Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

fatal error error

Optionen
nalonkelir
nalonkelir Beiträge: 37 ✭✭
bearbeitet März 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo Leute,
Da habe ich ein Beta Key ergattert und werde mal wieder enttäuscht. Nachdem ich dann den 2GB Patch geladen habe und endlich das Spiel spielen wollte. Ging ich auf Charakter hinzufügen und wählte den einen möglichen Server aus.
Dann beendete das Spiel mit folgendem Fehler.

fatal error error decompressing data. verifying files in the launcher may fix this issue


Gibt es da ne Möglichkeit ohne Neuinstallation das Spiel zu spielen oder kann ich mir das abschminken.

Bitte um Hilfe und Danke für dieselbe :)

EDIT: Habe es jetzt mehrmals probiert. Ich muss nach Jedem Versuch den PC neu starten da der Launcher sonst beim Patchen stehen bleibt. Habe schon den Sicherren Modus des Launcher probiert ändert aber auch nix. Und Antivirenprogramm und Firewall aus gemacht ändert aber auch nix.
Komme immer bis zum Server auswählen. Sobald ich da auf "auswählen" klicke kommt der Error
Post edited by nalonkelir on

Kommentare

  • haller3
    haller3 Beiträge: 22
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Hi habe ein ähnliches Problem, komme aber nicht mal in die Char-Auswahl.

    Der Launcher ist so weit, ich drück auf spielen und kurz bevor er mit dem Laden fertig ist:

    Fatal Error: Error decompressing data. Verifying Files in the launcher may fix this issue:

    Texture_Library/ui/Cursors/Cursors_Auctioneer.Wtex:

    Ich weiß langsam nimmer weiter. Hab noch mal 2 GB gepatcht, habs als Admin gestartet, suche schon seit Stunden nach der Lösung, aber leider nichts.

    Das einzige womit ich Dir helfen kann, ist daß Du den Rechner nicht neu starten mußt sondern im Task-Manager den GameClient beenden kannst, dann ersparste Dir das neu hochfahren.

    Ich weiß das hilft Dir auch nicht weiter, solltest Du eine Lösung finden, bitte poste sie hier!
  • haller3
    haller3 Beiträge: 22
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Hast Du DisplayFusion installiert? Könnte ein Problem sein:

    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?40101-Launcher-crashes-right-after-hitting-Launch

    Mir hats leider nicht geholfen, hatte zwar DisplayFusion installiert, aber auch ein neuer User-Acc hat mir net geholfen.
  • gagunal
    gagunal Beiträge: 500 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Hm es sieht so aus, wie wenn die Server ein wengel überlastet sind ^^

    mir fällt auf Anhieb auch nichts weiter ein, ausser dass ihr vielleicht sofern vorhanden Teamviewer noch deaktiveren solltet, owbowhl laut Meldung die Ursache eine andere sein sollte und euch notfalls noch beim Support http://support.de.perfectworld.eu/ melden könntet.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.
  • haller3
    haller3 Beiträge: 22
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Hab Teamviewer gar net drauf, oder gehört der zum Spiel und wenn ja wie kann ich ihn deaktivieren?
  • gagunal
    gagunal Beiträge: 500 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Teamviewer ist ein seperates Programm, im Taskmanager wird Teamviewer.exe angezeigt, sofern du es haben solltest.
    http://lmgtfy.com/?q=Teamviewer
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.
  • haller3
    haller3 Beiträge: 22
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Danke, habs nicht installiert, dachte es ist evtl was Neverwinter internes ...
  • nalonkelir
    nalonkelir Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Also. Ich habe mein Problem gelöst.
    Es lieft wohl ein Problem mit meinem Arbeitsspeicher vor. Habe 8 GB das sollte also reichen. Aber da in dem Error was steht von wegen er hätte Probleme Dateien zu laden/entpacken habe ich versucht den Arbeitsspeicher so wenig wie möglich zu belasten. Habe also echt ALLE Prozesse beendet die ich nicht zum Spielen brauch ( Darunter war nicht TeamViewer oder dergleichen).
    Dann habe ich es nochmals probiert und alles klappt nun ohne Probleme.
    Also habe ich noch weitere Tests an meinem Arbeitsspeicher durchgeführt und werden mir dann gleich morgen einen neuen kaufen.
    Die kosten ja kaum noch was.

    Hoffe das es anderen hier vielleicht auch hilft.


    PS : Klasse Spiel :)
  • haller3
    haller3 Beiträge: 22
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Nach der Entfernung von DisplayFusion und Neuinstallation funzt es bei mir jetzt auch!
  • MrGaryson
    MrGaryson Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Hallo Leute,
    es kann immer mal sein, dass externe Anwendungen wie Teamviewer Probleme verursachen. Daher raten wir bei diesem Problem, die Programme zu schließen, die nicht zum Spielen notwendig sind. Aber das habt ihr ja zwischenzeitlich auch selber herausgefunden. Wir bitten diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
    Beste Grüße

    Mr. Garyson
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]