Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Malabogs Burg wo sind die epischen items?

bleihorn
bleihorn Beiträge: 58 Abenteurer
bearbeitet März 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hi zusammen,

Als ich das erste mal davon gehört haben, dass in Malabogs Burg keine epischen items droppen, konnte ich es nicht glauben und musste mich persönlich davon überzeugen. Zu meinem negativen Erstaunen konnte ich mich von dem nicht Vorhandensein der epischen items persönlich überzeugen!

Das ist doch jetzt nicht euer Ernst werte Spielemacher?! Ein epischer dungeon ohne epischen items??? Wollt ihr uns jetzt verarschen oder einfach nur für dumm verkaufen? Wo bleibt da der Reiz? Wieso sollten wir den bescheuerten dungeon laufen wenn nur blaue items droppen die keiner auch nur ansatzweise braucht?

Ist das echt so vorgesehen? will man uns echt für so blöd verkaufen, dass wir das nicht merken würden?^^

Was haltet ihr davon? Habt ihr mal einen einzigen epischen loot aus Malabogs Burg geholt?

Und ja, ich hab den Thread geöffnet weil ich hier keinen vergleichbaren Thread gefunden habe!
Post edited by bleihorn on

Kommentare

  • manassee
    manassee Beiträge: 10
    bearbeitet September 2013
    Komm mal runter wtf....

    Ja die epischen dropp´s halten sich in grenzen, aber es gibt sie, nur gibt es keine Garantie.
    Ich für meinen Teil kann mich nicht beschweren, von ungefähr 20-30 Runs besitze ich nun:

    - 2 von 3 Fragmente für die Mainhand vom neuen Waffen-Set (CW Kunstwerk)
    - Offhand vom neuen Waffen-Set dropp vom 1. Boss
    - 3 von 4 Setteilen vom neuen Rüstungsset für den CW, durch die Marken die JEDER Boss droppt, je 3 Drache gibt 4 + Gewölbe Truhe noch kommt einiges an Marken zusammen.

    Die Leute die sich beklagen sind immer die gleichen, gehen einmal rein, reißen nichts ausser vllt. die ersten 2 Bosse, schaffen den letzen Boss nicht weil die ganzen Exploits nicht mehr funktionieren und heulen dann rum weil sie außer Repkosten nichts "episches"
    haben.

    Geh öfters rein mit einer Stammgruppe oder Gildenintern und du wirst deinen Willen bekommen, dort muss man wenigstens noch was tun, anstatt alles immer ausm AH zu kaufen.
  • j0shi82
    j0shi82 Beiträge: 57 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Da gehörst du zu den Glücklichen. Nach 20-30 Runs besitze ich:

    - 0 Fragmente
    - keine Offhand
    - 1 Setteil aus der DD-Kiste

    Also alles wie immer: Lukrativere Dungeons ansteuern und die Fragmente ausm AH ersteigern. Sind ja mittlerweile mit 300k pro erschwinglich geworden.
  • elelalem
    elelalem Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    manassee schrieb: »
    Komm mal runter wtf....

    Ja die epischen dropp´s halten sich in grenzen, aber es gibt sie, nur gibt es keine Garantie.
    Ich für meinen Teil kann mich nicht beschweren, von ungefähr 20-30 Runs besitze ich nun:

    - 2 von 3 Fragmente für die Mainhand vom neuen Waffen-Set (CW Kunstwerk)
    - Offhand vom neuen Waffen-Set dropp vom 1. Boss
    - 3 von 4 Setteilen vom neuen Rüstungsset für den CW, durch die Marken die JEDER Boss droppt, je 3 Drache gibt 4 + Gewölbe Truhe noch kommt einiges an Marken zusammen.

    Die Leute die sich beklagen sind immer die gleichen, gehen einmal rein, reißen nichts ausser vllt. die ersten 2 Bosse, schaffen den letzen Boss nicht weil die ganzen Exploits nicht mehr funktionieren und heulen dann rum weil sie außer Repkosten nichts "episches"
    haben.

    Geh öfters rein mit einer Stammgruppe oder Gildenintern und du wirst deinen Willen bekommen, dort muss man wenigstens noch was tun, anstatt alles immer ausm AH zu kaufen.


    :D Wem willste den das erzählen????

    Bitte bleib uns fern, weil Dummschwätzer haben wir hier schon genug.


    @Bleihorn: geb dir da auch recht. Es droppt schlechter, aber zusammen bekommen wir auch das gemeistert :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • manassee
    manassee Beiträge: 10
    bearbeitet September 2013
    Niemanden war die Frage, habe geantwortet, kannst mich ja betrachten kommen, Mindflayer....

    Bleib du mir fern Dumme Kinder brauch niemand... :D:D
  • kalichakra
    kalichakra Beiträge: 21
    bearbeitet September 2013
    elelalem schrieb: »
    :D Wem willste den das erzählen????

    Bitte bleib uns fern, weil Dummschwätzer haben wir hier schon genug.


    @Bleihorn: geb dir da auch recht. Es droppt schlechter, aber zusammen bekommen wir auch das gemeistert :)


    Deutsche Sprache----Schwere Sprache

    Bitte verschone uns doch in Zukunft mit deinem geschreibsel,oder versuche doch bitte die deutsche Sprache etwas besser zu lernen.

    Ich empfehle dir das Forum für Migranten und Zuwanderer,da wirst du sicherlich besser verstanden.

    Haben wir dein Lieblingsspiel verunglimpft?,ja wir sind halt böse böse Jungs die auch mal ihre Meinung sagen wollen.

    Da du auch noch eine Gilden Signatur benutzt,würde ich mich spätestens jetzt als Gilden Mitglied in Grund und Boden schämen,wenn ein

    Gildie so im Forum auftritt

    Mfg
  • elelalem
    elelalem Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Da sieht man mal, was hier für Leute unterwegs sind.

    Meinungen darf/kann man ja vertreten, aber direkt jemanden wegen i-was als Migrant/Zuwanderer hinzustellen.....
    Ohne Worte..... doch: Typisch Deutsch^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • manassee
    manassee Beiträge: 10
    bearbeitet September 2013
    elelalem schrieb: »
    Da sieht man mal, was hier für Leute unterwegs sind.

    Meinungen darf/kann man ja vertreten, aber direkt jemanden wegen i-was als Migrant/Zuwanderer hinzustellen.....
    Ohne Worte..... doch: Typisch Deutsch^^

    Cool Story Bro :D
    Ich habe meine Meinung vertreten, und auf keinster Weiße irgend ein beleidigendes Wort benutzt,
    du schon also bitte..... (Dummschwätzer) Gehts noch?
    Mach dich bitte weiter lächerlich, bitte.

    Da sieht man mal, was für Leute unterwegs sind.
    Außerdem hat das hier nichts mehr mit dem Thema vom TE zu tun....
  • manassee
    manassee Beiträge: 10
    bearbeitet September 2013
    In weitern 30 Runs muss ich gestehen ist nun auch nichts mehr besonderes gedroppt.
    Ist wohl mehr oder weniger Glückssache, wobei ich auch nur noch das letze Fragment benötige.
  • sumerset
    sumerset Beiträge: 27 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Fakt ist, wenn man so einen Dungeon läuft will man auch belohnt werden.
    Ich hatte bis jetzt nur was in der Endkiste.
    Das Fragmente sehr selten sind ist OK, aber gebt uns Epic Teile, auch wenn wir sie dreifach haben sollten somit könnten wir sie ja wenigsten Verwerten.

    Blaue Teile in WOW,SWTOR, RUNES... etc bei Epic Dungeons, die Leute wären die Barrikaden hochgegangen...
    Wundert mich das hier alle ziemlich Still gebleiben sind.
  • sumerset
    sumerset Beiträge: 27 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Naja ich HOFFE halt das sich was ändert...
    Z.z. mach ich nur die Tagesq.... meine Gilde hat sich auch schon aufgelöst...
    Schauen wir mal...
  • Aratog
    Aratog Beiträge: 114 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Hallo zusammen,

    ich möchte Euch bitten bei Foren Diskussionen beim Thema zu bleiben und ruhig und sachlich zu Diskutieren!
    Beleidigungen oder Anfeindungen helfen hier niemanden weiter.

