Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Die Feywild-Schatzlade und Ich

aza2risa
aza2risa Beiträge: 121 Abenteurer
bearbeitet November 2013 in (PC) Feedback
Hallo Cryptic,

ich verstehe ja, dass ihr mit dem Verkauf der Schlüssel Geld machen wollt. Aber im Ernst, warum wird man mit den Kisten wirklich zugeworfen? Ich habe auf meinen Chars mehrere hundert Kisten und ich werde wirklich keine öffnen. Zum einen habe ich das Gefühl, die Dropchance der Belohnung aus den Kisten, schlechter geworden ist und außerdem kann ich auch locker über andere Wege an meine Runensteine kommen. Die laufen ja auch in Massen ein. Also, warum sollte ich dann Geld locker machen?

Die meisten Gildenmitglieder verkaufen die großen Stacks an den Händler und gut ist. Warum sind die Kisten nicht exclusiver und dafür mit einer besseren Dropchance für gute Sachen ausgestattet?

Im Moment sind die Kisten die Schlüssel nicht Wert und so sehen es wohl die meisten. Die Vorgänger-Kisten kamen seltener und hatten irgendwie - gefühlt - bessere Belohnungen.

MFG
AzaRisa
Post edited by aza2risa on

Kommentare

  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Die Feywild Kisten droppen wirklich was extrem...
    Mit meinem GWF hab ich nur die Mainquests durchgespielt, ein Gebiet übersprungen und sehr wenige Foundrys - 170 Kisten.

    Vor Feywild hab ich nicht annährend soviele Kisten in so kurzer Zeit zusammengesammelt...
    Ich sammel die auch nurnoch an und verscheuer dann größere Mengen aufmal.


    Damals mit den Nightmare Kisten hab ich ernsthaft überlegt mir mal einen Satz Schlüssel zu kaufen, aber anhand der Masse an Feywild Kisten die droppen, bin ich ebenfalls skeptisch ob da überhaupt was sinnvolles drinsein kann.
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • juerpele
    juerpele Beiträge: 20 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Hallo,möchte auch etwas zu Faywild Kisten beitragen. Ich selbst habe bisher leider nur 294 Kisten gefunden. (Griins) Zum Glück kann man die aber im Wunderbaren Basar auch kaufen (200 AD) Es werden auch einige dieser seltenen und Kostbaren Kisten im Auktionshaus angeboten (zwischen 10 und 100 000 AD) ist wohl vom (geistes)zustand abhängig. Ach ja bevor ich es vergesse man kann die Kisten auch Verkaufen. Nein nicht im Basar für AD, beim Händler für 8 Kupfer. Also sammelt wie ich schön weiter und Verkauft 500 Stückweise beim Händler.Und nun die Mora von der Geschicht Schlüssel droppen nicht. Es Grüßt mit einem Lächeln Juerpele
  • periphalos
    periphalos Beiträge: 28
    bearbeitet September 2013
    Vielleicht könnte man auch die Schlüssel für Gold oder eine geringe Summe AD zum Verkauf anbieten bzw den ZEN Preis reduzieren.
  • snirfel
    snirfel Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    ... oder einfach eine minimalste Dropchance für diese Schlüssel einführen, so wie in einem anderen bekannten Spiel.
  • periphalos
    periphalos Beiträge: 28
    bearbeitet September 2013
    ... oder einfach eine minimalste Dropchance für diese Schlüssel einführen, so wie in einem anderen bekannten Spiel.
    ..dann bleibt aber ja immer noch das Faktum des fragwürdigen und oftmals eher nutzlosen Inhaltes. ;)
  • snirfel
    snirfel Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Richtig, aber unter wirtschaftlichen Betrachtungen könnte es im Falle eines kostenlosen gedroppten Schlüssel mit dem Ergebnis eines in diesem Fall zufällig erhaltenen tollen Gegenstands Begehrlichkeiten nach mehr wecken, so dass eben dieser Spieler sich denkt "Hey, klasse. So ein Glück ... ich glaube, ich kaufe mal den ein oder anderen Schlüssel aus dem Zen-Shop!" ;)
  • aza2risa
    aza2risa Beiträge: 121 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Ok, heute gibt es dann mal 15% Preisnachlass.. super.. ich hätte gerne mal wenigstens 15% besseren Loot !!
  • xulinn
    xulinn Beiträge: 96 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Och, so gerechnet könnte ich momentan da 800 Euro für Schlüssel ausgeben. Umwerfend!
  • legorel
    legorel Beiträge: 1
    bearbeitet September 2013
    Ich hab ein paar geöffnet, werde es definitiv nie wieder tun!
  • flanderino
    flanderino Beiträge: 3
    bearbeitet November 2013
    dürfte jetzt in 2 Monaten gut 100 Euro in die Kisten gesteckt haben. das ergebnix ist immer wieder das selbe: Handwerkskiste mit blauen Items blaue verzauberungen und ab und an mal eine Figur für Astral Diamanten, oh und nicht zu vergessen die Lila Gürtel die man ab level 49 tragen kann ...welche auf level 60 nicht viel sinn machen und im salvage oder verkauf auch nicht ansatzweise den Schlüssel wert sind. Fühl mich aufs übelste ab gefarmt und verarscht von PWE, und würde mal meinen das ein Spiel das eine gewisse Laufzeit haben soll um sich zu rentieren solche gefühle eher nicht auslösen sollte.
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Hiho.

