Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Immer wieder Gruppensuche

xulinn
xulinn Beiträge: 96 Abenteurer
bearbeitet November 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
und kein Ende. Warum ist es so schwer, zur DD Zeit eine Gruppe zu finden?
Über die Warteliste braucht man es nach meiner Erfahrung gar nicht erst zu versuchen und die Gruppensuche, naja. Suche exp 12+++, heißt: möglichst vertraut mit allen cheats usw...und bitte nur fast runs und gear run, blablabla.

Wäre schön, auch mal ein Tool zu haben, mit dem man sich eine feste Gruppe suchen kann. Leider ist unsere Gilde mittlerweile so klein, dass an ein Zusammenspielen nicht mehr zu denken ist. Ich denke, anderen Leuten geht es da genau wie mir.

Ich möchte einfach dungeons in einem gut zusammen arbeitenden team spielen und mich dann am Schluss über das reell erkämpfte item freuen. Und da es uns das Spiel so schwer macht, das Set, das wir brauchen, auch zu bekommen, auch zum 100sten Mal.

Also, wo sind die Spieler auf Mindflayer, die auch so denken und jemanden zum Mitspielen suchen? Bitte, bitte meldet euch bei mir!
Post edited by xulinn on

Kommentare

• reign86
    reign86 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Mir geht es genau so!!!
    Ich bin grad mal 8,2k (Magier) oder 10k+ (DC, ich habe mir T2 Teile gekauft, als es noch ging, worauf ich nicht stolz bin, aber ansonsten hat man ja keine Chance) gerüstet, bei Magier alles durch die T1 Dungeons erspielt, teilweise hart erkämpft! Den Helm hab ich immer noch nicht, weil der Drache buggt! An T2 ist noch gar nicht zu denken! Ich war bisher in fast noch keinem der T2 Dungeons, völlig "unexped", um es auf Neudeutsch zu sagen und habe im Moment null Möglichkeit, diese mal zu testen, wegen besagten Suchfunktionen! "12k+, 13k+ und 14k+" sind immer zu lesen, Speedrun, nur mit Erfahrung. Da kann ich mich nicht einreihen. Ebenso wenig bei der Gruppensuche per Tool. Wenn man Glück hat schafft man T1, an T2 sollte man eher lieber nicht denken. Ich spiele auf Dragon und meine Gilde ist auch eher klein und im Moment doch eher inaktiv. Zu den DD Zeiten bin ich ab und an mal da und hadere immer wieder mit mir, ob ich ne T2 versuche, lasse es aber immer, warte dann per Tool ne halbe Stunde auf ne Einladung in T1 und gehe dann off, weil ich mir doch denke, die Zeit kann man anders Investieren.
    "Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB

*NEU*
    Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
    Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
    Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN

Weitere Empfehlungen:
    Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
    Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
    Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    Hier auch dasselbe...

...und wenn es dann mal klappt, haben die Initiatoren der Gruppe vergessen zu sagen, daß sie kein Interesse am durchspielen habe und nur auf den letzten Glitch vertrauen, und loggen sich nach 10 Minuten aus, wenn sich herausstellt, daß man es doch regulär durchspielen müßte.
    Und immer wieder lösen sich die Gruppen auf, weil es irgendwem nicht schnell genug geht, aber die epischen Gewölbe zu viert nicht zu schaffen sind, und kein Nachschub aus der Warteschlange kommt.

Man gewinnt langsam den Eindruck, daß sich eine Clique von Highend-Spieler mit Ausrüstung aus besseren Tagen an die Spitze der Nahrungskette gesetzt hat und alles tut, um das Monopol auf die mächtigseten Items und damit die Kontrolle über den Markt nicht teilen zu müssen (dabei will man selbst gar nicht handeln, sondern nur ein paar Ausrüstungsteile für den Eigenbedarf schießen).
    Selbst wenn man bereitwäre, den Kram zu kaufen ANSTATT ZU SPIELEN, so verbietet sich das durch die in letzter Zeit inflationär steigenden Preise von selbst.
    Ich kenne viele, die wegen geau diesem Punkt dem Spiel schon den Rück gekehrt haben: wozu ein Spiel spielen, wenn ich nur den trivialen Grind machen darf nur nie an den High-End-Content komme?

