Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Bug Unsichtbarkeit und Unaufhaltsam TR/GWF

shyatao
shyatao Beiträge: 2
bearbeitet September 2013 in (PC) Fehlermeldungen
Hallo allerseits,

da das Problem seit längerem besteht und der Bug mit der Tab-Taste nun auch vom GWF auf meine Main-Klasse übergegriffen ist, möchte ich euch alle aufrufen, euch an der Diskussion zu beteiligen, damit diesem Problem Gehör verschafft wird und es schnell gefixt wird.

Zur Natur des Problems:

Es kann passieren dass in Instanzen, PVP oder auch einfach nur beim Questen plötzlich die Aktivierung der Fähigkeiten Unaufhaltsam beim GWF und der Unsichtbarkeit beim TR nicht mehr möglich ist, obwohl genug Zeit abgelaufen ist, genug Aktionspunkte vorhanden sind und genug Schaden verursacht wurde.
Dieses Problem kann bis dato NUR umgangen werden, wenn man sich aus- und wieder einloggt oder sich absichtlich sterben lässt, wobei Letzteres beim GWF nicht immer funktioniert.

Da dies sowohl im PVP und in Gewölben ziemlich nervig ist, vor allem wenn es mehrfach auftritt und auch ein Gamechanger sein kann, sollte es schnellstmöglich behoben werden.

Sollten auch andere Klassen mit ihrer Tab-Fähigkeit derartige Bugs beobachten, bitte beteiligt euch an der Diskussion.

edit: Ich weiß dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin, sowohl mit dem TR, auch auch mit dem GWF.

In der Hoffnung, dass sich damit schnell etwas ändert,

Shya ;)
Post edited by shyatao on
«1

Kommentare

  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Grüßt euch ihr Lieben,

    Ich würde gerne einen Eindruck darüber gewinnen wie viele von euch davon betroffen sind, also bitte schreibt auch in diesem Post, solltet ihr das nachvollziehen oder bestätigen können.
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • shauncenlos2
    shauncenlos2 Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Ganz ehrlich? Ich find solche Bugs okay. Kein Vorteil im Spiel ist so krass wie im Kampf permanent unsichtbar zu sein oder permanent unaufhaltsam zu sein. Beides erfahre ich leider ständig im PvP und keiner kann was tun, auch 3 Spieler zusammen oft nicht. Dagegen ist der GF ein Witz. ^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Neverwinter Feierabendgilde auf Mindflayer: casualcollective.org
  • blademoon28
    blademoon28 Beiträge: 3
    bearbeitet September 2013
    Ja kann ich auch bestätigen, das bei meinem GWF die Tab-Taste ab und zu nicht funktioniert. Ist sehr frustrierend wenns grad in einem Bosskampf bist und es funktioniert nix.
  • shinyshadow
    shinyshadow Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Auf diesen Bug wurde schon vor einiger Zeit im englischen Forum aufmerksam gemacht. Ich meine, auftreten kann er dann, wenn man (evtl. unmittelbar) nach Aktivieren der Unsichtbarkeit Ziel einer Kontollwirkung wird. Sehr nervig im PvP, wo das häufiger mal passiert.
  • homermaster
    homermaster Beiträge: 10 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Ich hatte das problem mit der Unsichtbarkeit beim TR die leiste füllt etwa 99 prozent dann hörts einfach auf
    dann kann man nicht mehr unsichtbar werden solange man wieder stirbt:

    Ich hoffe dies wird gefixt
  • shiandra87
    shiandra87 Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Kann ich auch mit deinem Klassen bestätigen. Der Bug besteht schon recht lange, schade das nichts dran gemacht wurde..aber ein neues Reittier reinkam...
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=99400859&dateline=1384446693[/SIGPIC]
    Wir suchen nicht, nehmen aber immer gerne neue Mitstreiter bei uns auf.
  • mauwiwauwi82
    mauwiwauwi82 Beiträge: 1
    bearbeitet September 2013
    Kann ich auch mit meinem GWF bestätigen! Genug Punkte zum auslösen sind vorhanden aber es kommt einfach nicht. Abhilfe schaffen kann man sich, doch dazu muss erst der gesamte Balken für die Aktionspunkte leer werden.

    mfg
  • shyatao
    shyatao Beiträge: 2
    bearbeitet September 2013
    Schön und danke, dass sich schon einige zum Thema gemeldet haben.

    So wie ich das sehe und auch selber bestätigen kann, scheint der Bug also durch Wirkung von Kontrollkräften oder Stun/Niederwurf beim Auslösen der Unsichtbarkeit/Unaufhaltsamkeit gelegentlich aufzutreten. Könnt ihr noch andere Situationen beobachten in denen jener auftritt?