    In diesem Sinne

    Mfg
    Beste Grüße

    Aratog
    Community Team

    [ Chartilifax Privat-Support ]
    [ Allgemeines Regelwerk | Neverwinter Forenregeln ]
    [ Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Twitch Stream: [ Neverwinter Twitch-Channel ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Anmeldung zum Gildenspotlight: [ Bewerbung ]
  • nugget32
    nugget32 Beiträge: 5
    bearbeitet März 2014
    Auch wenn dieser Thread etwas älter ist ,gebe ich mal meinen "Senf " auch dazu.

    Das Spiel ist für Singleplayer wie auch für Gruppen oder "Gilden" gemacht worden. Man kann also (bis auf die Ausnahmen der Dungeons die man als Gruppe macht ) alle Dungeons alleine schaffen. Natürlich hat jeder Bereich so seine Reize ,Vor- und Nachteile. Ich selbst hab mittlerweile einen Taktischen Krieger Level 60 zusammengezimmert der zwar großteils aus gefundenen Items sein Kam besitzt . Er haut auch ausreichend zu ,hat genug Def und mittlerweile hab ich sogar 3 Helferleins mit denen ich auch einigermaßen zurechtkomme. Diese Epischen Gewölbe wie z.B. Malabogs Burg deren Dropp ist absichtlich so knapp gehalten weil dann könnte ja jeder daherkommen einmal durchrennen und man hätte alles. Es ist genauso mit den Dropps mit diesen Kisten und den Schlüsseln . Im gesamten Spiel kenne ich keine stelle ,kein Boss der die Schlüssel zu den Tuhen droppt. In das Spiel hab ich auch mittlerweile über 100 Euro Invstiert und beklage mich auch nicht das kein Reittier aus den Truhen gedroppt ist. Es sind die kleinen und feinen Sachen die sehr schwer zu bekommen sind dieden Reiz im Spiel auch ausmachen sollten. In jedem Game wird es so sein das Sie besten und effektivsten Items nunmal selten zu haben sind und nicht jeder n*o*o*b an der Ecke damit rumrennen soll. Der Spieleerschaffer ,sollte aber stetz auch rücksicht nehmen das es viele Spieler gibt die kein Interesse an einer Gilde haben somit lieber alleine oder Temporär mit einer Gruppe ein Dungeon erkunden will. Genauso sollte es auch sein das Gilde und PvP nicht alles im Game ist um die Langzeitmotivation aufrecht zu erhalten. Gerade deswegen wird man mich auch nicht im PvP sehen da die meisten dort mit Kram rumlaufen die den Spielern einen gewissen Vorteil verschaffen gegenüber anderen. Wäre jeder im PvP gleich ,wäre es wesendlich Interessanter als wenn ein Ungleichgewicht herrscht. Jedenfalls tue ich mich mit Spielern nur zusammen wenn es im Dungeon eben nur in Gruppen möglich ist. Wie z.B. das "Schreckensgewölbe" wo man so nen komischen Boss (der als Hirn dargestellt wird) mit seinen Tentakeln plattmachen muss.

    Aus meiner Sicht sind im Spiel viele Sachen zu Astraldiamanten "lastig" aufgebaut. Wenn man schon 750.000 Astraldiamenten für eine Aufwertung eines "Helferleins" schon zahlen muss. Ärgerlich das auch vieles im AH nicht gekauft wird. Vieles Blaue stelle ich jedesmal ins AH ,doch jedes 10te wird (wenn überhaupt) nur gekauft. Auf dauer ein Verlustgeschäft. Runen gehen genauso schlecht ,aber komischerweise Dracheneiner (Hanwerks Item) reißen sie einem aus der Hand (ja ne klar weil Epischer Kram , meiomei) . Grüne Sachen braucht man erst gar nicht im AH anzubieten wird eh nicht gekauft. Auch stört es mich das man Identifikations Schriftrollen ( die mit dem hösten wert ,also 125 Astraldiamenten pro Stück) aus meiner sicht einfach zu teuer sind. Wenn man sich 20 Stück holt ist man schnell 2500 Astraldiamanten los. So gehen mal so eben auf die Schnelle ca 10.000 Astraldiamanten weg wenn man sich ca. 100 Stück ( 99+1) Rollen holt. Wenn man Tägliche Foundry (4 mal Tägliche im gesamten) und einmal ein Gewölbe macht ,kann man so wieder ca. 7000-8000 Diamanten zusammenkratzen ,ist aber auch auf dauer nicht Ideal wenn man schon Aufwertungen machen muss die 750.000 Astraldiamanten und mehr kosten. Es herrscht im Spiel noch ein sehr starkes Ungleichgewicht das der Spieleersteller hier mal überarbeiten sollte.Sonst sehe ich schnell es kommen wie es anderne Spielen auch passiert .Sie werden zu sehr Kommimerzialisiert , zuviel Knete muss man Reinstecken um weiterzkommen und so verebbt dann das Game weil keiner bereit ist solche unsummen ins Spiel zu Investieren. Eines Tages wird es dann eingestellt weil die Kosten sich nicht mehr tragen lassen und nochmehr Kostenfallen werden aufgestellt bis es dann ganz von den Servern verschwindet. Und apropo Server, diese Ruckler und Lags sollten blad mal behoben werden. Die Pingzeiten steigen deutlich bei den Servern an sobald mehr als 30 Leute auf einen Server sind. Und am Schlimmsten ruckelt es in den Dungeons. Hoffentlich bekommt das der Spielebetreiber das bald in den Griff sonst wird Neverwinter bald eine Öde Landschaft !
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    @Vorposter:


    Leider viel zu viel Text und leider bischem am Thema vorbei. Malabogs Burg ist der einzige Dungeon, indem es üblich ist, das fast nur blaue Items ( die auch kein Mensch mehr braucht bw!) bei den Bossen droppen.
    Dein Beispiel mit dem Helferlein aufwerten hat auch einen großen Denkfehler. Nehmen wir mal einen Helfer der dir 300 Kraft gibt auf episch. Kostet dich in der Aufwertung 1,6 Mios an ADs. 300 Kraft sind eine Lichtverzauberung Grad 10. Schau mal was eine Lichtverzauberung Grad 10 im AH kostet und erkläre mir mal was dann günstiger ist.
    Alles ( und ich meine damit wirklich alles) kann mit ADs hier finanziert werden. ADs kann man in NW immer noch hervorragend farmen, wenn man eine eingespielte, starke Truppe hat. Unsere Farmgruppe kann sich auf jeden Fall nicht über mangelnde ADs beklagen. Die neuen Dungeons wie MC /VT sind aber darauf aufgebaut, das die passenden T2,5 Items gebunden sind. Nur in VT können auch zusätzlich Items droppen, die man gut verkaufen kann. In MC gibts nicht einen einzigen epischen Loot, den man verkaufen oder weiter geben kann. Nicht einen...deswegen laufen die meisten auch nur Boss 2 in MC, damit sie ihre Fragmente bekommen oder das Emblem ( das dann merkwürdiger Weise immer im AH kurz danach erscheint ^^). Dieser ganze BOP Mist wurde ja auch nicht von Anfang an so eingeführt, sondern kam erst mit MC richtig raus. Wozu wohl? Das man eben öfter farmt, bis man sein Equipp zusammen hat. Aber da hat der Entwickler nicht richtig nachgedacht. Man muss für das kmpl. Set immer den Endboss killen mit DD, sonst bekommt man seine Handschuhe aus dem Set da nicht raus. Da aber die Loots so grottenschlecht und so selten sind, nehmen die meisten Klassen dieses Set schon gar nicht mehr, sondern wechseln einfach auf ein anderes ( teilweise auch besseres). Für den Rest farmt man halt einfach B1 und B2 für Siegel und holt sich dann den Rest. Würde man nun endlich mal auf die Spielerwünsche hören und die Dropprate von unterirdisch schlecht auf isganzok ändern, würden auch wieder mehr Spieler den Dungeon laufen. Aber zuerst sollte man dieses drecksdumme Votekicksystem ändern, oder ganz abschalten.
    Auch dein Ruckeln ist nicht wirklich so beschrieben, das man dir da helfen könnte. Ausserdem gibts dazu schon einige Threads inkl. Tips.
    Und wenn du blaue Sachen ins AH stellst und dich wunderst, warum da nichts verkauft wird, rate ich dir:
    Schau mal unter Mulhorand Items nach. Seitdem die Dinge ingame sind, braucht keiner bis Level 60 blaues Zeug aus dem AH. Passende Schatztruhen sind noch genug auf dem Server.
    Und wenn man sieht wo oft ein GWF teilweise für seine Offhand aus MC laufen muss, dann ist dein Hinweis, das es ok so ist in MC, fast schon ein Schlag ins Gesicht des jenigen.
    Und wer kauft denn bitte schön ID Schriftrollen für ADs??? Vollkmmen Sinnfrei.
    Und man kann weit mehr als 7-8K ADs pro Tag zusammen kratzen. Auch wenn man nichts im AH verkauft. Sind dann zwar nur Roh ADs, aber da kann man auch 24K am Tag veredeln.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Es herrscht im Spiel noch ein sehr starkes Ungleichgewicht das der Spieleersteller hier mal überarbeiten sollte.Sonst sehe ich schnell es kommen wie es anderne Spielen auch passiert .Sie werden zu sehr Kommimerzialisiert , zuviel Knete muss man Reinstecken um weiterzkommen und so verebbt dann das Game weil keiner bereit ist solche unsummen ins Spiel zu Investieren.
    Man muss kein Geld investieren (dies zu tun ist dir überlassen) um weiter zu kommen, nur Zeit. Manche Spieler sind seit der Beta dabei und jetzt kommst Du hier an, der im Januar diesen Jahres angefangen hat und motzt rum. Ich bin über ein halbes Jahr dabei und mein Char ist noch lange nicht fertig aufgebaut, mhh, seh ich schon als Langzeitmotivation.
    Es ist genauso mit den Dropps mit diesen Kisten und den Schlüsseln . Im gesamten Spiel kenne ich keine stelle ,kein Boss der die Schlüssel zu den Tuhen droppt.
    Diese Schlüssel droppt auch kein Boss, die gibt es nur im ZEN Shop oder im AH.
    Jedenfalls tue ich mich mit Spielern nur zusammen wenn es im Dungeon eben nur in Gruppen möglich ist.
    Ähm, epische Dungeons kann man nur in Gruppen betreten.
    Der Spieleerschaffer ,sollte aber stetz auch rücksicht nehmen das es viele Spieler gibt die kein Interesse an einer Gilde haben somit lieber alleine oder Temporär mit einer Gruppe ein Dungeon erkunden will.
    Das ist aber hier nicht das Spielprinzip.
    Ich selbst hab mittlerweile einen Taktischen Krieger Level 60 zusammengezimmert der zwar großteils aus gefundenen Items sein Kam besitzt . Er haut auch ausreichend zu ,hat genug Def und mittlerweile hab ich sogar 3 Helferleins mit denen ich auch einigermaßen zurechtkomme.
    Das ist doch das Spielprinzip, epische Items finden, mehr epische Items finden und diese handeln oder verwerten -> ADs
  • lstern
    lstern Beiträge: 262 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Nach nem Halben Jahr Sharandar wurde jetzt Valindra in Malabogs Burg immun gegen Abbrechen gemacht, das ist einfach lächerlich^^. Es mag ja vlt nicht so vorgesehen gewesen sein, aber nach so langer Zeit da was zu machen ist einfach nur peinlich.
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Bei Malabog kommt erschwerend hinzu, daß man sich den Zugang für zigtausend ADs und Wochenlanges Spiel freikaufen mußte - und dann nur blauen *SQUEEEK* zu finden, ist schon daneben...

