Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Diskussion: Neue Rassen - Vorschläge der Community

gtryce20
gtryce20 Beiträge: 245 ✭✭✭
bearbeitet September 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo liebe Leute,

Ich wollte einfach mal rumfragen in die frohe Runde: Villeicht machen auch wir, die Community, uns einmal Gedanken wie es denn weitergehen könnte. Würde gerne mit euch ein wenig sammeln und damit anfangen sich über neue Rassen zu unterhalten.

Offiziel wurden die Drows und Mondelfen als letztes eingeführt. Was denkt ihr kommen noch für spielbare Charaktere?

Ich würde es begrüßen mal einen Werwolf zu spielen, sie sind im Spiel sehr weitläufig vertretten und ab und zu gibt es ja auch Wolf-NPC´s. Fähigkeiten dazu wären ganz interresant sich welche auszudenken. Mögliche WaffenMods ob Zweihand oder Magie. Habt ihr schon einmal an einen Nahkämpfer gedacht, der zum Beispiel Nadel/Stachel-Handschuhe als Waffen trägt, als erweiterung zu den normalen Armpanzerungen?

Villeicht schreibt der ein oder andere mal was dazu :D

Liebe Grüße
Eilmeldung: Blaustreif-Tryce wird nun zum Blaumond-Tryce!
Selbst und Gefährten mit blauen/seltenen Gegenständen ausgerüstet, bin ich nun bereit für den nächsten Teil in Neverwinter.

Besucht https://www.facebook.com/ddnwcommunity?fref=ts um mehr über Wächter Tryce in einem Spotlight zu erfahren :)

[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by gtryce20 on
«1

Kommentare

  • lyrisme
    lyrisme Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Werwölfe als spielbare Rasse? In einem D&D? o___O

    Gnome fehlen derweil noch. (Es sei denn man nimmt die 4. Edition als Regelwerk, dann fehlen andere.)
  • gtryce20
    gtryce20 Beiträge: 245 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Ja warum nicht als Werwolf spielen!? Wenn man bei "Dungeons & Dragons Daggerdale" einen dunkelhäutigen-Halblings-Magier spielen kann, möchte ich bei "Neverwinter" auch einen Werwolf oder eine Echse spielen!

    Übrigens habe ich vorhin zum ersten mal ingame ne Echse gesehen, mann sehen die hamma aus :D
    Eilmeldung: Blaustreif-Tryce wird nun zum Blaumond-Tryce!
    Selbst und Gefährten mit blauen/seltenen Gegenständen ausgerüstet, bin ich nun bereit für den nächsten Teil in Neverwinter.

    Besucht https://www.facebook.com/ddnwcommunity?fref=ts um mehr über Wächter Tryce in einem Spotlight zu erfahren :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • lyrisme
    lyrisme Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Warum nicht? Ganz einfach: das ist kein D&D. (Wie vieles andere hier auch nicht, aber man muss es ja nicht noch schlimmer machen als es schon ist. Und falls doch, möge man das D&D-Siegel an diesem Spiel bitte wieder entfernen, denn verdient hat es das nicht.)
  • gtryce20
    gtryce20 Beiträge: 245 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Du kannst auch einfach aufhören zu flamen und einfach nicht mehr spielen anstatt die Leute zu nerven die ernsthaft in diesem Spiel was erreichen möchten und in der Community sein möchten!
    Eilmeldung: Blaustreif-Tryce wird nun zum Blaumond-Tryce!
    Selbst und Gefährten mit blauen/seltenen Gegenständen ausgerüstet, bin ich nun bereit für den nächsten Teil in Neverwinter.

    Besucht https://www.facebook.com/ddnwcommunity?fref=ts um mehr über Wächter Tryce in einem Spotlight zu erfahren :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • lyrisme
    lyrisme Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Inwieweit ist denn bitte die Tatsache, dass Werwölfe in D&D keine spielbaren Charaktere sind, ein Flame?

    Wenn Du unbedingt einen Werwolf spielen möchtest und noch dazu einen, der wirklich gut gemacht ist, empfehle ich Dir Skyrim (und dort dann die Gefährten-Reihe) zu spielen. ^^
  • draconis2509
    draconis2509 Beiträge: 23
    bearbeitet September 2013
    Zum Thema Werwölfe in Neverwinter:

    Ich sehe nur einen Weg, hier Werwölfe unterzubringen und dies dann noch halbwegs D&D-konform zu halten, und das ist keine Rasse sondern eine Spezialisierung für Druiden, nämlich auf Lykanthropie.

