Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Bissl Altbacken oder?

Optionen
greenpepe
greenpepe Beiträge: 20
bearbeitet April 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
hallo,

kommt es nur mir so vor oder ist das spiel (grafik insbesondere der chars, animation, quest, hud etc.) gefühlt ca. anno 2006?

das kampfsystem ist wesentlich ausgefeilter bei tera und wirkt außerdem extrem abgekupfert von action asia games und das nicht mal annähernd gut (animation)!

zumindest für mich bisher eine mehr als extreme enttäuschung, da alles wie ein fix zusammen gebasteltes mittelalter f2p game wirkt, was schon jahre auf dem buckel hat...

es mag ja für neulinge und f2p (nicht die spiele die zuvor b2p waren) spieler nett sein aber für alle anderen mmo zocker doch etwas ähhh ^^

gruß

ps: frage, gibt es zum release noch technische verbesserungen in hinsicht auf animation/ char-optik/ grafik? ohne dies, wird das spiel nicht lange online sein ;)
Forever DAoC - Classic (Uthgard Freeshard)
Post edited by greenpepe on

Kommentare

  • MrGaryson
    MrGaryson Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Hallo Greenpepe,

    danke dir vielmals für dein Feedback. Bitte verwendet aber für euer Feedback diesen Thread hier: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=4421 ;)
    Beste Grüße

    Mr. Garyson
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • haller3
    haller3 Beiträge: 22
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Na da hat aber jemand nen höhenflug. Ich finde es echt nett und bei weitem besser als Tera. Ich bin weder neuling noch reiner f2p Neuling und ich habe eigentlich gerade echt Spaß an dem Spiel und ich denke es wird sicher eine feste Com bekommen, die Frage ist wie groß, ich bezweifel eher, daß Du der grße Prophet bist.
  • theophiel
    theophiel Beiträge: 360 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Die meisten hier sind sehr zufrieden mit dem Spiel - aber man kann es nicht jedem Recht machen!
    Wenn dir andere Spiele besser gefallen...
    Dort ist die Tür... *zeigt nach link*
    Oder dort... *zeigt nach rechts*
    Oder... *is verwirrt*

    Irgendwo wird sie schon sein *g*
  • greenpepe
    greenpepe Beiträge: 20
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    ach gott ich vergaß..

    das alte fanboy vs. hater spiel incl. persönlicher anfeindungen im forum.. ob sich das mal ändern wird irgendwann bei heutigen mmos ^^

    ich übe kritik, frage nach meinungen anderer und möchte wissen ob es ein update der von mir genannten dinge zum release geben wird?

    nehme natürlich meinen letzten satz zurück ;)

    aber mal ehrlich, mir kann keiner sagen das die chars wirklich nur annähernd detailreich sind und die animation dazu up to date, zumindest in hinsicht auf die mmos die heut zu tage so erscheinen :)

    das drumherum mag dem einen oder anderen gefallen, geschmackssache aber diese beiden dinge brauchen ein update...
    Forever DAoC - Classic (Uthgard Freeshard)
  • theophiel
    theophiel Beiträge: 360 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Was is schon Up2Date?! Tomb Radier? Klar... Aber das sind SingelPlayer Spiele...
    Und die "aktuellen" MMOs sind vom technischen Standpunkt auch nicht recht viel besser...
    Das hat mehr mit Stil (also Grafikstil, usw.) zu tun...

    Und das hat auch nix mit Fanboy oder Hater zu zu tun (in meinem Posting war ein bisschen Sarkasmus versteckt... Zwar nicht sonderlich gut, aber anscheinend gut genug *hehe*).

    Das is einfach persönliche Geschmackssache und ich bin mir ziemlich sicher, dass wegen dir das Spiel nicht gleich komplett umprogrammiert wird!

    Konstruktive Kritik wäre es, die Respawnzeiten im PvP zu kritisieren, unausgeglichenes Balance zwischen den Klassen, usw. aber nicht "mir gefällt das nicht"...
  • greenpepe
    greenpepe Beiträge: 20
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    meine kritik oder suche nach meinungen anderer bezieht sich hauptsächlich auf die schwache darstellung der toons...

    mit anno 2006 könnte ich auch anders sagen, das diese ein grafiklevel haben wie wenn ich bei egal welchem anderen mmo die settings auf 0-1 drehe...
    Forever DAoC - Classic (Uthgard Freeshard)
  • xarobal
    xarobal Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Über Geschmack lässt sich hervorragend streiten !!

    Die Animation der Chars sind nicht gut. Das ist schon des öfteren und von mehreren Spieler kritiesiert und erörtert worden. Ich hoffe auch, das da noch ein update kommt.

    Das Kapmfsystem find ich so weit ok. Man kann nun drüber streiten ob es gut ist oder nicht, das man bei jeder Aktion sich nicht mehr bewegen kann. Ansonsten finde ich die Kampfabläufe von der Spielgeschwindigkeit und Dynamik ganz ok.

