Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Super wichtig und so!

lassebierstroem
lassebierstroem Beiträge: 101 Abenteurer
bearbeitet September 2013 in Tavernen-Stammtisch (Offtopic)
Hallo liebe Abenteurer Neverwinters,

seid euch bewusst, dass vor nicht allzu langer Zeit Aristokraten in Deutschland wahrlich herrschten. Seid euch bewusst, dass vor nicht allzu langer Zeit Faschisten in Deutschland totalitär Europa terrorisierten. Seid euch bewusst, dass vor nicht allzu langer Zeit Kommunisten einem Teil Deutschlands eine Demokratie vortäuschten. Und vorallem seid euch bewusst, dass in vielen Regionen der Welt Menschen dafür kämpfen und sterben um das zu erreichen worüber wir seit einiger Zeit im gesamten Deutschland verfügen.

Also liebe Abenteurer, seid ihr volljährig, im Besitz eures freien Willens und darüberhinaus auch noch im Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit?

Dann geht morgen zwischen 8 und 18 Uhr in eurem Wahllokal wählen!!! Eure Stimme zählt, eure Stimme kann entscheiden und eure Stimme ist ein Privileg.

mfg euer Lasse
Post edited by lassebierstroem on

Kommentare

  • cryptkeep3r
    cryptkeep3r Beiträge: 35 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    ich kann nicht drueber lachen!?
    http://www.youtube.com/watch?v=2H54_5aOrhc

    wir haben halt keine lobby...
    http://www.youtube.com/watch?v=dzzL5foOThw
  • lassebierstroem
    lassebierstroem Beiträge: 101 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Jaja, man kann auch anhand von Satire deprimiert sein, resignieren und sich in Unmündigkeit ergeben o_O

    1. Das Wahlrecht wurde geändert.

    2. Der Einfluss der Finanzmärkte und der Lobbies auf die Politik und unser Leben ist ein Problem, da gebe ich dir Recht. Dennoch ist es kein Grund die Demokratie aufzugeben und nur noch rumzujammern. Die Menschen, damit meine ich mich, dich, Politiker und alle anderen können etwas dagegen unternehmen. Es wird immer Widerstände geben, aber Untätigkeit wird nichts ändern!
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Hiho lasse.

    Da hast du aber leider eine wunderbare Aufzählung wichtiger Fakten an die falsche Zielgruppe verschwendet.

    Richtiger wäre es gewesen deinen Text an jeden einzelnen MdB zu senden, mit der Aufforderung mal in sich zu gehen und den kplt. Text des Ministereides zu analysieren und sich zu hinterfragen, ob der Sinn dieses Textes auch nur ein einziges Mal angewandt, geschweige denn eingehalten wurde und ob eine sofortige Selbstanzeige wegen Eidbruchs und unberechtigter Bereicherung an Geldmitteln des Volkes nicht der der erste, richtige Schritt der Wiedergutmachung wäre.

    Ob ich nun morgen die Schwarzen wähle, die mir wie bisher das Geld aus allen Löchern meiner Klamotten ziehen, oder die Roten die mir ebenfalls mein Geld wegnehmen, mich danach aber dann in die untere der beiden Gesellschaftsklassen stecken, oder die Grünen, die mir zwar nicht ganz soviel Geld wegnehmen, dafür aber mein Auto und mich zudem noch in Birkenstock und Jutesack einkleiden.
    Der Effekt bleibt der gleiche.

    Und nein, ich habe die Rechten und die Linken keineswegs vergessen.
    Diese sollten für jeden Bürger der Demokratie und Freiheit der Person und des Geistes verteidigt, noch nicht einmal überlegenswert sein, geschweige denn im Falle einer Protestwahl in Erwägung gezogen werden.

    Das Führungsduo der Linken steht auch heute noch zu 150% zu den Taten des DDR-Regimes (Mauerbau, Schießbefehl, Stasi-Überwachung, Todeskommandos im Westen ... usw, etc, pp) und verteigt diese vehement öffentlich (wer's nicht glaubt: einfach mal Frau Wagenknecht bei einer Rede zuhören).

    Na und über die Rechten zu reden oder nachzudenken erübrigt sich eh für jeden, dessen IQ oberhalb einer toten Turnschuhsohle liegt.
    Meiner Meinung nach ist dieses braune Gesocks während einer Schaffenspause der Evolution aus Versehen entstanden.
    Vergleichbar wie als wenn die Landwirte Ackerfläche brachliegen lassen.
    Ist halt Unkraut. Mehr nicht und dswg. nicht weiter erwähnenswert.

