Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Warum hören so viele mit dem spielen auf ?

Optionen
rfehr
rfehr Beiträge: 15
bearbeitet September 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Ich möchte hier gerne mal in Erfahrung bringen, warum so viele(oder Ihr) mit dem Spiel aufhören.
In meiner Gilden haben bestimmt schon so 80% der Member aufgehört zu spielen,
ich selbst bin auch fast nicht mehr on.

mfg
Post edited by rfehr on

Kommentare

  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    ja weil es nix hat , keine gilden kriege , keine schlachten . kein fun :) ich hab auch aufgehört ich warte nur bis was geiles rauskommt daweil bin ich offline im spiel ^^

    keine neue Klassen , kein Offenes PVP gebiet ^^ und und und :p
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Mal ne andere Frage - wie lange habt ihr vorher so im Schnitt ein F2P spiel intensiv (sprich täglich) gespielt ? Die wenigstens spielen es über mehrere Monate intensiv, gerade wenn man anfänglich versucht das maximale rauszuholen kommt man irgendwann an den Punkt wo es langweilig wird da man außer wiederholenden täglichen Quests es nicht wirklich was zu tun gibt.


    @lsd.... dafür kannst zu GuildWars wechseln -das hat sicher genau das was du suchst. Bei NW waren soweit mir bekannt ist nie Gildenkriege und große Schlachten, geschweige denn ein open pvp gebiet angekündigt, also wie kannst das hier vermissen bzw. einfordern ?

    @bearchaser Das ist der Nachteil wenn man ein MMO solo spielt - man kommt schnell an einen Punkt wo es öde wird aufgrund der Wartezeit

    Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

  • xulinn
    xulinn Beiträge: 96 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    In unserer Gilde ist es leider auch so, dass die meisten nur noch als Karteileichen existieren. Aktive Mitspieler sind aktuell noch fünf, von denen drei ihrer eigenen Wege gehen.

    Die meisten sind wohl gegangen, weil ihnen das Spiel langweilig wurde, als es nur noch galt Ausrüstung zu farmen.

    Damit heißt es auch für meine lvl 60 CW nur noch dailys spielen und während DD in der Gegend rumstehen und darauf warten, dass sich jemand zum spielen (fair) findet und sich selbst wie Sauerbier anzupreisen. Das ist frustrierend und irgendwie auch demütigend. Das mag doch niemand. Ich schau mir die Entwicklung noch ein paar Wochen an, ob sich bei der sich zaghaft bildenden Fairplaygemeinschaft noch etwas tut. Falls nicht, geb ich das Spiel mit der Figur dran. Schade, ich mochte sie.

    Bei meiner lvl 34 Klerikerin sieht die Lage noch anders aus, da gibt es noch genug in den wirklich schön gestalteten Gebieten zu tun.
  • xardas2903
    xardas2903 Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Ein Punkt ist sicher, wenn man mal auf Level 60 ist denkt man sich: Und was jetzt? Dann Gibts noch Sharandar und Gauntlgrym. ok.
    Gildenkriege wären sicher ein geiles Feature.

    Der andere Punkt ist, daß man sich hier vieles mit ZEN, also Euros, kaufen kann. Meiner Meinung nach macht das ein Spiel kaputt, wenn man sich den Erfolg oder eine Erleichterung dafür einfach mit Geld kaufen kann. Klar, daß ein Entwickler/Provider auch Geld verdienen will.
  • sumerset
    sumerset Beiträge: 27 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Sehe es wie die meisten.

    Es ist langweilig.
    Meine Gilde hat sich aufgelöst, und Dungeon mit Random macht kein/wenig Fun wenn Leute rausgehen.
    Ich mach noch Führung, und ab und an Shara... sonst warte ich auf neues und bewege mich ein bisschen in Dragon Prophet.

    Was kann man ändern??? Es gibt so viele Threads dazu...
    Server zusammenlegen, oder besser Server für die jeweiligen Sprachen dann geht alles ein bisschen einfacher.
    Mehr Events und keine, mach ein Screen und schick ihn uns...
    und und und
  • breitiling
    breitiling Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Hier fehlt wie so oft die inGame-Basik für Gilden, von Stoff für Gilden mal ganz abgesehen. Es wird auch ohne Ptch-Notes rumgebastelt, was die weingsten merken, dauert der Login länger als gewohnt? Dann hole ich mir ne Latte Pippi-Runen und weis gleich woran ich bin, entweder "gas geben" oder "schleichfahrt" in bestimmten Bereichen bis zur nächsten Serverwartung oder nächstem "läger als normal-Login".

    Wenn ein "längerer Login" etwas mal wieder an der auswürflung bei Unterwäsche geändert hat dauert das testen zwar länger - aber mein Gott, wer das gar nicht merkt ist noch arger dran.

    Soll ich mich jetzt in neues Game stürtzen was mich anders nervt, oder doch besser hier mein Wissen nutzen und die Klippen umschiffen?!
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • xardas2903
    xardas2903 Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Es ist Tatsache, daß wenn man die Quests durch hat, es schnell langweilig wird. Und wenn ich mal rein ins PvP schaue, dann kommt mir vor, daß Leute sich so einiges kaufen müssten. Ich hab da oft wenig Chance weil mir die Ausrüstung fehlt.

    Wenns irgendwo etwas gäbe, wo man Ideen den Entwicklern mitteilen könnte wäre das super. Aus einem anderen Game kenne ich das. Da werden diese Ideen zur Diskussion gestellt und manche davon umgesetzt.
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Es wurde in diversen Threads schon festgestellt das PVP ab lvl 60 völlig unausgewogen ist. Vorher ist es mehr oder minder ausgeglichen (die wenigsten rüsten sich während der Levelphase mit einer maximalen Rüstung etc. aus da diese schnell unnötig wird durch das leveln) - ab lvl 60 verzerrt sich der Vergleich, eine ausgewogene Mischung der Teilnehmer ist reine Glückssache und funktioniert überhaupt nicht. Letztendlich ist PVP hier vergleichbar mit dem Blinddarm den jeder hat, er ist vorhanden aber niemand weis wofür er gut ist ;) ..........

    Die Frage ist halt was erwarte ich selbst von dem Spiel und welche Erwartungen kann ich hoffen erfüllt zu bekommen. Es ist illusorisch das bei einem F2P Spiel alle 6-8 Wochen neuer Inhalt rübergereicht wird um die Endlevel weiter zu befriedigen, das wird man in keinem F2P spiel finden. Wenn ich Chars auf 60 habe und sämtliche Inhalte kenne muss ich für mich selbst entscheiden wie ich weiter vorgehe - ob ich mich den bisher vernachlässigten Nebenaufgaben zuwende (Berufe, Gebiete nachquesten, Begleiter hochleveln, was auch immer), ob ich eine neue Charklasse anfange die ich bisher noch nicht kannte oder ob ich für mich entscheide das es langweilig ist und mir ein neues Spiel suche das fähig ist mich die nächsten Wochen/Monate an den Rechner zu fesseln.

    Durch die Vielzahl an F2P-Spielen die wöchentlich rauskommen ist die Auswahl groß, aber spricht mich auch das Konzept an ? Wie ist es bei denen mit Content-Update ? Wie lange kann ich spielen bevor ich mehr oder minder gezwungen bin Geld auszugeben ?

    Der vielgerühmte Casual-Spieler (wobei es hier eventuell mal einer Definition eines Casuals Bedarf - ich habe schon viele Deutungen gelesen die teils völlig unterschiedlich waren - je nach Sichtweise des Schreibers und verniedlichung seiner Spielweise ^^ ) ist sicher bei weitem noch nicht fertig in Sharandar und hat noch geraume Zeit zu spielen und die Artefakte zu sammeln, bis das nächste Modul kommt zur Weihnachtszeit wird für ihn ausreichend sein. ende der Beta war im Mai, das erste Modul Mitte August, das nächste ist für Dezember angepeilt....... so schlecht finde ich das nicht, auch wenn ich selbst ein paar Langweilphasen dabei habe.

    Aber ich kann letztendlich bei einem kostenlosen Spiel nicht die gleichen Anforderungen an den Tag legen wie bei einem kostenpflichtigen bei welchem ich jeden Monat Betrag x abdrücke und dadurch ein gewisses Anspruchsdenken entwickeln kann. Auf der anderen Seite habe ich aber hier den Vorteil das ich ohne Problem eine Pause einlegen kann ohne das mein Konto weint und einfach nur warte bis was neues kommt und dann wieder einsteige :)

    Ach ja, der Mitgliederschwund........... auch wenn man sich Gilde nennt und den Vielgerühmten Zusammenhalt etc. beschwört bleibt es doch nur ein Zusammenschluss verschiedener Individuen die man (normalerweise nicht im RL) kennt - daher fehlt es oft an dem üblichen zwischenmenschlichem Miteinander. Gerade weil es eine Vielzahl an anderen Angeboten gibt halten es manche nicht für nötig sich beim Wechsel zu einem anderen Spiel abzumelden oder zu schreiben: Hey, ich hab was anderes, machts gut und danke für den Fisch... oder wie auch immer. Oft verschwinden diese sang- und klanglos und wurden nie wieder gesehen. Was genau der Grund ist, ob es wirklich am Spiel liegt oder man mal wieder ein Internetverbot wegen schlechter Noten bekommen hat, oder was auch immer - liegt in dunkeln ;)

    Aber eine Fluktuation ist normal - auch eine Bindung an eine sog. Gilde ist nicht mehr so intensiv wie Jahre zuvor :) ..... aber daraus den Schluss zu ziehen das NW im sterben liegt ist hmmm verwegen.

    @Xardas - so ne Ideensammlung hätte was, auch wenn ich davon ausgehe das es letztendlich nur verschwendete Zeit ist die nur dazu dient den Spielern ein Gefühl von Mitbestimmung zu geben

    Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

  • tombkeep3r
    tombkeep3r Beiträge: 4
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    mhh verwegen ist es wohl eher das nicht zu sehen...

    der spielerschwund ist da, den kann man nicht verleugnen und die damit verbundenen schwierigkeiten auch nicht. wie zum beispiel immer längere wartezeiten für instanzen oder pvp. schon mal 5 spiele hintereinander gemacht gegen immer die selbe "best in slot" ausgerüstete gildengruppe? ...macht kein spass sowas^^

    ich selbst spiele noch in einer internationalen gilde, hauptsächlich amerikaner, asiaten und europäer. von mehr als 200 spielern sind vielleicht noch 20 aktiv. es gab tage da waren im schnitt zu jeder zeit immer ein pool von 10-20 leuten online. hauptzeit war meisstens immer so vormittag-nachmittag sprich 30+ leute online, du konntest samstag morgen einloggen und sofort loslegen mit dungeons, questen oder pvp in der gruppe oder dienstag nachts nach 0 uhr einloggen und abgehts. freundeslisten waren immer gut gefüllt. falls in der gildengruppe mal jemand fehlte wurde über die freundesliste aufgefüllt.

    wie sieht es jetzt aus? nun zur zeit musst echt glück haben das mal jemand online ist. die freundesliste zu fast 90% offline, seit mehreren wochen. innerhalb der gilde sieht es nicht besser aus, durchschnitt in der gilde die online sind und spielen 0-5!
    die leute haben einfach aufgehört zu spielen, fertig aus.

    wie sieht mein neverwinter-alltag aus? nun ausser craften und einmal beten passiert nicht mehr viel. rhix dailies spar ich mir jetzt sogar schon. dsqs mach ich nur noch einmal in der woche für 50 funken von der weekly und einmal die 10 funken von einer daily. wer in der kampagne schon fast alles freigeschaltet hat, dem fehlen am ende nur noch die funken um die drei restlichen fähigkeitserweiterungen freizuschalten.

    warum spiele ich keine dungeons mehr...
    seit in der gilde nicht mehr viel los ist, habe ich mich oft mit der warteliste vergnügt. als dd wartet man da echt ewig und die suche über /lfg war selten erfolgreich. hat man es endlich geschaft eine gruppe zu finden über die warteliste, kommt schnell wieder die ernüchterung. in den meissten fällen ist es einem nicht möglich den dungeon erfolgreich abzuschliessen. ein hauptgrund finde ich ist die tatsache, das nach dem tod des ersten bosses keine spieler mehr nachkommen können, wenn andere spieler aus welchen gründen auch immer die gruppe verlassen. wenn du im schnitt ca. 3-4 stunden abends zeit zum zoggen hast, machst du das ganze ein paar mal mit und irgendwann lässt du es einfach sein.

    kein pvp mehr?
    joa, da sieht es ähnlich aus. sobald nur ein spieler vorzeitig geht, ist das spiel gelaufen. ab zum nächsten spiel ...ups again. da hat man null spass, egal auf welcher seite. irgendwann lässt man es^^

    meine ideen wie wieder etwas schwung reinkommen würde:
    + alle server zusammenlegen
    + limit der zu veredelnen rohdiamanten verdoppeln
    + die daily fürs schreckensgewölbe ändern in eine für jedes epische gewölbe
    + dungeon-delves als event streichen und es als dauerhaft aktivieren
    + wartelistensystem so anpassen, das während eines pvp-spiels oder dungeon run's fehlende spieler jederzeit ersetzt werden
  • dishonored1986
    dishonored1986 Beiträge: 26
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Ich finde das Spiel wird von Patch zu Patch schlechter.
    Es fehlt einfach mal was neues und dieses Daily gefunzel hengt glaube ich auch irgendwann jedem mal zum Hals raus.
    Ich persönlich kann damit nichts mehr anfangen, es müssen mal eine neue Idee her nicht immer ein und den selben Guss den man aus so ziemlich fast jedem MMO kennt.
    Genauso nerft man Klassen und wenn man das tut,dann sollte man sich auch mal um ein Balancing kümmern, gerade was die Instanzen angeht.
    Leider passiert hier nichts und ich gebe auch langsam die Hoffnung auf das hier überhaupt mal noch was passiert.
    Ebenfalls verstehe ich nicht für was es ein Random Dungeon Tool gibt wenn die Instanzen eh so nicht schaffbar sind.
    Es kommt mir auch leider so vor als ob hier die Community komplett ingoriert wird ... so viele Änderungen die niemand wollte und sie wurden doch eingeführt.
    Tja und so brauch man sich dann auch nicht wundern wenn die Leute sich was anderes suchen.
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Durch die Vielzahl an F2P-Spielen die wöchentlich rauskommen ist die Auswahl groß, aber spricht mich auch das Konzept an ? Wie ist es bei denen mit Content-Update ? Wie lange kann ich spielen bevor ich mehr oder minder gezwungen bin Geld auszugeben ?

