Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Mehr RP-Aktionen + Ideensammlung

draconis2509
draconis2509 Beiträge: 23
bearbeitet September 2013 in (PC) Feedback
Hallo allerseits.

Ich würde mir in Neverwinter ja glatt ein paar Möglichkeiten wünschen, die das RP mehr unterstützen, und so ein paar konkrete Dinge fallen mir da auch ein.
Da ich bislang keinen passenden Thread finden konnte, wollte ich hier mal eine kleine Ideensammlung starten und fange dann auch glatt mal an:

- Interaktionen mit Bänken und Stühlen, um seine Spielfigur hinzusetzen
- Benutzbare Becher und Humpen für Trinkanimationen, evtl. ähnliches mit Essen (zB Brot)
- Hinsetzen am Lagerfeuer (oder sogar Musikinstrumente?)
- Mehr (auch schlichte) Deko-Klamotten (da gab es doch mal einen Strohhut-Thread, oder? ;-) )
- Langsames bzw. "normales" Gehen: Eintrag für die Tastaturbelegung im Menü sollte hinzugefügt werden. Derzeit kann dies nur mit "/bind v ++walk" z.B. auf v gelegt werden.
- Ein Emote zum im Liegen schlafen
- Interaktion mit Betten zum darin schlafen
- Interaktion mit Lagerfeuern, um sich die Hände daran zu wärmen

Was meint Ihr dazu? Was vermisst Ihr?

(den ersten Post in diesem Thread werde ich der Übersicht halber regelmäßig editieren, damit hier dann die ganze Liste steht)
Post edited by draconis2509 on

Kommentare

  • lyrisme
    lyrisme Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Langsames bzw. "normales" Gehen wäre prima. Ich bzw. mein Char will nicht immer rennen müssen.
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Gehen ist ganz einfach zu bewerkstelligen. Du gibst in das chatfenster folgendes ein. /bind v ++walk Danach kannst du v benutzen um zwischen gehen und laufen hin und her zu schalten. Dieses funktioniert natürlich auch mit anderen Tasten dann ersetzt du v durch die Taste die du haben möchtest.

    Da hier anscheinend rpler schreiben, mache ich schnell noch mal Werbung. Wir bauen die Wolfsbanner Gilde neu auf. Inklusive Forum, das dieses aus unerfindlichen Gründen gelöscht wurde. Das neue ist zwar noch im Aufbau aber ihr findet es unter www.wolfsbanner.eu.
    Wir haben zur Zeit zwei feste RP Tage, Di und So, nehmen Neulinge auch nur noch nach Bewerbung an um zu verhindern das wir schlussendlich doch wieder nur PVP und PVEler in der Gilde haben.
    Wer also Interesse hat schreibt sich einfach in das Forum rein, am besten mit @handle, dann setzt sich einer von uns mit euch in Verbindung.

    LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • lyrisme
    lyrisme Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Danke für den Tip, emeral1. :-)

    @Gilde: Wäre interessant geworden, würden wir nicht auf einem anderen Server spielen. Schade.
  • draconis2509
    draconis2509 Beiträge: 23
    bearbeitet September 2013
    Oh, das mit dem langsam Laufen editiere ich oben mal rein.

    So von der Syntax her sieht das ja glatt so aus, dass da einfach im Menü unter "Tastenbelegung" der Eintrag dafür fehlt. (Kopf->Tisch)

    Also vielen Dank für den Tip und dem Hinweis auf die Gilde. Lyrisme und ich würden uns glatt anschließen, sind aber leider auf Beholder...
  • lyrisme
    lyrisme Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Grad kam eine Beschwerde von meinem Char rein: Sie möchte nicht länger gezwungen sein nur im Stehen zu schlafen, sondern sich dabei auch in ein Bett kuscheln können. Ausserdem ist es ihr im Icespire Peak viel zu kalt, da würd sie sich gerne mal am Lagerfeuer aufwärmen, zumindest die Hände. ;D
  • draconis2509
    draconis2509 Beiträge: 23
    bearbeitet September 2013
    Hab es aufgenommen. Ich überlege gerade, ob ich die ganzen Objektinteraktionen zusammenfassen soll (sprich: Die Liste verschachteln). Wenn es noch mehr werden, wird das bestimmt übersichtlicher :confused:
  • lstern
    lstern Beiträge: 262 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    lyrisme schrieb: »
    Langsames bzw. "normales" Gehen wäre prima. Ich bzw. mein Char will nicht immer rennen müssen.

    Mit /walk 1 kannst du langsam gehen (auch auf dem Pferd), mit /walk 0 kannst du wieder auf rennen umstellen.
  • lyrisme
    lyrisme Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Dankeschön, aber emeral1 hat mir da schon sehr geholfen. *hochzeig* Guck, da. Und da ich iG bei sowas eher tippfaul bin, ist mir die Tastenbelegung lieber. ;)
  • lstern
    lstern Beiträge: 262 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Mist, da hat man schon ne Brille und is trotzdem blind^^
  • lyrisme
    lyrisme Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Kommt mir so bekannt vor.. *Brillenputztuch abgeb* xD
  • Amisael83
    Amisael83 Beiträge: 10
    bearbeitet September 2013
    Mein armer Hirsch fühlt sich immer im falschen Film. Jetzt zum Beispiel fühlt er sich wie in Matrix, da er immer wenn ich mit ihm gehen möchte in Zeitlupe laufen muss. Wisst ihr eigentlich wie das auf Muskeln und Gelenke geht?

    Habt doch bitte Mitleid mit dem armen Tier, welches mich so treu durch die Welt trägt, und spendiert ihm eine Geh-Animation.

    Danke.
    Ich bin nicht gestorben. Ich habe bloß das Gelände genauer untersucht um einen taktischen Vorteil zu erhalten.