Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Der zerbrochene Pfeil: Kapitel 3 ; Geschäft ist Geschäft

shenwar
shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
bearbeitet October 2013 in Quest Feedback
Und geschafft ist geschafft.

Teil 3 ist fertig (von wegen, Beta^^) und auf den Servern bei dem "zu Bewerten" Reiter unter der Kennung
NW-DFIWUTWM5
zu finden.

Am Besten stellen sich geneigte Tester einen Kaffee dazu und was zu knabbern.

Ich verrate hier mal nichts und bin gespannt was ihr dazu meint. Nur so viel.....es hat mich reichlich nerven diesmal gekostet :p
RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
Post edited by shenwar on

Kommentare

• lelethir
    lelethir Beiträge: 258 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Ach, Shenwar, ich möchte der nicht sein, der die ganzen gesamt weggeworfenen Nerven entsorgt!^^
    Möchtegern-Leiter der Foundry-Autoren-Gilde "Living Authors Society" (http://living-authors-society.xobor.de/)!
    Machwerke:
    Kampagne "Einen Schatten zu jagen!"
    Veröffentlichung abgeschlossen;
    zu finden unter:"Beste", Autor @lelethir und Sprache "Deutsch"
  • chidora
    chidora Beiträge: 64 ✭✭
    Huhu shenwar.
    Das Thema stand geradeeinmal 5 Minuten und schon habe ich mich hineingestürzt. Ich habe mir die Zeit genommen, alle Geschäfte abzubummeln und jedes Detail deiner reichgeschmückten Quest zu genießen.
    Was soll ich sagen, einfach ein Werk wie man es von dir gewohnt ist und doch ganz anders.
    Zuerst war ich beim Abschluss etwas verwundert, dass du alles über Innenraum-Karten gelöst hattest und keine reichverzierte Außen-Karte vorgekommen ist, allerdings war die verfallene Krypta sehr gut in Szene gesetzt.
    Ein großes Lob an dieser Stelle für die Spinnenweben, alle per Hand einzeln positioniert und nachgezogen, meinen Respekt!

Dann mal zum Pflichtteil:
    -die Trommeln zu beginn sind auf dauer sehr monoton wenn man sich wirklich Zeit lässt und alles lesen möchte. Vielleicht kannst du da durch Platzhalter zwischendurch einen Musikwechsel anstimmen.
    -Die Spinne mit Handstand hat mich richtig umgehaun, sehr schön XD
    -Katzenwelpe, wäre besser Katzenjunges
    -vielleicht dem Stand von Dwarf noch ein Schild verpassen (hoffentlich hab ich es nicht übersehen O.o)
    -ein Buchstabendreher "Gepsanne" Dialog im Keller beginnt mit (ooc)Er senkt seinen Kopf... - ziemlich gegen Ende des letzten Absatzes
    -erste Spinne in der Krypta hieß noch Tomb Spider
    -im Raum nach der "Kiste" stand ein Attentäter halb in der Wand (war trotzdem tötbar)
    -Das Schwert im Schwertständer ist schwierig anzuklicken (musste auf den Ständer springen)
    -evtl kannst du die ein oder andere Attentätergruppe in einen Hinterhalts-Punkt setzen, würde noch etwas mehr Effekt bringen (wären nicht direkt zu sehen) Gerade für die erste Gruppe in der Krypta geeignet, die ja schon hinter den Ecken steht.

Hat wirklich Spaß gemacht! Spiele jede deiner Quests immer wieder gerne!

Gruß, Chi~

Kampagnen ID: NWS-DII7I8WPM

1. Das alljährliche Tunier: NW-DH45FNP3D Daily
    2. Rückweg mit Hindernissen:
    NW-DBXZAD9K3 Daily

3. Sieger oder Dämon?: NW-DLRPEA8RS
    4. Die Suche nach dem Sohn:
    NW-DTTLUZOJT

5. Die Tote im Eis:
    NW-DUSX9JHII
    6. Der bittere Beigeschmack (Finale): NW-DHZILHGKS Spotlight 01.10.13

• lelethir
    lelethir Beiträge: 258 Abenteurer
    Der bisherige Höhepunkt der Kampagne, Nummer eins war gut, die hier war besser ... Das Ambiente war genial, auch wenn ich noch am Überlegen, ob ich Copyrights einklagen sollte ;D ...

was mir aufgefallen ist:

- Im Raum des Namarchen ... die für die Quest benötigte Leiche liegt von Beginn an da!
    - Dialog der Kellnerin ... Im Zuge der Quest hat man gegessen! Labert man dann die Kellnerin an, ist man noch am Wählen!
    - Geldsumme ... 15000 Gold klingt nicht gut ... eher 15000 in Gold ... oder Goldstücke!
    - Lokalisation bei der Anwärtergruppe, der Attentäter hat noch das Nasher-Tag!
    - Tagebuch: dass Vater totist ... empfindlich (2. Seite)

Liebe Grüße und volles Trinkgeld,

Lelethir
    Möchtegern-Leiter der Foundry-Autoren-Gilde "Living Authors Society" (http://living-authors-society.xobor.de/)!
    Machwerke:
    Kampagne "Einen Schatten zu jagen!"
    Veröffentlichung abgeschlossen;
    zu finden unter:"Beste", Autor @lelethir und Sprache "Deutsch"
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    *kriecht erschlagen von Eindrücken aus dem Meisterwerk heraus und maßt sich nicht mehr an, noch irgendwas dazu zu sagen*
    ...
    *fasst sich etwas*

Na gut. Liebe Shenwar, du spinnst! "Beta"?! Da draußen sind hunderte von "fertigen" Abenteuern, die zehnmal so viele Fehler haben.
    Was ich noch geschafft habe zu finden:
    - "Ihr" und "Euer" waren ziemlich oft klein geschrieben, obwohl offensichtlich die Singular-Anrede gemeint war.
    - Tagebuch: "Vater ist Tod". Soll vorkommen, ist hier aber wohl nicht gemeint.
    - Geschmackssache: Die Questmarker in der Krypta könnte man auch abschalten. Ich tue mir schwer, mir einzureden, dass ich etwas suche, wenn mir genau gezeigt wird, wo ich hin soll.

Grüße

cushparl
  • shenwar
    Erstmal vielen Dank für das Feedback.

Ich werde mir alles was ihr gefunden habt, so schnell ich kann verbessern. Da ich noch etwas Buchstabensalat vor den Augen habe von den ganzen Texten, bin ich wirklich froh das diese so gut von euch beschrieben wurden (und es nicht ganz so viele sind wie ich schon befürchtete*hust*), die Wortalternativen werden genauso fix eingebaut.
    Die "Ihr" und "Euch, dauert etwas länger, da ich alle Texte dafür noch mal durch gehen muss und dann schauen muss, ob es auch eine wörtliche Anrede ist, weil es ja sonst klein bleibt. Ich dachte eigentlich die hätte ich soweit im Griff gehabt *grml*.
    (mal etwas nach hinten schiebt auf der to do-Liste).

Die Idee mit dem Hinterhalt im Gang werde ich mal testen, die gefällt mit recht gut^^.
    Bei der Musik im Handelszentrum hab ich 150 x eine andere gesetzt, weil sie mich auch sehr nervt, aber irgendwie auch die Einzige ist die dem lauten Jahrmarkts - Szenario am nähsten kommt. Ich werde da noch mal alle durchhören.

*g*@lelethir ey, das waren nur zwei kleine dunkle Wolken, Copyright...tzzz!*gggg*

Der Questmarker war ganz abgeschaltet, ich habe ihn auch nur ungern als Bereichfeld aktiviert, aber ein Glitzerpfad sollte nicht da sein.

Ja diese Leiche...die ist im Editor nirgendwo zu sehen, nichts...nada... und auf dem Server ist sie mal da, mal nicht und mal sind alle drei Leichen vorher da. Ich würde sie liebend gern da NICHT haben, aber da scheint es einen Bug zu geben. Ich hab da alles gelöscht, ausgetauscht, neu gesetzt etc. Im Editor hat ich das Problem das die Leichen der getöteten Angreifergruppe dafür manchmal nicht verschwanden und ich statt dessen zwischen 3-6 Leichen da hatte, aber auch nicht nachvollziehbar, sondern wie die Foundry gerade Lust hatte.

Das Schwert würde sich nur dann besser anclicken lassen wenn es etwas in der Luft hängt, was auch nicht so schön wäre. Ich werde mal schauen ob es einen anderen Waffenständer dafür gibt oder ich bau einen kleine Waffenauslage - mal sehen.

Vielen lieben Dank nochmal
    LG
    Shenwar

Da es hier noch nicht erwähnt wurde:
    Da es 5 Optionen im Enddialog gibt und drei davon Kampflos enden ist jeder seines eigenen Glückes Schmied und muss damit leben was er sich da aussucht. Die Kämpfe sind aber mit allen verfügbaren Klassen getestet und auch bestanden.

• cushparl
    So, bin nochmal schnell durchgerannt. Da ist definitiv überall Glitzerpfad (Zum Bereich, und wenn ich im Bereich bin, schaltet es auf "Diamant" für das jeweilige Objekt).
    Auf dem Weg ist mir noch eine Kleinigkeit aufgefallen: Man kann dem Gaukler die Botschaft von Ygritte überbringen, ohne mit ihr gesprochen zu haben.
    Ach so, und wieso ist die Quest nicht Teil der Kampagne?

LG
  • shenwar
    Okay, so sollte es nicht sein. Danke dass du noch einmal rein bist.

Kapitel 3 ist Teil der Kampagne, wird da aber erst angezeigt wenn sie aus dem Bewertungsreiter raus ist-also erst nach der 5. Bewertung. Hatte ich beim zweiten Teil auch so.

