Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Der deutsche Control Wizard (Renegade) – Guide |PVE|

13

Kommentare

  • santakrzmazwo
    santakrzmazwo Beiträge: 81 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo, :)
    Würd gerne wissen ab wann es sinnfrei ist weiter auf den Wert zu gehen.

    die jeweiligen Caps kann man evtl. diesem Thread, aus dem englischsprachigen Forum, entnehmen.

    Link: http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?301761-Calculating-stats-and-their-effects/

    Die Stats im Guide orientieren sich bereits an den gesammelten Erkenntnissen via ACT und den jeweiligen Berechnungen.
    Sprich: Erholung (2950), Kritische Trefferwertung (40%), Rüstungsdurchschlag (22%)

    Kraft skaliert relativ gradlinig.
    Rüstungsdurchschlag auf 24% ist für mich und diesen Guide, aufgrund der Dunkelverzauberungen, nicht machbar.
    Ich halte die Verzauberungen jedoch für die deutlich bessere Wahl.
    ich habe jetzt ungefähr die gleiche Rüstung wie hier im Guide beschrieben. Meine Werte: Kraft=2955, Krit=2350, Erholung=2592, Rüstungsdurchdringung=458. Habe jetzt noch 5 freie Angriffsplätze. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, wie ich mich verhalten soll. Was soll ich jetzt da reinsockeln? Lohnt sich jetzt Rüstungsdurchdringung, weil das am weitesten weg ist vom Wert hier im Guide? Dann kann ich aber keine Dunkelverzauberungen dort einsetzen, wie hier beschrieben. Ich überlege, wie ich überhaupt am besten auf die Werte hier komme und dann noch die Dunkelverzauberungen einsetzen kann, weil auf dem Schattenweberset keine Rüstungsdurchdringung drauf ist und 40% Krit hab ich auch noch net.(Habe 34%)

    Der Gefährte spielt hierbei eine wichtige Rolle deine Stats zu erreichen. Ich würde erstmal nach den Werten streben und anschließend mit purem Schaden ergänzen, sprich Dunkelverzauberung.

    LG
    [SIGPIC]http://mypwny.com[/SIGPIC]

    Der deutsche Control Wizard (Renegade) – Guide (PVE):
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=33111&p=308421#post308421

    Tabellen über die Skalierungen der offensiven Werte:
    https://docs.google.com/file/d/0B2jWO3cFIDtsc2w0dEZtNEd6ZWs/edit


    - Follow me.
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Wie lässt sich das hier erklären ? ^^

    a49l4er4.jpg
  • santakrzmazwo
    santakrzmazwo Beiträge: 81 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo,
    Human
    Humans are one of the playable races in Neverwinter and will be available at launch.

    Racial traits
    - +2 to any Ability Score
    - Versatile Defense: Increase your Defense by 3%.
    - Heroic Effort: You gain an additional Heroic Feat point at levels 10, 15, and 20. These three extra feat points cannot be used on the paragon feat table.

    Echte Zauberei gibt es leider nicht. :(

    Und ja, mit den weiteren drei Punkten, hast du eine gute Wahl getroffen.

    LG
    [SIGPIC]http://mypwny.com[/SIGPIC]

    Der deutsche Control Wizard (Renegade) – Guide (PVE):
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=33111&p=308421#post308421

    Tabellen über die Skalierungen der offensiven Werte:
    https://docs.google.com/file/d/0B2jWO3cFIDtsc2w0dEZtNEd6ZWs/edit


    - Follow me.
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Aaaaachso ja ok das erklärt das natürlich xD danke
  • santakrzmazwo
    santakrzmazwo Beiträge: 81 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Wichtiges Update:

    Stat-Analyse - Die Skalierungen der offensiven Werte

    Für alle die zuvor schon nach Soft- und Hardcaps gefragt haben, sollte das eine Hilfe sein.

    LG
    [SIGPIC]http://mypwny.com[/SIGPIC]

    Der deutsche Control Wizard (Renegade) – Guide (PVE):
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=33111&p=308421#post308421

    Tabellen über die Skalierungen der offensiven Werte:
    https://docs.google.com/file/d/0B2jWO3cFIDtsc2w0dEZtNEd6ZWs/edit


    - Follow me.
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Eine Frage, was soll ich den in die Unterstützungsplätze sockeln ?

    gruß flo
  • santakrzmazwo
    santakrzmazwo Beiträge: 81 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    bischioo123 schrieb: »
    Eine Frage, was soll ich den in die Unterstützungsplätze sockeln ?

    gruß flo

    Hallo bischioo,

    in die Unterstützungssockel habe ich Bewegung gesockelt, da es das einzig einigermaßen sinnvolle ist, was dein Gameplay unterstützen kann. Aber um ehrlich zu sein ist es nicht besonders wichtig, wenn du mehr Gold brauchst, geh auf Goldbonus usw. Sind wirklich die minimalsten Verbesserungen die dadurch erreichen könntest.

    LG
    [SIGPIC]http://mypwny.com[/SIGPIC]

    Der deutsche Control Wizard (Renegade) – Guide (PVE):
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=33111&p=308421#post308421

    Tabellen über die Skalierungen der offensiven Werte:
    https://docs.google.com/file/d/0B2jWO3cFIDtsc2w0dEZtNEd6ZWs/edit


    - Follow me.
  • chucky2910
    chucky2910 Beiträge: 15
    bearbeitet Juni 2013
    Mal ne Frage die mich beschäftigt, kann es sein oder ist es so, dass man mittels dem Guide voll auf Support spielt anstatt auf full DPS/Damage?

    Für mich persönlich nicht schlimm, da ich gerne eine Aufgabe/Rolle in Instanzen habe und nicht nur stupide Damage fahren will aber mir ist aufgefallen, dass ich im Schaden immer nur knapp vor dem Heiler liege. (Tier 1 Instanzen)

    Ich muss dazu sagen, dass ich für Trash keine Skills ändere sondern so belasse wie hier im Guide beschrieben, ich ziehe die Mobs zusammen, damit andere Damage Dealer auf ihre Kosten kommen, jedoch merke ich das ich dadurch kaum Schaden gutgeschrieben bekomme.

    Ändere ich meine Skills dann geht der Schaden enorm nach oben aber ansonsten ist es echt nur eine reine Support Skillung um Mobs zusammen zu ziehen... Ich weiß noch nicht wie es sich in Tier 2 Instanzen verhält, aber in Tier 1 Instanzen ist man meißtens nur unwesentlich besser als der Heiler im Schaden over all. Vielleicht sollte das mal dazu geschrieben werden, wenn man nicht flexibel Skills ändert und an die Situation anpasst spielt man Supporter und kein Damage Dealer. Mir ist klar man sollte Skills ändern und sich der Situation anpassen, aber ständig Skills ändern bei Trash finde ich mühsam da man immer das "Zauberbuch" öffnen muss. Mir fehlt eine Leiste wo ich die Skills swapen kann. :(
  • santakrzmazwo
    santakrzmazwo Beiträge: 81 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo chucky,

    das ist eigentlich absolut nicht der Fall.

    Ich gehöre der Fraktion an, die beides kombiniert - Schaden und Kontrolle - und schmunzel über die Leute die einen CC mehr durchkriegen und dafür 30% Schaden opfern. Der Guide ist auf absoluten Schaden bei gleichbleibenden Support ausgelegt - die einzige wirkliche Schadenserhöhung die du noch erreichen kannst, ist die Greater Vorpal Verzauberung statt Greater Plaguefire.

    Ich bin ausnahmslos immer einer der TOP Damage Dealer in jeder Instanz bei gleichem Equipmentstand der Gruppe.

    Wie ich bereits einige Posts davor erwähnt habe, skaliert das Equipment beim Wizard deutlich besser als bei anderen Klassen.
    Es spielt demnach eine sehr übergeordnete Rolle beim Schadensoutput.

    Ich denke die Problematik liegt nicht an der Skillung, sondern am Equipment oder der Spielweise.
    Vielleicht sollte das mal dazu geschrieben werden, wenn man nicht flexibel Skills ändert und an die Situation anpasst spielt man Supporter und kein Damage Dealer. Mir ist klar man sollte Skills ändern und sich der Situation anpassen, aber ständig Skills ändern bei Trash finde ich mühsam da man immer das "Zauberbuch" öffnen muss. Mir fehlt eine Leiste wo ich die Skills swapen kann.

    Ich gehe davon aus, bzw. erwarte es von den Lesern, dass sich jeder selbst Gedanken macht über den Nutzen der jeweiligen Fähigkeiten und wann er sie zu ändern hat. Eben weil es nur ein Spiel ist, wo man wenige Fähigkeiten im Gameplay aktiv nutzen kann bedarf es situationsbezogener Anpassung.

    Die wichtigen Fähigkeiten und ihr Nutzen sind bereits im Guide niedergeschrieben, wann es sinnvoll ist welchen Skill zu nutzen ist ebenfalls angedeutet, jedoch muss der Spieler die Situation erkennen und selbstständig darauf reagieren, dass kann leider kein Guide erledigen. :>

    LG

    PS: Ohja, so eine Leiste oder Hotkeys wären ein Traum <3
    [SIGPIC]http://mypwny.com[/SIGPIC]

    Der deutsche Control Wizard (Renegade) – Guide (PVE):
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=33111&p=308421#post308421

    Tabellen über die Skalierungen der offensiven Werte:
    https://docs.google.com/file/d/0B2jWO3cFIDtsc2w0dEZtNEd6ZWs/edit


    - Follow me.
  • chucky2910
    chucky2910 Beiträge: 15
    bearbeitet Juni 2013
    Gut wenn ich Endgame Gear hätte, T2 und alle Verzauberungen dann denke ich sähe das auch anders aus. Hab ja gemerkt, wenn ich ein paar Skill ändere dann pusht mich das im Damage enorm nach oben. Aber rein auf CC zu spielen da verkackt man im Damage zumindest in den T1 Instanzen.

    Das blöde ist halt immer das Zauberbuch öffnen und Skill ändern, dann die Sekunden abwarten, in der Zeit sind bestimmt schon ne Hand voll Mobs bzw. nen kompletter Raum gecleart worden und man fällt noch weiter im Schaden.

    Für Trash pushe ich mein Damage mit folgender Kombo:
    TAB: Chill Strike/Ray of Enfeeblement (Eislanze / Schwäche Strahl)
    Q,E,R: Steal Time + Sudden Storm + Chill Strike/Ray of Enfeeblement
    Daily: Arcane Sing. + Ice Knife
    Passiv: Eye of Storm + Storm Spell

    Ich gehe stark davon aus, dass erst in den T2 Instanzen die Bosse massig mehr Adds haben als in den T1 Instanzen?! In den T1 Instanzen kann man locker die Bosse ohne großes CC umhauen. Es ist zwar cool wenn man Arcane Singularity castet und durch die Kombo Icy Terrain + Entangling Force + Shield kick sofort wieder eine Singularity zur Vefügung hat, jedoch kommt dabei zumindest mit T1 Gear kein vernünpftiger Schaden zustande. GWF, Tank u. ein weiterer Mage freuen sich enorm darüber aber man selber bleibt im Schaden zurück...

    Gerade Entangling Force ist ein reiner Support Skill für den Tank, da er die Mobs nicht so schnell auf ein Haufen ziehen kann, wie der Skill es auf TAB tut. Es erleichtert das killen von Trashgruppen enorm und gerade wenn ein GWF oder zweiter Mage dabei ist kann man so super Supporten.

    Bin echt gespannt wie es sich in T2 Instanzen verhält aber solange das Skills wechseln so umständlich ist kann ich mich nur schwer damit anfreunden ständig Skills zu wechseln... :(
  • santakrzmazwo
    santakrzmazwo Beiträge: 81 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Update:

    Habe mein Equipment verändert und den jeweiligen Link im Guide parallel dazu erneuert.
    Meine Stats sind ebenfalls zu sehen, um eine kleine Orientierung zu bekommen, die jedoch auch im Guide schon niedergeschrieben ist.

    Aufgrund meiner Upgrades was die Tenebrous Verzauberung angeht, 2% zu 3%, habe ich mich entschieden zwei offensiven Slots zu entfernen und dafür zwei defensive Slots einzufügen in Form der Ringe. Die Stats auf den Ringen harmonieren ebenfalls deutlich besser und die zusätzliche HP bringt mir etwas mehr Standhaftigkeit im PVE, sowie ein kleines bisschen mehr Burstschaden im PVP.

    LG
    [SIGPIC]http://mypwny.com[/SIGPIC]

    Der deutsche Control Wizard (Renegade) – Guide (PVE):
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=33111&p=308421#post308421

    Tabellen über die Skalierungen der offensiven Werte:
    https://docs.google.com/file/d/0B2jWO3cFIDtsc2w0dEZtNEd6ZWs/edit


    - Follow me.
  • thorhammer1
    thorhammer1 Beiträge: 24
    bearbeitet Juli 2013
    Ist das ein bescheuerte Skillung. Im guten Glauben daran hab ich umgeskillt und das hat mir echt den Abend versaut.....

    Mache mit der Skillung nur halb so viel schaden und kann mich gar nicht mehr wehren. Diese Skillung gehört in den Keller. Ich kann die niemanden weiter empfehlen.

    P.S.: Wer nicht die gleichen Itemwerte hat, kommt noch nicht mal auf die hälfte der Aktionspunkte.....und sowas als Sticky
  • hastati96
    hastati96 Beiträge: 115 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Du gehört auch in den Keller..
    Meiner Meinung nach der beste Guide von allen auffindbaren. Benutze den Guide selber in CN/allen T2 Inis und bin stets ganz oben dabei wenn es um Schaden geht. Ebenfalls kann ich mich bei meinen Aktionspunkten nicht beschweren, wenn du wirklich nach der Skillung gegangen bist solltest du auch keine Probleme haben, weil wirklich viel geskillt wurde bei den Talenten die dies unterstützen.
    Kräfte sind meiner Meinung nach perfekt geskillt und Talente ebenfalls. Natürlich könntest du auch ein bisschen variieren wenn dir das ganze nicht passt, außerdem sollte man Guides sowieso nicht einfach 1:1 übernehmen sondern diese an seine Spielweise anpassen.
    Verstehe wirklich dein Problem nicht, sorry^^
    Vll hast du eine falsche Spielweise oder was weis ich, auf jeden Fall ist der Guide wirklich nice und da gibts nichts zu meckern!
    Nero - PvE CW - EoA Officer
    ikd7cvan.png

