Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

ZEN für Euro.. Unverschämt wenig?

periphalos
periphalos Beiträge: 28
bearbeitet September 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo,

ich habe mir vorhin mal überlegt ein paar Euro für ZEN zu investieren, nun wollte ich natürlich mal schauen wie viele ZEN ich denn für einen normalen Betrag in Euro bekomme - die Erkenntnis war für mich... fragwürdig.

Zumindest so dubios, dass ich meinen ursprünglichen Gedanken direkt mal wieder in die "Nö" Schublade gepackt habe.

540 ZEN für 4,99 €? als niedrigste Einstiegsstufe.. soll das ein Witz sein?

Abgesehen davon, dass ich damit gerade mal 3 nervige Freywild Laden öffnen kann, kann ich mir sonst damit de facto nichts sinnvolles kaufen.


Mir ist das Prinzip solcher Shops natürlich auch geläufig und ich finde das auch völlig legitim aber das ganze muss doch auch mal im Rahmen gehalten werden. Soll es darauf abzielen am Ende nur ein paar zahlungswillige Hardcoregamer zu haben oder ist es sinnvoller die Preise so zu gestalten, dass es auch für Gelegenheitskäufer interessant wird.

Irgendwie sollte das Konzept meiner Meinung nach vielleicht mal überdacht werden...


Just my 2 Cents ;)
Post edited by periphalos on

Kommentare

  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    du hast die Möglichkeit das gesamte Spiel und sämtliche Inhalte des Spiels zu erkunden ohne einen müden Euro zu investieren - selbst die Schlüssel und manche Begleiter werden im AH angeboten für Diamanten (für die man halt Zeit zum farmen/erarbeiten investieren muss).

    Die Items im Shop sind Goodies und nicht spielentscheidend - selbst der schnelle Gaul bringt letztendlich im PVP nichts. Hinzu kommt das du im Vergleich zu anderen F2P Games nichts kaufen kannst was dir enorme Vorteile bringt den anderen gegenüber, und die Preisgestaltung unterscheidet sich nicht wirklich, darin sind sich alle gleich.

    Oder was erwartest du für 4,99 € ?

    Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

  • periphalos
    periphalos Beiträge: 28
    bearbeitet September 2013
    Wie gesagt,.. ich stelle nicht die Legitimation solch eines Item Shops in Frage noch behaupte ich, dass das Spiel ohne ZEN nicht spielbar ist.
    Ich finde nur die Stückelung fragwürdig. Also die Menge an ZEN die ich für eine bestimmte Menge Euro bekomme in Bezug auf die Preise, die gewisse nützliche, schöne oder lustige Items im Spiel kosten. :)

    Was ich für 4,99 € erwarte? ...können gerne 500 ZEN bleiben, dann sollten aber vielleicht u.a. die Preise für die Schlüssel auf 50 ZEN gesenkt werden oder die Häufigkeit in der Kisten droppen verringern. ;)
  • crilow
    crilow Beiträge: 10
    bearbeitet September 2013
    Nunja da das Spiel ja Free to play is müssen se ja i-wie Gewinn machen, da sich kein Publisher der Welt Gedanken über en Spiel macht wodurch sie nachher rote Zahlen schreiben... Letztenendes braucht man ja nichts wirklich ausm Cashshop un das was nunmal drinn is find ich hat eig. nen sehr humanen und vor allem Recht günstigen Preis im Vergleich zu anderen Spielen. Wenn man bedenkt das ein Großteil der Items für den Account und nicht nur für den einen Charakter sind und man zudem noch die Möglichkeit hat sich kleine Beträge (oder auch große) Ingame über Dias zu Zen zu tauschen, find ich ham se das Verhältnis zu dem was man an Zen für Echtgeld kriegt recht gut getroffen. So hat die Community nen "mittelmäßigen" Kostenaufwand für ihre Items die dann größtenteils Accountweit verfügbar sind und, was nun am wichtigsten ist denn ansonsten würd das ganze hier ja nich laufen, Perfect World macht nen guten Umsatz (was nich heißt das sie uns abzocken, dafür gibts andere Publisher).. Denke im Grunde das se hier ne ganz gute Regelung mit dem Casshop gemacht haben zudem es ja auch immer wieder Vergünstigungen gibt etc.
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    selbst die Schlüssel und manche Begleiter werden im AH angeboten für Diamanten (für die man halt Zeit zum farmen/erarbeiten investieren muss).

    Sicher kann man die ADs farmen und tauschen... Aber auch bei einem günstigen Kurs von 325/1 sind es 1.137.500 AD für nen 110% Mount - alls Vollzeitgamer kann man das glaube ich durchaus relativ schnell zusammenhaben, aber als Casualgamer, der vlt mal für 1-2 Stunden und wenger pro Tag rankommt...