    Quests sind immer so eine Sache.... wenn man auf b2p Titel schaut, gibt es da doch wesentlich bessere und interessantere Quests und Kampangen. Für nen f2p finde ich es schon ganz gut, denn es gibt auf diesem Sektor doch häufig nur die Schmalkost ala geh hin haut tot, bringe mir x davon usw.

    Die Hintergrundgrafik finde ich persönlich, wirklich gelungen. Aber auch dieser Punkt ist wieder Geschmackssache.

    Mein Fazit zu den oben genannten Punkten ist, das ein Update für Char not tut, für Quests sicher in Zukunft (auch durch die Foundry) noch einiges bessers kommen wird und das Kampfsystem wird sicher auch noch einmal überarbeitet, bzw. verändert und geblanced werden, ist ja im Moment schließlich ne CB.

    just my 2 cent
    Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemanden zeigt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • haller3
    haller3 Beiträge: 22
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Dein erster Post ist reine Polemik, da ist nichts von konstruktiver Kritik enthalten, Du startest praktisch nen Hater-Thread, der jeden dem der Style gefällt als Neuling oder f2p-Spieler (wohle ne neue Art von diss ;)) ab stempelt und wunderst Dich, über die Reaktion?

    Nicht ernsthaft, oder?
  • MrGaryson
    MrGaryson Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Hi Leute,

    jeder hat einen anderen Geschmack und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten. ;) Wir freuen uns auf jeden Fall über Jeden dem das Spiel so weit gefällt. :D

    Ich möchte euch aber nochmals auf unseren speziellen Feedback-Thread hinweisen.

    Wir danken euch für eure Unterstützung.
    Beste Grüße

    Mr. Garyson
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • greenpepe
    greenpepe Beiträge: 20
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    ok eingesehen.. war wohl ein wenig frust dabei und enttäuschung als ich die toons gesehen habe.. hintergrundgrafik ist ok, quest auch ok.. aber die toons und die animation haben mich dermaßen geschockt und umgehauen das ich gefrustet geschrieben habe ^^
    Forever DAoC - Classic (Uthgard Freeshard)
  • theophiel
    theophiel Beiträge: 360 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Aber: es hat dich umgehauen!
    Das is ja schon mal was *hehe*
  • greenpepe
    greenpepe Beiträge: 20
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    naja ^^

    ne aber im ernst, updated die optik der toons... bin fast blind geworden ^^
    Forever DAoC - Classic (Uthgard Freeshard)
  • xarobal
    xarobal Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Die sind schon besser geworden seit dem 1. CB Wochenende. *G*

    Ne, Spaß beiseite. Du hast Recht die sind nicht wirklich gut animiert, recht statisch und mit zu wenig liebe zu Detail. Musst Dir mal nen devote Clreic anschauen wenn der im laufen springt....
    Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemanden zeigt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • yasrena
    yasrena Beiträge: 266 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    greenpepe schrieb: »
    mit anno 2006 könnte ich auch anders sagen, das diese ein grafiklevel haben wie wenn ich bei egal welchem anderen mmo die settings auf 0-1 drehe...
    Definier doch mal "egal bei welchem anderen mmo" und stell nen screenshot rein ;)

    Abgesehen davon finde ich auch die Charaktergrafik und -animation ist der große Schwachpunkt des Spiels - und hab das in den Feedbackthreads auch schon mehrfach geäußert.

    Aber wäre evtl. auch nicht schlecht, wenn Du es da auch noch reinpackst (der is oben angepint) - nur so der Vollständigkeit halber ;)
    ............. [SIGPIC][/SIGPIC]
  • sumse
    sumse Beiträge: 78 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    xarobal schrieb: »
    Das Kapmfsystem find ich so weit ok. Man kann nun drüber streiten ob es gut ist oder nicht, das man bei jeder Aktion sich nicht mehr bewegen kann. Ansonsten finde ich die Kampfabläufe von der Spielgeschwindigkeit und Dynamik ganz ok.

    Auch ich habe jetzt mal etwas ausführlicher die 4. CB spielen dürfen. Bin leider zu dem Entschluss gekommen, dass auch ich die Ansichten habe wie der Thread Steller.

    Die Grafik finde ich auch nicht Up to Date, alles so klein, aber man gewöhnt sich mit Sicherheit auch an sowas. Je länger man spielt desto besser wird sie :)

    Allerdings ein wichtiger Punkt und für mich das A und O das Kampfsystem. Das Kampfsystem ist mir durch aus bekannt und ich bevorzuge nur dieses für mich selbst. genau deswegen Interssiert mich Neverwinter, natürlich auch wegen dem Genre, allerdings finde ich das KS hier nicht wirklich gut umgesetzt.

    Vielleicht liegt es auch nur daran, das man sich im Kampf bzw. wenn man eine Fertigkeit benutzt sich nicht bewegen kann, dass sollte schon drin sein. Da kam das Kampfsystem bei Tera, Raiderz und wie sie heißen besser rüber. Hoffentlich wird daran noch gefeilt weil so macht es mir kein Spass. Ich weiß ja nicht wer noch so denkt. Dies ist auch nur mein persönliche Meinung. Alle Klassen angespielt und es fehlt das gewissen etwas.
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Die Grafik in NW hat eigenen Charakter und das ist was ein Spiel ausmachen sollte. Nicht alles was glänzt ist auch gleichzeitig schön, sagte mal ein weiser mann und wie zutreffend es doch ist wenn man viele "Grafische Bomben" sieht die absolut nix taugen^^

    -> zu ArchAge Beta schielt
  • qckesko
    qckesko Beiträge: 81 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Ich ein 9year Player WoW (worldelite), und natürlich der Rest des Fächers namens swtor, gw2 etc. war noch nie ein richtiger D&D Fan aber trotz dieser Tatsache finde ich das Game recht gut gelungen, es ist keinesfalls perfekt aber es ist mal was anderes und bringt viel frischen Wind.


    Ich finde solche Aussagen wie: grottiges game, bestes game usw. einfach nur mehr als hohl.
    Es ist keines von beiden, es ist gut aber nicht perfekt. Wem's nicht gefällt soll es sein lassen und aufhören herum zu cry'en

    Wem's gefällt viel Spaß damit.
  • sevenghost93
    sevenghost93 Beiträge: 7
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    ragewinter schrieb: »
    Die Grafik in NW hat eigenen Charakter und das ist was ein Spiel ausmachen sollte. Nicht alles was glänzt ist auch gleichzeitig schön, sagte mal ein weiser mann und wie zutreffend es doch ist wenn man viele "Grafische Bomben" sieht die absolut nix taugen^^

    -> zu ArchAge Beta schielt

    Ich find die Grafik recht cool. Die Welt vorallem die Stadt wirkt dadurch noch viel lebendiger. Ich find es kann durchaus mit den heutigen MMOs in sache Grafik mithalten.
  • darkzethis
    darkzethis Beiträge: 79 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    qckesko schrieb: »
    Ich ein 9year Player WoW (worldelite)

    offtopic: Was heißt denn das bitte? Nich bös gemeint, ich bin nur neugierig :)

    ontopic: Die Grafik ist sicherlich nicht die allerneuste, muss es aber auch nicht, solang der Inhalt passt. So mancher Grafikbombe (Aion, Tera) mangelt es dann doch oft an Spielbarkeit (Festungen in Aion anyone?) oder Inhalt, trotz einign Contentupdates bereits in Korea. Von daher verzicht ich gern auf den Glamour und den Glitter und gebe etwas altbackenen dreckigen Grafiken den Vorzug, wenn mich dafür ein langes und schönes Spiel erwartet.

    Ob NW das hält was es verspricht? Lassen wir uns überraschen ;)

    Was grottige und beste Games angeht: Mir haben bisher alle Spaß gemacht. Mal mehr, mal weniger, mal länger, mal kürzer ... man wird trotzdem jedesmal um Erfahrungen reicher oder lernt zumindest neue Leute kennen die man dann in jedem neuen Spiel wiedertrifft. Ist doch auch schön^^
  • kideokishi
    kideokishi Beiträge: 216 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    xarobal schrieb: »
    Die sind schon besser geworden seit dem 1. CB Wochenende. *G*

    Ne, Spaß beiseite. Du hast Recht die sind nicht wirklich gut animiert, recht statisch und mit zu wenig liebe zu Detail. Musst Dir mal nen devote Clreic anschauen wenn der im laufen springt....

    Oder einfach mal wie die Pferdchen springen und der Reiter drauf sitzt ^^

    Aber an sich ist Neverwinter bisher nen TOP-MMO. Und ich sehe es in manchen Bereichen sogar als krasse Konkurrenz für große Spiele von sonem Eiswirbelsturm-Publisher (ohne Namen nennen zu wollen ;))
  • sumse
    sumse Beiträge: 78 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    kideokishi schrieb: »
    Oder einfach mal wie die Pferdchen springen und der Reiter drauf sitzt ^^

    Aber an sich ist Neverwinter bisher nen TOP-MMO. Und ich sehe es in manchen Bereichen sogar als krasse Konkurrenz für große Spiele von sonem Eiswirbelsturm-Publisher (ohne Namen nennen zu wollen ;))