    schlechter scherz oder ? seit langen gibt es keine F2P spiele ich warte ja noch immer auf was besseres und ich war bei NW wirklich einer der 1 ten . am anfang hab ich mir das noch einreden lassen ist noch neu ist mittlerweile auch bald 1 jahr alt das game. hab davor noch ein Perfect WOrld spiel gespielt names WOI und das war gleich am Anfang Gilden kriege mehr Events welt bosse killen , drachen killen .
    die Grafik war aber nicht so mein`s ,
    Und wozu gibt es ein thread names Vorschläge fürs spiel bis jetzt wurde da nix gemacht . ;)

    :p aber ich gib auf und werde hier keine Hoffnung mehr sehen
  • tomxpro
    tomxpro Beiträge: 178 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Ich war immer ein Verfechter des Spiels, weil ich das ganze Drumherum einfach liebe.
    Aber ganz ehrlich: Lauf mal mind. eine Woche lang jeden Tag mit ein oder zwei Chars Sharandar, das Grinder-"Addon" ab.
    Spätestens dann hast du keine Lust mehr.

    Unsere Gilde löst sich deshalb allerdings nicht gleich auf. Eher thematisieren wir sowas offen und suchen gemeinsam nach Alternativen.
    Vorrangig im Spiel selbst. Wir haben noch einige große Gewölbe offen, die nicht geschafft sind. Die gehen wir an. PvP ist zeitweise ganz nett, aber auch keine Langzeitlösung.
    Wir haben jetzt Ende September. Irgendwann Ende des Jahres soll vielleicht neuer Content kommen. Wenn das dann sowas wie Fury of the Feywild ist, Prost Mahlzeit!

    Ich bin an einem Punkt an dem ich nicht mehr weiß ob Cryptic oder viel Mehr PW dieses Spiel auf Langzeitinhalte auslegen (einiges deutet darauf hin) oder einfach nur in kurzer Zeit viele F2P-Gamer mit vielen kleinen bis mittleren Investitionen anlocken will (darauf deutet leider noch mehr hin).

    Wenn man wenigstens mit offenen Karten spielen würde oder mal Dinge patcht, die Sinn ergeben und dem Spiel wieder Mehrwert bieten. Das ganze Balancing stimmt hinten und vorne nicht.
    Wir diskutieren gildenintern bereits Alternativen. Schade drum, aber bevor ich so eine gute Gruppe vor die Hunde gehen lasse, sorge ich lieber für Abwechslung.

    Aaaaahuuuuu
    Tom
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Gilde Wolfsrudel ist seit kurzem wieder offen für neue Mitglieder.

    http://www.gilde-wolfsrudel.de | ts.gilde-wolfsrudel.de
    Unser Spotlight: wolfsru.de/neverwinter-spotlight
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Es gibt wenig zu tun:
    - In die großen, herausfordenden Dungeons kommt man mangels spielender Buddies nicht.
    - Sharandar ist nach 2 Wochen auch nur noch Grind, den man durchfliegt, solange es noch Unenddecktes dort gibt.
    - PvP ist ein schlechter Witz.
    - es gibt nichts, was man dauerhaft aufbauen könnte (Gilde in einer Gildenkriegs-Position, dauerhafte Spielinhalte wie Gebäude, Serverweite Events wie die Fraktionsbalance).
    - kein komplexes Crafting, an dem man Wochen arbeiten kann.
    - keine schwirigen Dungeon / Plots, die ein festes Team tagelang fesseln können.
    - die überschaubaren Dungeons sind ziehmlich monoton, daß nichts zufällig umgestaltet wird (Fallen, Mobausrüstung, Truhen, Kisten, etc.)
    - und gelegentlich eine Foundry und einen Twink durch die wirklich schön gemachten Gebiete hochspielen ist nett, reicht aber vermutlich nicht jedem.
    Mal ne andere Frage - wie lange habt ihr vorher so im Schnitt ein F2P spiel intensiv (sprich täglich) gespielt ? Die wenigstens spielen es über mehrere Monate intensiv, gerade wenn man anfänglich versucht das maximale rauszuholen kommt man irgendwann an den Punkt wo es langweilig wird da man außer wiederholenden täglichen Quests es nicht wirklich was zu tun gibt.

    F2P habe ich seit mindesten 5 Jahren Furcardia, seit mindestens 3 Jahren einen FlyFF-, Fiesta-, JD- und PW-Account, und vielleicht 2 Jahre einen bei RoM, D&DO, Aion, Gunblade und Allods; wenn ich SW-Galaxies und ST-TOR zusammenpacken darf, sogar noch länger.
    Aber natürlich spielt man die nicht täglich, sondern immer mal wieder - man hat auch nicht in <1 Monat Endgame-Level und kann immer wie neue Dinge erkunden; es tat NWO nicht gut, so auf's Tempo gedrückt zu haben.
    Das klappt auch besser, wenn man z.B. ein funktionierendes Offline-Mailsystem im Spiel hat.

    Und natürlich hilft es, wenn es im Spiel eine Entwicklung gibt (politisch, militärisch, wirtschaftlich), die einen nach einer Pause wieder mit neuen Situationen konfrontiert. (nicht wie bei NW nur neue Bugs und neue Nerfs).
    @bearchaser Das ist der Nachteil wenn man ein MMO solo spielt - man kommt schnell an einen Punkt wo es öde wird aufgrund der Wartezeit

    Wieso Solo?
    Ich z.B. habe Gilde und 2 Leute aus der Famlie mit am Start...
    ...nutzt nur nix, wenn erstere noch 2 aktive Spieler hat die immer anderes spielen wollen oder andere feste Gruppen haben und letztere auch andere Spielzeiten (RL läßt grüßen)?