    Generell finde ich es gut, dass im Shop nichts ist, was jetzt einen krassen P2W Faktor bringt.
    Es sind hauptsächlich Nice2have Kleinigkeiten...
    Allerdings finde ich ~30€ für ein Mount etwas derbe, für 20€ hätte ich glaube ich schon vor 2-3 Monaten zugelangt, aber 30 sind mir doch einfach zuviel.
    Ich vermute mal, dass da einige mehr ähnlich denken und PWE/Cryptic bei den Mounts und vlt auch bei den Companions, mit geringerem Preis etwas mehr Geld einfahen könnte...
    Vlt auch, wenn es Profession Pakete gezielt für Berufe geben würde, sodass man halt weiss, dass man zumindest was kriegt, was man braucht, ohne lange umherzutauschen...
    Aber das meiste ist mir persönlich gewissermaßen zu unsicher, hat einen zu hohen Glücksspielfaktor, als dass ich Geld lassen würde. Und ich bin wirklich von NWO an sich immernoch begeistert, trotz der vielen Bugs etc.
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    periphalos schrieb: »
    ..........n oder die Häufigkeit in der Kisten droppen verringern. ;)

    dem kann ich absolut zustimmen, diese ist definitiv zu hoch - aber solange die bis 500 oder 999 stacken, stört es den Spielablauf oder den Füllgrad der Tasche nicht wirklich.

    Was hier positiv auffällt ist die Möglichkeit, auch ohne erst das Spiel zu installieren siehst was die Währung kostet und was du bekommst als Gegenwert. Andere Games sind nicht billiger, auch wenn die Stückelung danach aussieht - der InGame nutzen ist aber eingeschränkt.
    craeh1 schrieb: »
    Sicher kann man die ADs farmen und tauschen... Aber auch bei einem günstigen Kurs von 325/1 sind es 1.137.500 AD für nen 110% Mount - alls Vollzeitgamer kann man das glaube ich durchaus relativ schnell zusammenhaben, aber als Casualgamer, der vlt mal für 1-2 Stunden und wenger pro Tag rankommt...

    Mal ernsthaft, warum soll ich mir als Casual - wenn ich wenig Zeit habe - überhaupt was aus dem Shop leisten ? Ich habe dann durch das Spiel genug zu tun um auf 60 zu kommen, da verschwende ich keine Zeit und Geld in dne Shop und habe trotzdem Spaß.

    und auch wenn ich mich wiederhole, ein 110% Gaul ist nicht spielentscheidend, es dient nur der Bequemlichkeit (ok, und sieht für manche sicher genauso stylisch aus wie zB. Heckspoiler am Auto oder die blaue Unterbodenbeleuchtung quasi als Must Have ^^ )

    PS: und auch ein Vollzeitgamer hat die AD´s nicht ruckzuck zusammen, auch das dauert schon einige Wochen.

    craeh1 schrieb: »
    Allerdings finde ich ~30€ für ein Mount etwas derbe, für 20€ hätte ich glaube ich schon vor 2-3 Monaten zugelangt, aber 30 sind mir doch einfach zuviel.

    Dir ist schon bewußt das du das Pferd dann für jedne Char hast und nicht nur für einen ? Bei anderen hast das Goodie nur für den aktuellen Char
    craeh1 schrieb: »
    Vlt auch, wenn es Profession Pakete gezielt für Berufe geben würde, sodass man halt weiss, dass man zumindest was kriegt, was man braucht, ohne lange umherzutauschen...
    .

    Das wäre mal ne gute Änderung.......



    Ich bin kein Verteidiger des Shops und dessen Preisen, aber als Nutzer eines F2P Spieles weis ich - oder sollte ich wissen - worauf ich mich einlasse und das irgendwann der Punkt kommt wo ich entscheiden muss ob ich Geld fliessen lasse oder nicht. Er mag sicher nicht ausgereift sein und im Detail noch bearbeitet werden müssen (warum steigt der Preis für die "neuen" Tiere so enorm an und sind 4k ZEN wirklich realistisch ? zB. ) , aber auch als Casual sollte man damit leben können.

    Du kannst ZEN auch ähem erarbeiten - schau mal in den ZEN Bereich rein, da gibts diverse Angebote wo du dir ZEN verdienen kannst (auch wenn ich zB manche der Promo Sachen ähhh seltsam finde - was soll ein Standard user von NW mit dem Witt Weiden Shop anfangen dessen Zielgruppe eindeutig der 60+ Generation angehört ^^ )

    Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Diese Diskussionen gibt es in jedem F2P Game. Es ist auch unerheblich wie teuer manche Angebote sind und was manche Dinge im ZEN Shop kosten. Es wird immer welche geben, die der Meinung sind, das die Preise zu hoch sind und es wird immer welche geben, die mit den Preisen keine Probleme haben.
    Der ZEN Shop gehört zu NW einfach dazu. Die Items aus dem ZEN Shop sind nicht wirklich so wichtig, als das man damit seinen Char enorm verbessern kann.
    Alles in diesem Spiel kann man mit genug Zeiteinsatz farmen. Es kommt immer darauf auf, mit welchem Anspruch ich selbst an dieses Game ran gehe. Will ich z.B. Reittiere sofort haben und nicht erst wochenlang farmen, dann lade ich ZENs auf und kaufe mir eines.
    Ausserdem bin ich froh, das es noch viele gibt, die ZENs aufladen. Jeder Spieler der ZEN auflädt, sorgt dafür, das NW für den Publisher interessant bleibt und daß das Game weiter betreut und gepflegt und entwickelt wird. Das kommt allen Spielern zugute.
    Im Vergleich zu anderen F2P Games ( z.B. Runes of magic) ist NW noch relativ günstig.
  • termelator
    termelator Beiträge: 8
    bearbeitet September 2013
    periphalos schrieb: »
    nun wollte ich natürlich mal schauen wie viele ZEN ich denn für einen normalen Betrag in Euro bekomme
    Der Wechselkurs ist eigentlich völlig normal und eingängig...
    1 Euro = 100 Zent ;)
    Plus einen kleinen Bonus je nach Kaufmenge.

    Die Preise im Shop sind ein ganz anderes Thema, aber das wurde schon so einige Male diskutiert...
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    100 Zen = 1US$ ist meines wissens nach der Kurs :P
    110 Zen ~ 1€

    Wird auch immerwieder aufkommen das Thema Shoppreise, da die Leute die SuFu nicht nutzen (wollen), sondern lieber wiedermal Themen aufreissen. Ist in jedem Forum das Gleiche.

    Immerhin hat man in NW die Möglichkeit reine Ingame-Währung gegen Kauf-Währung zu tauschen, so kann man etwas Geld dalassen, wenn man will und den Rest Ingame farmen.

    Andere machen da ja ganz zu, da bleibt nur Euros ausgeben, oder garnichts kaufen.
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • tomxpro
    tomxpro Beiträge: 178 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    If you like the game, support the game.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Gilde Wolfsrudel ist seit kurzem wieder offen für neue Mitglieder.

    http://www.gilde-wolfsrudel.de | ts.gilde-wolfsrudel.de
    Unser Spotlight: wolfsru.de/neverwinter-spotlight
  • kyntakko
    kyntakko Beiträge: 23
    bearbeitet September 2013
    Die Items im Shop sind Goodies und nicht spielentscheidend - selbst der schnelle Gaul bringt letztendlich im PVP nichts.
    Das ein schnelles Mount im PvP nichts bringt, ist eine falsche Darstellung - in einem engen Spiel kann das schnelle 110% Mount spielentscheidend sein, und ist es dann auch! Das sowohl in Domination so, und in GauntlGrym, mit den langen Laufwegen, ist ein schnelles Mount umso effektiver.

    Auch in einer 1vs1 Situation würdest du mit dem *normalen* Mount immer in die Röhre gucken - der Spieler mit dem schnellen Mount kann dir immer abhauen, kann dich auf dem Weg zu einem Heiltrank überholen und ihn dir vor der Nase wegschnappen, und und und - Mir fallen bestimmt noch mehr Beispiele dazu ein, aber ich möchte das nicht in diesem Thread weiter vertiefen, da das Thema der Einkaufspreis Euro für Zen ist.

    Dann eine kleine Korrektur der Rechnung der Anschaffung:
    Das preiswerteste 110% Mount kostet 2500 Zen, und damit auch keine 30 Euro, und wenn wir bei einem Kurs von 325 AD/Zen bleiben *nur* 812.500 AD, UND - du kannst es für jeden Charakter auf deinem Account benutzen - selbst wenn du nur 2 Chars hast, minimiert sich dann die Anschaffung eines schnellen Mounts auf knapp 400.000 AD/Char - Und das sind alles Summen, die man sich erspielen kann, selbst als Casual Gamer - es dauert halt länger.

    Zum Thema selbst: ich finde auch, das ein besseres Preisleistungsverhältnis dazu führen könnte, das mehr Spieler dazu motiviert werden, für Euros Zen zu kaufen - Ich denk mal, die dafür Verantwortlichen bei PW werten die Verkaufszahlen bestimmt sehr genau aus, und wahrscheinlich fahren sie mit der derzeitigen Preissituation sehr gut.

    LG
    Tacko
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    kyntakko schrieb: »
    Das ein schnelles Mount nichts bringt, ist eine falsche Darstellung - in einem engen Spiel kann das schnelle 110% Mount spielentscheidend sein, und ist es dann auch!

    Auch in einer 1vs1 Situation würdest du mit dem *normalen* Mount immer in die Röhre gucken - der Spieler mit dem schnellen Mount kann dir immer abhauen, kann dich auf dem Weg zu einem Heiltrank überholen und ihn dir vor der Nase wegschnappen, und und und - Mir fallen bestimmt noch mehr Beispiele dazu ein, aber ich möchte das nicht in diesem Thread weiter vertiefen, da das Thema der Einkaufspreis Euro für Zen ist
    ...

    LG
    Tacko

    meine Aussage bezog sich auf das vorhandene PVE Spiel mir rudimentär implementiertem unausgewogenem PVP wo zu 95% an den Flaggenpunkten gekämpft wird - ohne auf dem Gaul zu sitzen ;) , und 1vs1 gibts nicht wirklich hier ........ aber ja, das ist wieder ein anderes Thema ^^

    dem Rest stimme ich zu ;)

    Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

  • periphalos
    periphalos Beiträge: 28
    bearbeitet September 2013
    Interessant finde ich das vielversprechende Angebot welches hier oben über dem Forum prangert.

    "Mach dies und das und bekomm dafür ein paar ZEN" - klingt gut.

    Habe gestern mal bei 'nem Gewinnspiel der Telekom mitgemacht, jetzt bekomme ich Spam von den in mein Postfach aber ZEN gab's dafür nicht. *augenroll*
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    wer nimmt bei sowas auch seine eigene Mailadresse ? :o

    aber bis die ZEN kommen dauert als........

    Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

  • periphalos
    periphalos Beiträge: 28
    bearbeitet September 2013
    Naja, war 'ne Spamadresse.. von daher Wayne.

    Das sollte aber nicht länger dauern, als der Zeitraum der explizit angegeben wird.
    30 Min...

    Wenn es mal 45min sind oder eine Stunde, ok - aber 24 Stunden ist unangemessen und wirft ein schlechtes Licht auf.. naja.. Perfect World.
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    periphalos schrieb: »
    Naja, war 'ne Spamadresse.. von daher Wayne.

    Das sollte aber nicht länger dauern, als der Zeitraum der explizit angegeben wird.
    30 Min...

    Wenn es mal 45min sind oder eine Stunde, ok - aber 24 Stunden ist unangemessen und wirft ein schlechtes Licht auf.. naja.. Perfect World.

    nope, eher auf den Anbieter, denn erst wenn der weitermeldet das es korrekt abgelaufen ist kann PW auch zahlen.

    Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    kyntakko schrieb: »
    Das preiswerteste 110% Mount kostet 2500 Zen, und damit auch keine 30 Euro, und wenn wir bei einem Kurs von 325 AD/Zen bleiben *nur* 812.500 AD, UND - du kannst es für jeden Charakter auf deinem Account benutzen - selbst wenn du nur 2 Chars hast, minimiert sich dann die Anschaffung eines schnellen Mounts auf knapp 400.000 AD/Char - Und das sind alles Summen, die man sich erspielen kann, selbst als Casual Gamer - es dauert halt länger.

    Monate, wenn man nicht den Takt von Fürst und Rixx abpaßt.
    Noch mehr jetzt, wo man auch keine blauen Diner im AH mehr los wird.

    Zum Thema selbst: ich finde auch, das ein besseres Preisleistungsverhältnis dazu führen könnte, das mehr Spieler dazu motiviert werden, für Euros Zen zu kaufen - Ich denk mal, die dafür Verantwortlichen bei PW werten die Verkaufszahlen bestimmt sehr genau aus, und wahrscheinlich fahren sie mit der derzeitigen Preissituation sehr gut.

    Überschätz' nur mal das Management nicht, die verspekulieren sich oft...
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    du hast die Möglichkeit das gesamte Spiel und sämtliche Inhalte des Spiels zu erkunden ohne einen müden Euro zu investieren - selbst die Schlüssel und manche Begleiter werden im AH angeboten für Diamanten (für die man halt Zeit zum farmen/erarbeiten investieren muss).

    Naja, viele Dinge gibt es schlicht im AH gar nicht, sei es weil sofort gebunden, oder schlicht das Angebot nicht ausreicht und der Markt leergekauft ist.
    Die Items im Shop sind Goodies und nicht spielentscheidend - selbst der schnelle Gaul bringt letztendlich im PVP nichts.
    Hmm, Verstärkungs-Begleiter, T2-Rüstungsteile?
    Oder im PvP die Entscheidung, wann und wo mit wem man kämpft?
    Überhaupt die Möglichkeit für PvP ein geeignetes alternatives Ausrüstungsset mitzunehmen will als Taschenplatz erkauft sein.


    Hinzu kommt das du im Vergleich zu anderen F2P Games nichts kaufen kannst was dir enorme Vorteile bringt den anderen gegenüber, und die Preisgestaltung unterscheidet sich nicht wirklich, darin sind sich alle gleich.
    Oder was erwartest du für 4,99 € ?

    Was krigt man denn dafür?
    2 aktive Gefährtenplätze und 2 Schlüssel?
    Ein normal schnelles Pferd?
    Weder eine Tasche noch einen besseren Begleiter...
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    4,99 € ergeben 540 Zen was wiederum 178.200 Astraldiamanten sind (Kurs 330, enstpricht ungefähr dem aktuellen Standard)

    Ein Schlüssel für eine Truhe kostet im Item-Shop 125 Zen. Bei 540 Zen sind das ca. 4 Schlüssel (40 Zen bleiben über). Ein Gefährtenplatz kostet dafür 350 Zen, also wird es nur für einen zusätzlichen Platz reichen, man darf aber nicht vergessen das man mit drei aktiven Gefährtenplätzen startet und maximal fünf haben kann.

    So gut wie alles kann im Auktionshaus gekauft werden, Ausnahmen sind sehr selten und betreffen meist nur Gegenstände aus den Truhen zu den Eventzeiten (und manchmal spezielle Gegenstände zu Events oder Aktionszeiträumen), normale Beutegegenstände von den Bossmonstern kann man im Auktionshaus verkaufen.

    Pro Tag kann man bis zu 24.000 Astraldiamanten durch Quests und Verwerten erhalten, was in einer Woche 168.000 Astraldiamanten sind, also etwas mehr als 500 Zen pro Woche und OHNE irgendwelche Gegenstände mit einzubeziehen die man aus einem Dungeon bekommt und für teuer Geld im Auktionshaus verkaufen kann.
    Und niemand wird aus dem System ausgeschlossen da man Astraldiamanten auch wieder in Zen umwandeln kann und so im Item-Shop einkaufen kann, man muss nur mal den Mut haben etwas gegen die leere im Geldbeutel zu tun und etwas farmen.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    kalindra schrieb: »
    Naja, viele Dinge gibt es schlicht im AH gar nicht, sei es weil sofort gebunden, oder schlicht das Angebot nicht ausreicht und der Markt leergekauft ist.


    Hmm, Verstärkungs-Begleiter, T2-Rüstungsteile?
    Oder im PvP die Entscheidung, wann und wo mit wem man kämpft?
    Überhaupt die Möglichkeit für PvP ein geeignetes alternatives Ausrüstungsset mitzunehmen will als Taschenplatz erkauft sein.


    Hinzu kommt das du im Vergleich zu anderen F2P Games nichts kaufen kannst was dir enorme Vorteile bringt den anderen gegenüber, und die Preisgestaltung unterscheidet sich nicht wirklich, darin sind sich alle gleich.

    Das was Sofort gebunden ist kannst du eh nicht im Shop kaufen.......

    Wo bekomme ich denn T2 Rüstungsteile im Shop ? Wo kann ich mir im Shop den was kaufen womit ich mir die PVP Begegnung raussuchen kann ? Und wer PVP so aktiv spielt das er ein alternatives Rüstungsset dabei hat, kann auch die letzte Tasche freihalten .....

    Tenor meiner Aussage war ja eigentlich das es hier im Vergleich zu anderen Games nicht möglich ist Dinge über den Shop zu kaufen welche dir Spielvorteile bringen - im PVP hast keine Begleiter, ergo bringt dir der Werte-Push nichts. Den einzigen Vorteil welchen du aus dem Shop ziehen kannst ist der schnellere Gaul im PVP, aber wirklich entscheidend ist das nicht.

    Ein wenig verwirrend dein Statement :)

    Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

  • periphalos
    periphalos Beiträge: 28
    bearbeitet September 2013
    Überschätz' nur mal das Management nicht, die verspekulieren sich oft...

    Die Sinnhaftigkeit einer Ingame Währung liegt immer im Ermessen des PM's ;)