Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Newbies - Kurze Fragen, kurze Antworten?!

24567

Kommentare

  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    1) geh auf dein Questlog - dann wähl am oberen Rand des "Questbuchs" den mittleren Reiter aus, da siehst alle möglichen Erfolge

    2) nein, es sammeln sich eigentlich ausreichend über die Zeit an, und wenn du mal kein passendes PAket hast, egal - die nächsten folgen.

    3) Die Waffe und alle anderen Materialien bekommst beim Händler in der Enklave (Berufsmaterialien) - steht zwar abgenutzt dabei, ist aber ausreichend um die Aufgabe zu erledigen. Bessere Waffen (grün/blau/episch ? - gibts die überhaupt) brauchst nur für die Rang3 Aufgabe, welche du aber besser mit anderen Berufen erledigst.

    Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

  • abracadava
    abracadava Beiträge: 35 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Vielen Dank euch beiden!
    Diese Fähnchen bei dem Journal / QUestlog da oben sind aber sehr unauffällig :D
    Und den Berufshändler hab ich auch gefunden, jedoch finde ich die Bezeichnung "abgenutze Fußsoldatenwaffe" doch verwirrend, wenn in dem Beruf steht, dass ich eine "Infanteriewaffe" benötige. Außerdem ist das Symbol unterschiedlich o.O
  • abracadava
    abracadava Beiträge: 35 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    ich mal wieder!

    1) Wie kann ich Monster als Ziele markieren? Also das rote Kreuz über dem Kopp? Weil ich hab irgendwas geskilled, dass ich bei markierten mehr Schaden mach :)

    2) Kann man die MantikorSiegel in höhere umwandeln oder so? WEil die Sachen, die man beim Händler dafür bekommt, sind ... minderwertiger als das, was ich droppe/erqueste.

    3) Bei den PVP Dominations seh ich manchmal Heilflaschen, die man einsammeln kann. Wenn ich sie dann aber bräuchte, sind sie weg. Nach was für einem System geht das? o.O

    4) Wenn man sich für etwas einreiht, reihen sich dann ALLE Maps und Channel (Instanzen) in die selbe Queue ein? Oder bringt es was, wenn ich die Instanz/Map wechsel, wenn sonst niemand für zB Gefecht beitritt?

    Merci :)
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    1) garnicht - du kannst nur einen Mob fest ins Target nehmen wenn du aktuell auf ihn feuerst/schlägst/was auch immer und dabei die STRG Taste gedrückt hälst - zumindest als Wizard dreht sich auch dein Char mit und du hast nur ihn als Ziel. Ob das bei anderen auch geht weis ich nicht.

    2) nein

    3) die Heilflaschen haben nur den Zweck wenn du verwundet bist und drüberläufst/reitest wirst du für eine gewisse Zeit hochgeheilt - aber einsammeln kannst die nicht.

    4) kann hilfreich sein unter Umständen die Map zu wechseln - aber leider ist es oft so das manche Gefechte - je nach Uhrzeit - einfach nicht gespielt werden bzw. zu wenige sich in die Warteschlange einreihen. Einfach weiterprobieren und hoffen :)

    Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

  • meingottmarie
    meingottmarie Beiträge: 5
    bearbeitet September 2013
    Hallo zusammen,
    Ich bin noch völlig neu hier, würde aber auch gerne die Möglichkeit nutzen Fragen zu stellen, wenn es denn erlaubt ist.

    Ich blicke immer noch absolut nicht in Bezug auf Gauntlgrym durch. Ich hab mittels Google Suche versucht etwas schlauer zu werden, aber so richtig begreife ich nicht. Es soll sich um eine reine Event-Welt handeln, ein Event greift in das andere über, ich war nun aber mit einer Gruppe meiner ehemaligen Gilde mittels eines PVP 20vs20 Events da, das abgeschlossen wurde und - fertig. Ich konnte durchaus auch so nach Gauntlgrym reisen, dort angekommen hatte ich das Gefühl, das gerade sowas wie eine "Miniquest" lief, gleichzeitig scheint immer ein PVP Modus zu herrschen?! Kämpft man dort also tatsächlich IMMER gegen andere Spieler (warum ich so blöd frage? Nun, ich gestehe, ich habe bis dato nie PVP genutzt, das ist eigentlich nicht meins, ich spiele lieber MIT anderen Leuten als sie zu zerstören. Einfach mein persönliches Gusto) Sprich - wenn ich mit einer Gruppe in einen Dungeon ziehe, muss ich dort nicht nur den Dungeon, sondern auch andere Gruppen bezwingen? Wie ist das nun genau aufgebaut? Kann jede Gilde jederzeit einen Dungeon oder Quest machen? Wo bekommen sie ihre Quests?