    Zumal im D&D Universum der Werwolf keine Rasse sein kann. Niemand wird als Werwolf geboren. Zum Werwolf wird man durch Ansteckung mit Lykanthropie. Es gibt einen Zweig Druiden, der dies bewusst tut und lernt, die Lykanthropie zu beherrschen. Dies wären dann spielbare Werwölfe. Aber wie gesagt: Als Klasse, nicht als Rasse.
    Man wird sich dann also an Werwölfe gewöhnen müssen, die halt in der Gestalt verschiedener Rassen auftauchen können wenn sich nicht gerade wolfig sind.
  • rageofshar
    rageofshar Beiträge: 27
    bearbeitet September 2013
    gtryce20 schrieb: »
    Du kannst auch einfach aufhören zu flamen und einfach nicht mehr spielen anstatt die Leute zu nerven die ernsthaft in diesem Spiel was erreichen möchten und in der Community sein möchten!

    Er hat aber recht. Ich kenn zwar nur die PC-Spiele von D&D, aber Werwolf oder Echse waren nie spielbar.
    Von den Hauptrassen her fehlt wirklich nurnoch der Gnom - wenn ich mich recht erinnere. Alles weitere wären dann Unterrassen wie z.B. die Aasimar.

    Wenn man auch ganz genau geht, sind Drow,Sonnen-, Mond-Elf auch nur Unterkategorien der normalen Elfen. Das könnte man bei den anderen Rassen halt auch ausbauen.
  • draconis2509
    draconis2509 Beiträge: 23
    bearbeitet September 2013
    gtryce20 schrieb: »
    Ja warum nicht als Werwolf spielen!? Wenn man bei "Dungeons & Dragons Daggerdale" einen dunkelhäutigen-Halblings-Magier spielen kann, möchte ich bei "Neverwinter" auch einen Werwolf oder eine Echse spielen!

    Man sollte manchmal aufpassen auf was man sich bezieht. Siehe folgender Artikel: http://www.gamestar.de/spiele/dungeons-dragons-daggerdale/test/dungeons_dragons_daggerdale,46702,2323887.html
    Dem Artikel nach hat Daggerdale mit D&D mal so gar nichts zu tun, außer das irgendwer den Namen als Werbesticker eingekauft hat.
    Und ich will mal stark hoffen, dass PWE und Cryptic sich da einen höheren Anspruch setzen.
  • shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Genasi wären auch noch denkbar.
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

    RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • gtryce20
    gtryce20 Beiträge: 245 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Warum sind eigentlich so viele darauf aus irgendwie ein RPG zu starten von wegen "Es gibt im D&D Universum keine spielbaren Werwölfe" oder "Man wird als Werwolf geboren wenn...". Ich verstehe wirklich wenn ihr aus einem Game keine Markenverschandelung haben wollt, aber ich finde Neverwinter is ein sehr geiles Game und jedes Spiel sollte ein Maßstab an sich selbst haben und nicht an anderen Spielen angelegt werden, selbst wenns aus dem selben Genre kommt.

    Ich spiele Neverwinter gerne und würde es begrüßen auch tierische Wesen spielen zu können, dass ist alles was ich aussagen wollte. Dann macht doch ihr mal einen Vorschlag, was würdet ihr gerne sehen, spielen haben wollen?

    Ach und nochmal ne Quote: Falls ihr Probleme mit dem Spiel an sich habt bitte wendet euch an die Community Manager die sowas weitergeben, oder spielt wirklich die anderen Spiele wo ihr spielen könnt was ihr dann auch wollt. (Das Thema von mir wurde angeschlagen um Vorschläge und Ideen zu sammeln, nicht mehr und nicht weniger.)
    Eilmeldung: Blaustreif-Tryce wird nun zum Blaumond-Tryce!
    Selbst und Gefährten mit blauen/seltenen Gegenständen ausgerüstet, bin ich nun bereit für den nächsten Teil in Neverwinter.

