Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Gezackte tanzende Klinge plötzlich Charakter gebunden

Optionen
gaarda
gaarda Beiträge: 5
bearbeitet September 2013 in Gameplay-Diskussion
Hallo,
ich habe vor einigen Tagen die gezackte tanzende Klinge für Ruhm gekauft und auf die Bank gelegt.
Jetzt wollte ich den Gegenstand einem meiner Charaktere schicken, dies ist aber nicht möglich, da der Gegenstand ohne das ich ihn benutzt habe an mich gebunden ist.
In den Patchnotes konnte ich nichts darüber finden, das die gezackte tanzende Klinge nun ab Kauf Charakter gebunden ist. Habe ich da was überlesen oder bin ich das Opfer eines Bugs?

Gruß Gaarda
Post edited by gaarda on

Kommentare

  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    das ist schon ne Weile so das sämtliche Sachen, welche du für Ruhm oder Marken kaufst - bei Kauf Charaktergebunden sind.

    War glaub ich der vorletzte oder vorvorletzte Patch............ aber bei der Klinge wie auch bei der Werratte für Siegel stand es nicht explizit in der Minivorschau dabei, daher bin ich selber seit gestern stolzer Besitzer einer Werratte unnötigerweise :D

    Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

  • shauncenlos2
    shauncenlos2 Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Was ist eigentlich mit den Sachen, die in der Gildenbank liegen? Sind die dann charaktergebunden, sobald man sie auszahlt? Oder weiterhin erst beim Anlegen?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Neverwinter Feierabendgilde auf Mindflayer: casualcollective.org
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    die alten Sachen, also diejenigen die du vor besagtem Patch gekauft hast, sind und bleiben ungebunden. Alles andere was durch Siegel, Münzen, etc. kaufbar ist - ist ab Kauf direkt an den jeweiligen Charakter gebunden.

    War mir selbst nur mit den Pets nicht klar da dies nicht dabeistand...... naja, nun weis ich es ;)

    So werden die Sachen halt direkt zum Verwerter getragen, denn brauchbar sind die Sachen nicht mehr bzw. kommt ja auch nichts neues rein.

    Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

  • helgoland123456
    helgoland123456 Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Meines Wissens sind auch die Sachen BoP die man aus den DD-Truhen holt. Also nicht nur die Einkäufe für Marken und Ruhm.
    Zumindest bilde ich mir ein, damals sowas in den Patchnotes gelesen zu haben.
  • breitiling
    breitiling Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Stand bei der "Tanzenden Klinge" auch nicht bei die meine Freundin sich gestern (endlich seit ca. einer Woche PvP-Begeistert) geholt hat um sie an ihre zweite Figur zu senden, die war reichlich sauer. Das es nicht beisteht wie bei den Rüstungsteilen ist so NICHT in Ordnung finde ich.

    Früher hat man Leuten in der Gilde geholfen die nicht so viel Zeit haben zu spielen, ihr erstes Set zu bekommen - gerade sehr Gemeinschaftsfördernd bei Leuten die an PvP keinen Spaß haben und lieber andere Spielbereiche nutzen. Zumal dieses erste Set ja mit dem Rüstungswert eine Art "Eintrittskarte" für eine breitere Auswahl an Gewölben/Gefechten ist.

    Was ich jetzt befürchte ist das nun zum Teil die Nutzerzahl im PvP rapide sinken wird, wozu auch mehr als (maximal) vier mal am Tag machen nun - noch da man mit dem erwirtschafteten Ruhm nun weder etwas bekommt um seine eigenen [Neben]Chars zu bestücken, noch um jemand zu helfen, oder sinnig zu verkaufen (das verkaufen wollte man wohl einzig verhindern).

    Noch gefährlicher wird es da sicher einige nur noch etwas den Char im PvP bewegen um mit wenig Streß die Daily voll zu bekommen und die ausgelobten AD - auf den Ruhm kann man ja jetzt "scheißen", ist doch wumpe ob seine Gruppe gewinnt oder verliert.

    Als wenn das PvP mit Gruppensuche nicht so schon ein nerviges "Glücksspiel" wäre, mit teils Leuten die wenn nicht in Gruppe die SOFORT dominiert - zag der erste rausgeht und folgend weitere (nicht ganz so gravieren wie in so schon zeitfressenden Dungeons, aber nervend). Das ist bisher schon ein Problem das oft angesprochen wird im Forum hier.

    Wenn ich die bisherigen Probleme im PvP nun noch mit den von mir angesprochenen Risiken paare, dann frage ich mich echt ob der, der das sich ausgedacht hat weiter als von A noch B denken kann...
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • snirfel
    snirfel Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Doch, das stand in irgendwelchen Patchnotes, dass Dinge, die für Ruhm gekauft werden können, ab eben diesem Patch BoP sind.
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    war in den Patchnotes vom 22.08
    Gewölbe-Beute

    Violette Ausrüstung aus epischen Gewölbetruhen wird nun an den Charakter gebunden.
    Um dies auszugleichen, kann aber nun aus mehreren Belohnungen gewählt werden. Wenn ein Spieler während eines Gewölbe-Ereignisses nun einen Gegenstand eines Sets erhält, kann er nun aus mehreren auswählen und sich so für die gewünschte Verteilung der Attributwerte entscheiden.
    Gegenstände, die durch Siegel und Ruhm gekauft werden, sind nun bereits beim Kauf an den Charakter gebunden.

    http://nw.de.perfectworld.eu/news/?p=155022

    Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

  • breitiling
    breitiling Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Es steht ABER bei der Klinge beim Kauf gegen Ruhm nicht anbei, bei den Rüstungsteilen aber wohl. Das ganze ist Unfug und führt zum "Abstehen" im PvP weil viele jetzt auf den Ruhm verzichten können und sich nur notdürftig mal ab und zu bewegen um die 4 Daly vollzu haben fü die AD. Eine Patchänderung die nur weiter zur Unspielbarkeit des PvP beiträgt.
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune