Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Gruppen auffüllen in Instanzen

Optionen
veolia88
veolia88 Beiträge: 5
bearbeitet September 2013 in (PC) Feedback
Hallo erstmal...

ich spiele erst seit kurzem Neverwinter und hätte da schon einen Verbesserungsvorschlag für Instanzen.

Ich war gerade im "Lager des tobenden Drachen" und man kämpfte sich eben so durch... nach den ersten Fehlversuchen beim Endgegner verließ uns ein Gruppenmitglied und wir stellten nach weiteren erfolglosen Versuchen fest, dass wir so keine Chance hatten.

Es war nicht möglich einen Spieler nach zu laden um die Gruppe wieder zu komplettieren. Somit waren wir dazu gezwungen die Instanz abzubrechen. :( Unheimlich ärgerlich! Weil man Zeit vergeudet hat und natürlich so kurz vor dem Ende stand.

Daher wäre mit Sicherheit eine tolle Sache, es Instanzgruppen zu ermöglichen jemanden dazu zu holen bzw. jemanden aus der entsprechenden Warteliste einsetzt obwohl man schon fortgeschritten ist in einer Ini.


LG
Anexia

Post edited by veolia88 on

Kommentare

  • artubar
    artubar Beiträge: 54 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Dickes dafür!

    Da häng ich mich nun dran: Muss in den Gewölbeinstanzen am Schluss dieses Ganze-Gruppe-oder-Keiner sein..?

    War gestern mit einer Random-Gruppe in den Zauberpesthöhlen, einmal etwas unaufmerksam gewesen und *platsch* in der Suppe gelandet, respektive dann am anderen Ufer beim Lagerfeuer.
    Und musste zusehen, wie sich die anderen 4 drüben abgemüht haben (zum Glück geschafft!).
    Ich moniere das jetzt nicht, weil ich nicht mehr kämpfen durfte - sondern weil es einfach für den Rest der Gruppe ziemlich besch..eiden ist.

    Gibt es da einen speziellen Grund für diesen Mechanismus (den es glaube ich bei allen Gewölben so gibt)?
  • fratz71
    fratz71 Beiträge: 34 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    artubar schrieb: »
    Dickes dafür!

    Da häng ich mich nun dran: Muss in den Gewölbeinstanzen am Schluss dieses Ganze-Gruppe-oder-Keiner sein..?

    War gestern mit einer Random-Gruppe in den Zauberpesthöhlen, einmal etwas unaufmerksam gewesen und *platsch* in der Suppe gelandet, respektive dann am anderen Ufer beim Lagerfeuer.
    Und musste zusehen, wie sich die anderen 4 drüben abgemüht haben (zum Glück geschafft!).
    Ich moniere das jetzt nicht, weil ich nicht mehr kämpfen durfte - sondern weil es einfach für den Rest der Gruppe ziemlich besch..eiden ist.

    Gibt es da einen speziellen Grund für diesen Mechanismus (den es glaube ich bei allen Gewölben so gibt)?

    Ich glaube, dass der Bossgegner in den Zauberpesthöhlen der einzige ist, den man auch zu zweit besiegen kann. Zumindest habe ich das, so jedesmal erlebt.
    Allerdings in allen anderen Gewölben brauchst Du zu viert gar nicht weiter zu ziehen. Der Weg zum Bossgegner ist noch einigermassen zu schaffen (dank vieler Heiltränke) doch dann ist oft Schluss. Das gilt insbesondere wenn man beim Boss stirbt und dann nicht wieder in den Kampf kommt, weil der Zugang gesperrt ist. Dann ist oft Koffer packen (ein paar Sachen hat man dann ja auch schon gefunden) und unverrichteter Dinge, nach knapp 2 Stunden, oft länger mit Wartezeit, den Dungeon wieder verlassen. Das ist schon frustig! Nun kann man zwar sagen, "Thats`s live", aber ein Gruppenauffüllmodus wäre dort schon eine sinnvolle Verbesseerung.

    Vielleicht gibt es ja so eine Funktion. In einem Dungeon bin ich von einem Gruppenmitglied aufgefordert worden als Gruppenanführer die Gruppe aufzufüllen, was mir allerdings nicht gelang. Ein Suchmodus ist da ja, habe aber kein Erfolg gehabt.

    Vielleicht weiss ja ein edler Recke, wie man das einfach machen kann. Ich wäre sehr interessiert.

    Allen noch viel Spass in Neverwinter. Vielleicht frifft man sich ja irgendwo!
    Ritter der Feywild
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    veolia88 schrieb: »
    Hallo erstmal...
    . jemanden aus der entsprechenden Warteliste einsetzt obwohl man schon fortgeschritten ist in einer Ini.


    LG
    Anexia

    hmmm,

    also mir ist es schon desöfteren passiert das ich einen Invite über die Warteliste bekam und dann vor Ort feststellen musste das die Gruppe schon weit nach dem ersten Boss ist - war beim Pirat so und bei Idris, etc....

    Nach welchem Schema das Tool aber die Liste auffüllt, ist mir schleierhaft und ist eigentlich auch nicht nachvollziehbar, denn umgekehrt haben wir auch als schon versucht aufzufüllen - mal klappt es, mal ist es sinnlos darauf zu warten.

    Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

  • veolia88
    veolia88 Beiträge: 5
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Bin ich ja beruhigt, dass ich nicht nur zu dumm war einen einzuladen^^... Wundere mich nur warum hier so wenig Meinungsaustausch herrscht, da es ja ein Thema ist das alle Spieler täglich betrifft.

    Mittlerweile bin ich dazu "gezwungen" den Thron von Idris zu begehen... Ich will ja meine AD's farmen :P ... und falls diese Instanz vor meiner Zeit schon genauso war (mit Random gruppen, in denen kaum kommuniziert wird bzw Geschriebenes ignoriert wird, keine Gruppendynamik noch Logik einzug hält)... versteht jeder Einzelne warum Gruppeauffüllen wirklich ein Segen für die gesamte Spielerschaft wäre!

    So long...

    Anexia
  • aza2risa
    aza2risa Beiträge: 121 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    +

    mehr muss man nicht sagen. Nachladen ist ein absolutes Muss.
  • luciverian
    luciverian Beiträge: 17 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Ich finde, das dass Nachladen von Leuten in Instazen absolut Nötig und Möglich sein muss! Ich finde es manchmal echt Nötig ist.

    MfG
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Naja, automatisches Nachladen aus der Queue vlt nur bis zum ersten Feuer (bzw halt das erste, wo man vorbeiläuft).
    Andernfalls wäre es schon was bescheiden, wenn man ein bissl Lucky im DD Event 3-4 Kisten leermacht, weil man jedesmal direkt vorm Boss steht.
    Glaube die Queue macht da auch irgendwo ne Grenze, stand auch schon öfters im Dungeon und die Gruppe war schon recht weit vorn.

    manuelles Nachladen dürfte schon jederzeit sein find ich.
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • danijela100
    danijela100 Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Nachladen etc wäre ich auch dafür, erstmal wartet man bis zu 2 std für eine Instanz und dann verabschiedet sich die Hälfte nach dem ersten Boss oder einfach so mittendrinn und deine ganze Arbeit und evtl deine erhoffte Kiste am Schluss ist passe weil die Gewölbezeit abgelaufen ist
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mel aphadim rodon or cen tîr, im tuia lammen tass mae câr
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    craeh1 schrieb: »
    Naja, automatisches Nachladen aus der Queue vlt nur bis zum ersten Feuer (bzw halt das erste, wo man vorbeiläuft)..
    Finde ich nicht gut, denn die Wahrscheinlichkeit, daß ein Spieler durch Disconnect, Frust oder Zeitmangel aussteigt und damit für alle den Run zerschießt fällt in dne ersten 5 Minuten steil ab und steigt dann wieder an, wird also nach dem 2. Feuer größer als davor.
    Andernfalls wäre es schon was bescheiden, wenn man ein bissl Lucky im DD Event 3-4 Kisten leermacht, weil man jedesmal direkt vorm Boss steht.
    wie soll man das gezielt exploiten können, ohne jedesmal eine Team zu haben, das den Vorlauf macht und dann dort auf einen wartet; und für soviel Sozialmanagement hat der betreffende sich dann auch den Loot verdient.
    Glaube die Queue macht da auch irgendwo ne Grenze, stand auch schon öfters im Dungeon und die Gruppe war schon recht weit vorn.
    Es gibt zumindest keinen technischen Grund dafür; und viele würden sich auch nicht beschweren, erst kurz vor dem Hauptloot reingenommen zu werden.

    manuelles Nachladen dürfte schon jederzeit sein find ich.[/QUOTE]