam, ich mag keine sogenannten Speedruns, sondern das Dungeon auch spielen.

Ich fühle mich wie das dicke, unsportliche Kind, das in der Schule beim Sport nie in die Gruppe kommt und wenn, dann als Torpfosten. Und der Sportlehrer lässt es einfach durchgehen, bzw. regt es sogar an, dass die Klassencapos sich ihre Wunschteams zusammenstellen dürfen, statt hier regulierend einzugreifen.

Ja ich weiß, es gibt sie, die Warteliste. Da aber jetzt auch hier bestehenden Teams der Vorzug gegeben wird, wird das nie was bei T2.

Seither bin ich auch meiner Gilde treu geblieben, obwohl sich da wegen Mitgliederschwund einfach kein Fünfergrüppchen mehr zu fixen Zeiten finden lässt. Ist vielleicht ein Fehler.
Bei der Freundesliste sieht es ähnlich trüb aus.
Ich mag nicht mehr jeden Tag vor den Poller laufen, mich anpreisen wie Sauerbier und wieder abblitzen.

Ich hoffe, dass es mit dem Zusammenlegen der Shards wieder besser wird, wenn mehr Leute mit den gleichen Interessen zusammenkommen können.

Im Moment macht es mich nur noch traurig und ich hatte mal wirklich richtig Freude an dem Spiel. Würde mir so sehr wünschen, dass es wieder so wird.

Bitte, ich will doch nur spielen.
Post edited by xulinn on

Kommentare

• periphalos
    periphalos Beiträge: 28
    bearbeitet October 2013
    hm.. in 10 Leveln bin ich gerne bereit Dir zu helfen.
    Und mein Kumpel ebenfalls. :)
  • xulinn
    bearbeitet October 2013
    Ich freu mich drauf :)
  • periphalos
    periphalos Beiträge: 28
    bearbeitet October 2013
    Ich kann Dein Problem total nachvollziehen.

Wir ( also knapp lvl 50 Trickser und Kleriker ) haben es uns zur Gewohnheit gemacht die Dungeons zu Zweit durchzuspielen. Das dauert oft, man stirbt häufiger aber dieses stumpfe durchlaufen, farmen und mit Random Leuten um Gegenstände "kämpfen" ist auf Dauer total lästig.

Ich kann Dir als Gilde aber -Pfad der Schatten- empfehlen, sofern Du auf Beholder bist. :)
  • xulinn
    bearbeitet October 2013
    Bin auf Mindflayer. Aber das ändert sich ja bald, wenn alle zusammengelegt werden. Bis dahin spiele ich weiter mit meinem besten Kumpel, der TR spielt, die Sachen, die noch ohne feste Gruppe gehen. Sprich: wir laufen nebeneinander her in Sharandar oder Gauntlgrym.
    Alternativ habe ich gerade eine Klerikerin auf lvl 34. Ist nicht meine Lieblingscharakterklasse, bietet aber erfahrungsgemäß die meisten Aussichten, die Enddungeons auch zu Gesicht zu bekommen.

War ja mit der CW wenigstens schon vier mal in Malabogs Castle. Einmal mit der Zufallsgruppe sogar bis zum Boss, an dem wir aber wegen der nicht optimalen Gruppenzusammenstellung aus der Warteliste gescheitert sind. Würde auch gern mal Castle Never zu sehen bekommen und nicht nur auf youtube.
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet October 2013
    ...bin auf Mindflayer und kenne das Problem auch als TR 9k: zuwenig GS, zu defensives Setup, und ich erfahre erst von den Exploits, wenn ich sie im Forum zufällig lese oder im Spiel beobachte. Es bleibt die gelegentlich Random-Gruppe im T1-Bereich; eine nette Abwechselung, aber natürlich ohne nützlichen Loot. Ich wäre also auch dabei, dauert aber noch etwas, bis ich die MC/CN-Zulassung habe.
  • th3d4rklord
    th3d4rklord Beiträge: 5
    bearbeitet October 2013
    Es gibt ja n Queue-System, schön und gut, benutzt nur keiner.
    Bin auch Level 60 CW und suche zurzeit nach Cloak Tower und Cragmire Runs, kannste es aber sowas von vergessen.
    Das Spiel ist was Gearscore angeht, genau so ausgeartet wie WoW. Der mindest GS den die Spieler sehen wollen ist min 25% höher als er eigentlich sein sollte. Eigentlich dachte ich mir, egal machste halt stattdessen Sharandar, aber das sind ja täglich nur 4 Quests im 1. Tor und bei 10 Funken am Tag darfst du auch min ein Woche spielen, bis du ins 2. Tor kannst etc. Im endeffekt spiele ich das spiel nur 60 min am Tag weil es einfach mir als Spieler, der mit frischen Level 60 Gear nichts anfangen kann.