    Das sehe ich auch, aber am Kampfsystem muss noch gearbeitet werden, wie ich schon geschrieben habe. Schade das ihr darauf nicht eingegangen seid. Was mir auch aufgefallen ist, die Mobs rutschen so auf einen zu.
  • qckesko
    qckesko Beiträge: 81 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    @zethis, damit ist gemeint das ich als top spieler in wow (über 9 jahrelang) eigentlich nix von anderen mmos halte, ich habe sämtliche getestet und NW ist eines der wenigen Titel" die ihren namen verdient haben, sogar swtor fing extrem gut an, das problem lag an bioware etc weil nie neuer content nachgeliefert wurde.

    aber vom prinzip her war es eigentlich gut. Ich hoffe das sich NW länger und besser halten kann als der ganze andere Schund.

    es gibt rund 30-40 MMO's davon sind vielleicht 3-4 gut darunter zählt zwar auch wow aber nicht wenn man es solang gespielt hat wie ich^^ die luft ist einfach raus.

    bis jetzt bekommt NW 9/10 punkten von mir.
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    sevenghost93 schrieb: »
    Ich find die Grafik recht cool. Die Welt vorallem die Stadt wirkt dadurch noch viel lebendiger. Ich find es kann durchaus mit den heutigen MMOs in sache Grafik mithalten.

    Ja eben, es muss nicht immer super duper "mein Bildschirm funkelt förmlich in Regenbogenfarben" Grafik sein um ein gutes Spiel sein zu können^^
  • dorngrim
    dorngrim Beiträge: 37 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Ich hoffe nur das es im Endgame keine leuchtenden Waffen gibt (da ich alle Klassen getestet habe kam ich nur bis lvl 36) oder das man sowas zumindest abstellen kann.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • bodicore
    bodicore Beiträge: 100 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    dorngrim schrieb: »
    Ich hoffe nur das es im Endgame keine leuchtenden Waffen gibt (da ich alle Klassen getestet habe kam ich nur bis lvl 36) oder das man sowas zumindest abstellen kann.

    Wieso geht doch nichts über Wasserelementare mit einer Blizklinge töten :D
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=96902166&dateline=1366645709[/SIGPIC]
    Schilde sind wie Freunde, die besten von ihnen haben einen Zusatznutzen.
  • gagunal
    gagunal Beiträge: 500 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    darkzethis schrieb: »
    ontopic: Die Grafik ist sicherlich nicht die allerneuste, muss es aber auch nicht, solang der Inhalt passt. So mancher Grafikbombe (Aion, Tera) mangelt es dann doch oft an Spielbarkeit (Festungen in Aion anyone?) oder Inhalt, trotz einign Contentupdates bereits in Korea.

    Du kannst in den Videooptionen ganz unten unter dem Punkt "Troubleshooting" auch DX11 (Beta) einstellen, das verbessert die Texturen noch ein klein wenig.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.
  • silentwater1
    silentwater1 Beiträge: 7
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Hmm, Grafik hin oder her, das ist auch nicht alles. Mich nerven Clippingfehler oder Questfehler viel mehr. Und davon gibts in dem Spiel einige, da muss man gar nicht lang suchen.

    Die Grafik ist sehr an Neverwinter Nights (single player) angelehnt, wenn nicht sogar komplett übernommen.

    Da ich aber Neverwinter Nights sehr mochte, finde ich die Grafik in Neverwinter auch recht angenehm. Mehr muss ein MORPG nicht bieten. Natürlich hätte ich gern eine Grafik wie in Tomb Raider oder Bioshock Infinite; damit krieg ich aber nicht so viele Spieler zusammen, weil die Hardware-Anforderungen enorm wären.

    Mir persönlich kommt es eher auf die Quests an und natürlich die "Intelligenz" der Gegner. Ich brauche Herausforderungen und Abwechslung. Blödes rumlaufen wie in WoW nervt mich tierisch. Da gehts in Neverwinter wesentlich schneller zur Sache.

    Insgesamt ist es ohnehin Geschackssache, wieviele Leute spielen Minecraft und findens toll? Andere spieln Sudoku und denen reicht ein kariertes Blatt mit ein paar Zahlen ;)

    BTW: Hat mal jemand zum Fenster rausgeschaut? Geiles Wetter!!!
  • lombati
    lombati Beiträge: 17
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    dorngrim schrieb: »
    Ich hoffe nur das es im Endgame keine leuchtenden Waffen gibt (da ich alle Klassen getestet habe kam ich nur bis lvl 36) oder das man sowas zumindest abstellen kann.

    warum nicht? wäre sogar regeltechnisch voll okay

    zb.:Blitz: Eine Blitzwaffe versprüht auf Befehl elektrische Energie.
    Der Träger wird dadurch nicht verletzt.
    Der Effekt währt solange, bis ein anderer Befehl gegeben wird.
    Bei einem erfolgreichen Treffer verursacht eine Blitzwaffe zusätzlich 1W6 Punkte
    elektrischen Schaden.

    MfG