    Besucht https://www.facebook.com/ddnwcommunity?fref=ts um mehr über Wächter Tryce in einem Spotlight zu erfahren :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    lyrisme schrieb: »
    Werwölfe als spielbare Rasse? In einem D&D? o___O
    Warum nicht: waren sie in der 3rd Ed. doch eh schon (Lyncanthropie-Template, ...kostete glaube ich 4 Level); halte ich allerdings von den Auswirkungen auf die Spielmechanik für zu aufwendig, wenn man sie nicht einfach immer in der 'Crinos'-Gestalt behält und nur feste Boni zuweist. Sie waren auch in 1st & 2nd schon spielbar, aber da war es eine Krankheit oder ein Fluch, und eher Nach- als Vorteil (evtl. gab es auch da schon eine Version ähnlich der in der 3rd. als semi-offizielle Erweiterung in einer Kampagne oder dem Dragon-Magazin, die hatte ich nie alle).
    Gnome fehlen derweil noch. (Es sei denn man nimmt die 4. Edition als Regelwerk, dann fehlen andere.)
    Ja, definitiv Gnome, das wäre die klassischte noch fehlende Rasse. Zudem oder alternativ: Analog zu Drow als Sub-Rasse Grauzwerge, Tiefengnome und eine alternative Halbling-Rasse (zu was immer die aktuelle existierende darstellen soll); und selbstverständlich ASIMAR! (Wenn schon schon Tiefling, dann auch wenigstens Asimar, in einem späteren Patch dann evtl. noch die Genasi, Fey'ri und Tanarukk, und so Stück für Stück die ganzen Planetouched - schon weil die so mit dem 4th Ed. Setting verknüpft sind.
  • lyrisme
    lyrisme Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    gtryce20 schrieb: »
    Ich spiele Neverwinter gerne und würde es begrüßen auch tierische Wesen spielen zu können, dass ist alles was ich aussagen wollte.

    Zu D&D passend wäre das dann die Klasse Druide, siehe die Beiträge diverser Vorposter. Für den wär ich dann auch. Ist aber eben keine Rasse sondern eine Klasse - kleiner, aber feiner Unterschied. ;)
    (Spielte sich übrigens schon in NWN sehr toll.)
  • draconis2509
    draconis2509 Beiträge: 23
    bearbeitet September 2013
    gtryce20 schrieb: »
    Warum sind eigentlich so viele darauf aus irgendwie ein RPG zu starten von wegen "Es gibt im D&D Universum keine spielbaren Werwölfe" oder "Man wird als Werwolf geboren wenn...". Ich verstehe wirklich wenn ihr aus einem Game keine Markenverschandelung haben wollt, aber ich finde Neverwinter is ein sehr geiles Game und jedes Spiel sollte ein Maßstab an sich selbst haben und nicht an anderen Spielen angelegt werden, selbst wenns aus dem selben Genre kommt.

    Ganz einfach: Weil Neverwinter damit wirbt, D&D zu sein. Es ist meiner Meinung nach also schon wichtig, dass man auch Rassenvorschläge dahingehend auch mal etwas kritischer sieht, und im Fall Werwolf würde das halt bedeuten, dass der als Merkmal einer Klasse besser aufgehoben wäre, als diesen zu einer eigenständigen Rasse zu machen.

    Übrigens: Der Druide als neue Klasse mit der Möglichkeit sich auf Gestaltwandel zu spezialisieren IST eine der Sachen die mir in Neverwinter bisher fehlen, und ich hoffe das kommt noch.

    Und bitte, verwechsel nicht Marke und Genre. D&D ist eine Marke. RPG oder MMO(RPG) ist ein Genre. Neverwinter ist so wie es derzeit ist meines Gefühls nach ein Hack'n'Slay MMO mit D&D Setting (was so von der Idee her ja auch ganz okay ist).
    Wenn man nun also gegen Werwölfe als Rasse argumentiert, und dazu genau die Marke heranzieht, der das Spiel selbst ja entsprechen will (siehe oberer Bildschirmrand links - das Logo), halte ich das für völlig legitim.
    Den Werwolf NICHT als Rasse einzubauen verhindert, dass man sich zu weit von der Marke entfernt. Für das Genre jedoch ist die Entscheidung für/gegen eine Werwolfrasse allerdings völlig egal.
    Wenn man sich ne Cola holt und die schmeckt nach Fanta ist ja schließlich auch irgendwas schiefgelaufen. ;-)

    Das ganze hat auch nicht einmal etwas mit "festgefahrener Meinung" oder so was zu tun. Es ist schlicht und ergreifend so: Wenn das Spiel sich als D&D Spiel ausgibt, dann lockt es logischerweise erstmal die ganzen D&D-Fans an (und hält gleichzeitig die Leute fern, die D&D absolut nicht mögen). Wenn diese sich das Spiel dann anschauen und finden ihre Erwartungen dann nicht wieder, werden sie anstatt Geld in das Spiel zu stecken wahrscheinlich einfach wieder gehen.