Dabei gäbe es Lösungen: z.B. wenn man direkt in ein (auch episches) Gewölbe könnte, und diese dann nach Gruppenstärke skalieren würde.
    Oder aus der Warteschlange auch später schnell nachgeliefert würde.
  • xulinn
    Genau. Es ist wirklich anstrengend, sich jeden Tag wieder auf den Platz stellen zu müssen und dauernd nach Menschen suchen zu müssen, die auch einfach in einer wechselnden festen Gruppe spielen mögen. Ohne Gearscorestress und Gruppenkeile, oder Fastrun- und Schummelzwang.
    Wie auch immer: Ich sehe es mir nun noch ein paar Wochen an und versuche es weiter.
    Aber dann ist es auch mir genug. Ich bin eigentlich relativ geduldig und leidensfähig. Dann werde ich mir eben auch, wie schon der größte Teil der Gilde, ein anderes Spiel suchen. Schade eigentlich, denn ich mag Neverwinter an sich.

Hab in letzter Zeit auch nur noch wenige Leute getroffen, die noch wirklich Freude am spielen haben. Und mal ehrlich, Leute die nur noch gefrustet sind, investieren auch kein Geld mehr in das Spiel. Das sollte PW/Cryptic doch zu denken geben.
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    Das Problem im Allgemeinen ist eigntlich nichts neues, egal welches Genre oder Spielformat.
    Die Gesellschaft selbst verlangt es quasi schon, das alles möglichst schnell mit minimalstem Aufwand vonstatten geht, dass das auch in Spielen umgesetzt wird bleibt da nicht aus.
    Viel tragischer empfinde ich es , dass Cryptic/PWE einfach mal fast garnichts gegen die "Abkürzungen" tut. Karrundax z.B. wird gefühlt seit Tag 1 über die gleichen Wege abgekürzt und über die gleichen Stellen die Minibosse gefahrlos bekämpft.

Beim GG Dungeon Fardelver Crypt haben sie ja mal was getan (und ein paar andere Kleinigkeiten in andere Dungeons). Schön und gut - dafür wird jetzt einfach an allem vorbeigesprintet, die Mobs aus dem Raum gepullt, von wem anders die Türen aufgemacth und weitergesprintet.
    Da könnte man eigentlich auch bequem das "Gather your Group" Prinzip nehmen um Türen aufzumachen.

Dazu, wie schon gesagt wurde, wird es quasi vorausgesetzt, alle Exploits, Bugs,... zu kennen und auszunutzen.
    Ich habs woanders schonmal geschrieben - entweder man macht mit, oder man kann den Spielfortschitt eigentlich einstellen.
    Im Enclave oder auch per Queue findet man tendenziell immer seltener Gruppen, die noch wirklich spielen wollen - zum Glück habe ich eine Freundeslist und Gilde, die weitestgehend spielt wie es vorgesehen ist...
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • reign86
    Jetzt muss ich doch auch noch einmal was schreiben! Ich habe ja schon gesagt, dass ich der gleichen Meinung bin, allerdings ist mir gerade noch etwas aufgefallen, was ich extrem unbefriedigend finde.

