Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Was wünscht ihr euch für neue Funktionen/Mechaniken in NW?

Optionen
2»

Kommentare

  • erendun
    erendun Beiträge: 14
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    barden? mehr attacken? (mehr) sympathische protagonisten-npcs? (wie in jedem guten rpg).
  • lunchal0t1
    lunchal0t1 Beiträge: 6
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Es wäre mega wenn man die characktäre anderer Spieler anschauen kann auch wenn sie offline sind.
    Auserdem auch cool wenn man statt freundschaften zwischen den Chars gleich freundschaft zwischen den SPielern hat damit man sieht wer hat welche chars un man nur einmal hinzufügen brauch.
  • artubar
    artubar Beiträge: 54 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    lunchal0t1 schrieb: »
    Es wäre mega wenn man die characktäre anderer Spieler anschauen kann auch wenn sie offline sind.
    Auserdem auch cool wenn man statt freundschaften zwischen den Chars gleich freundschaft zwischen den SPielern hat damit man sieht wer hat welche chars un man nur einmal hinzufügen brauch.
    Zweiteres ist ist doch schon der Fall!? Einen x-beliebigen Charakter des Spielers befreunden, und in der Freundesliste taucht in Zukunft das @handle auf (mit Char-Name davor, falls der Spieler mit einem beliebigen Char eingeloggt ist)

    Aber klares dafür für ersteres - zB um sich (Online-)Freunde und Gildenkollegen anzuschauen, wenn diese zB gerade von ihren neuesten Errungenschaften erzählen ;)
    (Klar dass das nur serverweit ginge.)
  • ashumbra1981
    ashumbra1981 Beiträge: 4 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Hallo in die Runde,

    ich finde es sehr gut, daß wir hier einen Sammlung haben an Verbesserungsvorschlägen. Ich bin seit etwa einer Woche rege in Neverwinter unterwegs und mir gefällt es sehr gut. :)

    Folgende Verbesserungsvorschläge habe ich aber:

    1. Spiel Einstellungen wie Tastenbelegung, Interfaceanordnung, Chatfenster Einstellungen sollten global zur Verfügung stehen. Es macht in meinen Augen keinen Sinn, daß man es bei jedem Char neu definieren muß. Es sollte "optional" als globale Option auswählbar sein.
    2. Interagieren/Erbeuten sollte überdacht werden. Es ist tritt immer wieder das Problem auf, daß man in der Hitze des Gefechts in einem Gewölbe seine Partykollegen aus Versehen anklickt. In diesem Moment wollte man erbeuten, allerdings ist ein Mitspieler durchs Bild gerannt ;) und somit interagiert man mit ihm. Ich denke dieses Problem kann man auf verschiedene Arten lösen:

    a) Zeitverzögerung beim Interagieren einbauen, 2 Sekunden in Gewölben sollte reichen, alles darunter ist immer Erbeuten.
    b) Die Funktionen trennen, dh eigene Taste für Interagieren und eine für Erbeuten. Dieser Luxus den man gerade hat ist in der oben beschriebenen Situation eher ein Fluch.
    c) Eine prinzipielle Priorität einbauen, dh in Gewölben immer erst alles Erbeuten lassen, versehentliche Interagieren Klicks werden ignoriert solange man Beute aufnehmen kann.

    Das wars erstmal von meiner Seite aus.

    Ich hoffe Cryptic macht weiter einen tollen Job.

    Wir sehen uns in Neverwinter.
  • emriis05
    emriis05 Beiträge: 3
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Ich hätte gerne mehr Open World... Ich weiß das ist jetzt hier ziemlich schwer einzubringen aber zumindest das man sich in den einzelnen Gebieten mehr bewegen kann oder das die Gebiete nicht durch Portale verbunden sind sondernd man auch zu Fuß über Brücken gehen kann und sowas.
    Ein neues PvP System wäre auch gut. Deathmatch wäre mal cool. Oder einfach andere Maps die größer sind und mehr als 3 Punkte zum einnehmen haben. Oder ein Modus mit Flaggenschnappen wo jede Mannschaft eine kleine Burg hat und von der gegnerischen Burg jeweils die Flagge klauen muss um zu Punkten. Das wäre mal taktischer.
    Das Level würde ich auch erhöhen aber damit muss man langsam und vorsichtig rangehen.