    Von daher kann das ganze Thema dieses Threads problematisch werden. Denn einerseits können hier sicher ettliche verdammt gute Vorschläge dabei herauskommen, die dann allerdings kaum umgesetzt werden können, ohne dass Neverwinter sich irgendwann den Vorwurf des Etikettenschwindels gefallen lassen muss. Und ich denke mal DAS ist nichts, dass jemand erreichen will, der das Spiel mag.
    kalindra schrieb: »
    Ja, definitiv Gnome, das wäre die klassischte noch fehlende Rasse. Zudem oder alternativ: Analog zu Drow als Sub-Rasse Grauzwerge, Tiefengnome und eine alternative Halbling-Rasse (zu was immer die aktuelle existierende darstellen soll); und selbstverständlich ASIMAR! (Wenn schon schon Tiefling, dann auch wenigstens Asimar, in einem späteren Patch dann evtl. noch die Genasi, Fey'ri und Tanarukk, und so Stück für Stück die ganzen Planetouched - schon weil die so mit dem 4th Ed. Setting verknüpft sind.
    Dem schließe ich mich so weit an.
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Ich spiele Neverwinter weil es in den Vergessenen Reichen angesiedelt ist und es würde mich enorm stören, wenn ich hier plötzlich mit neuen Rassen konfrontiert wäre, die es in dieser Welt so nicht gibt.
    Auf der anderen Seite hätte ich aber schon gerne alle Rassen der FR Welt gehabt und da fehlen schon die Gnome. Wenn Gnome, dann aber bitte vom Design her solche:
    s4csw58b.jpg
  • rofehr
    rofehr Beiträge: 72 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Also einen Werwolf als spielbare Rasse wird es wohl nie geben, da 'Wizards of the Coast' das niemals absegnen würde.
  • gtryce20
    gtryce20 Beiträge: 245 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    D&D kenn ich seid ich klein bin (kenne, aber nicht spiele). Ich hab Anfang des Jahres das Lets Play von Gronkh gesehen und dachte super spiel. Zudem ist es mein erstes Online-Rollenspiel das ich spiele. Aber dennoch verstehe ich nicht das alle so straight bleiben.

    Ich hab zu dem Spiel ne weltoffene Ansicht. So schlimm ist das nicht. Natürlich, wenn ihr wollt das es so bleibt wie es ist, aber die "Nicht-Entwicklung" ist ein Schritt den die Leute bei Perfect World nich gehen wollen, das merke ich jede Woche in der Liveshow.
    Eilmeldung: Blaustreif-Tryce wird nun zum Blaumond-Tryce!
    Selbst und Gefährten mit blauen/seltenen Gegenständen ausgerüstet, bin ich nun bereit für den nächsten Teil in Neverwinter.

    Besucht https://www.facebook.com/ddnwcommunity?fref=ts um mehr über Wächter Tryce in einem Spotlight zu erfahren :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • rageofshar
    rageofshar Beiträge: 27
    bearbeitet September 2013
    gtryce20 schrieb: »
    Natürlich, wenn ihr wollt das es so bleibt wie es ist, aber die "Nicht-Entwicklung" ist ein Schritt den die Leute bei Perfect World nich gehen wollen, das merke ich jede Woche in der Liveshow.

    Ja aber genau dort wurde auch gesagt, dass Events zu speziellen Tagen (wie z.B. Weihnachten) nicht gehen, da es sowas in D&D nicht gibt, weswegen sie Probleme mit WotC bekommen würden so etwas überhaupt durchzusetzen.
    Klar will PW das Spiel weiterentwickeln, aber auch nur in dem rechtlichen Rahmen, der erlaubt ist.

    Es mag mich jemand mit mehr Ahnung korrigieren, aber wenn PW einfach so etwas einbauen würde, was komplett außerhalb von D&D liegt, dann gibts Probleme mit WotC. Das könnte dazu führen, dass Namen, Orte usw. im Worst Case nicht mehr genutzt werden dürften und Neverwinter wäre komplett gestorben.

