Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Das Erbe der Schatten: Anfang einer Kampagne???
sirwulfric
Hallo Leute,
Wer von Euch hat Lust eine Quest durchzuspielen?!
Es geht darum, dass der ehrenwerte Ritter Sir Brian vor Kurzem verstorben ist.
Jetzt hat er ein Testament und ein Erbe hinterlassen.
Ihr und noch ein paar andere sollt in einem Wettkampf in seinem Haus sein letztes Geheimnis lüften.
Das natürlich alles aus dem Ruder läuft ist wohl klar!
Denn der Ritter gehörte einer geheimen Organisation an, den Schattendienern! Diese dient drei finsteren Gottheiten, den Schatten und lenkt das Weltgeschehen im Hintergrund. Seid Ihr bereit es mit den Schattendiener aufzunehmen?
Die erste Hälfte ist vielleicht ein bisschen textlastig. Gekämpft wird erst in der zweiten Hälfte.
Falls die Sache an sich gut ankommt, habe ich vor eine Kampagne als Fortsetzung hinten dran zu hängen.
Zu verbessern wird es wahrscheinlich immer etwas geben.
Zu finden ist die Quest noch immer unter "Zum Bewerten"
ID: NW-DILF3JOQC
Titel: Das Erbe der Schatten
Hoffe, es folgen zahlreiche Feedbacks
Euer Sir Wulfric
Wer von Euch hat Lust eine Quest durchzuspielen?!
Es geht darum, dass der ehrenwerte Ritter Sir Brian vor Kurzem verstorben ist.
Jetzt hat er ein Testament und ein Erbe hinterlassen.
Ihr und noch ein paar andere sollt in einem Wettkampf in seinem Haus sein letztes Geheimnis lüften.
Das natürlich alles aus dem Ruder läuft ist wohl klar!
Denn der Ritter gehörte einer geheimen Organisation an, den Schattendienern! Diese dient drei finsteren Gottheiten, den Schatten und lenkt das Weltgeschehen im Hintergrund. Seid Ihr bereit es mit den Schattendiener aufzunehmen?
Die erste Hälfte ist vielleicht ein bisschen textlastig. Gekämpft wird erst in der zweiten Hälfte.
Falls die Sache an sich gut ankommt, habe ich vor eine Kampagne als Fortsetzung hinten dran zu hängen.
Zu verbessern wird es wahrscheinlich immer etwas geben.
Zu finden ist die Quest noch immer unter "Zum Bewerten"
ID: NW-DILF3JOQC
Titel: Das Erbe der Schatten
Hoffe, es folgen zahlreiche Feedbacks
Euer Sir Wulfric
Foundry- Kampagne:
"SCHATTEN ÜBER NEVERWINTER"
ID: NWS-DDDAAG3IE
Prolog: Das Erbe der Schatten (ID: NW-DILF3JOQC) !DAILY- FOUNDRY!
Teil I.: Das Geheimnis um Schwarzwald (ID: NW-DHOOOGF93)
"Der Wettkampf hat begonnen und Euer größter Gegner ist die Zeit!"
Post edited by sirwulfric on
0
Kommentare
-
Hallo (mal wieder)
Ich hab sie jetzt (wie an anderer Stelle versprochen) gespielt, und kann eigentlich (fast) nur Gutes sagen: Die "Erben" sind ein wirklich komischer Haufen und haben mir mehr als ein Grinsen entlockt; die Geschichte ist wirklich spannend (und vor allem nicht sofort vorhersehbar, wie so viele andere), die Verschwörung eine derart weitreichende, dass man fast paranoid werden könnte...
Ein bisschen genervt hat mich das ständige Geflüster im Hintergrund; aber wenn das zur Geschichte gehört, kann ich damit leben.
Zwei kleine Unstimmigkeiten in der Questführung meine ich gefunden zu haben: Erstens erinnert man sich an einer Stelle an die Bücher im Keller. Tatsächlich sind da ja auch welche, nur mit der Erinnerung daran hatte mein Char mir etwas voraus: Ich hatte sie nämlich glatt übersehen und war dann bei der Erinnerung etwas... "überrumpelt". Wenn ich nicht einfach doof bin, wäre es vielleicht hilfreich, eine kleine Bemerkung über die Bücher einzubauen.
Zum Zweiten gibt es eine Aufgabe, die lautet "Findet den Knappen" - nur hatte ich bis zum dem Zeitpunkt noch nie etwas von einem Knappen gehört. Hier könnte man einfach den Text der Aufgabe umformulieren.
Noch mehr Kleinlichkeiten: Der Schattenwolf heißt noch "Shadow Wolf". Und die meisten Questpfade könntest du wahrscheinlich ausschalten, man braucht sie nicht und müsste ein bisschen mehr mitdenken. (Müsste man testen).
Letzte Sache: Die Kämpfe könnten wirklich ruhig schwerer sein. Und zwar nicht, weil ich auf beinharte Blutbäder stehe (das vielleicht auch), sondern weil es seltsam ist, wenn der böse, bedrohliche Schatten sich als eher mittelmäßig schwerer Gegner entpuppt.
Um es noch einmal ganz klar zu sagen: Die "textlastige" Hälfte war für mich die bei Weitem bessere (aber ist ja auch die wichtigere).
LG0 -
Hallo,
Vielen Dank, dass Du die Quest ausprobiert hast und schön, dass Dir die Handlung gefallen hat.
Nun zu Deinen Kritikpunkte:
Die Bücher hatte ich gedacht, sieht man schon bei der ersten Begegnung mit dem Schattenwolf.
Aber vielleicht ist man da zu sehr auf die Handlung fixiert.
Dass man den Knappen noch gar nicht zuvor getroffen hat ist mir glatt entfallen.
Ich werde beides per Änderungen in den Dialogen korrigieren.
Das "nervige" Geflüster, war als angenehmes Hintergrundgeräusche gedacht, da mir bei anderen Foundrys aufgefallen ist, dass dort die Umgebung häufig sehr still ist, was teilweise etwas langweilig war. Vielleicht kann ich eine bessere Melodie dafür finden.
Das mit den Gegnern habe ich mir fast gedacht. Da es aber erst meine zweite Quest war, hatte ich Angst zu sehr auf den Putz zu hauen. Werde das dementsprechend ändern.
Vielen Dank für Dein Feedback
Sir WulfricFoundry- Kampagne:
"Der Wettkampf hat begonnen und Euer größter Gegner ist die Zeit!"0 -
Hallo Leute,
Die Version 1.1 ist nun bereits veröffentlicht mit ein paar kleinen Veränderungen:
- Die Bücher im Keller, der Knappe und die Köchin werden nun in den Dialogen erwähnt.
Sind aber nicht noch einmal extra Questziele, das würde alles nur unnötig in die Länge ziehen.
- Das große Finale wurde mit ein paar Gegnern mehr und einem schwierigeren Schatten des Blutes hoffentlich sinnvoll aufgewertet.
Das Geflüster im Haus wurde belassen, da ich nichts besseres als Ersatz fand und Stille für mich keine Alternative war.
Das mit dem Schattenwolf konnte ich noch nicht beheben. Im ganzen Editor wird angezeigt,
dass er bereits überall als Schattenwolf gekennzeichnet ist.
Die Questpfade habe ich einmal angelassen.
Ich habe auch noch nicht herausgefunden, warum die Hintergrundmusik in einem Höhlenabschnitt so hakt
und ständig von vorne anfängt.
Freue mich auf weitere Feedbacks und immer daran denken:
Und wieder Hallo!
Ein weiteres Update meiner Quest ist draußen und nennt sich großmütig "Version 2.1"
Die Veränderungen, bzw. Neuheiten:
-Gegen aller Erwartungen meinerseits habe ich es geschafft die verhaspelte Musik in einer Höhle raus zubekommen.
Nun sollte die Hintergrundmelodie durchgehend laufen.
-Die sog. "verschleierte Tür" ist nun anfangs wirklich nicht mehr zu sehen.
-Beim Endkampf wurden nun noch ein paar Gegner mehr hinzugefügt. Es handelt sich um mehrere wichtigere Schattendiener. Die restlichen Feinde wurden so umpositioniert, dass die Salami- Taktik (Stück für Stück) nicht mehr funktioniert und das Ganze schwieriger macht.
-Der ersten Höhle wurden ein paar Käfige, Felsen und Statuen hinzugefügt, um sie nicht ganz so leer erscheinen zu lassen.
-Der Einstiegspunkt hat nun ein Lagerfeuer und die Kellertür im Rücken, damit man weiß, woher man kam
Ich möchte mich jetzt schon bei den Testern der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft bedanken.
Selbstverständlich folgt ein weiteres Update, denn es wird nie alles perfekt sein.
Aber ich glaube davon könnt Ihr alle hier ein Lied singen.
Freue mich auf weitere Feedbacks, wie gehabt!
Hallo sirwulfric,
es ist gut einen so effektiven Vorkritiker wie cushparl zu haben, dann muss man sich eigentlich in den meisten Punkten nur noch anschließen :-)
Wie ich ingame geschrieben habe, ist dir eine sehr schöne, (Dialogmäßig) äußerst ideenreiche, wortwitzige Quest gelungen. Wirklich lebendige, markante Charaktere hauchen der Geschichte Leben ein. Zuerst dachte ich, das wird ein Remake von "The seven`s guest" (falls du das kennst!)
Ein paar Dinge, die wirklich Geschmacksache sind:
- Bei deiner vorantreibenden Dialoggeschichte am Anfang war ich manchmal etwas "traurig", den nächsten Schritt (Dialogpartner, Untersuchungsobjekt...) nicht selbst entdecken zu dürfen, sondern schon durch die Ziele "dahingegängelt" zu werden. (Aber Achtung: Mit dem Nachkommen dieser - mir eigenen Vorliebe - wirst du die abolute Neverwintermehrheit nicht erquicken können!)
- In die (vermutlich) vorgefertigte "Gewölbekarte" würde ich noch etwas mehr Details stecken, die zum Entdecken und Stöbern einladen oder nur das "Auge erfreuen"...
- Obwohl du offenbar noch zusätzliche Heerscharen eingeflogen hast, würde ich den Bosskampf noch etwas verschärfen :-). Eventuell mit einer vorhergehenden Abfrage für den Spieler, welche Schwierigkeit er/sie denn hierbei möchte.
- Das letzte ganz subjektiv Empfundene: Nach dem Bosskampf dachte ich: Äh...schade, schon vorbei? Das "reinigende" Auseinandersetzen mit den anderen Gästen am Ende (ausser mit dem berühmten Soldaten) hat mir etwas gefehlt...., um den Spieler, wie in einer Schleife wieder an die schöne Dialogsequenz des Anfangs zu bringen...
LGKampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
[SIGPIC][/SIGPIC]
von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
- Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
- Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ
- Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
und weitere...0 -
Hallo xorxca,
Vielen Dank für Dein Feedback.
Nun also zu Deinen Kritikpunkten:
-Ja, die Karte ist vorgefertigt. Ich hatte leider am Anfang noch nicht so viel Erfahrung mit Questschreiben etc. (Ist erst meine zweite Quest). Und ich muss Dir völlig Recht geben, dass hier noch viele Details hinzugefügt werden müssen. Versuche das bei jedem sog. Update von mir einzubauen.
-Das mit den Feinden ist so ein Ding von mir. Werde auch das versuchen zu lösen, vielleicht auch mit einer vorherigen Auswahl.
-Zu den anderen Gästen: Auch ich bin enttäuscht, dass man sie nicht mehr sieht. Nein, im Ernst: Es wird wie gesagt eine Fortsetzung geben, und man wird alle wieder sehen, einschließlich dem Hausdiener und Mirsan. Habe mich schon daran gemacht, auch wenn Du erst der Dritte bist, der die Quest gespielt hat. Es macht einfach zu großen Spaß Dialoge mit Doktor Robertson, Miss Elenore Smithens oder der Priesterin Selvana zu schreiben. Einzig Feldwebel Knox wird nicht mehr auftauchen. Dafür aber viele andere...
Die Fortsetzung wird aber noch ein wenig in Arbeit sein, da ich jetzt dann nicht mehr allzu viel Zeit haben werde.
Hi du,
konnte die Quest ohne Probleme spielen und hatte meinen Spass dabei. Ich kann die Priesterin nicht ab, mag den Captain, halte mir Elenore vom Hals so weit es geht und hätte gerne mehr mit dem Doc geredet^^. Deine Npc's haben Leben und das macht die Geschichte interessant.
Ich musste allerdings auch grinsen als mein kleiner Char das so und so vielte mal die Treppe rauf und runter gerast ist*g* hab nicht gewusst dass man in einen Haus so viel hin und her laufen kann-jedenfalls kann keiner behaupten du hättest die Fläche nicht genutzt.
Die Kämpfe waren leicht und ich fand in der Quest auch eher die Story relevant.
LG
ShenwarRP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S
RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H0 -
Hallo shenwar,
Vielen Dank für Dein Lob.
Schön, dass Dir die Quest gefallen hat.
Wie schon gesagt: Die Charaktere kommen auf jeden Fall in der Fortsetzung vor!
Schließlich wollen die noch teilweise ihr Erbe...;)
Hallo sirwulfric
Ich habe mich am Beginn deiner Quest gefühlt wie in einem klassischen englischen Krimi a la Agatha Christie oder Edgar Wallace. Adliges Haus, Testamentseröffnung, höchst skurrile Erbengemeinschaft...skurrile Morde-herrlich! Auch die Hintergrundgeschichte ist so, dass ich ernsthaft überlegt habe, wo Du die her hast. ( Ich selbst tue mir schwer mit dem Geschichten erfinden) Also wenn die Story von Dir ist, alle Achtung!
Das fand ich Großartig!
Was das bauliche angeht, hätte ich mir ein etwas schöneres Adelsanwesen gewünscht, oder doch zumindest Feuer in den Kaminen hier und da mal ein Blümchen in einer Vase, Bilder Wandbehänge usw. Und ein kleiner Tipp, auch wenn man einen Innenraum mit dem sog. Tageslicht nimmt, kann noch ein zusätzlicher Lichtpunkt in blau oder weiß in den dunklen Ecken nicht schaden.
Der Dungeon war dafür sehr fantasievoll und abwechslungsreich gestaltet.
Was mir -grundsätzlich- nicht so gut gefällt ist, wenn meinem Charakter eine fremde Vorgeschichte aufgezwungen wird...ich sehe auch gar nicht, dass dies für die Story zwingend nötig ist. ( Ich weis die Vorgeschichte besagt dass die Eltern..usw und man dazu gebracht wurde nach Niewinter usw...man könnte aber auch lapidar behaupten: ihr (HC) wurdet ausgesucht weil ihr ...diese und jene Eigenschaft besitzt...Edelmut Tapferkeit -sowas in der Art)- so allgemein formuliert, dass es dem Spieler seine Idendität belässt... "Noch schlimmer" in meinem Fall ist, dass mein Kleriker von der Priesterin gefragt wird ob er an Gott glaubt...
Mein Vorschlag: Mach sie zu einer AO Priesterin, die werden allgemein belächelt und gelten als verschroben. Wenn sie dann den HC zu "Ihrem Glauben" bekehren will, kann man genauso reagieren wir Du es geschrieben hast.0 -
Hallo deekin03,
Ja, die Geschichte ist von mir. Vielen Dank für das Lob.
Also zu Deinen Punkten:
-Die Dekoration beider Maps versuche ich bei jeder Überarbeitung unterzubringen,
wobei ich mich da bisher mehr auf die Höhlen beschränkt habe.
Danke, für die Tipps im Adelshaus.
-Die Feuerstellen im Anwesen habe ich bewusst leer gelassen,
denn immerhin ist der Hausherr gestorben.
Außerdem soll es ja nicht zu gemütlich werden im Haus.
Es ist noch immer ein Ort des Bösen.
Jedoch hast Du mit den Lichtern recht, manche Ecken sind wirklich noch etwas dunkel.
Vielen Dank für den Tipp.
-So, die Sache mit der Priesterin: Mit dem Götterglaube hätte ich gedacht, ist es wie bei der Charaktererstellung.
Nämlich, dass es einen Mehrgötterglaube in Neverwinter gibt und jeder sich den seinen auswählt.
Natürlich stechen dabei die Kleriker mit ihrem Glauben heraus, aber die anderen gibt es dennoch auch.
Und der Satz "Glaubt Ihr an Gott?". Sagt Dir das nichts?!? Wenn wirklich nicht,
dann hattest Du noch nie nervige Sektenvertreter vor der Haustür stehen, die Dir eine Zeitschrift verkaufen wollten.
(Diese Frage wird v.a. von den "Zeugen von ..." gestellt).
Mit diesem Gott ist auch nicht irgendeiner der echten Welt gemeint (Gott, Allah, etc.), nicht dass sich jemand beleidigt fühlt.
Es soll wirklich nur eine Parodie von dieser einen Sekte sein, die mir schon so oft auf den Geist gegangen ist.
-Das mit der Vorgeschichte habe ich mir schon gedacht, dass das viele stören würde.
Ich dachte mir, dass wäre einmal etwas anderes.
Ich habe versucht, das Innehaben einer bestimmten Macht und die besondere Verbindung zu den Schattendiener zu vermischen.
Wobei natürlich letzteres mehr im Vordergrund stand.
Wenn es dich arg stört, nun es ist nur eine Foundry- Quest.
Die Fortsetzung wird sich nur noch darauf stützen, dass man eine bestimmte Macht besitzt,
die es für den Spieler bzw. Charakter möglich macht, sich mit den Schatten un deren Dienern auseinanderzusetzen.
Ich danke Dir vielmals für Dein Feedback
Hallo Leute,
Ein neues Update ist draußen und somit haben wir jetzt Version 2.5!
Die Veränderungen:
-Wie von cushparl und xorxca vorgeschlagen habe ich einige Questpfade nun doch entfernt.
Viel Spaß beim Suchen!
-Die unschönen "Continues" bei Bücherregalen oder Dialogen wurden alle ausgetauscht.
Ich hoffe, dass es alle waren.
-Der ersten Höhle wurde wieder etwas hinzugefügt: Mirsan hat nun eine Art Arbeitsbereich.
Viel Spaß beim Lesen. (Tipp: Das Bücherregal enthält Hinweise auf die Fortsetzung!)
-Es wurden noch einmal zwei Schattenassassinen hinzugefügt, jedoch in einer anderen Höhle.
Vielen Dank an alle bisherigen Tester
Freue mich auf weitere Feedbacks
Hallo Sir Wulfric,
habe nun auch wieder etwas mehr Zeit gehabt zum Foundry testen.
Und ich muß sagen es war heute kein verschwendeter Tag.^^
Der Anfang deiner Quest ist wirklich sehr Textlastig und mit einigem gelaufe verbunden. Aber wenn das jemand wie du so unterhaltsam macht liebe ich das sehr.^^ ( OK das laufen nicht so aber gehört nunmal dazu.)
Ich habe eigentlich nichts zu bemängeln bis auf ein paar Rechtschreibfehler vielleicht.
Freue mich auf weitere Geschichten von dir.
Lg DornGründungsmitglied der Living Authors´ Society / nun WOLF UND FEDER
Kampagne NWS-DKR7NUZLX Das Buch der Abenteuer!
Kampagne NWS-DM3EOKZTE Das dunkle Abenteuerbuch!0 -
Hallo dorn70,
Tja, Rechtschreibfehler sind einfach ein ewiger Kampf.
Versuche jedes Mal neue zu finden und auszubessern.
Wer von uns kennt das nicht...?
Vielen Dank für Dein Lob und Feedback
Tja...
Diese ewige Krux (mit der Rechtschreibung) wurde scheins hier schonmal ziemlich ausführlich durchgekaut - mit Lösungen. Falls dir all diese Methoden nicht - wie mir - zu umständlich sind. Wichtig ist ja auch nicht, dass die RS perfekt ist, eher, dass man sieht, dass der Autor zumindest sich die Mühe des Versuches gemacht hat, sich dran zu halten.
LG0 -
Hallo Leute,
Das nächste Update - Version 3.0 - ist nun draußen und wird vorerst auch die endgültige Fassung bleiben, da ich mich nun endlich voll und ganz der Fortsetzung widmen möchte, die - nebenbei bemerkt - schon ihre erste Karte hat. Solltet Ihr aber noch arge Fehler finden, dann werde ich selbstverständlich eine Ausnahme machen.
Die Veränderungen:
-Wie von deekin03 vorgeschlagen, wurden die Lichteffekte im Anwesen überarbeitet. Wenn jetzt Ecken dunkel sind, dann mit Absicht. Wie schon angemerkt wird es kein Feuer in den Kaminen geben, da das Haus trotz allem nicht zu gemütlich wirken soll. Das Lich in den Höhlen wurde so belassen, wie es war.
-Ebenfalls auf das Anraten von deekin03 hin wurde dem Anwesen etwas mehr Einrichtung verpasst.
-Noch ein paar Kleinigkeiten: Der hässlich große Tisch in der Küche wurde ausgetauscht, der ewig, nervend falsch stehende Stuhl im Esszimmer ist endlich richtig positioniert, die Schriftrolle in Mirsans Arbeitsbereich liegt nun auf dem Tisch, statt darunter.
Vielen Dank an cushparl für seinen Tipp in Sachen Rechtschreibung. Werde mir das Ganze einmal genauer ansehen.
Ich hoffe, es folgen noch zahlreiche Feedbacks und es bleibt nicht bei der bisherigen Spieleranzahl von "nur" sieben.
Dankeschön an diese Tester! Ihr habt mir wahrlich geholfen!
Na dann spielen wirs doch gleich nochmal^^0
-
Hallo Leute,
Vielen Dank Euch Testern!
Die Quest ist nun in der Rubrik "Neu" zu finden!
Leider muss man sie jetzt wieder per ID suchen.
Dennoch ist es ein kleiner Erfolg
Noch einmal Vielen Dank
Bin deine Queste nun auch mal abgelaufen! War ganz in Ordnung, aber von der Ausführung der Dialoge etwas plump. Die Ausstattung der Höhle hingegen war so schlecht nicht!
Paar Sachen, die mir im Vorbeigehen aufgefallen sind:
Npc Prietserin Selvana.
Es heißt Kapitän oder Captain, nicht Kaptain, wenn mich nicht alles täuscht.
Unterscheidung männlich/weiblich: Sieht seltsam aus, wenn mein weiblicher Charakter als Mann tituliert wird.
Pergament-Betrachtung: Ge(g)ner
Dialog mit Robertson: das "sich" bei ersonnen passt nicht.
Lokalisation im Tagebuch englisch/deutsch.
Noch ne Frage zu dem stockbetrunkenen Kapitän: Er faselt davon, dass das Haus soweit weg vom Meer ist ... Niewinter ist eine Küstenstadt^^
So weit, so gut!
Liebe Grüße,
LelethirMöchtegern-Leiter der Foundry-Autoren-Gilde "Living Authors Society" (http://living-authors-society.xobor.de/)!
Machwerke:
Kampagne "Einen Schatten zu jagen!"
Veröffentlichung abgeschlossen;
zu finden unter:"Beste", Autor @lelethir und Sprache "Deutsch"0 -
Hallo lelethir,
Vielen Dank für das Feedback und für die guten Verbesserungsvorschläge.
Nun also zu meiner Verteidigung :
-Das Formulieren von Dialogen ist immer etwas schwierig, wenn man sowieso schon so viel geschrieben hat und sich eigentlich kurz fassen will. Werde den einen oder anderen Satz umschreiben.
-Die Bezeichnungen von Priesterin Selvana und dem Captain werde ich sofort verbessern.
-Erst letztens habe ich mir bei der Arbeit an der Fortsetzung gedacht, dass dieses ständige "vermännlichen" problematisch werden könnte, wenn ein weibliches Wesen auftaucht. Werde auch diesbezüglich Änderungen vornehmen. Danke für die Erinnerung!
-So und der Kapitän: Mir ist natürlich schon klar, dass Neverwinter bereits am Meer liegt. Aber ein waschechter Seemann ist doch erst auf der See zuhaus. Nein, was ich damit sagen wollte ist, dass der Kapitän das Haus nicht will, weil es mitten in der Stadt liegt.
Was Du aber mit "Lokalisation englisch/deutsch" und "Pergament- Betrachtung: Gegner", kann ich leider nicht so ganz verstehen. Könntest Du das noch einmal genauer hier reinschreiben, damit ich Bescheid weiß?
So, nun dank Dir, kann ich mich jetzt wieder an die Quest ranmachen und ein weiteres Update veröffentlichen. Huh-Bäh!
Vielen Dank
Hallo Leute,
1. Ist zwar komisch, aber die Quest ist sowohl in "Neu", als auch in "Beste" zu finden. Dieser Erfolg gebührt unter anderem auch Euch!
2. Die Fortsetzung kommt gut voran. Aber: Ich werde keine Geschichte machen, in der man einfach nur einen Schatten nach dem anderen "abklappern" braucht. In Teil 2 müsst Ihr Euch erst einmal der Rache der Schattendiener erwehren. So der Plan. Was haltet Ihr davon?
(Hoffe es ist in Ordnung, wenn ich jetzt diesen Thread zweckentfremde...)
3. Version 3.5 von "Das Erbe der Schatten" erscheint in ein paar Tagen. Muss noch einige Dinge überarbeiten...
Vielen Dank für Eure Feedbacks
Hoffe es folgen noch weitere
dann hast du es auch verdient und gz^^
lg
shenwarRP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S
RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H0 -
Vielen DankFoundry- Kampagne:
Hallo Leute,
Also nun haben wir doch noch ein Update mehr und somit Version 3.2!
- Die Namen der Priesterin Selvana und des Captains wurden im Spiel in das geändert, was Ihr hier lest.
- Die "Vermännlichung" des Charakters wurde, soweit ich alles gefunden habe, neutralisiert. Da ich nicht zu viel an den Formulierungen rumpfuschen wollte, habe ich meistens nur die "Ers" durch "Nickname" ersetzt.
Die Frage wegen der Fortsetzung steht noch immer!
Ihr könnt/ dürft/ sollt/ müsst mir sagen, was Ihr für besser erachtet:
Variante A: Einfach die zwei noch fehlenden Schatten abarbeiten.
Variante B: Zwei Schatten plus Mirsan.
Variante C: Ein epischer Kampf gegen eine Weltverschwörung. (So der Stand der Dinge bis jetzt)
Eine weitere Frage, die ich noch hätte:
Ich habe gehört, dass man die Quests bei Cryptic auch dann schon einreichen kann, wenn man noch nicht die 20 Spieler voll hat, solange die restlichen Dinge stimmen (Zeit, Bewertung etc.).
Wann habt Ihr Eure Quests eingereicht?
Ich glaube, da die Quest soweit fertig ist, macht es nichts, wenn wir jetzt vom eigentlichen Thema abweichen. Ein Neues zu erstellen wäre auch unsinnig.
Vielen Dank an Euch bisherigen Tester!
Ich hoffe, es kommen noch ein paar dazu.
Sir Wulfric
PS: Tut mir leid, wenn ich mich in letzter Zeit etwas zu knapp gehalten habe bzw. mich gleich gar nicht gemeldet habe. Habe in letzter Zeit privat viel zu tun.Foundry- Kampagne:
Hallo Leute,
Auch wenn ich langsam nerve, aber dies wird (höchstwahrscheilich...) der letzte Beitrag zu diesem Thema bleiben.
Was ich sagen wollte: Die Fortsetzung wird noch viel länger brauchen, als ich es gedacht habe.
Erstens, weil ich - wie schon öfters angemerkt - jetzt privat weniger Zeit habe.
Zweitens, weil ich mir eine Idee in den Kopf gesetzt habe und der Editor einfach nicht auf mich hören will
und die Idee somit noch nicht umgesetzt werden konnte.
Wenn ich es auf längere Sicht nicht hinbekomme, werde ich halt das Problem ins Forum stellen.
Also an alle, die auf eine Fortsetzung warten: Sie wird kommen, aber es dauert halt noch.
Vielen Dank an alle Tester!
sirwulfric schrieb: »
Auch wenn ich langsam nerve,
Es ist dein Thread, du darfst ihn vollspammen, soviel dir beliebt ^^ - ich werde dich nur melden, wenn ich sowohl a) einen wirklich GANZ miesen Tag habe; und b) mir wirklich extrem langweilig sein sollte.sirwulfric schrieb: »aber dies wird (höchstwahrscheilich...) der letzte Beitrag zu diesem Thema bleiben.sirwulfric schrieb: »Was ich sagen wollte: Die Fortsetzung wird noch viel länger brauchen, als ich es gedacht habe.
Erstens, weil ich - wie schon öfters angemerkt - jetzt privat weniger Zeit habe.
Zweitens, weil ich mir eine Idee in den Kopf gesetzt habe und der Editor einfach nicht auf mich hören will
und die Idee somit noch nicht umgesetzt werden konnte.
Das wird wahrscheinlich nicht nur mir extrem bekannt vorkommen... und am Ende geht es, zumindest war das meine Erfahrung, dann plötzlich doch schneller als erwartet. Aber was die Probleme angeht - es schwirren ja doch noch einige Leute hier herum, die Spaß daran haben, Lösung für unmögliche Probleme zu finden - also keine falsche Scheu!
An der Stelle kann ich dann noch ein kleines Bisschen Werbung machen für unser neues Autorenvereinigungs/-Gilden-Projekt "Living Authors Society", siehe hier - sogar mit "Gildenforum":http://living-authors-society.xobor.de/
lg0 -
Hallo Leute,
So, jetzt aber der wirklich letzte Beitrag zu diesem unsäglichen Thema:
Wer mit dieser Quest nun auch die Aufgabe von Rhix abfrühstücken will,
kann dies nun auch tun. Dies behaupten zumindest so ein paar grüne Buchstaben,
die sich einfach bei meiner Quest niedergelassen haben
Vielen Dank an alle über 20 Spieler
Hi,
ich komme gerade bei dem quest nicht weiter, und zwar beim Punkt "Ein Schrei". Zum interagieren (sprechen) mit dem Fragezeichen markiert ist der Knappe im oberen Stockwerk. Ich habe schon versucht in anzuschreien (mit yell), aber es passiert nichts. Kann mir jemand bitte weiter helfen? Gerne auch per PN, damit kein Spoiler für andere entsteht.
Vielen Dank!0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen