Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Wozu wird gepatcht, wenn sich doch nichts verbessert ?

rfehr
rfehr Beiträge: 15
bearbeitet September 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hi,

mal eine provokante Frage.
Warum werden überhaupt Patches eingespielt, wenn sich doch nichts verbessert,
sondern es ehr schlechter wird.

1.) Auktionshaus Sortierung hat mal funktioniert, nach irgendeinem Patch nicht mehr !!
2.) Gateway Charakter wechseln hat mal funktioniert, nach dem letzten Patch nicht mehr !!
3.) Gauntlgrm PVP Exploit nur auf Luskankorsaren behoben !!( Ist es so schwer einfach eine Mauer auf jeder Base zu setzten)
4.) Extreme Lags seid dem letzten Patch.
5.) PvP, man kann sich immer noch, bzw wieder auf den Spwanpunkt buggen.

usw ..

Arbeitet jeder Entwickler bei Cryptic mit seinen eigenem Sourcecode ?

mfg

P.S.: Es macht so einfach keinen Spaß mehr
Post edited by rfehr on

Kommentare

• craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Was die Gebietsbegrenzungen angeht, möglich dass sie keine neuen setzen, sondern versuchen diese selbst zu ändern.
    Was auf einer Seite klappt, auf der anderen Seite neue Probleme macht.

Die Lags scheinen Hardware bedingt zu sein, oder vlt andere Quelle (OS?)...
    Ich hab keine, und direkt kenne ich auch nur einen, dens trifft. In Randomgruppen hab ich schon öfter solche drin gehabt... Nach nem Muster hab ich da bisher nicht geforscht.

Gateway und AH scheinbar das gleiche o0 Ich hab bei beidem keine Probleme.

Edit:
    Gut, Gateway wechsel streikt jetzt auch bei mir...
    Gestern gings noch ohne Sorge.
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    es wurde gemunkelt das mit ah absiedlich so ist wegen die China Farmer. Mir ist das eh egal ich hab seit Monaten eine spiel pause und warte bis was wirklich neues kommt mit mehr Sachen und Verbesserung kommen :)

ich gib noch nicht die Hoffnung auf .
  • lassebierstroem
    lassebierstroem Beiträge: 101 Abenteurer
    Hallo Rfehr,

ich kann deinen Frust nachvollziehen und mir geht es ähnlich. Sehr viel ändern wird sich aber nicht, davon gehe ich zumindest aus. Cryptic ist meiner Meinung nach unterbesetzt und schlecht organisiert.

Ein Beispiel: Ich musste letztens ziemlich lachen als ich einen Thread im enlgischen Forum las. Dort gibt es einen Moderator, der immer die Patches für den Preview ankündigt und wohl auch Bugs weiterreicht. Panderus heißt er. Nun, als er verkündete, dass der Bug um das Unstoppable des GWFs gefixt sein solle, schrieb ein User, warum man denn nicht auch gleich den Bug mit dem Stealth des TRs ebenfalls gefixt habe. Darauf Panderus: "Wie, von diesem Bug höre ich das erste mal. Hast du denn einen Link zu einem Bugreport." (Frei übersetzt!) Daraufhin wurde ihm eine ganze Liste and Threads gepostet, die dieses Thema zu Gegenstand machten.

