Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Gateway - diverses

artubar
artubar Beiträge: 54 ✭✭
bearbeitet September 2013 in (PC) Feedback
Hallo zusammen,

lange bin ich noch nicht dabei hier, aber ein paar Vorschläge hätte ich dennoch schon fürs Gateway ^^

Bugfixes:
  • Korrigieren der Zeitanzeige für Berufsaufgaben: Diese läuft generell 1-2 Minuten kürzer als die Arbeit (Startet zB mit 5:58 bei 6h oder 13m statt 15), zwischen Ablauf der Zeit und Erscheinen des Annehmen-Buttons hat man keinerlei Info mehr darüber.
  • Texte: Die dt. Texte sind teilweise deutlich länger als die englischen Pendants, und werden dann abgeschnitten (Beispiel: Feywild-Laden-Werbung rechts oben) oder überlagern sich (Beispiel: Berufe, Feld Übersicht / x von y Aufgaben abgeschlossen) - > eine Möglichkeit für euch, für jede Lokalisierung Textgrößen zu ändern.

Suchleisten in Berufe & Auktionshaus:
  • Eingabetaste startet Suche
  • Einen Löschen-Button neben den Suchfeldern zum komfortablen Löschen derselben
  • Markierung, wenn ein Filter aktiv ist - zB Invertierung/andere auffällige Färbung des Eingabefelds

Religion:
  • Beten aus dem Gateway ermöglichen: Man braucht dazu einen portablen Altar (welcher natürlich verbraucht wird; Char-gebundene werden zuerst verwendet)
  • Zugriff (= Einkaufsmöglichkeit) auf das Gewölbe der Frömmigkeit

Inventar:
  • Manuelles Umsortieren (Drag & Drop dank HTML5 ja recht problemlos möglich)
  • Vergleich mit angelegter Ausrüstung (wie ingame; auch im Auktionshaus?) und Anlegen
  • Verschmelzen von Runen / Verzauberungen
  • (Zugriff aufs Bankfach)
  • (Sockeln von Ausrüstung)

Berufe:
(Wie hier auch für ingame vorgeschlagen)
  • Annehmen aller fertigen Aufträge mit einem Klick
  • Möglichkeit, mehrere gleichartige Aufträge gleichzeitig einzustellen (natürlich nur sofern Plätze & Ressourcen vorhanden sind)

Vielleicht findet die ein oder andere Idee ja Zuspruch - würde mich freuen!
Post edited by artubar on

Kommentare

• artubar
    bearbeitet August 2013
    ... und natürlich einen Punkt vergessen gestern Nacht...

Kalender:
    • Eine Übersicht über die nächsten Ingame-Aktionen (Berufe, Gefecht, DD, ...) in der Art wie sie auch auf der "L"anding-Page unten zu finden ist
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 177 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Muss sagen bin positiv überrascht wie weit das NW-Gateway gegenüber schon länger bestehen Gateways ist.

Eine Sache die ich aber so gar nicht gut finde ist der Punkt mit der kompletten Offenlegung des ingame Vermögens. Dies geht meiner Meinung doch etwas zu weit. Inventar ja, aber Vermögen nein.

Hier würde ich es besser finden, wenn dies im Gateway eingestellt werden kann ob angezeigt wird oder nicht. Eine andere Möglichkeit wäre ähnlich wie in Sozialnotwerks gewisse persönliche Informationen nur bestimmten Leuten Freunden/Gilden Membern zu gängig zu machen.
    rvmd.png
  • artubar
    prapilius schrieb: »
    ...Eine Sache die ich aber so gar nicht gut finde ist der Punkt mit der kompletten Offenlegung des ingame Vermögens. Dies geht meiner Meinung doch etwas zu weit. Inventar ja, aber Vermögen nein...
    Moment - DEIN Gateway, und DEIN Vermögen siehst doch nur du selbst, wenn du nicht mit deinen Login-Daten hausieren gegangen bist?
    Oder übersehe ich da jetzt etwas - gibt es eine öffentliche Seite?
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 177 Abenteurer
    Sinn und Zweck des Gateways war bis dato bei andern PW-Games (auf deren Gateway-Entwicklungsstsuffe) seine Charaktere außerhalb des Games in Form der Ausrüstung/Fähigkeiten Skills etc. andern präsentieren zu können.

Daher ging ich auch vom NW-Gateway davon aus. Eine öffentliche Gatewayseite sehe ich aber auch nicht.
    rvmd.png
  • lyrisme
    lyrisme Beiträge: 32 ✭✭
    Hallo,

ergänzend möchte ich vorschlagen den Gateway auf der NW HP zu verlinken oder zumindest irgendwo im Forum sticky zu machen, damit man nicht erst lange die SuFu quälen muss. Möglicherweise habe ich dergleichen aber auch einfach übersehen? Dann bitte ich an dieser Stelle um Aufklärung. ;)

Gruß
    lyrisme
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Beiträge: 319 ✭✭✭
    lyrisme schrieb: »
    Hallo,

ergänzend möchte ich vorschlagen den Gateway auf der NW HP zu verlinken oder zumindest irgendwo im Forum sticky zu machen, damit man nicht erst lange die SuFu quälen muss. Möglicherweise habe ich dergleichen aber auch einfach übersehen? Dann bitte ich an dieser Stelle um Aufklärung. ;)

Gruß
    lyrisme

naja, bei mir liegt das Gateway als Link bei den Favoriten da ich ja öfters darauf zugreife. Und den Link dazu bekommst sogar als Mail frei Haus geliefert :)

Aber dein Wunsch wurde schon vor Wochen erhört - siehe mal auf der HP unter dem Arc-Symbol rechte Seite - die dritte Spalte ist mit "Gateway" beschriftet ^^ - nach Fury of the Feywild und Wiki

Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

• lyrisme
    In den Favs habe ich ihn auch gespeichert, da ich nicht jedesmal die SuFu bemühen wollte. ;)

Der Tip ist gut, danke, bereitete grad eben allerdings auch frühmorgendliches Kopfzerbrechen, bis ich darauf kam die Sprache auf Englisch umzustellen. Auf der deutschen HP lässt sich nämlich kein Gateway-Link finden. :confused:
  • smoerebroetchen

Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch

• artubar

Scheint so - bei mir kommt unter deinem Link auch nur folgendes:
    http://abload.de/image.php?img=nw-portal-nogatewayjdsjd.jpg
  • smoerebroetchen
    dann hast evtl. einen Blocker am laufen welcher die Anzeige verhindert - NoScript ist da als recht fix im blocken ;)

• draconis2509
    draconis2509 Beiträge: 23
    Ich habe gerade festgestellt, dass z.B Adblock im Opera die genannten Links ausblendet.

Warum werden die überhaupt als Werbung eingestuft? Und warum nur auf der deutschen Seite und auf der englischen gehts?
  • lyrisme
    Tatsache, AddBlockPlus ist der Bösewicht. Seltsam allerdings, dass es bei mir nur auf der deutschen Seite blockiert wird. :confused:
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    Tatsache, AddBlockPlus ist der Bösewicht. Seltsam allerdings, dass es bei mir nur auf der deutschen Seite blockiert wird. :confused:

Liegt es vielleicht daran, dass auf der deutschen Seite eben doch noch mehr als nur die Links erkannt und gesperrt werden? Vielleicht hängt da noch mehr mit dran.
  • artubar

Öhm... Tatsache.
    Und warum das so ist? Auf der deutschen Seite haben diese Links alle die (HTML-)ID "google-ad" - und werden dadurch mit dem wirklich unerwünschten Werbezeug ausgeblendet.

Ich gehe davon aus dass das nur ein Versehen ist - nach HTML-Spezifikation sollten IDs eindeutig sein. Da hat wohl jemand mit Copy&Paste etwas geschlampt ^^
    (Auf der englischen Seite fehlt die falsche ID - deswegen klappts da auch mit AdBlock)