LG

Shenwar

• cushparl
    Chidoras Teil 5 und 6 sind auch noch zu Bewerten und werden trotzdem angezeigt, wenn man die Kampagne auswählt. Aber deine Quest wird scheins eh komisch angezeigt. Du hast schon 4 Bewertungen und in der Liste steht 3...
  • shenwar
    Ich bin Kummer gewöhnt^^. Wenigstens steht Teil 2 seid Kapitel 3 online ist endlich in Version 0.5.-auch schon was wert.

SO!

Musik ist gegen das kleinste Übel ausgetauscht.
    Es hat sich ausgeglitzert! (Hatte mich gewundert, dass niemand ein Wort über die fiesen Kisten geschrieben hatte, wird sich nun ändern*g*)
    Wörter ersetzt, Texte etwas der Logik zur liebe geändert, Gegnerbeschriftung angeglichen (bis auf die Spinnenjungen, da komm ich erst dran wenn Mama hops ist und sie spawnt sie scheinbar immer neu)
    Gegner etwas versetzt
    Schwert versetzt

Den Hinterhalt hab ich noch außen vor gelassen, die Herren haben keine Lust sich umziehen zu lassen und in der Zelle herrscht Kleiderzwang!

LG

shenwar

Jetzt hoffe ich nur das update lässt sich nicht so viel Zeit wie Kapitel 2 für seine letze Version.

• fussel3
    fussel3 Beiträge: 58 ✭✭
    Huhu,

habe deine Quest gespielt und nichts zu meckern. Also wirklich überhaupt nichts :) Interessante Umgebung, stimmige Charaktere und eine gute Geschichte. Hat Spass gemacht, es zu lesen und zu spielen.

LG
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    Huhu

Ich habe die Quest schonmal angespielt, weil ich es nicht aushielt. Wie Du Athkatla zeigst ist großartig. Ich bin total begeistert von Story und Bauten. Meisterhaft!!
  • shenwar
    Vielen lieben Dank euch beiden.

• shenwar
    bearbeitet October 2013
    Ich habe nun ein wenig Feedback zu den Kämpfen bekommen, zumeist sehr positiv, aber manche hatten doch Probleme, daher möchte ich ungern viel daran ändern ohne vorher zu wissen wo genau die Probleme sind/waren.

In einem Assassinennest, sollten die Kämpfe hart sein, aber es soll natürlich nicht den Spielgenuss schmälern. Da es im Enddialog 5 Varianten gibt und 3 davon die Quest ohne(!) Kampf beenden dürfte es an der Stelle auch keine Probleme geben, solange man auch liest was man anclickt.

Also hier mögliche Kandidaten zur Abschwächung: Die Küche, bzw um das Lagerfeuer welches man sich erst frei kämpfen muss. Hier könnte man etwas ausdünnen bei Bedarf.
    Der hintere Hallenbereich an dem man später seine Belohnung bekommt. Hier könnte man entweder die Assassinen ausdünnen, oder den Elite ersetzen.

Wäre nett wenn jemand seine Eindrücke dazu schreiben könnte und kurz auch beschreibt an welcher Stelle es ihm zu schwierig wurde.

LG

Shenwar

• chidora
    chidora Beiträge: 64 ✭✭
    bearbeitet October 2013
    Huhu shenwar,
    mit meinem CW war ich mehr als zufrieden mit den Kämpfen, ich bin allerdings auch ein Spieler, der es normal findet, dass man in einem solchen Spiel auch mal sterben kann wenn man nicht aufpasst. (dafür gibt es immerhin diese lustigen Lagerfeuer) Da sollte es herzlich egal sein, auch wenn man 1 oder 2 mal in einer Quest sterben musste.

Nichts desto trotz war der Schwierigkeitsgrad angemessen, alles andere wäre zu einer Hack&Slay-Orgie verkommen, was deiner Geschichte nicht gut getan hätte. Bin sowieso, bekannter maßen, ein Freund von Klasse statt Masse.

Gruß, Chi~

Kampagnen ID: NWS-DII7I8WPM

1. Das alljährliche Tunier: NW-DH45FNP3D Daily
    2. Rückweg mit Hindernissen:
    NW-DBXZAD9K3 Daily

3. Sieger oder Dämon?: NW-DLRPEA8RS
    4. Die Suche nach dem Sohn:
    NW-DTTLUZOJT

5. Die Tote im Eis:
    NW-DUSX9JHII
    6. Der bittere Beigeschmack (Finale): NW-DHZILHGKS Spotlight 01.10.13

• shenwar
    bearbeitet October 2013
    Hi Chidora,

schwerer möchte ich sie auch nicht machen. Nur gab es da jemand der 5x in der Quest starb und so sollte es natürlich nicht sein.
    Wenn es nun an den Gegnern lag, kann ich darauf einwirken in dem sie etwas anders gestellt werden oder eben ein wenig ausgedünnt an manchen Stellen.

Nur wenn es eben daran lag, nicht gelesen zu haben...na dann c'est la vie^^.

• shenwar
    bearbeitet October 2013
    Assassinen in den Nebenräumen etwas entschärft. Blind durchrennen darf man aber immer noch nicht^^.

Also...traut euch *g*.