Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Neverwinter Sommerfest Thema Blumen

shirehorse
shirehorse Beiträge: 13 Abenteurer
bearbeitet Oktober 2013 in Events & Gewinnspiele
Ich finde die Idee mit dem Sommerfest ganz toll und es würde mir auch viel mehr Spaß bringen, wenn es nicht ständig solche Gierschlunde geben würde. Die Änderung, das man sich jetzt die Blumen während des Kampfes pflücken kann, macht alles nur noch schlimmer. Während die einen damit beschäftigt sind die Kobolde platt zu machen, gehen die anderen einfach nur hin und pflücken sich die Blumen. Das schürt nur den Hass unter den Spielern. Wie währe es, wenn nur die Spieler die Blumen bekämen, welche die Kobolde platt machen. Damit würde es solche Aktionen nicht mehr geben.
Post edited by shirehorse on

Kommentare

• noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Hiho.

Mit deiner Lösung wäre den Gierschlunden Tür und Tor fürs Blumen klauen geöffnet.

Ne volle Gruppe würde das gesamte Gebiet abfarmen, ohne das auch nur ein anderer Spieler eine einzige Blume ernten könnte.
    4 Leute schlagen die Mobs an und pullen sie weg und der fünfte geht hinterher und pflückt die Blumen ab.

So wie du die Situation oben beschreibts, hast du/ihr den Sinn der Änderung nicht verstanden.
    Man hat das pflücken während des Kampfes möglich gemacht, damit die Blumen gepflückt werden können, BEVOR die Kobold-Gruppen weg sind.

Ansonsten hätte man das Ganze überhaupt nicht ändern müssen.

Also rein ins Beet und ZUERST die Blumen pflücken, DANACH erst die Kobolde bekämpfen.
    Das geht Solo und mit allen Klassen ganz prima .;)

Grüße und so :cool:
  • avasss
    avasss Beiträge: 408 Abenteurer
    ja den sinn dieser änderung haben wohl einige nicht verstanden :rolleyes:
    ich seh immer noch soviele spieler mit den mobs kämpfen, während die blumen unberührt da stehen.
    und im zonenchat ist es auch immer noch thema nummer eins.
    auch bei einer diskussion im chat unmittelbar nach dem patch, konnte keiner meine freude über diese änderung nachvollziehen...

aber naja, ich zumindest hab meinen seelenfrieden wenn ich ungestört blumen sammeln kann, ohne befürchten zu müssen dass einer dieser ninjas daherkommt während ich kämpfe und mir die dinger vor der nase wegschnappt. :)
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • fdsakhfduewhfiuf
    fdsakhfduewhfiuf Beiträge: 18 Abenteurer
    Leicht zu verstehen ist der Sinn des Ganzen schon. Noch leichter ist es, mit einem Kämpfer zuerst die Blumen zu pflücken und dann die Kobolde zu besiegen. Versucht man diese Strategie aber mit einem Kleriker, dann ist man entweder nach der zweiten oder dritten Blume tot oder sichert dem Heiltrankhändler einen schönes Leben.

Sicher kommt man auch mit einem Kleriker voran, es ist aber weitaus schwieriger als mit einem Kämpfer - und wahrscheinlich mit jeder anderen Klasse.
  • avasss
    avasss Beiträge: 408 Abenteurer
    dann spielst du deinen kleriker wohl mit den falschen skills ;) ich hab als kleri keine probleme.
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • hiphop75
    hiphop75 Beiträge: 3
    bearbeitet Oktober 2013
    Es war nicht so gemeint das eine Gruppe von 5 mehr oder auch weniger die Kobolde platt machen und einer alles einsammelt, sondern das es wie bei dem Kopfgeld nur die Belohnungen für den Jenigen gibt der auch alles platt macht, da können die anderen Spieler daneben stehen und bekommen nichts ab, weil diese von den Kobolden etc. fallen gelassen werden. Und zu dem jeder kann rein und sich dann alles pflücken, danach die Kobolde platt machen ist ja gut und schön, aber das gilt dann eher für die im hohen Level, aber nicht für die in den unteren Stufen, für die war es teilweise ziemlich schwer.