  • spac0r
    spac0r Beiträge: 6
    bearbeitet Juli 2013
    eventuell hat thorhammer1 von thaumaturge gewechselt, hat 0ap und somit keine resi reduce mehr, kann passieren^^

    jedenfalls finde ich dein build wirklich sehr gut, kompliment!!!
    ...ich glaube einen kleinen schönheitsfehler entdekt zu haben: wenn du mit schattenweber set spielt und: verstrikende gewalt + eisfläche + zeit stehlen + shild benutzt, hast du keine begegnungskraft um den kritschwere-buff des schattenweberset zu aktivieren. (müsst ihr mal testen bei den puppen)
    ---> ich hab nun an stelle von gefrohrenem gelände einfach blitzableiter drin.(das löst den crit-buff aus) nun hast du widerum keinen skill mehr um den buff von "bitterkalt" zu aktivieren, deshalb hab ich die 5 punkte in Sturmmagie (thaumaturge baum) gesetzt.

    ---> meiner meinung nach die etwas schlechtere variante ist: an stelle von verstrikender gewalt den kältebolzen nehmen, der löst den crit-buff auch aus, jedoch ist das ein massiver cc verlust (weniger aktionspunkte -> weniger singus)

    mfG
  • hirnbong
    hirnbong Beiträge: 12
    bearbeitet Juli 2013
    Ein sehr schöner Guide, der einem einen schön detaillierten Aufbau gibt. Danke.

    Wenns erlaubt ist, habe ich 1-3 Fragen dazu.

    - Dieser Aufbau ist der mit Abstand teuerste, den ich bisher gesehen habe. Ist er für Gelegenheitsspieler überhaupt machbar? Wieviel AD wird das alles zusammen kosten?

    - Ich weiss, das ist ein pve-Guide. Trotzdem wüsste ich gern, welche Erfahrungen Du damit im pvp gemacht hast. Ohne Katze/Stein dürften Deine Werte nicht allzu hoch sein, wenn Du mit Dunkelverzauberungen arbeitest.

    - Das Schattenweberset ist das Set Deiner Wahl. Das GG-Set bietet allerdings zusätzlich einen enormen Trefferpunkteboost. Wäre das nicht eher die 1. Wahl? Wenn nicht, warum nicht?
  • fehu1990
    fehu1990 Beiträge: 4
    bearbeitet August 2013
    Hallo santa,

    ein wirklich guter, ausführlicher Guide, der mir als Neuling schon enorm geholfen hat. Danke für deine Mühe! :)

    Einen Punkt verstehe ich nicht ganz, es geht um die "Sockelung". - Damit sind doch quasi die Runenplätze (Angriffs-, Verteidigungs- und Unterstützungsplätze) gemeint, oder?

    Meinst du dann mit Dunkelverzauberungen das Dunkle Emblem, also die rote Rune? Ich bin da leicht verwirrt, weil was hat "keinen inneren Cooldown teilen" mit Runen zu tun? Die Werte stehen einem doch bei Verwendung immer zur Verfügung, oder wie ist das gemeint?
    Wenn ich also primär das Dunkle Emblem nutzen sollte, wieso nicht auf durch Runen ein wenig Krit und Kraft dazugeben? Werden diese Werte schon durch die Rüstung ansich genug gepuhst?
    Zum Schluss verwirrt mich noch das "extrem mit Rüstungsdurchschlag skalieren" .... wie ist das denn genau gemeint?

    Vielen Dank für deine Antworten. :)
  • spac0r
    spac0r Beiträge: 6
    bearbeitet August 2013
    Sockelung = Angriffs-, Verteidigungs- und Unterstützungsplätze
    Dunkelverzauberung ist NICHT Dunkles Emblem, die Dunkelverzauberung hat (wenn ich mich nicht irre) bei Stufe 1 eine Chance dem Gegner Nekrotischen Schaden zuzufügen in der höhe von 1% deiner Trefferpunkte (Stufe 2 = 2% etc) muss allerding hinzufügen das diese Verzauberung extrem teuer ist und zu beginn bei Preis/Leistung nicht sehr vorteilhaft.
    Der innere Cooldown dieser Verzauberung wird von keinem anderen Cooldown beeinflusst und dadurch das diese Verzauberung ja "eigenen" Schaden verursacht, skaliert er widerum mit Rüstungsdurchdringung was diese Verzauberung besonders auf hohen Stufen sehr stark macht.
  • fehu1990
    fehu1990 Beiträge: 4
    bearbeitet August 2013
    Danke für deine Antwort! :)