    Erstaunlicherweise hat z.B. RIFT dieses Problem nicht, uch auch AO und DAoC hatten große Raids, zu denen sich das Versammeln gelohnt hat.
    sumerset schrieb: »
    Was kann man ändern??? Es gibt so viele Threads dazu...
    Server zusammenlegen, oder besser Server für die jeweiligen Sprachen dann geht alles ein bisschen einfacher.
    Mehr Events und keine, mach ein Screen und schick ihn uns...
    und und und

    Mehr Ingame-Events von zu Hilfs-DMs beförderten Senior-Spielern, die z.B. spontan einen serverweiten Hilferuf der Priester in Neverdeath starten könnten und dort wie blöde Untote spawnen könnten, o.ä., wenn sie bemerken, daß die Stimmung flau ist und die Serverlast soetwas erlaubt.
    Wenn ich Chars auf 60 habe und sämtliche Inhalte kenne muss ich für mich selbst entscheiden wie ich weiter vorgehe - ob ich mich den bisher vernachlässigten Nebenaufgaben zuwende (Berufe, Gebiete nachquesten, Begleiter hochleveln, was auch immer)

    Aber genau das haben sie ja durch wenig Variabilität bei den durch das Crafting erstellbare Gütern, Levellimits in den Gebieten, minimales Custumizing bei den Begleitern, usw. wieder eingeschränkt.
    Der vielgerühmte Casual-Spieler (wobei es hier eventuell mal einer Definition eines Casuals Bedarf - ich habe schon viele Deutungen gelesen die teils völlig unterschiedlich waren - je nach Sichtweise des Schreibers und verniedlichung seiner Spielweise ^^ ) ist sicher bei weitem noch nicht fertig in Sharandar und hat noch geraume Zeit zu spielen und die Artefakte zu sammeln, bis das nächste Modul kommt zur Weihnachtszeit wird für ihn ausreichend sein. ende der Beta war im Mai, das erste Modul Mitte August, das nächste ist für Dezember angepeilt....... so schlecht finde ich das nicht, auch wenn ich selbst ein paar Langweilphasen dabei habe.

    Stime ich zu, aber: warum ist Sharandar wieder so ein Grind?
    Warum nicht mehr Zufalls bei Aufgabe und Positionierungen?
    Warum kann ich auch mit bescheidenem GS im Halbschlaf durch die Gebiete taumeln und es trotzdem locker schaffen?
    Konnte man nicht die Dungeons so schwer machen, daß man es manchmal nciht schafft, ohne sich on the fly mit 2-3 anderen zusammenzutun?
    Aber eine Fluktuation ist normal - auch eine Bindung an eine sog. Gilde ist nicht mehr so intensiv wie Jahre zuvor

    Was aber auch daran liegt, daß Gilden in NW praktisch KEINE Bedeutung haben, außer Gauntlegrym-Anmeldung und 2. Freundesliste bzw. ein paar zusätzliche, semi-öffentliche Bankfächer.
    Warum keine Wappen? Gildenhäuser? Leaderbord im PvP? Möglichkeiten ingame öffentlich bekannt zu werden?
    Teambuffs? Kooperatives Crafting?
  • chartilifax
    chartilifax Beiträge: 385 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Hallo kalindra,

    ich bitte dich nicht noch 4 weitere Post auf zumachen sondern leg deine Post bitte mal zusammen. Danke.
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    tombkeep3r schrieb: »
    + die daily fürs schreckensgewölbe ändern in eine für jedes epische gewölbe
    + dungeon-delves als event streichen und es als dauerhaft aktivieren

    Zu dem DD Event, im englischem Forum gibts den Vorschlag, statt dem DD Event es ähnlich wie in Sharandar zu machen, dass man täglich Schlüssel abholen kann und damit dann zu jederzeit eine Dungeontruhe aufmachen kann.
    Man kanns ja durchaus so drehen, dass man beim Beten am Tag 2 Schlüssel abstauben kann, wie mit den ADs auch.

    Das Dungeon Daily nervt mich auch. Sowohl von Rihx, als auch Lord Neverember, geben immer Dread Vault - warum?
    Wenn mans auf die T2 + CN + Mala beschränkt, OK, kann man hinnehmen...


    Ich persönlich spiele derzeit wieder mehr - aber hab zwischendurch auch mal 2-3 Wochen garnichts gemacht.
    Der Content steht gewissermaßen auf Dauerschleife.
    Auch Sharandar hat nur kurz was gebracht, denn wenn ich dran denk, dass ich wieder 220 Funken brauche, für die Skillupdates...
    120 Funken die Woche, also nicht ganz 2 Wochen täglich die einfachen Daily runterrattern... pfff...

    Meine Flist hab ich vor einigen Tagen aufgeräumt, aus 30 sind 6 geworden.
    In der Gilde siehts zum Glück etwas besser aus, und auch über die Fairplay/Legit Channels, findet man auch mal nette gute Leute.

    Public und Queue hab ich schon garkeinen Bock mehr.
    Hab mir grad ne neue T2 Rüstung zusammengekratzt, alles selbsterspielt in Dungeons, und Verzauberungen kratz ich grad zusammen...
    Zuerst wurde ich herbe angepöbelt, weil ich den "neuen" Fardelver Rush nicht kannte (Queue Team wohlgemerkt, und es wurde einfach losgerannt) - knappe 24h nach dem Patch.
    Kurz darauf von einem anderen, dass ich keine Verzauberungen drauf habe, und ich soll doch mal schnell alles mit R5 füllen - als ich gefragt hab, ob er mir die Verzauberungen + ADs zum rausnehmen zukommen lässt,... kam überraschenderweise nichtsmehr.
    Mit meinem GWF Twink (~7k GS) wurde ich im PvP angepöbelt, dass ich n Scheissnoob bin - wundersamerweise hatte ich die meisten Punkte und beste Statistik im Team...

    Ich gehe davon aus, dass das alles Punkte sind, die die Leute raustreiben.
    Es ist ewige Dauerschleife, es wird verlangt alle Bugs / Exploits zu kennen und auszunutzen, daraus resultierend sind keine Herausforderungen mehr da, das Spiel wird langweilig.
    Dazu gibts dann diese "tierisch beschissenen Patches", die eben das ausheben - gut das eine oder andere wird mal versclimmbessert.
    Desweiteren sind da diese mehr als ungenügenden/unklaren Tooltips, speziell an den Feats - und das auch im englischen.
    Im Berufesystem steckt auch kaum Aufwand, genugenommen starte ich immer die gleichen Aufgaben, und das wars dann - selbst für verschiedene braucht es kaum Aufwand.


    Aber ich werde trotzdem, mal mehr mal weniger aktiv, weiterspielen über Fairplay/Legitgruppen - weil ich die Spielmechanik und das Ambiente einfach mag.
    Und wenn mans auch ehrlich spielt, ist es auch hier und da fordernd und man fällt auchmal auf die Nase und muss sich etwas anstrengen.
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    kalindra schrieb: »
    Es gibt wenig zu tun:
    - In die großen, herausfordenden Dungeons kommt man mangels spielender Buddies nicht.
    - Sharandar ist nach 2 Wochen auch nur noch Grind, den man durchfliegt, solange es noch Unenddecktes dort gibt.
    - PvP ist ein schlechter Witz.
    - es gibt nichts, was man dauerhaft aufbauen könnte (Gilde in einer Gildenkriegs-Position, dauerhafte Spielinhalte wie Gebäude, Serverweite Events wie die Fraktionsbalance).
    - kein komplexes Crafting, an dem man Wochen arbeiten kann.
    - keine schwirigen Dungeon / Plots, die ein festes Team tagelang fesseln können.
    - die überschaubaren Dungeons sind ziehmlich monoton, daß nichts zufällig umgestaltet wird (Fallen, Mobausrüstung, Truhen, Kisten, etc.)
    - und gelegentlich eine Foundry und einen Twink durch die wirklich schön gemachten Gebiete hochspielen ist nett, reicht aber vermutlich nicht jedem.

    das ist ein Argument auf dem man aufbauen - und dem ich so auch zustimmen kann. Nur gehe ich zumindest nicht her und rede wie manch andere hier vom sterben des Spiels, eventuell ist ja auch manches zu den Entwicklern (denn es sind sicher nicht nur die deutschen Spieler die sich dahingehend beschweren, sondern sicher auch die englischen/amerikanischen/sonstigen) durchgedrungen und es kommt noch was. Aber in der kurzen Zeit seit Release (Mai ! - die Beta lass ich mal komplett wegfallen da diese nicht wirklich zählt) hat sich doch schonw as getan (nicht alles gut, aber schau mer mal)

    kalindra schrieb: »
    - man hat auch nicht in <1 Monat Endgame-Level und kann immer wie neue Dinge erkunden; es tat NWO nicht gut, so auf's Tempo gedrückt zu haben...........

    Und natürlich hilft es, wenn es im Spiel eine Entwicklung gibt (politisch, militärisch, wirtschaftlich), die einen nach einer Pause wieder mit neuen Situationen konfrontiert.

    das stimmt allerdings

    kalindra schrieb: »
    Wieso Solo?
    Ich z.B. habe Gilde und 2 Leute aus der Famlie mit am Start...
    ...nutzt nur nix, wenn erstere noch 2 aktive Spieler hat die immer anderes spielen wollen oder andere feste Gruppen haben und letztere auch andere Spielzeiten (RL läßt grüßen)?
    dies galt bearchaser.

    kalindra schrieb: »
    Erstaunlicherweise hat z.B. RIFT dieses Problem nicht, auch auch AO und DAoC hatten große Raids, zu denen sich das Versammeln gelohnt hat.

    hmmm, sei so gut - wobei dieses Thema war schonmal aktuell in einem anderen Thread - und werfe nicht RIFT, DAOC, WOW etc. in einen Topf mit Spielen welche von vorneherein als kostenloses Spiel entwickelt wurde. Und auch diese Spiele waren grundlegend anders konzipiert als NW. Ich hab selber DaoC in der Beta und danach noch 2 Jahre gespielt - erstens war es von vorneherein mit fixen monatlichen Kosten verbunden - ergo war auch die Entwicklung eine völlig andere als NW aufgrund der kalkulierten Einnahmen eine andere. Aber wenn ich da an die Raids zurückdenke - es gab kaum jemanden der wirlich glücklich war da die Server - speziell bei den vereinbarten Schlachten - regelmäßig in die Knie gingen, selbst nach einem Jahr noch.

    kalindra schrieb: »
    Mehr Ingame-Events von zu Hilfs-DMs beförderten Senior-Spielern, die z.B. spontan einen serverweiten Hilferuf der Priester in Neverdeath starten könnten und dort wie blöde Untote spawnen könnten, o.ä., wenn sie bemerken, daß die Stimmung flau ist und die Serverlast soetwas erlaubt.

    hey,

    so eine Idee hat was - spontane Kurzevent wie der Massenspawn bei Betaende von DaoC oder WoW. Gefällt mir :)

    kalindra schrieb: »
    warum ist Sharandar wieder so ein Grind?
    Warum nicht mehr Zufalls bei Aufgabe und Positionierungen?
    Warum kann ich auch mit bescheidenem GS im Halbschlaf durch die Gebiete taumeln und es trotzdem locker schaffen?
    Konnte man nicht die Dungeons so schwer machen, daß man es manchmal nciht schafft, ohne sich on the fly mit 2-3 anderen zusammenzutun?

    egal welches System, ein Grind in irgendeiner Art wird sich immer herauskristallisieren wenn man längere Zeit Teile sammeln muss. Es war ein Versuch der Entwickler die spieler zumindest über mehrere Wochen mehr oder weniger sinnvoll am Ball zu halten (funkensammeln). Leider kann man mit dne restlichen Artefakten die dafür zu bekommen nichts anfangen (die drei Aufgaben auf der linken Seite) - hat man einmal die Ringe und das Halsteil aus der Ü-Ei-Kiste gibt man keine 20k AD mehr aus für ein Verwertungsteil was nur 4k wert ist da gebunden.

    kalindra schrieb: »
    Was aber auch daran liegt, daß Gilden in NW praktisch KEINE Bedeutung haben, außer Gauntlegrym-Anmeldung und 2. Freundesliste bzw. ein paar zusätzliche, semi-öffentliche Bankfächer.
    Warum keine Wappen? Gildenhäuser? Leaderbord im PvP? Möglichkeiten ingame öffentlich bekannt zu werden?
    Teambuffs? Kooperatives Crafting?

    Gilden gehören aufgewertet mit mehr Funktionen und Sinn, das stimmt. Wappenrock, Symbole, irgendwas was den zusammenschluss verdeutlicht....


    Es wurden die letzten Wochen sicher viele Fehler seitens der Entwickler gemacht (alles Bind on Pickup, keine Möglichkeit mehr Twinks auszustatten mit epischen Teilen, keine Verwertungsfunktion übers AH, etc.) - aber entweder versucht man konstruktiv dem entgegenzuwirken mit Argumenten und Vorschlägen - oder man verbleibt auf einem Schreibstil im besten Dritte-Klasse-Deutsch und mault nur rum ohne sich mal ein wenig anzustrengen und was dafür zu machen ;)

    Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

  • dunvan
    dunvan Beiträge: 78 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    ehm das forum ist voll "mit Argumenten und Vorschlägen" !
  • enyo1989
    enyo1989 Beiträge: 19 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Weil das spiel immer schlechter wird.
    Pvp ist lachhaft und unbelanced (dazu kommen die ganzen cheater)
    GG Pvp noch lachhafter...
    Sharandar ist eintönig und nerft nur noch
    Malabog ist ein witz, ein dungeon laufen in dem man blaue items am ende kriegt
    Als ehrlicher Spieler kann man gleich knicken eine random gruppe zu finden weil alle nur exploiten/buggen
    Wenn ich als Tr nach einer FH gruppe suche bekomm ich 10 fragen ob ich bis zum endboss durchrunnen/buggen kann. Und wenn ich dann antworte das ich keine bugs use werde ich ausgelacht oder beleidigt...
    Und ich hab keine lust stundenlang eine gruppe zu suchen die mal ehrlich spielt
  • xardas2903
    xardas2903 Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Ich hab wieder mal nicht alles gelesen, aber bei einem Beitrag war die Rede, daß man am Tag mehr AD veredeln kann. Damit würde man im Spiel schneller vorankommen und es würde gleich noch schneller uninteressant werden. Außerdem gibts dann im AH sowas wie eine Inflation. Ein wichtige Item zu bekommen soll schwierig sein. Man soll sich schon etwas "freuen".

    Alle Server zusammenlegen halte ich für keine gut Idee. Das hat wohl technische Gründe. Ein Server in Europa wäre schon gut.

    Das eigentliche Problem ist, daß wir hier auf taube Ohren stoßen. Oder auf gar keine Ohren. Solange es keinen offizielle Anlaufstelle für Vorschläge gibt wird das hier vermutlich sinlos sein. Aber solange diskutiert wird, haben wir das Interesse nocht nicht verloren.
  • tombkeep3r
    tombkeep3r Beiträge: 4
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    xardas

    wenn der spielerschwund weiter voranschreitet, wird es irgendwann unausweichlich sein die server zusammenzulegen. die technik dahinter steht doch schon, wurde oft in den streams zu neverwinter bestätigt.

    die 24000 die man pro tag veredeln kann, sind mittlerweile nicht mehr ausreichend. schon vor der erweiterung war es ohne grossen aufwand möglich diese auszuschöpfen. jetzt gibt es noch die quests vom lord und das verwerten der epischen sachen. es gibt genug ecken wo du diese ad wieder verlierst, das geht so schnell.

    achja und es gibt hier eine anlaufstelle für vorschläge... wie offizieller soll es noch sein ?
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/forumdisplay.php/261-Feedback-amp-Verbesserung
  • lyrisme
    lyrisme Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Ohne jetzt jeden Beitrag genau gelesen zu haben.. Schon der Weg zu Level 60 hin ist langweilig. Immer der gleiche Schlauch, nur in anderer Optik, durch den man sich hindurchquestet, während man sich über sein Levelup nichtmal freuen kann, denn weder benötigt man alle neu erworbenen Kräfte, die man so bekommt (jedenfalls nicht beim Questen), noch scheint es Endcontent zu geben auf den man sich freuen könnte oder eine Möglichkeit zum RP zu bestehen, aber D&D ist hier eh nicht drin, schade um den guten Namen.

    Das einzig Gute an dem Spiel hier ist das Kampfsystem, aber das wurde in diversen Offline-Spielen weitaus besser umgesetzt.

    Ergo: Dieses Spiel bietet absolut nichts, das einen auf lange Sicht hin irgendwie fesseln könnte.
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    tombkeep3r ja das kennen wir alle (Vorschläge) aber bis jetzt wurde noch nix erfüllt , bitte lesen bevor du da auf cool machst


    Das spiel bittet überhaupt nix für die Gilde du kannst nicht mal PVE machen dung run wenn du schon alles hast und vk kann man das auch nicht mehr , und so habn ich meine AD früher verdient und kommt mirja nicht mit umwechseln von roh - ad :( da mach ich eher verluste. Aber das ist ja nicht der hauptpunkt, wenn da mehr PVP sachen rauskommen zb wie Offenes PVP gebiet + Gilden schlachten und Gilden Gebiete und dann wenn man die skill reihe umschalten kann beim kampf und und und das war alles bei VOrschläge und was kommt raus mehr bug`s und mehr glitch möglichkeiten :D
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    tombkeep3r schrieb: »
    die 24000 die man pro tag veredeln kann, sind mittlerweile nicht mehr ausreichend. schon vor der erweiterung war es ohne grossen aufwand möglich diese auszuschöpfen. jetzt gibt es noch die quests vom lord und das verwerten der epischen sachen. es gibt genug ecken wo du diese ad wieder verlierst, das geht so schnell.

    Ja, aber zum einen muß man dafür schon gezielt ARBEITEN, d.h. Foundries die auch für die Daily zugelassen sein, sich durch's PVP öden, irgendwie Gruppen finden, die bis zum Boss spielen - und das täglich.
    Zudem funktioniert die Inflation nur, wenn von unten auch genug ADs produziert werden, man kann den Markt auch von der Nachfrageseite aus regeln.
    achja und es gibt hier eine anlaufstelle für vorschläge... wie offizieller soll es noch sein ?
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/forumdisplay.php/261-Feedback-amp-Verbesserung

    Naja, veilleicht schwebt den Leuten etwas vor, wo man den Eindruck hat die Projektleitung oder Entwicklung würde es mitbekommen.
    Das hat man hier im Forum/Support nicht.
    lyrisme schrieb: »
    Ohne jetzt jeden Beitrag genau gelesen zu haben.. Schon der Weg zu Level 60 hin ist langweilig. Immer der gleiche Schlauch, nur in anderer Optik,

    Kann ich nicht bestätigen - ich kenne kein anderes MMORPG, daß sich hier groß unterschiedet.
    durch den man sich hindurchquestet, während man sich über sein Levelup nichtmal freuen kann, denn weder benötigt man alle neu erworbenen Kräfte, die man so bekommt (jedenfalls nicht beim Questen),

    Oh, ich freue mich über Level ups, wenn ich an einem Boss noch nicht vorbeikomme...
    ...passiert mit teilweise auch in LEven 60 noch, wobei man sich dann auch bessere Ausrüstung freuen kann.
    noch scheint es Endcontent zu geben auf den man sich freuen könnte oder eine Möglichkeit zum RP zu bestehen, aber D&D ist hier eh nicht drin, schade um den guten Namen.

    Das kommentiere ich, wenn ich mal in CN oder MC war, oder in einem der andenre T2-Gewölbe
    Den Rest des Satzes habe ich mal entfernt! Mutmaßungen über nicht erlaubte Spielweisen sollten hier vermieden werden! Gruß Aratog
    Das einzig Gute an dem Spiel hier ist das Kampfsystem, aber das wurde in diversen Offline-Spielen weitaus besser umgesetzt.

    Ein Action-Kampfsystem ist hinreichend selten, daß es zusammen mit den anderen Aspekten (Plot, Graphik, Crafting-System, Foundry) trotz Schwächen eine spielenswerte Kombination ergibt.
    lsddrogz schrieb: »
    tombkeep3r
    Das spiel bittet überhaupt nix für die Gilde du kannst nicht mal PVE machen dung run wenn du schon alles hast und vk kann man das auch nicht mehr

    Wozu würdest Du denn die ADs benutzen wollen, wenn Du eh schon alles hast?
    Dann spiel aus Spaß, als Mentor oder mit Handicap.
    Oder einen Twink.
    Aber IMHO fehlt hier die Möglichkeit, z.B. mit Gold und ADs Gildenhäuser aufzubauen oder andere Ressourcensenken.
    das war alles bei VOrschläge und was kommt raus mehr bug`s und mehr glitch möglichkeiten :D

    Jep, das Spiel krankt sehr an der Entwicklungsabteilung: was sie vorne mit den Händen aufbauen, reißen sie hinten mit dem Arsch wieder ein, getestet wird nichts, kommuniziert noch weniger und auch nur mittlere Erweiterungen dauern viel zu lange um auf die Probleme zu reagieren.
    Aber natürlich ist die andere Seite des Problems die Community selber, die eine Entwicklung benötigt, die sie zu fairem Spiel zwingt, statt einfach auf die meisten Exploits zu verzichten; die eine gut funktionierende Warteschlangefunktion benötigen, statt die vorhandene so gut wie möglich zu nutzen.
    necroever schrieb: »
    Ich lach jetzt mal die aus die sich für das spiel ein packet für 180€ geholte haben. Da es jetzt schon so gut wie tot ist. WTF. Wie arm ist das.