    Eigentlich ist das also eine lange, aber dafür mehrschichtige Frage mit der mir hoffentlich jemand weiterhelfen kann. Dafür wäre ich sehr dankbar!
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Gauntlegrym ist in drei Phasen aufgeteilt:


    jeweils freie und kreative Kurzzusammenfassung ^^

    Phase 1 (Dauer 30min): Mach den Weg frei zur Schmiede und zu den Ställen (es müssen jeweils drei Elementare umgehauen werden), aktiviere diese (sammle Erd/Feuerproben von elementaren) und reinige den Thronsaal von Mobs. Sammle Rüstungen und Waffen vond en Mobs die verteilt über der Map zu finden sind.

    Je mehr deine Seite von dne Sachen sammelt, umso eher bekommt eure Seite einen Buff später im PVP

    Phase 2 (Dauer 30min): Bau Katapulte und sammle Steine für die Katapulte, sammle Nahrung und Artefakte für den Riesen und gib die im Thronsall ab

    zeitgleich kannst dich anmelden fürs PVP - sprich in Phase 2 kannst entscheiden ob du weiter sammelst und deiner Seite zum Sieg verhilftst oder ob du von anfang an im PVP mitwirkst. Kannst aber auch beides machen da die Katapulte nach ca.7min fertig sind und die Nahrung ein wenig später. hast du keinen Bock auf PVP sammel weiter Erd/Feueressenzen von den Elementaren und gib die unterhalb des thronsaals an den Loren ab, bekommst für je 5 Essenzen 10 Ruhm

    Phase 3 (Dauer 30min): Je nachdem welches token du bekommen hast kannst ins T1 oder ins T2 Dungeon von Gauntle gehen


    Die Token gibt es für erfolgreiche Teilnahme an der Sammelquest und PVP Quest. Das erste Token für Phase 1 und das zweite für Phase 2 - ins T2 Dungeon kannst aber nur wenn deine Seite Gesamtsieger in Gauntle ist, dh das PVP gewonnen hat UND vorher auch genug gesammelt hat.



    Grob gesagt ist das alles für Gauntle .................. Feinheiten etc. hab ich mir erspart ;)

    achja, du kannst immer nach Gauntle rein, aber außerhalb des Events ist dort................... nix los, außer die Händler stehen gelangweilt rum und warten das Besucher kommen.

    Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

  • meingottmarie
    meingottmarie Beiträge: 5
    bearbeitet September 2013
    Super! Vielen lieben Dank smoerebroetchen (toller nick :-), jetzt blick ich etwas besser durch!
  • hellsing963
    hellsing963 Beiträge: 3
    bearbeitet September 2013
    Hallo!

    Ich hätte auch eine Frage, aber nicht auf das Gameplay direkt bezogen.

    Unten in der Mitte des Bildschirms ist die Lebensanzeige. Kann man diese irgendwie auch in Zahlen sehen? Also 256/1330.
  • shinyshadow
    shinyshadow Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Entweder wechselst du in den "Cursor-Modus" mit F2 und gehst dann mit der Maus auf deinen Lebensbalken oder du schaust in der Charakterübersicht nach, welche du mit "C" öffnest :)
  • hellsing963
    hellsing963 Beiträge: 3
    bearbeitet September 2013
    shinyshadow schrieb: »
    Entweder wechselst du in den "Cursor-Modus" mit F2 und gehst dann mit der Maus auf deinen Lebensbalken oder du schaust in der Charakterübersicht nach, welche du mit "C" öffnest :)

    Mir geht's ja darum, dass man das permanent(während des Kampfes) sieht. Also fass ich das mal als Nein auf. Danke :)

    Noch 2 neue Fragen:
    1.Was ist Entschlossenheit und wo sehe ich diese?
    2.Kann ich als Krieger mit normalen Angriffen auch mehr als ein Ziel treffen? Ich hab eine passive welche mir Schadensbuff stapelt, dafür muss ich aber 3 oder mehr Ziele mit einem Angriff treffen?
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Der Standardangriff welcher auf der linken Maustaste liegt (frag mich jetzt nicht wie der heisst) trifft alle Ziele in einem Konus vor dir. Den gibt es recht früh.