    Du schriebst oben etwas von "... euer freier Wille ..." und "... eure Stimme ist ein Privileg ...", dem stimme ich zu.

    Mein freier Wille privilegiert mich dazu, meine Stimme jedem zu geben den ich will .... ergo auch keinem.

    Und bevor du jetzt über mich herfällst, folgendes:

    - Du hast dieses Thema in einem Diskussionsthread erstellt.
    - Innerhalb eines Landes in dem immer noch die Meinungsfreiheit herrscht und
    - man diese auch frei äußern darf, sofern man nicht beleidigend wird, nix sexischtisches oder Gewaltverherlichendes drin ist usw.

    Dies ist nun mal meine Meinung zu deinem Post.

    Grüße und so :cool:
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Früher Aristokraten heute Plutokraten..."Politiker" werden ganz sicher nichts ändern, denn sie sind Teil des Systems, oder warum winkt jedem Exminister irgendein hochdotierter Sitz in irgendeinem Aufsichtsrat.

    https://www.youtube.com/watch?v=MTSitlFXEX8
  • cryptkeep3r
    cryptkeep3r Beiträge: 35 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Jaja, man kann auch anhand von Satire deprimiert sein, resignieren und sich in Unmündigkeit ergeben o_O

    1. Das Wahlrecht wurde geändert.

    2. Der Einfluss der Finanzmärkte und der Lobbies auf die Politik und unser Leben ist ein Problem, da gebe ich dir Recht. Dennoch ist es kein Grund die Demokratie aufzugeben und nur noch rumzujammern. Die Menschen, damit meine ich mich, dich, Politiker und alle anderen können etwas dagegen unternehmen. Es wird immer Widerstände geben, aber Untätigkeit wird nichts ändern!

    zu 1.
    mag sein das das video nicht mehr ganz aktuell ist, aufgrund der änderung des wahlrechts. erschreckend wie langs gedauert hat und der letzte satz im video triffts leider immernoch!

    zu 2.
    welche demokratie? alles mehr schein als sein.
    wer oder was ändert überhaupt was?


    ps. wobei das hier alles ziemlich offtopic ist im neverwinter forum :F
    (wird bestimmt geschlossen oder verschoben werden)

    "+" für dein engagement^^
  • lassebierstroem
    lassebierstroem Beiträge: 101 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Ich reserviere mir mal diesen Post und antworte auf eure Beiträge nach einem geruhsamen Schlaf...

    PS: Ganz schön aktiv die Forenadministratoren in einer Nacht am Wochenende =) Mir ist schon bewusst, dass der Thread am falschen Platz war. Wenigstens bis morgen Nachmittag hättet ihr ihn dort auch lassen können^^ Gute Nacht.
  • chartilifax
    chartilifax Beiträge: 385 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet September 2013
    Hallo,

    ich bin so gut wie immer da :o.

    Es geht aber nicht, es gehört nicht zu NW auch wenn es vllt. wichtig sein mag. Deswegen habe ich es hierhin verschoben da es Offtopic ist :cool:.

    Dennoch dir auch eine Gute Nacht.
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
  • gtryce20
    gtryce20 Beiträge: 245 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Klar is wählen wichtig, deswegen war auch ich schon wählen, aber anders als der liebe kisakee denke ich dabei ans Wahlgeheimnis :D
    Eilmeldung: Blaustreif-Tryce wird nun zum Blaumond-Tryce!
    Selbst und Gefährten mit blauen/seltenen Gegenständen ausgerüstet, bin ich nun bereit für den nächsten Teil in Neverwinter.

    Besucht https://www.facebook.com/ddnwcommunity?fref=ts um mehr über Wächter Tryce in einem Spotlight zu erfahren :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    gtryce20 schrieb: »
    Klar is wählen wichtig, deswegen war auch ich schon wählen, aber anders als der liebe kisakee denke ich dabei ans Wahlgeheimnis :D

    wenn du an Geheimnisse und deren Bewahrung denkst........... hast sicher auch nicht CDU/CSU gewählt :P

    Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

  • gtryce20
    gtryce20 Beiträge: 245 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    wenn du an Geheimnisse und deren Bewahrung denkst........... hast sicher auch nicht CDU/CSU gewählt :P

    Das is gesunder Menschenverstand von dir, der mir gefällt :D
    Eilmeldung: Blaustreif-Tryce wird nun zum Blaumond-Tryce!
    Selbst und Gefährten mit blauen/seltenen Gegenständen ausgerüstet, bin ich nun bereit für den nächsten Teil in Neverwinter.