    Founder sein ist eine noble und gute Tat - es ist das Crowdfounding was solche Projekte erst ermöglicht und man sollte als normaler Spieler solchen Vorreitern dankbar sein.
    Arm ist vielmehr, nichts zu investieren und sich dann über mangelnden Support und Neuheiten zu beklagen!
    Wenn man ein D&D fan ist, ist man in DDO so wieso besser aufgehoben als hier.

    Wenn man (wie ich) 3rd Ed vorzieht und 4th verabscheut, mag das stimmen, aber die Spiele sind so unterschiedlich konzeptioniert, daß dieser Aspekt sekundär ist.
    (Ich fand DDO immer etwas langatmig, mit zuwenig Aufträgen, die man auch mal alleine schaffen kann.)
  • eterniacaprica
    eterniacaprica Beiträge: 124 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    kalindra schrieb: »
    Ja, aber zum einen muß man dafür schon gezielt ARBEITEN, d.h. Foundries die auch für die Daily zugelassen sein, sich durch's PVP öden, irgendwie Gruppen finden, die bis zum Boss spielen - und das täglich....

    Blödsinn... ich mach keine Dailys zZ auch mach ich derzeit nichts in Führung, eigentlich mach ich noch 1-2 mal am Tag DD und komme auf mehr als 24k täglich, wenn ich noch Dailys und Führung machen würde sind 50k ein leichtes...

    Wie? Verwerten der BoP Items in den Kisten, mit den Siegeln Zeug holen und Verwerten... = Tageslimit mehr als erreicht
    [SIGPIC] [/SIGPIC]
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    necroever schrieb: »
    Wenn man ein D&D fan ist, ist man in DDO so wieso besser aufgehoben als hier. Sorry das ist eine Tatsachen.

    Sorry, aber das ist Quatsch. Das sind zwei verschiedene Settings. Ich bin kein D&D-Fan, das sind wohl die wenigsten. Ich bin FR-Fan und kan mit Ebberon und seinem Steampunk-Setting nichts anfangen. Dass andere Spieler als Kriegsgeschmiedete rumlaufen würde mir gleich den Spaß nehmen.


    Den Leuten, die hier über unfreundliche und unzuverlässige Randomgruppen im PvP oder Dungeon klagen sei gesagt: Ich verstehe euch, habe die Erfahrung auch gemacht. Sucht euch eine Gilde, es gibt genug. Ich zumindest komme dank Gilde fair ohne Exploids durch den Dungeon. Lieber scheitere ich an CN als den Dracolich durch Bugs zu legen.


    Zum Schluss doch noch bisschen zustimmendes Gemeckere. Im Vorfeld hieß es immer wieder, dass NW sich ganz doll auf Gilden fokusieren würde und sie ein wichtiger Teil des Spiels wären. Pustekuchen bis jetzt und gutes RP ist trotz Foundries in NW nicht möglich, da fehlen einfach mehr Emoticons oder Meistertools.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • sirwulfric
    sirwulfric Beiträge: 74 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Hallo Leute,

    Ich habe erst im Sommer mit diesem Spiel angefangen und kann (noch) nicht sagen, dass Neverwinter bereits seinen Reiz für mich verloren hätte.
    Jedoch muss ich vier Punkte anmerken:
    1. An großen Quests hatte das Spiel eigentlich nichts mehr zu bieten, bis das Feywild- Update kam und erst seit dem Mittsommerfest spiele ich wieder etwas aktiver. Zuvor habe ich eine lange Pause eingelegt.
    2. Ich war zu schnell bei Level 60, was natürlich den Spielspaß etwas mindert. Vielleicht wäre eine Höhersetzung des Levellimmits die Lösung.
    3. Ich verstehe, dass Neverwinter irgendwo finanziert werden muss. Deswegen kann ich auch dei teilweise etwas unverschämten Preise für Zen nachvollziehen. Aber, was ich sinnlos finde, ist die unausgeglichene Weise an Astraldiamanten zu kommen. Ist zwar nichts neues, doch bei Rhix reich werden geht nicht. Meine Haupteinnahmequelle ist das Auktionshaus, was aber nicht so viel bringt, dass ich mir dieselben tollen Gefährten oder Reittiere kaufen kann, wie mit Zen.
    4. Bei vielen PvPs habe ich leider schon öfters die Erfahrung gemacht, dass Cheaten anscheinend sehr leicht ist. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht wie, da ich mich nicht einmal darüber informiert habe. Ich spiele immer fair und ehrlich und finde auch, dass man das seitens der Entwickler honorieren könnte.

    Zu dem Gilden- Problem kann ich eigentlich nichts sagen, da ich noch in gar keinem Spiel Teil einer Gilde war. (Bin eher der Einzelspieler)
    Trotz allem spiele ich Neverwinter noch. Ich kann aber durchaus verstehen, wenn viele dies nicht mehr tun. Ich hoffe, es kommen noch ein paar große Updates wie Feywild, die jedoch etwas mehr den "alten" Quests gleichen.

    Entschuldigung für alle Wiederholungen, die ich jetzt reingeschrieben. Wollte meistens nur meine Standpunkte betonen.

    Sir Wulfric
    Foundry- Kampagne:

    "SCHATTEN ÜBER NEVERWINTER"

    ID: NWS-DDDAAG3IE

    Prolog: Das Erbe der Schatten (ID: NW-DILF3JOQC) !DAILY- FOUNDRY!
    Teil I.: Das Geheimnis um Schwarzwald (ID: NW-DHOOOGF93)

    "Der Wettkampf hat begonnen und Euer größter Gegner ist die Zeit!"
  • xulinn
    xulinn Beiträge: 96 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Blödsinn... ich mach keine Dailys zZ auch mach ich derzeit nichts in Führung, eigentlich mach ich noch 1-2 mal am Tag DD und komme auf mehr als 24k täglich, wenn ich noch Dailys und Führung machen würde sind 50k ein leichtes...

    Wie? Verwerten der BoP Items in den Kisten, mit den Siegeln Zeug holen und Verwerten... = Tageslimit mehr als erreicht


    Ok, dann mal ein einfaches Rechenexempel: Pro DD in Minimalzeit von 45 min sind max 2 zu bewältigen, eher eines, wenn es nicht so glatt läuft. Max 5 Siegel/ Boss, dann noch ein paar in der Kiste, das 2x pro Tag. Das wären sehr großzügig gerechnet 80.

    Das macht 2 items max für Siegel, also vielleicht 10 000. Dazu nochmal 5000 pro Kiste, sollte ein lila item drin sein, was nicht immer der Fall ist.

    Macht nach der Rechnung max 30 0000.

    Davon wird man nicht reich. Und wie schon gesagt, das war eine sehr großzügige Rechnung. Außer, man gehört genau zu den Exploitern, die dann ein paar mehr runs in den DD schaffen.


    Das sind auch dann genau die Leute, die anderen letztlich den Spaß am Spielen vermiesen. Leider ist es auch noch so, dass diesen fixen Gruppen der Vorrang in der Warteschlange gegeben wird, während man als Spieler, der sich mühsam Mitspieler suchen muss, erst gar nicht in die Verlegenheit kommt, T2 oder gar CN oder MC spielen zu können.

    Die Warteliste trägt meiner Ansicht nach sehr dazu bei, dass Leute keine Lust mehr auf das Spiel haben.
  • eterniacaprica
    eterniacaprica Beiträge: 124 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    xulinn schrieb: »
    Ok, dann mal ein einfaches Rechenexempel: Pro DD in Minimalzeit von 45 min sind max 2 zu bewältigen, eher eines, wenn es nicht so glatt läuft. Max 5 Siegel/ Boss, dann noch ein paar in der Kiste, das 2x pro Tag. Das wären sehr großzügig gerechnet 80.

    Ich mach morgen vielleicht mal ein Video... Pirate unter 20 minuten, kein wipe kein exploit.... da geht schon einiges mehr...
    xulinn schrieb: »
    Macht nach der Rechnung max 30 0000.
    Womit das Tageslimit bereits deutlich überschritten ist, oder etwa nicht (um was anderes ging es ja gar nicht)
    xulinn schrieb: »
    Davon wird man nicht reich. Und wie schon gesagt, das war eine sehr großzügige Rechnung.
    Es ging ja auch nicht ums reich werden sonderm um die 24k rohdiamanten und eben diese beschränkung... schon vorher konnte man die 24k erreichen, etwas schwerer mit Führung und Dailys

    Und wenn man nun noch fleißig seine Daylis macht wie Foundry, PvP, die doppel vom Lord und noch zum Gefecht geht, sind die anderen 20k aus der Rechnung auch nicht mehr schwer...

    Am ende der Rechnung das Beten nicht vergessen ;)
    [SIGPIC] [/SIGPIC]
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Blödsinn... ich mach keine Dailys zZ auch mach ich derzeit nichts in Führung, eigentlich mach ich noch 1-2 mal am Tag DD und komme auf mehr als 24k täglich, wenn ich noch Dailys und Führung machen würde sind 50k ein leichtes...

    Wie? Verwerten der BoP Items in den Kisten, mit den Siegeln Zeug holen und Verwerten... = Tageslimit mehr als erreicht
    Du gehts schon mal von 1-2 DD am Tag aus. Ich schaffe bestenfalls eine, ...wenn das Fenster glücklich liegt. In der Regel finde ich dann keine Gruppe, also gibt's gar nichts. Finde ich die, legt sie den Boss zu mehr als 50% nicht (weil vorher einer oder mehrere aussteigen), oder kickt mich gleich wieder (weil ich Exploit des Tage entweder nicht kenne, nicht hinkriege, nicht machen will, oder er schlicht nicht mehr funktioniert, oder sie eigentlich nur einen Tank oder Heiler suchen); die Chance auf epischen Loot vorher liegt bei vielleicht 2:5, eher geringer. -> aus dieser Quelle bekomme ich, selbst wenn ich alles einschmelze, statt es für zukünftige Sets oder Twinks aufzugeben, vielleicht 5000 RADs pro Woche, optimistisch geschätzt. Dazu kommen noch Sharandar, mit vielleicht einer 10% Chance auf eine violettes Teil in einer Truhe, also auch 5000 pro Woche, sehr optimistisch geschätzt. Was fehlt noch: Beten für 2000 pro Tag und Führung für 500 (Ja, ich mache auch andere Berufe, sonst wären hier vielleicht auch nochmal 2000 drin). Zudem, welche Sinn hätte irgendeiner Begrenzung, wenn kein Spieler dadurch gebremst würde? Es ist eine Art Marktkontrolle und Inflationsbremse für das AH, und als solches muß sie in irgendwelchen Fällen auch eine Wirkung zeigen - und wenn es nur bei 10% der Spielern im Normalbetrieb passiert, ist die Schwelle eigentlich noch zu hoch. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Eigentlich sehe ich aber in den AD-Mangel kein Problem für die Spieler und keinen Grund für die Flucht aus NW, ja nichtmal in der Inflation im AH, wodurch kaum jemand die T2-Teile mehr bekommt, sondern darin, daß man nur noch über das AH an T2-Equit kommt, weil es praktisch keine regulären, offenen Raids auf epische Dungeons mehr gibt, sondern nur noch feste Speed- und Exploit-Gruppen Subbosse kosteneffizient abfarmen, und somit der (ehemaligen, also vor der aktuellen Abstimmung mit den Füßen) Mehrheit der Spieler selbst der verfügbare Endcontent vorenthalten wird.
    Den Leuten, die hier über unfreundliche und unzuverlässige Randomgruppen im PvP oder Dungeon klagen sei gesagt: Ich verstehe euch, habe die Erfahrung auch gemacht. Sucht euch eine Gilde, es gibt genug. Ich zumindest komme dank Gilde fair ohne Exploids durch den Dungeon. Lieber scheitere ich an CN als den Dracolich durch Bugs zu legen.
    Leider doch. zumindest klagen fast alle, mit denen man Ingame chattet darüber, daß ihre Gilde nur noch eine Handvoll aktive Spieler hat, nie genug gleichzeitig im selben Leven, daß man gildeninterne DDs machen könnte; aber weil man schon viel in die Gilde investiert hat, hat man Hemmungen, sie ganz zu verlassen. Wenn Du eine fair spielende, wirklich aktive Gilde kennst - oder eine fusionswillige -, poste doch mal bitte ihren Namen.
    Zum Schluss doch noch bisschen zustimmendes Gemeckere. Im Vorfeld hieß es immer wieder, dass NW sich ganz doll auf Gilden fokusieren würde und sie ein wichtiger Teil des Spiels wären. Pustekuchen bis jetzt und gutes RP ist trotz Foundries in NW nicht möglich, da fehlen einfach mehr Emoticons oder Meistertools.
    PR ist extrem schwer zu Skripten; ich hoffe da eher auf GM-Events von PW/Cryptic. (obgleich es wirklich schöne Foundries gibt, in denen RP ein Thema ist; aber die Interaktionsmöglichkeit sind halt zu begrenzt). Und, ja, mehr Gildenpräsenz oder die Optionen, als Gilde etwas zu tun (und wenn es nur HQ, Parties und Uniformen/Wappen wären), wären schon schön.
  • Aratog
    Aratog Beiträge: 114 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Hallo zusammen,

    zu Eurer Information:

    Dieser Forumsbereich sollte zu Diskussionen rund um die Themen Neverwinters genutzt werden (z.b Spieler fragen, Spieler antworten). Sicherlich können Fragen das Spielerverhalten betreffend auch ein Thema sein, daß allerdings dann mehr in den Offtopic-Bereich gehört!

    Darüber hinaus solltet Ihr auch auf das einhalten der Foren-Regeln achten.

    Da diese Thematik leider immer wieder zu Flames etc. führt und an sich auch ins Offtopic gehört, schließe ich das Thema mal an dieser stelle.

    Mfg
    Beste Grüße

    Aratog
    Community Team

    [ Chartilifax Privat-Support ]
    [ Allgemeines Regelwerk | Neverwinter Forenregeln ]
    [ Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Twitch Stream: [ Neverwinter Twitch-Channel ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Anmeldung zum Gildenspotlight: [ Bewerbung ]
Diese Diskussion wurde geschlossen.