    Für die dauerhafte Anzeige der Lebenspunkte müßtest du mal in den Einstellungen gucken ob das möglich ist, hab bisher noch nicht danach geguckt da mich selbst das nerven würde und es letztendlich egal ist ob du noch 300 oder 400 LEben übrig hast - entweder überlebst das oder nicht :)

    Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Vorab: Leider ist die Bezeichnung "Krieger" in diesem Spiel unzureichend, weil es davon 2 Sorten gibt: Den Beschützenden Kämpfer (bzw. Guardian Fighter, "GF") und den Zweihandwaffenkämpfer (Great Weapon Fighter, GWF). Du hast offensichtlich einen GWF.
    Entschlossenheit ist eine Art klassenspezifische "Ressource", die sich auffüllt, wenn du Schaden machst oder welchen abbekommst, und die zwischen den Kämpfen langsam wieder abnimmt. Sie wird benutzt, um die Fähigkeit "Unaufhaltsam" auszulösen, die dich für kurze Zeit stärker macht. Aber das Ganze ist ziemlich selbstklärend, wenn du erstmal lvl 10 erreichst und damit Unaufhaltsamkeit freischaltest.
    Um mehrere Ziele mit "normalen Angriffen" (in der Neverwinter-Terminologie "frei verfügbarer Angriff") zu treffen, kannst du den "Schlagwirbel"(Standardmäßig Rechtsklick) benutzen; oder bis Lvl 20 warten, wo ein weiterer frei verfügbarer Flächenangriff namens "Niederträchtiger Ausbruch" freigeschalten wird - zu dem ich dir aber nicht mehr sagen kann, weil mein eigener GWF erst Lvl 19 ist.
  • hellsing963
    hellsing963 Beiträge: 3
    bearbeitet September 2013
    Danke euch beiden für die Antworten, dann wird ich einfach mal weiterschauen :)
  • abracadava
    abracadava Beiträge: 35 ✭✭
    bearbeitet November 2013
    Ich bins wieder:

    1) Noch ein Nachtrag zum Thema Heilflaschen einsammeln in Domination - PVP:
    1)
    3) die Heilflaschen haben nur den Zweck wenn du verwundet bist und drüberläufst/reitest wirst du für eine gewisse Zeit hochgeheilt - aber einsammeln kannst die nicht.

    Das ist mir klar, aber wie oft kommen neue Heilflaschen da hin? Manchmal ist halt eine da und manchmal nicht. Bin inzwischen Lvl 60 und habe noch kein System dahinter entdecken können o.O

    2) Ist es gewollt oder ein Bug, dass es beim Beruf Führung immer so ist, dass der Fußsoldat zuerst benutzt wird, wenn ich eigentlich eine Aufgabe auswähle, für die nur ein Wächter erforderlich wäre?
  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Ich hab ebenfalls mal ne Frage an die "alten" Hasen hier:

    Kann mir mal jemand dieses Fachchinesisch aus dem Chat erklären? Manchmal liest man nix anderes im Chat und ich kann im leben nicht erraten was damit gemeint ist.

    neverwinter1pq7zm8j3h.jpg
  • abracadava
    abracadava Beiträge: 35 ✭✭
    bearbeitet November 2013
    @anaria65:
    ich denke, dass - wie in so ziemlich allen mmorpgs - Spambots sind,die illegal ingamewährung für Euros verkaufen wollen.
    Evtl könntest du das ausblenden, indem du den betreffenden Chat ausblendest.

    PS: Versteht sich hoffentlich von selbst, dass man niemals auf solche Seiten gehen sollte! 1) aus moralischen Gründen (du willst die NW-Wirtschaft ja nicht aus dem Gleichgewicht bringen) und 2) sind solche Seiten wohl meist mit Keyloggern und sonstiger Malware behaftet.
  • aequitas1979
    aequitas1979 Beiträge: 1
    bearbeitet November 2013
    Hi, habe mir das Feywild Paket gekauft, alle Items auch gefunden. Nur wo sind die 600 000 Astraldiamanten? Im Game als auch im Menü finde ich nichts....

    Problem gelöst.
  • nexxooz
    nexxooz Beiträge: 12
    bearbeitet November 2013
    Kurze Frage und zwar gibt es bei allen Klassen für Lvl 11, 21, 31 ,41 & 51 eine eigene Waffe die "normalerweise" höher im Lvl sind, allerdings schon für niedrigere Lvl genutzt werden können.

    z.B. "Dolch der Schatten" eigentliches Lvl der Waffe wäre 40ig, jedoch schon für 31 verfügbar.
    Oder "Sphäre der Fuge", "Wäldliches Langschwert" etc.

    Diese gibt es in Epischer sowie Rar Form, wobei die Epischen wieder einen eigenen Namen besitzen.

    Und die Frage ist jetz,
    1. Woher bekommt man solche Waffen? Droppen sie eventuell nur in Schatzladen oder bin ich da auf dem Holzweg?
  • odilehastur
    odilehastur Beiträge: 13
    bearbeitet November 2013
    Kurze Frage:
    Muss man um was ins AH zu stellen jedesmal zum Auktionshaus in der Stadt rennen oder gibt's noch eine andere Möglichkeit?
  • eterniacaprica
    eterniacaprica Beiträge: 124 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    odilehastur schrieb: »
    Kurze Frage:
    Muss man um was ins AH zu stellen jedesmal zum Auktionshaus in der Stadt rennen oder gibt's noch eine andere Möglichkeit?

    Du kannst auch über den Auktionshaus-Button rein (ganz oben, 4. von rechts) dort dann auf
    1. Welche Ausrüstung könnt Ihr empfehlen?

    dort bei den Empfehlungen auf 'ähnliches' und schon biste im Autionshaus

    Empfehlen möchte ich diesen Weg allerdings nicht, denn die Handelsgebühr beträgt 12,5% statt der üblichen 10%
    [SIGPIC] [/SIGPIC]
  • sabat9
    sabat9 Beiträge: 2
    bearbeitet Dezember 2013
    Hallo wollte mal fragen ob man die Sprache auch auf deutsch umstellen kann und wenn ja wo?
  • uurbs
    uurbs Beiträge: 377 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    sabat9 schrieb: »
    Hallo wollte mal fragen ob man die Sprache auch auf deutsch umstellen kann und wenn ja wo?
    Im Launcher.
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities
  • sabat9
    sabat9 Beiträge: 2
    bearbeitet Dezember 2013
    uurbs schrieb: »
    Im Launcher.

    ich habe dort nur englisch als außwahl
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Dezember 2013
    Wenn ihr ARC benutzt, müsst ihr die Sprache dort umstellen.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • beschugge
    beschugge Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    laut Beschreibung soll man beim Waldläufer von Bogen auf Nahkampfwaffen wechseln können indem man TAB drückt nur wenn ich das drücke passiert nix- keinerlei wechsel erfolgt. Wie wechsel ich also von Fern auf Nahkampf nun - welche Taste ist es genau? (bitte um positinsbeschreibung auf einer normalen pc tastatur)
  • uurbs
    uurbs Beiträge: 377 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    beschugge schrieb: »
    laut Beschreibung soll man beim Waldläufer von Bogen auf Nahkampfwaffen wechseln können indem man TAB drückt nur wenn ich das drücke passiert nix- keinerlei wechsel erfolgt. Wie wechsel ich also von Fern auf Nahkampf nun - welche Taste ist es genau? (bitte um positinsbeschreibung auf einer normalen pc tastatur)
    Welchen Level hat den Dein Waldläufer? Wenn ich mich richtig entsinne, funktioniert der Wechsel erst ab Level 10.
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities
  • beschugge
    beschugge Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    achsoo ok daran kann es liegen - meiner ist erst lvl 5
    ich dachte das ginge von anfang an
    uurbs schrieb: »
    Welchen Level hat den Dein Waldläufer? Wenn ich mich richtig entsinne, funktioniert der Wechsel erst ab Level 10.
  • beschugge
    beschugge Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    wie ist der Umrechnungskurs von Astraldiamanten in Zen?
    Beim Fey Paket gibts 600.000 Astraldiamanten wie viele Zen sind das und wie tasuche ich die in Zen um?
  • beschugge
    beschugge Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    Habe das Feywild Paket gekauft mit den 600.000 Astraldiamanten nur ....... tja wo sind die?

    Weder im Postkasten noch im Geschenkenpc finde ich die und angezeigt unter Vermögen werden die auch nicht

    Wie komme ich also an meine 600.000 Astraldiamanten die ich mit dem Feywild Paket gekauft habe?
  • hiratora
    hiratora Beiträge: 220 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    Schau mal dort nach, wo man Zen in Astraldiamanten umtauscht und umgekehrt.