    Besucht https://www.facebook.com/ddnwcommunity?fref=ts um mehr über Wächter Tryce in einem Spotlight zu erfahren :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Aratog
    Aratog Beiträge: 114 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Hallo zusammen,

    Ich möchte hier an die Foren Regeln erinnern in denen folgendes steht:

    6. Unangemessene Beiträge
    Politische oder religiöse Debatten, Diskussionen über Drogenmissbrauch, oder ähnliches haben in den Foren eines Onlinespiels nichts verloren.

    Bitte beachtet das zukünftig und tauscht Euch, in den entsprechenden Foren die solche Themen behandeln aus, aber nicht hier im Forum eines Online Spiels!

    Mfg
    Beste Grüße

    Aratog
    Community Team

    [ Chartilifax Privat-Support ]
    [ Allgemeines Regelwerk | Neverwinter Forenregeln ]
    [ Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Twitch Stream: [ Neverwinter Twitch-Channel ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Anmeldung zum Gildenspotlight: [ Bewerbung ]
  • polyshow
    polyshow Beiträge: 27
    bearbeitet September 2013
    KLICK MICH


    mfg
    golgothar
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Aratog schrieb: »

    6. Unangemessene Beiträge
    Politische oder religiöse Debatten, Diskussionen über Drogenmissbrauch, oder ähnliches haben in den Foren eines Onlinespiels nichts verloren.

    Bitte beachtet das zukünftig und tauscht Euch, in den entsprechenden Foren die solche Themen behandeln aus, aber nicht hier im Forum eines Online Spiels!

    Mfg

    Lieber Aratog,

    dies war eigentlich ein Aufruf wählen zu gehen und quasi eine Erinnerung seiner staatsbürgerlichen Pflicht nachzukommen, auch wenn für manche Zeitgenossen ihre jeweilige Partei und deren Glaube daran sicher schon religiöse Züge angenommen haben was andere nur nachvollziehen können wenn sie unter dem Einfluß sinneserweiternder Substanzen stehen wenn ich mir manche Diskussionen im Netz ansehe.

    Aber wie du schon schreibst, hier ist das Forum eines Online-Spiels und daher vermeiden wir tiefschürfende Streitereien :) oder zeigen gar Freude über das gute oder schlechte Abschneiden mancher an der (Q)Wahl beteiligter Parteien sondern sind einfach nur zufrieden darüber das wir wieder mal was bewegt haben - auch wenns nur ein leere Fass in der Enklave war ^^

    Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

  • gtryce20
    gtryce20 Beiträge: 245 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Lieber Aratog,

    dies war eigentlich ein Aufruf wählen zu gehen und quasi eine Erinnerung seiner staatsbürgerlichen Pflicht nachzukommen, auch wenn für manche Zeitgenossen ihre jeweilige Partei und deren Glaube daran sicher schon religiöse Züge angenommen haben was andere nur nachvollziehen können wenn sie unter dem Einfluß sinneserweiternder Substanzen stehen wenn ich mir manche Diskussionen im Netz ansehe.

    Aber wie du schon schreibst, hier ist das Forum eines Online-Spiels und daher vermeiden wir tiefschürfende Streitereien :) oder zeigen gar Freude über das gute oder schlechte Abschneiden mancher an der (Q)Wahl beteiligter Parteien sondern sind einfach nur zufrieden darüber das wir wieder mal was bewegt haben - auch wenns nur ein leere Fass in der Enklave war ^^

    Gut gesprochen Meister, gut gebrüllt du Löwe.
    Eilmeldung: Blaustreif-Tryce wird nun zum Blaumond-Tryce!
    Selbst und Gefährten mit blauen/seltenen Gegenständen ausgerüstet, bin ich nun bereit für den nächsten Teil in Neverwinter.

    Besucht https://www.facebook.com/ddnwcommunity?fref=ts um mehr über Wächter Tryce in einem Spotlight zu erfahren :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]