Ich war gerade mit einer Gruppe aus dem Queue (!) im Lager des tobenden Drachen. Das ist ein T1 (!) Dungeon, der mit 45 min. gekennzeichnet ist - wenn ich mich nicht täusche. Zuerst mal muss man dafür aber warten, bis man eine Einladung bekommt, dann bangen, ob die Gruppe vernünftig zusammengestellt ist und dann, dass keiner direkt wieder geht. Sind diese ersten "Hindernisse" überwunden, geht es an die Mobs und kleineren Bosse. Hier bleibt ebenfalls wieder abzuwarten, ob man es schafft und ob alle in der Gruppe bleiben. Ich hatte diesmal das Glück, dass ich eine wirklich gute Gruppe mit sehr guten und sozialen Spielern erwischt habe (Keiner davon voll T1 oder gar T2). Somit schafften wir es, bis zum Drachen vorzudringen. Bis dahin war aber ca. schon ne Stunde vergangen.
    So, nun standen wir vor dem (buggy) Drachen und haben die Strategie besprochen, uns geeinigt und es angepackt. Der Kampf dauerte über ne halbe Stunde!!!! Wir haben alles im ersten Anlauf gelegt und sind nicht gewiped. Insgesamt haben wir etwas über 1 1/2 Stunden gebraucht!
    So, nun zum eigentlich Erschreckenden: Man hat ausnahmsweise alle Hindernisse überwunden, eine soziale, gute Gruppe erwischt und sich über doppelt so lang wie angegeben durch den Dungeon geschlagen - in höchster Konzentration - öffnet dann die Truhe uuuuuuuuund: *Trommelwirbel*

Kein T-Set Teil!!!!! Es ist keins von Bossen gedroppt und die Truhe dachte sich offensichtlich, dass bei soviel Glück mit der Gruppe wohl das Item unnötig wäre! Anzumerken ist, dass einige aus der Gruppe schon öfter drin waren und noch nie den Helm in der Box hatten und auch keiner der Gruppenmitglieder überhaupt was lilanes drin hatte. Alle haben blauen *SQUEEEK* bekommen.

Ich finde, wenn man sich schon so durch einen T1 (!!) Dungeon schlagen und prügeln muss, in solch einer langen Zeit, dann sollte man doch wenigstens erwarten, dass man dafür belohnt wird! Allerdings scheint das nicht der Fall zu sein.

Ich frage: Warum?

*NEU*

Weitere Empfehlungen:
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    reign86 schrieb: »

Stimmt, ein weitere, unnötiger Frustrationseffekt und Wasser auf die Mühlen der Ring-, Coin-, sonstwas-Farmer, die nur bis zu einem Vorboss gehen.
    Ich frage: Warum?

IMHO liegt es an Cryptic - mangelnde Kompetenz oder Zeit von Leitung und Entwicklung, z.B. ihre Zufallsgeneratoren korrekt zu implementieren oder die Chancen für solche wichtigen Drops zeitnahe anzupassen.
  • xulinn
    Tja, das wissen die Götter, oder eher Crypics. Wahrscheinlich soll man eben das selbe Ding 200 mal ablaufen, damit man so lange beschäftig ist, dass man jedem Entwickler, der bereit ist etwas Neues zum Spiel hinzuzufügen die Stirn oder die Füße küssen möchte.

Mir ist es wahrscheinlicher, dass man irgendwann die Geduld verliert und mit den Füßen abstimmt.

Schön, dass ihr wenigstens noch genug Leute kennt mit denen ihr spielen könnt. Bei mir scheitert es schon daran. Obwohl ich wie schon gesagt, jeden Tag nach Leuten suche, die spielen und nicht schummeln wollen.
  • reign86
    Dieser Run war auch bei mir wie gesagt auch nur Glück!
    Ja, ... Cryptic weiß es, wird sich aber hinter Parolen verstecken!

Ich werde nicht mehr lange spielen so wie es aussieht, denn so macht das alles keinen Spaß! Es kommen ja nicht mal gute Sachen nach (s. FoF)

*NEU*

Weitere Empfehlungen:
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    Das mit der Truhe hab ich auch schon bemerkt...
    Ich weiss grad nicht seit wann, aber seit einiger Zeit kann man sich ja (vermeindlich) am Ende eines Dungeons, während der DD Zeit, was in der Truhe aussuchen...
    Dabei ist mir vermehrt aufgefallen, dass es dazu grob geschätzt eine 50/50 Chance braucht, um was auswählen zu können, dann eine weitere 50/50 Chance, dass das auch dem Tier entspricht, das zum Dungeon angegeben ist und eine ~1/5 Chance, dass es auch noch den angegebenen Teilen entspricht - oft genug im FH und anderen T2 Dungeons T1 Schuhe "gezogen".

Was Gruppensuche angeht, ich würde meine FListe immer gerne um fähige, faire, nette Leute erweitern.
    Wer auf dem Dragon Shard unterwegs ist, kann mir ja gerne ne PN mit Ingamenamen (+Klasse(n)) zukommen lassen.
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • hiphop75
    hiphop75 Beiträge: 3
    bearbeitet November 2013
    Dieses Thema spricht mich auch an, da ich mich ständig über diese "tollen Gruppen" ärgern darf und oftmals zu wenige übrig bleiben um gegen den Endboss noch spielen zu können. Zudem bekomme ich immer öfter mit, das gerade in solchen Gruppen einer raus gepickt wird und arg beschimpft wird, das er, sie nicht spielen kann und es deshalb nicht so klappt wie gewünscht. Da bringt es echt keinen großen Spaß mehr zu spielen.
    Ich möchte auch lieber ein faires Spiel und alles ohne Abkürzungen durchlaufen.
    Zudem finde auch ich es nicht so toll, das so selten etwas brauchbares in der Kiste zu finden ist, wenn man endlich mal eine gute Gruppe gefunden hat oder es manchmal auch in Minderzahl geschafft hat, den Boss zu killen.
  • shiandra1987
    shiandra1987 Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet November 2013
    Hey liebe Leute

Ich kann euch verstehen, auch wenn ich selber das Problem nicht mehr habe.
    Es gibt 3 Möglichkeiten um eine Gute Gruppe zusammenzustellen:
    1. Eine Gilde suchen oder eine Allianz mit einer Gilde haben.
    ( wir z.n. Haben einen eigenen Channel wo wir immer wieder fähige deutsche LEGITE ( wir dulden keine Exploits etc.) einladen und die immer wieder mit unserer Gilde zusammen gehen können. Wenn eine unserer Gruppen voll ist wird eben die nächste gebaut :) )
    2. Den NW_legit_Community: sind zwar dann auch rnds, aber meistens sind doch immer die gleichen Leute da =) ( haben bisher nur gute Erfahrungen mit dem channel gemacht)
    3. Die Friendlist füllen..meine ist leider mit der Zeit unübersichtlich, daher immer wieder unser gilden-Allianz-Channel, so haben auch die anderen Leute etwas von den guten Spielern :D

Da wir nur legit runs machen ( und das dennoch relativ schnell) suchen wir auch immer wieder fähige leute.
    Gs ist uns da egal, wichtig ist das man weiß wie seine klasse tickt und wenn man doch mal etwas nicht weiß sagen wir es und helfen den Leuten damit. Egal ob DC oder CW bis hinzu gwf gf und tr :).
    Jede klasse hat seine Rolle, nur vergessen das die meisten.
    Zum Thema GS: ich finde es schwachsinnig sich daran festzuhängen. Wir hatten schon z.b. Cws dabei mit 8,5k GS die dreimal mehr schaden gemacht haben wie Cws mit 12k+...das Spielkönnen ist wichtig :)

(Nunja, das war ja jetzt auch werbung..aber wer mal Interesse hat bei uns mitzuspielen / channel zu kommen kann mich ingame anschreiben per @shiandra1987 )

Liebe Grüße =)
    [SIGPIC]http://imageshack.us/a/img51/8513/g1bx.png[/SIGPIC]

Wir sind eine Legite Gilde. Bugs / Exploits etc. werden bei uns nicht geduldet!
  • lilanorosa
    lilanorosa Beiträge: 73 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Also wir haben das Problem das wir uns Random immer geärgert haben ganz einfach gelöst :-)
    Wir nehmen neue Spieler in die Gilde auf und schon geht jeden Abend mindestens 1 Dungeon.
    Sucht euch Aktive Gilden dann habt ihr kein Problem mit Random etc.

Achja bei Gildensuche schreibt mich ruhig an. Wir sind feierabend zocker und suchen gerne Leute die TS3 aktiv sind und gerne PVE zocken.