    Das ist etwas, was keiner von uns will, weswegen immer mit den D&D-Regeln argumentiert wird.
  • gtryce20
    gtryce20 Beiträge: 245 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Nur weil ich einmal im Stream von Weihnachten geredet hab!? Sie habens erklärt und gut is. Ich freu mich das VILLEICHT Valindra nochmal ein kleines Special zu Halloween bekommt aber darauf wollte ich nicht hinaus.

    Nochmal: Hier gehts um neue Figuren die die Community vorschlägt, so wars von mir gedacht.
    Eilmeldung: Blaustreif-Tryce wird nun zum Blaumond-Tryce!
    Selbst und Gefährten mit blauen/seltenen Gegenständen ausgerüstet, bin ich nun bereit für den nächsten Teil in Neverwinter.

    Besucht https://www.facebook.com/ddnwcommunity?fref=ts um mehr über Wächter Tryce in einem Spotlight zu erfahren :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • rageofshar
    rageofshar Beiträge: 27
    bearbeitet September 2013
    Ja und genau die Erklärung würde halt auch für D&D-fremde Rassen zutreffen. (Ich wusste auch nicht mehr, dass die Frage wegen nem Weihnachtsevent von dir kam).

    Ein paar Rassen wurden doch schon genannt: Gnom, Aasimar und Grauzwerge waren dabei. Für weitere Rassen kann man z.B. bei Icewind Dale II schauen welche es noch gibt. Da gab es ein recht großes Sortiment an D&D-Rassen.

    Ich finde es auch gut, wenn die Community ein Vorschlagsrecht für Neuerungen hat. Aber wir müssen uns auch an dem orientieren, was PW als Richtlinie hat - es muss D&D konform sein. Dementsprechend sollte man sich bei den Vorschlägen auch daran orientieren.
  • gtryce20
    gtryce20 Beiträge: 245 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Ich kann verstehen wenn verschiedene Christliche Feste nicht übernommen werden, aber FANTASY bleibt FANTASY!

    Und nochmal für alle, egal ob der ****storm weitergeht, ich werde weiter sowas fragen, ich werde weiter sagen das ich gerne eine Tierrasse spielen würde (Wie gesagt der Gnoll kann in Neverwinter auch reden und einer is in den Blackdaggerruinen ein Harfner) und ich werde auch weiter Threaths erstellen so wie diesen hier "was wäre wenn, hätte, könnte, müsste nicht, sollte nicht, ABER DENNOCH KÖNNTE."

    Wenn es einen Kodex zu Dungeons & Dragons gibt, der besagt man darf keine Animalischen Figuren spielen sondern nur Humanoiden, dann bitte ich: 1. mir den Link dazu zu schicken. 2. Die Community-Leute vom Offiziellen Team drauf aufmerksam zu machen im nächsten Stream oder in einem Rundschreib-Post wie denn der Charakter-Kodex überhaupt ist.

    LIEBE GRÜßE -von dem der auch ein Blaustreifenschwein-Krieger spielen würde- gtryce20
    Eilmeldung: Blaustreif-Tryce wird nun zum Blaumond-Tryce!
    Selbst und Gefährten mit blauen/seltenen Gegenständen ausgerüstet, bin ich nun bereit für den nächsten Teil in Neverwinter.

    Besucht https://www.facebook.com/ddnwcommunity?fref=ts um mehr über Wächter Tryce in einem Spotlight zu erfahren :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • draconis2509
    draconis2509 Beiträge: 23
    bearbeitet September 2013
    Hier ein Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Dungeons_%26_Dragons#V.C3.B6lker

    Es ist nun einmal tatsächlich so, dass es in D&D keine vom Spieler spielbaren Tierrassen gibt. Ich würde Dich bitten, die Feststellung dieser einfachen Tatsache nicht als Flamestorm anzusehen. Niemand nimmt es Dir hier krumm, dass Du gerne eine Tierrasse spielen möchtest. Nur wirst Du da auf lange Sicht nur eine Chance haben: Wenn er denn kommt, spiel nen Druiden auf Gestaltwandel. Egal welche Rasse, der kann dann Werwolf sein. Oder sicher auch Werbär, Werratte oder Werweißwas.

    Akzeptier doch mal, dass PWE mit Neverwinter ein D&D MMO entwickelt hat, und damit davon auszugehen ist, dass sich hier eine Community zusammenfindet, die genau das auch will.

    Zu dem Harfnergnoll (das möchte ich mal ein wenig aus Pen&Paper-Sicht darstellen): Wenn der Spielleiter (hier: PWE/Cryptic) sich entscheidet für einen NPC eine solche Ausnahme zu machen, dann dürfen die das. Das kann auch durchaus der Spannung dienlich sein, den Spieler überraschen, unerwartete (oder "ich hab es Dir doch gesagt") Überraschungen mit sich bringen, etc. Aber das heißt noch nicht, dass dies zur Regel (also für den Spieler auswählbar) wird.

    P.S.: Einen solchen "Kodex" gibt es wirklich. Der nennt sich Regelwerk und die Rechte daran und an der dazugehörigen Marke, die PWE hier verwenden darf hat der Verlag (Wizards of the Coast wenn ich mich nicht irre), und die haben als Urheber da rechtlich halt immernoch ein Wörtchen mitzureden was mit der Marke nun gemacht wird. Wenn ich nun ein Fantasy-Universum schreiben täte in dem es zB bewusst keine Götter geben soll, dann würde ich auch nicht wollen dass irgendwer hergeht, ein Computerspiel darauf aufbauend macht und da einen Pantheon einbaut...
  • gtryce20
    gtryce20 Beiträge: 245 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Okay pass auf, weil ich so lieb bin, ich hab Baldur´s Gate auch gespielt und ich finde es hat mit Neverwinter, oder Daggerdale, oder dem Würfelspiel, dem Arcade-Spiel, NICHTS gemein auser das Sammeln von Objekten villeicht. Jedes dieser Spiele war anders so wie ich es vorhin schon einmal geschrieben habe. Vorgaben sind Vorgaben.

    Aber eine andere Sache ist das was FANTASY angeht, Fantasie hat keine Grenzen und bei EINEM SPIEL, werde ich mir meine Wünsche, oder Träume durch Maßstäbe nicht eingrenzen lassen.

    Also es gibt solche Leute und solche Leute, auch in dieser Community mein lieber Draconis.

    Zudemm ist hier wieder nichts passiert was mit dem Threath eigentlich zu tun hatte.
    Eilmeldung: Blaustreif-Tryce wird nun zum Blaumond-Tryce!
    Selbst und Gefährten mit blauen/seltenen Gegenständen ausgerüstet, bin ich nun bereit für den nächsten Teil in Neverwinter.

    Besucht https://www.facebook.com/ddnwcommunity?fref=ts um mehr über Wächter Tryce in einem Spotlight zu erfahren :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • draconis2509
    draconis2509 Beiträge: 23
    bearbeitet September 2013
    gtryce20 schrieb: »
    Aber eine andere Sache ist das was FANTASY angeht, Fantasie hat keine Grenzen und bei EINEM SPIEL, werde ich mir meine Wünsche, oder Träume durch Maßstäbe nicht eingrenzen lassen.

    In der Hinsicht bist Du anders als die Entwicker dieses Spiels. Die haben sich nämlich mit der Verwendung des Markennamens, an dem nun mal Lizenzen, Vorgaben etc. hängen, von vorn herein eingeschränkt.

    Was mit dem Thread eigentlich zu tun hatte, nämlich Vorschläge für neue Rassen, hast Du bisher hoffentlich auch gelesen. Da waren nämlich einige verdammt gute und passende dabei, hinter denen ich voll und ganz stehe.

    Fantasie hat keine Grenzen (es sei denn man macht sich welche), da gebe ich Dir Recht. Aber Fantasie im allgemeinen und D&D im speziellen ist wie Viereck und Quadrat.

    Wenn Du Baldurs Gate gespielt hast, und auch Baldurs Gate 2, Icewind Dale 1 und 2, Neverwinter Nights und vielleicht auch Pool of Radiance 2, dann wirst Du da sicher auch den "roten Faden" bemerkt haben, der sich aus dem D&D Regelwerk ergibt.
  • gtryce20
    gtryce20 Beiträge: 245 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Nein hab ich nicht bemerkt wie vorher auch schon gesagt und natürlich sind mir die Vorschläge aufgefallen.
    Eilmeldung: Blaustreif-Tryce wird nun zum Blaumond-Tryce!
    Selbst und Gefährten mit blauen/seltenen Gegenständen ausgerüstet, bin ich nun bereit für den nächsten Teil in Neverwinter.