Obwohl dieser Bug seit langem allgemein bekannt ist, wusste scheinbar keiner von Cryptic, dass dieser existiert. Einerseits ein mieses Zeugnis für Spielernähe von Cryptic/PW, (Welche Firma da nun näher dran sein sollte, kann ich nicht sagen. Deswegen müsste ich eigentlich immer beide nennen.) andererseits sind auch wir Spieler gefordert nicht immer alle Bugs in der Diskussions- oder im Klassenbereich zu diskutieren. Damit die Bugs wirklich ankommen müssen wohl viele Ingamereports und Threads im Bugbereich geschrieben werden. Unser Chartilifax hat ja nun einen Thread eröffnet in dem er Bugs sammelt und zu einer Liste zusammenführt. Doch da sind wir Spieler gefragt, diese Liste auch zu füttern. Ob der Bug bei Cryptic bekannt ist, dass man manchmal aus der Gruppe enfernt wird, wenn man einen Relog macht/die Instanz verlässt und danach wieder in die Instanz eintreten möchte, ich denke nicht. Hinzu kommt noch, dass sie wohl schwerlich Ursachen erkennen können bei manchen Bugs. Manchmal scheint der Bug recht simple, doch dahinter steckt dann halt die berühmte Nadel im Heuhaufen. Da hilft eben nur den Entwicklern die Bugs so genau wie möglich zu beschreiben. Aber nicht dass ihr denkt, dass ich die Entwickler/Moderatoren in Schutz nehmen möchte und die Fehler bei der Community sehe. Ich bin schon davon überzeugt, dass die zuerst genannten in der Pflicht stehen Verbesserungen dahingehend einzuleiten.

Versteht mich nicht falsch, das Spiel macht mir durchaus noch Spass. Wahrscheinlich denke ich so, weil ich eben keinen TR oder GWF spiele und einige andere Bugs zwar ein wenig nervig sind, man aber durchaus mit ihnen leben kann. Meiner Meinung nach sind die Ideen von Cryptic top aber die Umsetzung lässt in einigen Teilen schwer zu wünschen übrig. Ich möchte noch hinzufügen, dass ich genauso über unsere Community Manager/Moderatoren denke. Ideen top, Umsetzung teilweise eher mager und verbesserungswürdig.
  • rfehr
    lsddrogz schrieb: »
    es wurde gemunkelt das mit ah absiedlich so ist wegen die China Farmer. Mir ist das eh egal ich hab seit Monaten eine spiel pause und warte bis was wirklich neues kommt mit mehr Sachen und Verbesserung kommen :)

ich gib noch nicht die Hoffnung auf .

Dann müssen Sie es im Gateway aber auch noch ändern, denn da funktioniert die Sortierung ;)
  • rfehr
    Hallo Rfehr,

ich kann deinen Frust nachvollziehen und mir geht es ähnlich. Sehr viel ändern wird sich aber nicht, davon gehe ich zumindest aus. Cryptic ist meiner Meinung nach unterbesetzt und schlecht organisiert.

Ein Beispiel: Ich musste letztens ziemlich lachen als ich einen Thread im enlgischen Forum las. Dort gibt es einen Moderator, der immer die Patches für den Preview ankündigt und wohl auch Bugs weiterreicht. Panderus heißt er. Nun, als er verkündete, dass der Bug um das Unstoppable des GWFs gefixt sein solle, schrieb ein User, warum man denn nicht auch gleich den Bug mit dem Stealth des TRs ebenfalls gefixt habe. Darauf Panderus: "Wie, von diesem Bug höre ich das erste mal. Hast du denn einen Link zu einem Bugreport." (Frei übersetzt!) Daraufhin wurde ihm eine ganze Liste and Threads gepostet, die dieses Thema zu Gegenstand machten.

Obwohl dieser Bug seit langem allgemein bekannt ist, wusste scheinbar keiner von Cryptic, dass dieser existiert. Einerseits ein mieses Zeugnis für Spielernähe von Cryptic/PW, (Welche Firma da nun näher dran sein sollte, kann ich nicht sagen. Deswegen müsste ich eigentlich immer beide nennen.) andererseits sind auch wir Spieler gefordert nicht immer alle Bugs in der Diskussions- oder im Klassenbereich zu diskutieren. Damit die Bugs wirklich ankommen müssen wohl viele Ingamereports und Threads im Bugbereich geschrieben werden. Unser Chartilifax hat ja nun einen Thread eröffnet in dem er Bugs sammelt und zu einer Liste zusammenführt. Doch da sind wir Spieler gefragt, diese Liste auch zu füttern. Ob der Bug bei Cryptic bekannt ist, dass man manchmal aus der Gruppe enfernt wird, wenn man einen Relog macht/die Instanz verlässt und danach wieder in die Instanz eintreten möchte, ich denke nicht. Hinzu kommt noch, dass sie wohl schwerlich Ursachen erkennen können bei manchen Bugs. Manchmal scheint der Bug recht simple, doch dahinter steckt dann halt die berühmte Nadel im Heuhaufen. Da hilft eben nur den Entwicklern die Bugs so genau wie möglich zu beschreiben. Aber nicht dass ihr denkt, dass ich die Entwickler/Moderatoren in Schutz nehmen möchte und die Fehler bei der Community sehe. Ich bin schon davon überzeugt, dass die zuerst genannten in der Pflicht stehen Verbesserungen dahingehend einzuleiten.

Versteht mich nicht falsch, das Spiel macht mir durchaus noch Spass. Wahrscheinlich denke ich so, weil ich eben keinen TR oder GWF spiele und einige andere Bugs zwar ein wenig nervig sind, man aber durchaus mit ihnen leben kann. Meiner Meinung nach sind die Ideen von Cryptic top aber die Umsetzung lässt in einigen Teilen schwer zu wünschen übrig. Ich möchte noch hinzufügen, dass ich genauso über unsere Community Manager/Moderatoren denke. Ideen top, Umsetzung teilweise eher mager und verbesserungswürdig.

Ich verstehe dich nicht falsch :)

Was ich nur nicht verstehe ist, das ein Bug/Exploit behoben ist (Spwanpunkte im PvP einnehmen), aber bei nächsten oder übernächsten Patch ist er wieder drin. Das deutet für mich daraufhin, das es keine Vernüftige Revisonskontrolle gibt.

mfg
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Beiträge: 319 ✭✭✭
    rfehr schrieb: »
    Ich verstehe dich nicht falsch :)

Was ich nur nicht verstehe ist, das ein Bug/Exploit behoben ist (Spwanpunkte im PvP einnehmen), aber bei nächsten oder übernächsten Patch ist er wieder drin. Das deutet für mich daraufhin, das es keine Vernüftige Revisonskontrolle gibt.

mfg

Man sollte nicht außer Acht lassen das es auch oft an den sehr kreativen Mitmenschen liegt welche sich, nachdem ein Exploit geschlossen wurde (wie zB die Sache mit dem Spawnpunkt im PVP) flugs neue Wege gesucht haben um das Spielchen weiterzubetreiben. Und wurde so ein Weg mal gefunden spricht er sich unter dieser Art Zeitgenossen recht schnell rum denn anders kann diese Spezies scheinbar nicht spielen.

Das gleiche ist doch mit Gauntle-PVP - erst war der Weg rechts über die Mauer, recht einfach und fix, nachdem der zu war wurden neue Wege gesucht um sich Vorteile zu verschaffen. Leider wurde das zurückporten ans Feuer nicht wieder eingeführt, das würde manches beheben. Lass die kleinen Würmer doch rausreiten - die würden dann eh wieder zurückkommen :)

Gauntle T1 scheint ja gefixz zu sein endlich, bin nur mal gepsannt wie lange es dauert bis ein neuer Weg gefunden wird.

Die Liste liese sich beliebig fortsetzen, es ist nicht immer die Schuld der Entwickler/Programmierer, Spieler werden immer ein Weg finden die übliche und angedachte Spielweise zu umgehen und auszunutzen.

Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

• kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    Die Struktur der Patches und die Rollen, die einige Mitarbeiter annehmen, ebenso wie die Reaktionen des Supports weisen schon auf chronische Unterbesetzung, schlechten Code, fehlende Projektleitung und mangelhafte Kommunikation zwischen Support, Öffentlichkeitsarbeit und Entwicklung hin.