Und für die Berufe muss ich ja auch nicht online sein, dass kann ich ja im Browser machen.

Die Story des Spiels gefällt mir sehr gut, auch das System an sich, es ist nicht so overloaded mit Skillleisten wie andere MMORPGs, aber es beitet den level 60ern nichts mehr ausser das hinhalten durch ständige Wiederholung in Sharandar. Da finde ich es auch ein Witz dass PWE dann für das Feywildpaket 50€ will und Modegegenstände und co. Im ZEN Shop auch für n 10er zu holen sind.

Das Spiel hat so viel Potenzial, wird aber nicht genutzt, wie ich finde.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet October 2013
    Ein paar Dinge, die ich beachte, wenn ich Klassen suche für gepflegten MC Full Run/Karru Run/SP Run/FH Run:

1. Gearscore interessiert mich null ( Hauptsache man erfüllt die Voraussetzung um in das Dungeon zu gehen). Nur Dummies fragen nach dem Gearscore und spieler, die null Ahnung haben
    2. Ich suche da aber meist nur einen/maximal 2 Spieler. Den Rest "fülle" ich aber mit Gildies auf, oder mit meiner FL. Dann bin ich sicher, das man den Dungeon packt und kann nebenbei den "Neulingen" auch noch was erklären ( Boss Taktik Endboss MC als Beispiel).
    3. Gerade Spieler, die die Vorraussetzung gerade so erreicht haben und das Dungeon evtl. zum ersten Mal mit mir clearten, sind in der Regel äusserst dankbar und die nehmen einen auf FL, was ich eigentlich immer akzeptiere.
    4. Diese Spieler werden irgendwann auch besser und der GS dementsprechend auch. D.h.: Gerade mit solchen Spielern kann man für die Zukunft was aufbauen
    Ich geb euch mal nen Tip:
    Beachtet im LFG eher so Ansagen wie " LF1M for XY usw.." W den direkt an und sagt, das ihr zhwar unexp seid, aber gerne mit wollen würdet. Merkt euch dabei eines ganz genau:
    Spieler, die nach eurem GS fragen und euch danach ablehnen, sind in der Regel faule und Skillose Spieler, die am liebsten alle Dungeons nur mit Glitches machen können, oder Malabog maximal zum 2ten Boss rennen ( lame.....). Diese Spieler nicht weiter beachten. Nicht wundern, wenn man euch evtl. als Grp nicht mitnehmen will, aber einem Spieler nen Dungeon zu erklären und schon Arbeit...2 Spielern zu erklären ist Stress, das will keiner. Dafür würde ich euch empfehlen mit euerer Gilde rein zu gehen.In DD mit Grp nach ner Grp zu suchen ist daher kontraproduktiv.
    5. Nutz auch den NWGerman channel. Fragt auch hier nach Grp und seid ehrlich dabei. Sagt das ihr noch nicht die Riesen Erfahrung habt und gerne lernen würdet.
    6. Sucht nach Grp nicht nur während DD. Ihr wollt den Dungeon ja erst mal kennen lernen. Das clearen steht ja erstmal nicht im Vordergrund. Also muss die Kiste am Ende nicht da sein, wenn ihr den Dungeon nur kennen lernen wollt.
    7. Es spricht nichts dagegen sich in Protectors mal die Spieler anzuschauen, die da rum stehen und diese direkt anzuwispern, ob sie Lust haben mit euch zu laufen. Wenn sie in Protectors rumstehen, dann haben die imo evtl. eh nichts zu tun. Also trau euch ruhig.
    8. Habt keine "TS Allergie". Gerade wenn man euch mitnimmt und euch was erklären will, ist Tippen einfach super nervig. Ihr habt kein TS? Headset nen 10er, Programm for free. Runterladen und dann wieder melden.

Sodala...falls mir noch was einfällt, edith ich das noch ^^

Edith und Muahahahahahahaahahaha. Aus den englischen Patchnotes:

"Control Wizard High Vizer set: The 4 set bonus of this set will no longer continually stacking to unexpected amounts from multiple Control Wizards. It now only stacks up to 3 instances of the buff."

Sodala...nix mehr mit "LF3CWs for CN with HV Set only". Das Ding ist jetzt, das was es sein soll:
    Ein nettes Set, das aber nicht zulässt, das man bis zu 72 Debuffs auf den Boss zimmert und sich selbst dazu hochbuffed ^^.
    Ich freu mich auf heute abend und das Geweine der HV Set CWs ^^.
  • xulinn
    bearbeitet October 2013
    Ich bin nicht gänzlich unerfahren, war eigentlich außer in CN schon überall mal. Hab nur die Sets nicht, weil es nicht oft genug zum farmen war und andere Leute irgendwie mehr Glück haben. Also muss ich mit einem Mix aus zwei Sets spielen.
    Macht mir nichts aus, irgendwann könnte es ja mal droppen, wenn, ja wenn.....

Nun war ich schon eine ganze Weile nicht mehr in dungeons, da unsere Gilde de facto nicht mehr funktioniert und aus meiner ehemaligen Freundesliste fast niemand mehr online ist. Über die Warteliste reinzukommen artet nur noch in Frust aus, weil oft mehrere Stunden erfolglos verstreichen. Und wenn man dann mal drankommt steht man in einer Gruppe, die cheaten will. Danke, will ich nicht.

Also muss ich mir entweder eine neue Gilde oder mühselig wieder Mitspieler suchen. Eigentlich fand ich mal die Warteliste ganz angenehm, da man da am Anfang auch zum Spielen kam und man da auch Leute kennengelernt hat. Nur seitdem dieses Suchen nach Gruppen so ausgeartet ist wird es immer schwieriger.

Allzu schlecht kann ich nicht sein, wenn man in den Gefechten der Statistik trauen kann. Taktiken abzusprechen finde ich eigentlich ganz normal.

Und ich hasse es einfach, mich wie Sauerbier anzupreisen oder wie auf dem Sklavenmarkt abchecken lassen zu müssen.
    Wie ich schon oben geschrieben habe: Ich will einfach nur spielen! Ohne Bewerbungsgespräche wie im Berufsleben, Ausgrenzung, Beleidigung und auch Bevormundung.

Dass die Sets aller Spieler etwa gleichwertig sein sollten, versteht sich meiner Ansicht nach von selbst. Ich finde auch, dass jede Charakterklasse ihre Berechtigung hat und es einem ermöglichen sollte, an dem Spiel auch teilzunehmen.

Da dies mein erstes MMO war, bin ich immer wieder entsetzt über den Umgang von Spielern untereinander und vieles daran stößt mich ab. Ich bin so altmodisch zu denken, dass vieles mit Kooperation besser geht als mit Konkurrenz.

Ansonsten habe ich TS und auch kein Problem damit, außer meiner Internetverbindung.

Ich warte mal die nächsten Wochen noch ab, wie es sich so entwickelt. Ansonsten werde ich eben wieder Spiele für Einzelspieler spielen müssen. Schade, hatte mich grad angefangen an gemeinsames Spielen zu gewöhnen.
  • spideymt
    bearbeitet October 2013
    Was spielste denn eigentlich für ne Klasse, xulinn?
  • xulinn
    bearbeitet October 2013
    Mit dem Hauptcharakter CW mit dem Twink Kleriker, allerdings den erst auf 36.
  • spideymt
    bearbeitet October 2013
    Gib mir mal bitten deinen Ingame Namen. Mal schauen, was sich da machen lässt.