    Na du bist ja einer der mutigsten Beaker-Clone überhaupt .... extra einen Tiraden-Acc dafür angelegt .... Respekt!
    (Ja, ja ich weiß schon das jetzt bestimmt der Hinweis kommt, das du grad nur zufällig mit deinem neuen Twink-Acc online warst ... natürlich ^^)

    Wie machst du das eigentlich im RL?
    Unterziehst du dich da jedesmal einer Total-Gesichtsoperation, bevor du in den Lotto-Laden spazierst und die Angestellten dort beschimpfst?

    kopfschüttelnde
    Grüße und so :cool:
  • flanderino
    flanderino Beiträge: 3
    bearbeitet November 2013
    na schau da, der Mann der in jedem Dungeon zwar weis wo die Schatzkisten versteckt sind sich aber vor dem endboss aus loggt kann tatsächlich schreiben xD ... Hab mich hier vorsetzlich mit meinem Main (einzigen) Acc der übrigens über 6 Charakter plätze verfügt und mich daher als Spieler identifiziert der gerne für etwas bezahlt an dem er Spass hat ;) und hey wenn du mir jetzt mit "die Kistensind wie lotto spielen also heul nicht wenn du nicht gewinnst" kommst komm ich dir mal mit §6 des Jugendschutz Gesetzes der eideutig besagt das Glücksspielen in Deutschland erst ab 18 ist und die Schlüssel somit als als Item mit Altersbeschränkung aus weisen.
    So mein netter kleiner Fanboy ich denke mal du hast noch andere Topics zu trollen und solltest dich hier nicht weiter aus lassen :P
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    http://www.frustfrei-lernen.de/mathematik/wahrscheinlichkeitsrechnung.html

    und nohero hat nur ein Vergleich angestellt das eine ähnliche Wahrscheinlichkeit zwischen Lotto / Gewinn und Schatzlade / Gewinn besteht - also spar dir doch den anstrengenden Blick in die Schullektüre. :)

    Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

  • flanderino
    flanderino Beiträge: 3
    bearbeitet November 2013
    nach deiner Muppets Metapher find ich die Namensgebung für deinen frisch gespawnten Troll ad jetzt noch ungeschickter als den Versuch die Revision deiner Aussage durch den plumpen versuch mich als Vollhonk hin zu stellen zu verschleiern.
    Deiner mit Stolz präsentierten Signatur entnehme ich das du ein Hardcore NW Zocker bist der sich sehr warscheinlich zur Base dieses Games Zählt. Wenn ich dich nun als Archetyp des Neverwinter Spielers nehme und zu den ....sagen wir aus reizenden Geschäfts Methoden von PWE ziehe und mir das Bild an schaue denk ich einfach mal das ich hier total falsch bin und zu den anderen Hauptschul Absolventen ins Fitness Studio zurück kehren sollte. Viel Spass noch bei was immer ihr hier treibt, ich mach lieber was produktives :P
  • snirfel
    snirfel Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    Wurde jetzt auch die Droprate der neuen Schatzladen erhöht mit dem letzten Patch?
    8 Mobgruppen = 8 Schatzladen?
    Really? Muss doch wohl echt nicht sein ...