    Besucht https://www.facebook.com/ddnwcommunity?fref=ts um mehr über Wächter Tryce in einem Spotlight zu erfahren :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    gtryce20 schrieb: »
    Okay pass auf, weil ich so lieb bin, ich hab Baldur´s Gate auch gespielt und ich finde es hat mit Neverwinter, oder Daggerdale, oder dem Würfelspiel, dem Arcade-Spiel, NICHTS gemein auser das Sammeln von Objekten villeicht. Jedes dieser Spiele war anders so wie ich es vorhin schon einmal geschrieben habe. Vorgaben sind Vorgaben.

    Vielleicht meinst Du jetzt die Spielmechanik Grafik oder die Lokalität der Handlung ect, aber ich kann Dir versichern dass all diese Spiele sehr wohl etwas miteinander zu tun haben und zwar auf verschiedenen Ebenen, bis hin zur Götterwelt. Wenn man sich näher damit befasst weis man das.
    Ein Beispiel: Man macht in BGII eine Quest um einem alten Gott der Nesser welcher schon lange keine Anhänger mehr hat und vergessen wurde...dieser "vergessene Gott" ist nun in der vierten Edition wieder gekehrt , es ist der Sonnengott Amaunator!
  • lassebierstroem
    lassebierstroem Beiträge: 101 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Ich würde gerne die Rasse hier spielen :D

    ep9ynuri.jpg
  • gtryce20
    gtryce20 Beiträge: 245 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Na gut Leute, hiermit will ich einen offiziellen Aufruf machen.

    Schreibt dem deutschen Team von Perfect World das man am kommenden Donnerstag bekannt gibt das sich am Spiel NIE und ich sage noch NIE in Zukunft sich etwas verändern wird in Neverwinter Online, egal wieviele Leute die es Spielen ODER die daran Arbeiten, ihr Herzblut in die Sache reinstecken.

    Von mir aus sagt was ihr wollt, es überzeugt mich nicht und nun ist meine Geduld am Ende. Schreibt es dem Team, die bringens und ich halte meine Klappe und bringe keinen Threath mehr raus.

    Bis Donnerstag werde ich weiter einen Threath pro Tag erstellen indem ich genauso Sachen frage wie heute hier, flammt solange ihr wollt, solange ich nichts klipp und klar am Donnerstag im Stream sehe bleibe ich dabei das es vielen genauso geht sich nur von Leuten wie euch runterziehen lassen die meinen den ganzen Tag nen ****storm abzuhalten nur weil sie ingame oder im echten Leben nichts zu tun haben!
    Eilmeldung: Blaustreif-Tryce wird nun zum Blaumond-Tryce!
    Selbst und Gefährten mit blauen/seltenen Gegenständen ausgerüstet, bin ich nun bereit für den nächsten Teil in Neverwinter.

    Besucht https://www.facebook.com/ddnwcommunity?fref=ts um mehr über Wächter Tryce in einem Spotlight zu erfahren :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • lyrisme
    lyrisme Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    gtryce20 schrieb: »
    Na gut Leute, hiermit will ich einen offiziellen Aufruf machen.

    Schreibt dem deutschen Team von Perfect World das man am kommenden Donnerstag bekannt gibt das sich am Spiel NIE und ich sage noch NIE in Zukunft sich etwas verändern wird in Neverwinter Online, egal wieviele Leute die es Spielen ODER die daran Arbeiten, ihr Herzblut in die Sache reinstecken.

    Von mir aus sagt was ihr wollt, es überzeugt mich nicht und nun ist meine Geduld am Ende. Schreibt es dem Team, die bringens und ich halte meine Klappe und bringe keinen Threath mehr raus.

    Bis Donnerstag werde ich weiter einen Threath pro Tag erstellen indem ich genauso Sachen frage wie heute hier, flammt solange ihr wollt, solange ich nichts klipp und klar am Donnerstag im Stream sehe bleibe ich dabei das es vielen genauso geht sich nur von Leuten wie euch runterziehen lassen die meinen den ganzen Tag nen ****storm abzuhalten nur weil sie ingame oder im echten Leben nichts zu tun haben!

    Der Einzige, der hier flamed, bist DU!
    Begreife das doch bitte mal. Niemand hier will Dir was Böses.

    Vorschläge zu D&D-konformen Rassen wurden in diesem Thread zu Genüge gemacht, wenn die Dir nicht reichen, selbst Schuld. Und ebenso selbst Schuld, wenn Du diverse Erwähnungen des Druiden als Gestaltwandler einfach kommentarlos übergehst, wie vieles andere, vor allem die zahlreichen Argumente, auch, weswegen man sich am Ende fragt, ob Du überhaupt irgendetwas von dem liest was man hier schreibt oder aber ob Du Dich einfach nur darüber beschweren willst, dass Dein Vorschlag mit dem Werwolf nicht bei Deinen Mitspielern ankommt.

    Davon mal ab: Wenn Du gerne ein offizielles Statement zu dieser Problematik haben möchtest, frag das Team doch bitte selbst. Niemand hier ist Dein Handlanger.
  • gtryce20
    gtryce20 Beiträge: 245 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Es geht nicht um den Werwolf mit dem der Gnoll gemeint war, es mit mitlerweile schon darum das die Community anscheinend das Spiel nicht nach Herzblut und Wünschen und Fantasy ausbauen will.

    Hey, hier flamet doch hier rumm. Nebenbei nerfts übrigens bei euren Antworten das mitzulesen was ich selbst geschrieben hab, dafür hat man auch das scrollen erfunden. Wie soll man auf die kreativen Kommentare eingehen wenn im selben Kontext der Flame gegeben ist!?

    Aber bitte ne Retourkutsche? Ne ich bleib dabei, ihr versaut euch die Laune dabei am Spiel selber wenn ihr dabei nicht selbst drehen oder mithelfen wollt.
    Ich werd gerne im Stream gerne auch im Livechat gerne mal die Frage stellen wies denn drumm steht.
    Eilmeldung: Blaustreif-Tryce wird nun zum Blaumond-Tryce!
    Selbst und Gefährten mit blauen/seltenen Gegenständen ausgerüstet, bin ich nun bereit für den nächsten Teil in Neverwinter.

    Besucht https://www.facebook.com/ddnwcommunity?fref=ts um mehr über Wächter Tryce in einem Spotlight zu erfahren :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    draconis2509 schrieb: »
    Es ist nun einmal tatsächlich so, dass es in D&D keine vom Spieler spielbaren Tierrassen gibt.

    Außer vielleicht Vanara, Nezumi, Hengeyokai, Tengu, Yuan-Ti, Wemic, Lycanthrope(!), Thri-Kreen, Arachnae, Negoi, Loxo, Desmodu, Lupinal, Vervidal, Abail, Rakshasa, Vrock, Hound Archon, Owl Archon, Griffon, Ettercap, Drider, Centaur, Bargest, Avoral, Lilliend, Slaad, Bugbear, Blue, Troglodyte, Satyr, Sahuagin, Triton, Minotaur, Lizardfolk, Locathah, Illitid, Lammasu*, Kuo-Toa, Kobold, Gnoll, Draconian, Baritaur, Leonal, Goristro, Uridezu, Marsupial, Equinal, Neraphim, etc., um nur mal ein paar 'tierartige' zu nennen, die in offiziellen D&D-Regelwerken von Wizard of the Coast als für Charaktere spielbare Rassen angegeben werden.

    (*hier bin ich mir nicht sicher; ich weiß, daß in einem Abenteuer einer der vorgegebenen Charaktere ein Lammasu ist, aber nicht ob es ein offizielles WotC-Modul ist - eher nicht, war etwas länger und komplexer - und ob Lammasu auch dort irgendwo mit offiziellen Charakter-Rasse-Modifikatoren angegeben werden.)

    Dazu kommt die Erläuterung in D&D-(Grund?)Regelwerk von WotC, wie aus JEDER Rasse des Monster Manuals, welche etwas Intelligenz, ein Fortbewegungtempo und eine Kommunikationsweise besitzt, eine spielbare Charakterrasse aufbaut.

    Und noch dazu dann die Charaktere aus Büchern und Kurzgeschichten, wie die Werpanterin aus Red Sands, Dragonbait aus den Azure Bonds, der 2. Offizier der Princess Ark, die Draconian-Truppe aus einen Dragonlance-Roman, Kaz der Minotaur, etc.

    D&D gebrach es seit der 1. Ed. von AD&D nie an spielbaren Rassen, nur Rifts und Gurps konnten da mitziehen.