Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Bibliothek der eigenen Werke

Optionen
sirwulfric
sirwulfric Beiträge: 74 ✭✭
bearbeitet September 2013 in The Foundry
Hallo Leute,

Habe gerade die Erfahrung gemacht, dass es sehr schwierig ist Inhalte aus einer bereits fertigen Quest in eine neue zu bekommen. Das betrifft v.a. NSCs bzw. Kleidung. Entweder macht man es so wie noheronwo es HIER beschreibt, oder man stellt sich wieder alles mühsam zusammen.
Nun wollte ich anfragen, ob es möglich wäre im Editor eine Art Bibliothek einzurichten, die jeder Autor für sich selbst einrichten kann. D.h. wenn der Autor eine Kleidung, Map usw. erstellt, kann er entscheiden, ob diese Schöpfung nur für diese Quest gebraucht wird oder, ob sie vorsichtshalber in der Bibliothek abgespeichert werden soll.
Somit hätte man von jeder Quest aus Zugang zu seinen Werken und könnte besonders gelungene Werke in anderen Quests benutzen und vielleicht sogar viel leichter eine Fortsetzung für Kampagnen erstellen.

Ich hoffe dies ist nicht unverschämt bzw. nicht zu bewerkstelligen, denn ich haben von solchen Sachen keine Ahnung. War halt nur so eine Idee.

Sir Wulfric
Foundry- Kampagne:

"SCHATTEN ÜBER NEVERWINTER"

ID: NWS-DDDAAG3IE

Prolog: Das Erbe der Schatten (ID: NW-DILF3JOQC) !DAILY- FOUNDRY!
Teil I.: Das Geheimnis um Schwarzwald (ID: NW-DHOOOGF93)

"Der Wettkampf hat begonnen und Euer größter Gegner ist die Zeit!"
Post edited by sirwulfric on

Kommentare

  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Gute Idee! Würde z.B. auch ermöglichen, Figuren aus verschiedenen Quests zusammenzubringen. Und am liebsten würde ich noch ganze Objekt-Cluster abspeichern, z.B. Häuser mit Anbauten, Fenstern und Türen... aber das ist dann wohl wirklich zu viel verlangt.