    @spideymt:

    Du gehst hier von sehr guten Umständen aus...
    ...einige von uns sind in der 3. Generation Gilden, die sich bereits wieder auflösen;
    Und wenn eine Gilde 3 oder 4 Leute hat, die Lust und die Qualifikation für CN haben, suchen die halt auch lange bis sie reinkommen; und wenn sie 5 oder 7 geeignete und willige Spieler haben, bleiben auch wieder ein oder zwei außen vor, die sehen können wo sie bleiben.

    @Istern: gar nicht mehr?
    Übel, wie kommt man dann mit dem Portalen klar?
  • uurbs
    uurbs Beiträge: 377 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    kalindra schrieb: »
    Bei Malabog kommt erschwerend hinzu, daß man sich den Zugang für zigtausend ADs und Wochenlanges Spiel freikaufen mußte - und dann nur blauen *SQUEEEK* zu finden, ist schon daneben...
    Es gibt sehr wohl auch Loot der über eine Million ADs wert ist.
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities
  • fiercesoulking
    fiercesoulking Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    1 Mio Ads^^
    Möglich aber im Moment sehe ich zumindest Sachen die für mich wichtig wären max 400k AD.
    Im Prinzip ist alles so richtig was gesagt wurde, was mir auffällt ist das viele Ideen aus STO geklaut wurden und einfach dann umgemünzt wurde, damit sie in das Spiel passen.

    Ich versuche mal zu erklären warum die Ideen in STO etwas besser funktioniern meiner Meinung nach als hier.

    Reputation farmt man in STO alleine für Equip, wenn ich ein bestimmtes Equip will gehe ich in die Entsprechende Event Zone. In NW bin ich gezwungen alle Kampagnen zu machen da ich davon auch neue Fähigkeiten bekomme, damit ich nach Möglichkeit in CN leichter habe später.

    Es gibt in STO auch sowas wie Dungeon in der Regel aber die haben meisten weit mehr als 5 Spieler, das bedeutet man kann als Lowie sehr viel einfacher gezogen werde vor allen in den Event Zonen sind meistens 20-30 Spieler mindestens.

    Ich hab noch nicht mit der Kampagne begonnen aber soweit ich das durchschaut habe und nachdem ich den Thread gelesen habe sollte PWE überlegen was sie erreichen wollen, wollen die aus NW einen Hardcore Grinder machen(was für PWE ziemlich untypisch wäre ) oder was bitte?

    Natürlich muss ich zugeben das man was braucht um die Leute bei Stange zu halten aber eine Kampagne über die Nächste zuhauen ist nicht zielstrebig. Das Problem ist wenn man Level 60 ist schaut man sich die T1 oder T2 Dungeon an, läuft 20-30 mal und da sieht man schon worauf es hinaus läuft stupides farmen und denkt:" Man das mache ich alles und dann?"

    Das ist ein Problem das irgendwie alle PWE Games haben.

    Im Moment Twinke ich wie verrückt, ich hab 3 auf level 60, einen Waldi auf level 40 einen GWF auf level22 und eine CW auf 10^^ Spätestens wenn ich alle auf Level 60 habe könnte es schwierig werden mit der Motivation(egal hab 2-3 neue MMORPGS gefunden)

    Positiv finde ich allerdings die Events die motivieren einen wirklich mehr Zeit in das Spiel zu stecken, weil man sich da als Jäger und Sammler voll austoben kann(das ist wahrscheinlich auch warum ich Twinke)

    Beim Berufe System fehlt mir irgendwie die Möglichkeit Seltene Rezepte zu finden um bessere Sachen herzustellen, die sind so nicht Wert außer die Unterwäsche oder man macht Führung.
  • lstern
    lstern Beiträge: 262 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    @Istern: gar nicht mehr?
    Übel, wie kommt man dann mit dem Portalen klar?

    Die muß man halt wegmachen. Wir waren vor dem Patch ohne Heiler drin, jetzt dauert der Kampf länger. Ich frage mich halt, ob die Entwickler ihr Spiel auch wirklich spielen, da das Unterbrechen ja ewig funktioniert hat. Und auf einmal fällt ihnen ein, nach so langer Zeit was zu ändern, als hätten sie es jetzt erst mitbekommen.