    @shauncenlos2: Es mag sein dass es manche Spieler mit Permastealth oder Dauerrage-Skillung gibt - aber nicht jeder TR und nicht jeder GWF spielt nur PVP und hat diese Skillung. Und abgesehen von der subjektiven Meinung bleibt der Bug ein Bug, der das Spielerlebnis erheblich beeinträchtigt.
  • xperfi
    xperfi Beiträge: 50 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    kann den bug bestätigen
  • rayrealm
    rayrealm Beiträge: 1
    bearbeitet September 2013
    Bestätige diesen Bug.
  • kiesel112
    kiesel112 Beiträge: 6 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Der Bug besteht schon seit sehr langer Zeit beim GWF. Ich kenne ihn aus eigener Erfahrung und habe ihn auch schon von anderen GWFs bestätigt bekommen; sowohl von der Gilde, als auch von "Randoms" in Dungeons.
    Der Bug "aktiviert" sich manchmal wenn Gegner bestimmte Kontrollkräfte auf den GWF wirken und er gleichzeitig seine Unaufhaltsam-Fähigkeit aktiveren möchte.

    Beim TR habe ich und andere Mitspieler diesen Fehler auch schon öfters erlebt.

    Beim GWF hilft es manchmal die Entschlossenheit unter die Marke fallen zu lassen, ab der man Unaufhaltsam benutzen könnte.
    Entschlossenheit kann man nur abfallen lassen, indem man keinen Schaden macht und keinen kassiert!
    Also entweder man hat eine klasse Gruppe und man kann sich kurz aus dem Kampf "ausklinken", oder man hofft dass man den Kampf, auch ohne Unaufhaltsam nutzen zu können, überlebt.
    Dem TR hilft übrigens, soweit ich weiss, nur ein Relog.

    Im englischsprachigen Forum gibt es bereits auch einige Threads zu diesem Thema.
    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?349941-GWF-unstoppable-bug&highlight=unstoppable
    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?458451-Old-unstoppable-bug&highlight=unstoppable
    Auch hier im deutschen Forum gibt es mindestens einen, den ich mal erstellt habe; übrigens schon am 21.06!
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/41791-Verbuggter-Skill-Unafhaltsam-%28Unstoppable%29-wann-wirds-gefixt

    Echt nervige Bugs! Es wird Zeit diese zu fixen!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • goldenredfire
    goldenredfire Beiträge: 1
    bearbeitet September 2013
    Diesen Bug kann ich nur bestätigen,

    sehr nervig ist der Bug vor allem im PVE Bereich! Nichts ahnend steht man am Boss eines Epic Runs Adds sollen Offgetankt werden und man kann sie nicht lange halten weil die Fähigkeit nicht funktioniert. Gut in der Ini ein relog machen und dann den ganzen Weg bis zum Endboss laufen dauert ja auch je nach ini nicht lange -. -!

    Im PvP Bereich ist das richtig nervig, Man ist ohne Unaufhaltsam im PvP fast nutzlos man kann die Punkte kaum halten und verliert gegen einen einiger maßen guten Spieler jedes 1 gegen 1 auf irgendwelchen Punkten. Und warten bis die Entschlossenheit abgefallen ist bringt bei mir auch nichts da hilft nur der Relog! Und kommt mir jetzt nicht mit ja das is ein Skill von nem Mage in einem PvP ohne diesen gibt es diesen Bug auch!
    Wie oben geschrieben
    DIESER BUG IST NUR ZU BESTÄTIGEN
  • bollydaking
    bollydaking Beiträge: 2
    bearbeitet September 2013
    Ich hatte diesen Bug im Livestream angesprochen und von daher
    Bestätige diesen Bug
    das ist nicht erst seit gestern.
    Sowohl im PvP als auch im PvE eine Spaßbremse hoch 10.
    MfG
  • vortex74
    vortex74 Beiträge: 2 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Hallo,

    habe diesen Bug sowohl beim GWF und TR bemerkt und bestätige diesen.

    Beim Questen mit dem TR füllte sich die Anzeige nur bis ca. 99% auf und blieb stehen, allerdings als ich die Karte wechselte (Höhle verlassen) war die Unsichtbarkeit sofort auf 100% und konnte wieder genutzt werden.

    VG
    Vortex
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Hiho.

    Konnte in den Vorposts genannten Fehler, weder bei meinem TR noch beim GWF feststellen.
    Unsichbarkeit und auch Unaufhaltsam funktionierten bei mir bisher immer und auch dann wenn sie auslösen sollten.
    Spiele beide Chars seit der OB und das täglich.

    Einziger Unterschied zu den Spielern über mir den ich aus einigen Texten entnehmen kann ist, das ich mit beiden Klassen noch nie PvP gemacht habe (auch nicht die Tutorial-Quest von Knox).

    Evtl. wäre das ein Ansatz für die Technik.

