Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Gewölbeerkundung abschaffen!

Optionen
aza2risa
aza2risa Beiträge: 121 Abenteurer
bearbeitet Oktober 2013 in (PC) Feedback
Hallo Cryptic,

seit einiger Zeit wird in unserer Gilde über die Events gesprochen, und im speziellen über die Gewölbeerkundung. Insgesamt nervt dieses System mehr und mehr, da wir eine bunte Truppe sind und sich nicht alle Spieler nach den Zeiten richten können oder wollen.

Daher sind es meist immer die gleichen Gruppen, die zur gleichen Zeit die Läufe machen. Ich bin dafür, dass dieses Event komplett abgeschafft und durch ein zeitunabhängiges Verfahren abgelöst wird.

1.) Alle nicht epischen Gewölbe sollten immer die Belohnungskiste anbieten. Als Spieler, der gerade hochlevelt gibt es sonst kaum einen Anreiz die Gewölbe so zu laufen. So finden sich auch einfacher Spieler.

2.) Alle epischen Gewölbe können einmal am Tag betreten werden. Das fördert die Abwechslung. Es gibt ja ausreichend Möglichkeiten und so kann man locker mal vier bis sechs Gewölbe pro Tag betreten. Die Kiste ist dann natürlich immer offen.

3.) Alternativ zu Punkt 2. könnte man, wie in Sharandar einfach Schlüssel vergeben. Zwei Schlüssel pro Tag bei einem 'Schlüssel'-NPC um die Kiste aufzusperren. Dann kann ich jederzeit in jeden Dungeon und kann mir am Schluss überlegen, ob ich die Kiste aufmachen will, oder nicht.

Das wäre es erstmal soweit.

MFG
Azarisa
Post edited by aza2risa on

Kommentare

  • thialein
    thialein Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Unterschreibe ich!
    Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet.
    Wenn die erste Rede zensiert,
    der erste Gedanke verboten,
    die erste Freiheit verweigert wird,
    sind wir alle unwideruflich gefesselt."
    (Erik Satie)
  • sumerset
    sumerset Beiträge: 27 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Bin ich dabei.
    Unterschreibe ich!
  • xulinn
    xulinn Beiträge: 96 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Das mit dem Schlüssel halte ich auch für eine gute Idee. Auch schon deshalb, weil es Spielern, die eine fairplay Gruppe suchen, damit etwas leichter gemacht wird, da diese Suche oft sehr zeitaufwändig ist.
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Stimme ich auch für, die Schlüsselidee läuft schon länger durchs englische Forum ;)

    Theoretisch wäre auch denkbar, dass je ein T1 und ein T2 Dungeon in einem festgelegten Zeitraum "offen" sind, also die Kisten^^.
    Oder man macht endlich (!) mal wechselnde Daily Dungeons, wo dann die Kiste offen ist (einmalig halt, wie die Quest, pro Tag) + eine weitere Kiste pro Tag (per Schlüssel oder was auch immer). Im Grunde gibt es viele Möglichkeiten.

    Das würde indirekt auch dazu führen, dass man die anderen Events mal sinnvoller/öfter nutzen kann.
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • xulinn
    xulinn Beiträge: 96 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Das mit dem festen Zeitraum finde ich problematisch, wenn man Spieler aus so vielen Zeitzonen hat. Das ist meiner Ansicht nach auch eines der Dinge, die das gegenwärtige DD System so nervtötend machen.

    Dass man für das daily dungeon als lvl 60er nicht immer ins Schreckensgewölbe rennen müsste, wäre auch nett. Da für Abwechslung zu sorgen wäre schön. Die Skalierung sollte da doch an sich nicht problematisch sein.
  • breitiling
    breitiling Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Auch wenn ich weing Gewölbe laufe ist mir das absolut sinnig um die aufkommende Unzufriedenheit zu wandeln.

    unterschrieben
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    fände ich auch weit besser als den Status Quo; ...also die Sache mit dem 1-2x täglich einen Kistenschlüssel abholen, vielleicht vom Fürsten einen für ein spezielles Dungeon und von Rixx einen Generalschlüssel oder einen frei wählbaren. Aber bitte bloß KEINEN festen Zeitpunkt; sonst fallen wieder mal die runter, die erst um 22:00 Uhr von der Arbeit kommen oder die, die schon um 6:00 Uhr wieder raus müssen, oder die, die in andere Zeitzonen spielen. IMHO könnte man auch aus die Schlüssel ganz verzichten und nur die Drops besser verteilen / skalieren; dann hat halt im Endkampf jeder Mob eine Chance eine violettes Teil seies Typ zu droppen, oder es droppen in jedem Fall 5 violette Teile, eines für jede Klasse, oder es droppt halt für jeden Char sicher ein nutzbares epische Item irgendwo im Dungeon (solange man die Mobs nicht über Brüstungen kickt oder so - da kann dan natürlich auch mal was verloren gehen.); wäre mir auch recht.
  • kourynn
    kourynn Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Klingt gut, an sich könnte man es mir allen Events so machen dass sie pro Char 'aktivierbar' sind, quasi wie ein 24-h skill (oder eher, wie ein skill mit täglich so vielen Aufladungen wie es derzeit Events in dem Zeitraum gibt). Könnte man im Kampagnen-Fenster unterbringen, einmal draufklicken und eine deiner Aufladungen wird verbraucht, dafür erhälts du je nach Event den Gewölbe- oder Skirmish Buff für 1h. Da könnte man sich bei Gewölben prima als Gruppe absprechen und gemeinsam starten wenn es allen passt, ohne Stress.

    Schwierig wäre es bei Skirmish/Gauntlgrym, da es bei Gefechten jetzt schon so aussieht, dass man selbst innerhalb der Zeiträume kaum Grupppen zusammenbekommt (wie soll das erst enden wenn sich die wenigen auf den ganzen Tag verteilen?), zumindest wenn es einem um die 'mid-level' Gefechte geht und nicht um Blacklake/ Master of the Hunt.
    Aber was die angeht wäre ohnehin eine andere Lösung besser - Levelanpassung a la Mittsommer-Festival, für alle und jedes Level zugänglich und schwupp sie laufen wieder.

    Bei Gauntlgrym ist dagegen ein fester Ablauf den man nicht so einfach nach Bedarf zerpflücken kann, das müsste wohl so bleiben wie es jetzt ist.

    Für Gewölbe fände ich täglich aktivierbare 'Buffs' oder zur Not die Lösung mit den Schlüsseln am besten, wobei ich mich dann frage wie will man festsetzen wie viele Schlüssel pro Tag bzw wie schnell man durch ein Gewölbe durch sein darf? Und die Inventarplätze hab ich auch nicht sooo übrig >.>
    Fände die Idee mit dem Buff daher besser, drei bis vier mal täglich aktivierbar und es passt für alle.

    Und was die Drops angeht, ja ich wäre auch dafür dass JEDER garantiert irgendetwas aus jedem Run holen kann, und wenn es nur 1k Rohastraldiamanten (auf episch dann bitte mehr) sind oder zusätzliche Siegel für alle die den Bossdrop NICHT bekommen, quasi als Trostpreis. Derzeit lohnt es echt nicht...
    Den Daily Dungeon mal diverser zu gestalten wäre auch ein Schritt in die richtige Richtung. So dass man sich das (epische) Gewölbe auf Lvl 60 aussuchen kann - dann könnte ich immerhin sagen hey ich hab keinen Drop aber ich hatte die DD Quest aktiv also nicht umsonst gelaufen...

    Mit dem Vorschlag von kalindra wäre ich auch zufrieden, es dropt garantiert was lilanes irgendwo im Dungeon, das wäre endlich mal ein Anreiz das Gewölbe so zu spielen wie es gedacht war, also alle mobs sauber wegzuputzen in jede Kiste zu gucken und dergleichen hehe...
    Nur bitte nicht so, dass man stundenlang Respawn kloppen muss weil der Boss den Drop nicht da hatte xD
  • aza2risa
    aza2risa Beiträge: 121 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    --> push <-- auch wenn von den CM's nicht gern gesehen.
  • streita
    streita Beiträge: 17 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Guter Vorschlag!
    Gildenfrei/
  • snirfel
    snirfel Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Ich bin eher dafür, die Gewölbe-Daily abzuschaffen. Oder besser: Nicht die Daily sondern den Zwang "Schreckensgewölbe". Jeden Tag die gleiche Ini ... bitteeee. Das könnte man auf alle Inis ausweiten, passend allerdings zum Level. Sonst rennen die 60er mal schnell Mantelturm auf Light-Mode :)