    Wo findet man denn dann die Dunkelverzauberung? Ich bin mittlerweile Level 60 und sie ist mir bisher nie begegnet. Nur die Lichtverzauberungen, Dunkles Emblem, Azurirgendwas und ich glaube Silberne Verzauberung!
    Und diese haben auch alle kein Cooldown...oder versteh ich immer noch was falsch? :P
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    hey ich melde mich auch mal wieder :D

    also nach testen probieren und ja auch spielen kann ich deinen guide nur nach wie vor loben auch wenn ich equip technisch eine leicht andere schiene fahre. Ich bin im pvp wie auch pve meist der mit dem meisten dmg oder platzierung was für einen mage der eigentlich anderstweilig seine hauptbestimmung findet sehr erfreulich ist.

    Ich wollte dich nur bitten einen aktuellen Stand deines equips hochzuladen da das Bild hierzu entfernt wurde.

    danke dir und liebe grüße flo
  • dieschuraki
    dieschuraki Beiträge: 18 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Hallo,
    als erstes möchte ich mich herzlichst bedanken für diesen Guide, dieser hat mehr bei vielen Fragen sehr geholfen.
    Doch seit neustem steht eine ganz große neue Frage bei mir und vielleicht bei dem ein oder anderen Magier offen.
    In deinem Guide schlägst du als Begleiter die Katze oder den Ionenstein der Verführung vor. Am 22.08.13 soll das neue Update kommen, danach kann man die Gefährten gegen Astraldias erhöhen. Kurz gesagt von weiss>grün>blau>lila. Ich weiß durch testen auf dem Testserver, dass sich die Grundwerte bei erhöhung des Gefährten zur nächsten Farbe, auch erhöhen. Beim Ionenstein der Verführung erhöhen sich die Werte von blau auf lila alle jeweils um 6.
    Doch stellt sich bei mir die Frage, ob dann der grüne Ionenstein der Macht mit den vier Werten, den man dann auf blau aufwerten kann dann nicht besser ist als der blaue Ionenstein der Verführung, da ja dann die Grundwerte des Ionensteins der Macht in blau dann höher sind als die des Ionensteins der Verführung in blau.
    Ich hoffe Ihr konntet mir folgen und versteht meine Frage.
    Vielleicht hat auch schon einer von euch einen Grünen Ionenstein der Macht und könnte diesen auf dem Testserver mal aufwerten, und berichten um wie viel sich die Grundwerte erhöhen.
    Vielen dank im voraus.
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Also der Thread ist dann wohl auch tot ^^
  • hurkstah
    hurkstah Beiträge: 30
    bearbeitet August 2013
    Am besten mal ins englische Forum schauen.Die Thaumaturgeskillung dort is echt empfehlenswert.
  • xevondelta
    xevondelta Beiträge: 23 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Hallo :)

    Also die Skillung gefällt mir wirklich sehr gut. Da ich auf die Dunkelverzauberungen (aufgrund der preise) verzichte, hab ich auch im Heldentalentbaum auf die +9% trefferpunkte verzichtet und 3 Punkte investiert um mehr Schaden bei durch kälte beeinflusste gegner zu machen.
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich das Gefühl habe (bin noch lvl 52) die Aktionspunkte nicht sogut gefüllt zu kriegen, die Rotation istziemlich geil, aber die AP krieg ich teilweise nur bis zu 1/4 voll bei 7-10 gegnern, insgesamt gehen die Ap aber recht schnell hoch und wenn ich zum Zug komme, erziel ich auch sehr viel Schaden, bin sehr oft ganz oben in der Schadensliste in Gewölben.

    Was mich nur wundert, man sollte doch punkte nur in Intelligenz und Charisma verteilen, Weißheit gibt aber nochmal zusätzlich mehr AP und kürzere Regenerationszeit. Auf welchen Wert hast du Weißheit? Ich komme am ende auf Intelligenz: 24, Charisma: 21 und Weißheit: 17, ist das für die Rotation ausrechend im Endgame mit entsprechenden Stats?

    Mich wundert auch das du in "Kontrollierte Aktion" nur 3 von 5 Punkte verteilt hast. Also keine Weißheit und dieses Talent auch nicht voll, kann die Rotation dann noch funktionieren?

    Ich hab immoment 2600 kraft, 1900 Krit, 500 Rüstungsdurchdringung, 1305 Erholung, def 718 und robustheit 305, 16000 HP. Meine Defensive macht mir kleine Sorgen, ich komm zwar klar solo aber wenns brenzlich wird wars das schnell, ich will aber nur sehr ungern was in der Defensive verschwenden, in inis mit einer guten Gruppe brauch ich die eig nie. Das gleichst du natürlich mit mehr HP aus, was dir gleichzeitig mehr schaden bringt durch die dunkelverzauberung, ich müsste das anders lösen.
  • metalbaerchi
    metalbaerchi Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Hallo!

    nachdem ich mich nunmal Intensiver mit der Materie beschäftigt habe und auch mir Ratschläge geben lassen habe, hab ich mal nen Tipp vielleicht für dich.

    Ich hab die Renegade (Abtrünniger) Skillung Probiert und ich muss sagen, ich ahbe keine Probleme mit den AP, allerdings hab ich einwas nicht, was dir vielleicht helfen könnte:

    http://nwcalc.com/cw?b=p9b:4u3wc:8d0z,13h0cn0:b0u00:60000:6z551&h=0

    da ist meine Skillung, mein Magier ist zwar schon lv60, aber da kommst du recht schnell hin.
    Das Talent bei dem Renegade Baum, die erste Säule oben, das gibt dir ja nochmal zusätzlich bei jedem Krittreffer 1/2/3/4/5% mehr AP bei einem krittreffer. Dazu lohnt es sich das Klassenmerkmal Auge des Sturms zu haben, was zwar nur eine 3%ige chance hat, es zu aktivieren, zählt aber bei jedem Treffer, beim Magiegeschoss hast du ja mehrere Treffer, heisst die wahrscheinlichkeit ist sehr hoch! und der Clou dabei ist, es macht die nächste Zeit, (geschrieben sind 2 Sekunden, ich bin aber der meinung es is deutlich mehr) NUR Krittreffer, sehr praktisch.

    zusätzlich zum Auge des Sturms empfehl ich das Arkane Präsenz. Erhöht den Schaden von Grund auf auch nochmal, also mit der Skillung, bin ich meistens MITTLERWEILE immer an oberster Stelle beim Schaden geben, und das selbst, mit Schurken in der Gruppe, das soll schon was heissen ;-) Ich komme im übrigen nur auf 24 Int 17 Weisheit und 19 Charisma. Hast du bei dir den Lagerfeuerbuff mitgezählt? weil, dann würde es passen.

    Defensiv, brauchst du eigentlich gar nichts machen, das kommt später durch die Setteile automatisch, und über AD brauchste dir eigentlich auch keine Gedanken machen, die Daily quests ab 60, bereichern dich schon automatisch! ;-)

    auf Nachfrage, kann ich auch mein Gear mal auflisten, allerdings ist es schon zu finden unter dem Begriff Schwach!

    Es haben sich ein paar Sachen bereits geändert, aber nichts Weltbewegendes, nur den Schattenweber Talisman habe ich jetzt^^ und die Verzauberungen in den Verbesserungsplätzen hab ich ebenfalls.

    Waffe: Bronzeholzverzauberung

    Rüstung: Seelengeschmiedete Verzauberung

    Lohnt sich!

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
    Das Schlachthaus erwartet euch!

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    http://schlachthaus-gilde.de/
    Ts3: schlachthaus.4np.de
  • lassebierstroem
    lassebierstroem Beiträge: 101 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Der Guide ist sowas von Hinfällig. Schaut euch doch nur mal an, wann er das letzte mal aktualisiert wurde. Seitdem schreibt der Threadersteller auch nix mehr. Mehr als 2 Monate. Seitdem hat sich viel getan in Neverwinter bezüglich des Magiers.
    Mich wundert auch das du in "Kontrollierte Aktion" nur 3 von 5 Punkte verteilt hast. Also keine Weißheit und dieses Talent auch nicht voll, kann die Rotation dann noch funktionieren?

    Diese Rotation ist veraltet und kann nicht mehr so funktionieren, wie es der Threadersteller beschreibt. Der Schildimpuls ist nun für die Tonne und nur noch für das runterkicken von Mobs gut. Bringt kaum noch Aps. Eisableiter oder/und Scherbe der Enlosen Lawine bringen da viel mehr APs.

    Ok, der Talentbaum Renegade hat seine Daseinsberechtigung, das möchte ich nicht bestreiten. Aber momentan das Nonplusultra ist einfach der Taumaturge Talentbaum in Verbindung mit dem Hoher Wesir Set. Die anderen Talente im heroischen Bereich sind mehr oder weniger frei wählbar, entweder mit mehr Augenmerk auf Erholung oder eben Damage.

    Als Taumaturge + Hoher Wesir (am besten noch mit Pestfeuerverzauberung) macht nicht nur ihr unglaublichen Schaden, sondern ihr helft damit der gesamten Gruppe viel mehr Schaden zu machen. Genug Kontrolle habt ihr ebenefalls und die Mobs schmelzen nur dahin, dass es eine wahre Freude ist.

    Schaut doch mal etwas über den Tellerrand und im englischen Forum nach. Hier gibt es NUR einen Guide, der veraltet ist. Dort gibt es 4 aktuelle. Von den 4 empfehlen 3 Guides den Taumaturge Pfad + Hoher Wesir. Und selbst der Renegadeguide empfiehlt das Hoher Wesir Set. Wenn ihr mir nicht glaubt, dann glaubt daran was die Mehrheit sagt und was offensichtlich momentan die beste Kombination ist.
  • metalbaerchi
    metalbaerchi Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Der Guide ist sowas von Hinfällig. Schaut euch doch nur mal an, wann er das letzte mal aktualisiert wurde. Seitdem schreibt der Threadersteller auch nix mehr. Mehr als 2 Monate. Seitdem hat sich viel getan in Neverwinter bezüglich des Magiers.



    Diese Rotation ist veraltet und kann nicht mehr so funktionieren, wie es der Threadersteller beschreibt. Der Schildimpuls ist nun für die Tonne und nur noch für das runterkicken von Mobs gut. Bringt kaum noch Aps. Eisableiter oder/und Scherbe der Enlosen Lawine bringen da viel mehr APs.

    Ok, der Talentbaum Renegade hat seine Daseinsberechtigung, das möchte ich nicht bestreiten. Aber momentan das Nonplusultra ist einfach der Taumaturge Talentbaum in Verbindung mit dem Hoher Wesir Set. Die anderen Talente im heroischen Bereich sind mehr oder weniger frei wählbar, entweder mit mehr Augenmerk auf Erholung oder eben Damage.

    Als Taumaturge + Hoher Wesir (am besten noch mit Pestfeuerverzauberung) macht nicht nur ihr unglaublichen Schaden, sondern ihr helft damit der gesamten Gruppe viel mehr Schaden zu machen. Genug Kontrolle habt ihr ebenefalls und die Mobs schmelzen nur dahin, dass es eine wahre Freude ist.

    Schaut doch mal etwas über den Tellerrand und im englischen Forum nach. Hier gibt es NUR einen Guide, der veraltet ist. Dort gibt es 4 aktuelle. Von den 4 empfehlen 3 Guides den Taumaturge Pfad + Hoher Wesir. Und selbst der Renegadeguide empfiehlt das Hoher Wesir Set. Wenn ihr mir nicht glaubt, dann glaubt daran was die Mehrheit sagt und was offensichtlich momentan die beste Kombination ist.

    Non plus ultra kann man nich sagen, es kommt immer auf die spielweise und grundgedanken an, es gibt in dem sinne keine beste skillung^^ nur ein guter weg schaden zu machen und gleichzeitig der gruppe zu helfen, allerdings hab ich den thaumaturge skillbaum probiert und mir hat er gar nicht gefallen, dann hab ich renegade probiert und ich kam am besten mit klar! ^^
    Das Schlachthaus erwartet euch!

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    http://schlachthaus-gilde.de/
    Ts3: schlachthaus.4np.de
  • j0shi82
    j0shi82 Beiträge: 57 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Der Guide ist sowas von Hinfällig. Schaut euch doch nur mal an, wann er das letzte mal aktualisiert wurde. Seitdem schreibt der Threadersteller auch nix mehr. Mehr als 2 Monate. Seitdem hat sich viel getan in Neverwinter bezüglich des Magiers.



    Diese Rotation ist veraltet und kann nicht mehr so funktionieren, wie es der Threadersteller beschreibt. Der Schildimpuls ist nun für die Tonne und nur noch für das runterkicken von Mobs gut. Bringt kaum noch Aps. Eisableiter oder/und Scherbe der Enlosen Lawine bringen da viel mehr APs.

    Ok, der Talentbaum Renegade hat seine Daseinsberechtigung, das möchte ich nicht bestreiten. Aber momentan das Nonplusultra ist einfach der Taumaturge Talentbaum in Verbindung mit dem Hoher Wesir Set. Die anderen Talente im heroischen Bereich sind mehr oder weniger frei wählbar, entweder mit mehr Augenmerk auf Erholung oder eben Damage.

    Als Taumaturge + Hoher Wesir (am besten noch mit Pestfeuerverzauberung) macht nicht nur ihr unglaublichen Schaden, sondern ihr helft damit der gesamten Gruppe viel mehr Schaden zu machen. Genug Kontrolle habt ihr ebenefalls und die Mobs schmelzen nur dahin, dass es eine wahre Freude ist.

    Schaut doch mal etwas über den Tellerrand und im englischen Forum nach. Hier gibt es NUR einen Guide, der veraltet ist. Dort gibt es 4 aktuelle. Von den 4 empfehlen 3 Guides den Taumaturge Pfad + Hoher Wesir. Und selbst der Renegadeguide empfiehlt das Hoher Wesir Set. Wenn ihr mir nicht glaubt, dann glaubt daran was die Mehrheit sagt und was offensichtlich momentan die beste Kombination ist.

    what he said
  • lassebierstroem
    lassebierstroem Beiträge: 101 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Non plus ultra kann man nich sagen, es kommt immer auf die spielweise und grundgedanken an, es gibt in dem sinne keine beste skillung^^ nur ein guter weg schaden zu machen und gleichzeitig der gruppe zu helfen, allerdings hab ich den thaumaturge skillbaum probiert und mir hat er gar nicht gefallen, dann hab ich renegade probiert und ich kam am besten mit klar! ^^

    Für mich ist es das non plus ultra. Aber ich sage auch, sicherlich kannst du den Renegade Skillbaum gut nutzen. Was ich aber besonders hervorheben wollte, ist dass in diesem Guide vieles veraltet und auch nicht mehr richtig ist. Siehe dazu die Aussagen zu der Rotation. Und die Aussagen zu dem Equip. Und Neverwinter ist immer noch ein Gruppenspiel und da bringt es einfach mehr, sich von diesem Guide zu verabschieden.

    Und nochmal, schaut bitte ins englische Forum. Die Amis sind, was das Theoriecrafting betrifft, weitaus aktiver, genauer und in größere Anzahl vertreten. Wie gesagt, hier gibt es NUR einen Guide und leider denken sicher einige, die sich weniger damit beschäftigen: "Hoch goil, da hat sich einer die Mühe gemacht und einen Guide gemacht!" Und dann übernehmen sie ihn 1 zu 1, ohne sich selber Gedanken zu machen. Und dann beschweren sie sich warum der Magier so schwach ist und nicht eingeladen wird zu Gruppen. Sehr häufig wird schon gefragt im LFG Channel nach Magier mit HV-Set...
  • metalbaerchi
    metalbaerchi Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Für mich ist es das non plus ultra. Aber ich sage auch, sicherlich kannst du den Renegade Skillbaum gut nutzen. Was ich aber besonders hervorheben wollte, ist dass in diesem Guide vieles veraltet und auch nicht mehr richtig ist. Siehe dazu die Aussagen zu der Rotation. Und die Aussagen zu dem Equip. Und Neverwinter ist immer noch ein Gruppenspiel und da bringt es einfach mehr, sich von diesem Guide zu verabschieden.

    Und nochmal, schaut bitte ins englische Forum. Die Amis sind, was das Theoriecrafting betrifft, weitaus aktiver, genauer und in größere Anzahl vertreten. Wie gesagt, hier gibt es NUR einen Guide und leider denken sicher einige, die sich weniger damit beschäftigen: "Hoch goil, da hat sich einer die Mühe gemacht und einen Guide gemacht!" Und dann übernehmen sie ihn 1 zu 1, ohne sich selber Gedanken zu machen. Und dann beschweren sie sich warum der Magier so schwach ist und nicht eingeladen wird zu Gruppen. Sehr häufig wird schon gefragt im LFG Channel nach Magier mit HV-Set...

    Das HV Set find ich persönlich überhaupt nicht gut. Es hat ÜBERHAUPT Kein Krit drauf, ich find für mich persönlich ist krit auf der Rüstung ein Muss, dafür gibts ja im Renegade Baum das schöne Feld "1-5% (pro stufe) der gesammten AP mehr bei Kritischem Treffer" das heisst, man muss nichtmal auf CC bauen um AP zu bekommen, damit geht es sher gut, vielleicht nicht ganz so schnell, aber es reicht durchaus. ICH persönlich bin vom Schattenweber Set angetan, schwer zu bekommen, aber die FÜR MICH beste lösung zurzeit!^^
    Das Schlachthaus erwartet euch!

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    http://schlachthaus-gilde.de/
    Ts3: schlachthaus.4np.de
  • lassebierstroem
    lassebierstroem Beiträge: 101 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Es hat ÜBERHAUPT Kein Krit drauf, ich find für mich persönlich ist krit auf der Rüstung ein Muss

    Ja, das war für mich auch erst ein Grund warum ich mich schwer vom hohen Wesir überzeugen lassen wollte. Aber was bringt dir denn mehr Kritstat? Eine Erhöhung des Schadens, naja und mit deinem Talent somit einen erhöhten Ap zugewinn. Im Endeffekt verlor ich durch den Umstieg 3% Kritchance. Das ist nicht die Welt. Durch die höheren Werte bei Erholung durch das Set, brauch man keine Verzauberung mehr für Erholung und kann alle Verzauberungen auf Krit setzten. Der Schaden durch den 4 Set Bonus des hohen Wesirs wird weitaus mehr gesteigert als 3% mehr Kritchance. Außerdem nutze ich den Passiv Auge des Sturms, der wirklich den größeren Anteil an dem Auftreten meiner Krits hat. Denn es proct echt sehr oft. Du musst es mal ausprobieren, und danach willst du wahrscheinlich kein anderes Set mehr. Mir ging es jedenfalls so.