    Grüße und so :cool:
  • ceowolf
    ceowolf Beiträge: 1
    bearbeitet September 2013
    Ich hab genau das selbe Problem mit meinem TR und meine Freundin mit dem GWF oft im PVP geht die TAB Taste nicht....
  • turjahel
    turjahel Beiträge: 3 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Kann den Bug bestätigen. Beim TR kann er auftreten, wenn man sich unsichtbar machen will und man wird z.b. niedergeworfen. Aufgefallen ist es mir beim Endboss Zauberpesthöhle und es geht dann doch einiges an Schaden verloren, wenn man sich als Schurke nicht mehr unsichtbar machen kann. Ich Spiele selten PVP, da ist es mir aber noch nie passiert, aber in Inis häufiger. Geht meist erst weg, wenn man stirbt, aber kann ja keine Lösung sein.
  • tilak81
    tilak81 Beiträge: 1
    bearbeitet September 2013
    Bestätige diesen bug auch bin TR. Entweder bleibt die Leiste bei 99% stehen oder nicht einsetzbar bei 100%. Erst nach dem Tod geht es wieder normal.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Den Bug kann ich bestätigen, sehr oft in Bosskämpfen.
  • eterniacaprica
    eterniacaprica Beiträge: 124 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Jahneira schrieb: »
    Grüßt euch ihr Lieben,

    Ich würde gerne einen Eindruck darüber gewinnen wie viele von euch davon betroffen sind, also bitte schreibt auch in diesem Post, solltet ihr das nachvollziehen oder bestätigen können.

    Das Problem besteht nicht erst seit gestern oder ein paar Tagen, das besteht schon lange und es ist auch nicht der erste Thread (insbesondere im englischen Forum) der dieses Problem immer wieder aufgreift... beim GWF reicht es meistens seine Leiste ablaufen zu lassen (was während eines Kampfes nur schlecht bis gar nicht möglich ist) beim TR soweit ich weiß hilft wohl nur ein relog...
    [SIGPIC] [/SIGPIC]
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Danke für all' die Rückmeldungen.
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • xanarchox
    xanarchox Beiträge: 2
    bearbeitet September 2013
    in letzter zeit tritt der bug immer häufiger bei mir ein.
    wie schon zuvor gesagt hab ich die befürchtung, dass es damit zusammenhängt, dass kontrollwirkungen mit gleichzeitiger aktivierung der [tab]-taste zu diesen bug führen.

    mittlerweile in (fast) jedem pvp einmal dieser bug, und wenn ich den char relogge fliege ich aus dem pvp raus, wäre nett wenn dadran mal getüftelt wird.
  • shinyshadow
    shinyshadow Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    xanarchox schrieb: »
    in letzter zeit tritt der bug immer häufiger bei mir ein.
    mittlerweile in (fast) jedem pvp einmal dieser bug, und wenn ich den char relogge fliege ich aus dem pvp raus, wäre nett wenn dadran mal getüftelt wird.

    Ein Relog ist eigentlich nicht notwendig, es funktioniert auch wieder, nachdem du gestorben bist.
  • lassebierstroem
    lassebierstroem Beiträge: 101 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Haha, du musst eigentlich nur sterben^^ Ja wie geil. Das ist alles unannehmbar. Schlimm, dass Cryptic diesen spielzerstörenden Bug nicht schnellestens gefixt bekommt.
  • xspeerx
    xspeerx Beiträge: 1 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    ich spiele TR und ich kann den bug sowie den zusammenhang mit den kontrollwirkungen auch bestätigen
  • andyrot
    andyrot Beiträge: 9
    bearbeitet September 2013
    Bestätige habe diesen Bug mit meinem GWF auch und irgendwie kommt es immer dann wenn ich ohne Unaufhaltsam sterben würde....
  • lstern
    lstern Beiträge: 262 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Hatte es eben auch endlich mal erlebt in ner Foundry. Mob hat mich mit Schild gekickt, als ich unsichtbar war und dann ging es nicht mehr auf 100% und war ausgegraut. Nach Verlassen der Foundry war es aber wieder normal.
  • lyrisme
    lyrisme Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Kann den Bug bestätigen.
  • flavourius
    flavourius Beiträge: 1
    bearbeitet September 2013
    Hallo,
    bin ein relativ neuer Spieler in Neverwinter (vor ca einer Woche angespielt, bin jetzt lvl 35 mit mein TR) und kann den Bug ebenfalls bestätigen. Was mir jedoch auffiel, ist inwiefern der Bug entsteht: Wenn man gestunnt wird oder dmg erleidet, welche die Nutzung von Unsichtbarkeit verhindern und man sowas nicht dogden kann, darf man DAVOR die Unsichtbarkeit nicht zünden, denn sonst entsteht dieser Bug (im PvP als auch im PvE aufgefallen).
    Sterben bringt nur im PvP etwas, im PvE einmal ohne Absicht gestorben und hatte immer noch den Bug (entweder reloggen oder die Instanz wechseln hilft)

    Hoffe man kann mit der Info etwas anfangen bezüglich fixen.
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Hallo Neverwinter - Community,

    Hier ein kleines Update für euch:

    Mittlerweile wurde (wie manche schon feststellten) "Unaufhaltsam" schon gefixt,

    Die Meldung dass mit dem letzten Patch leider noch nicht "Unsichtbarkeit" gefixt worden ist, ist auch schon draußen.
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier