Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

app Crash beim login?

Optionen
wyd0ncha
wyd0ncha Beiträge: 10
bearbeitet März 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
hi,

ich wollte mich aufs kommende Beta Wochenende vorbereiten und dachte: schmeiss mal den launcher an und mach Updates wenn nötig...

leider geht das nicht mehr so wie ich das vor und nach dem 2. beta WE kenne....einloggen..Spiel startet ..Meldung:" du darfst jetzt nicht spielen"

leider passiert nun etwas anders:
sobald ich mich mit meinen Daten einlogge (oder wahlweise auch mit kauderwelsch) schmiert der Launcher sofort ab.

nun die Frage: normal oder Fehler in meinem System? :confused::confused:

Neuinstallation incl. neu runterladen der Spieldateien habe ich hinter mir.ich habe das "Wächter von neverwinter" Paket und damit schon erfolgreich am 2. WE teilgenommen.....davor und danach kam diese Meldung jedoch nicht
Post edited by wyd0ncha on

Kommentare

  • gagunal
    gagunal Beiträge: 500 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Hallo,
    also ich habe den Client auch gerade einmal testweise gestartet und habe keine Probleme.
    Meine erste Vermutung war, dass du vielleicht DX11 aktivert hast, hier trat bei mir zumindest beim betreten einer Instanz ein Absturz und auch beim laden des Clients diverse Pixel-Shader Fehler auf (sieht man unten in der Mitte angezeigt) OHNE dass das im Spiel irgendwelche Auswirkungen hatte.

    Was ich noch vorschlagen würde:

    1. Grafikkartentreiber mal aktualisieren
    2. DirectX vielleicht nochmal drüberbügeln?
    3. Rechner generell vielleicht mal neustarten? - Ich nehme gerne in 90% der Fälle den Ruhezustand und erlebe selbst: ein Neustart hilft oft :D
    4. Ins Installationsverzeichnis von Neverwinter gehen und die gameclient.exe direkt starten, wenn er hier auch abstürzt, möglichst vor dem Absturz noch die crypticerror.exe starten, auf "send" klicken und hoffen, dass sich das wer anschaut.
    5. Im Ordner Neverwinter->Live->logs->Gameclient schauen was die logs sagen, damit kannst du den Fehler vielleicht eingrenzen.

    Ich hoffe das hilft dir weiter.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.
  • wyd0ncha
    wyd0ncha Beiträge: 10
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    danke für deine antwort. leider war ich nicht sehr erfolgreich :(

    Nvidia treiber ->ern.
    DX - >aktuell
    neustart -> erl.
    gameclient.exe ...hmmm.habe ich garnicht? nur ne neverwinter.exe und das ist wohl launcher
    im neverwinter verzeichniss gibt es zwar einen Live Ordner aber keinerlei logs.

    mein system ist übrigends ein win8 64-Bit Notebook mit Nvidia540M. das hat es aber (in selber konfiguration) am 2.beta WE auch tadellos getan :confused:

    ich befürchte die beta fällt für mich aus :eek: :(
  • skaste
    skaste Beiträge: 199 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Hi wyd0ncha.

    Ich vermute mal, dass du den Launcher als Administrator startest. Nutzt du TeamViewer? Wenn ja, dann probier mal den Launcher zu starten, ohne dass das Programm läuft.

    - Skaste
    Beste Grüße

    Skaste
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • gagunal
    gagunal Beiträge: 500 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Hallo wyd0ncha,

    der Tipp von Skaste ist Gold wert und mir zuerst garnicht eingefallen ;)

    Ich habe mein Neverwinter bspw. unter C:\Spiele\Cryptic Studios\Neverwinter installiert.

    die Neverwinter.exe ist unter C:\Cryptic Studios\ zu finden

    Die gameclient.exe, mit der man das Spiel direkt ohne den Launcher starten kann befindet sich unter

    C:\Spiele\Cryptic Studios\Neverwinter\Live

    und auch hier sollte der Logs-Ordner unter

    C:\Spiele\Cryptic Studios\Neverwinter\Live\logs

    zu finden sein.


    Good Luck
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.
  • wyd0ncha
    wyd0ncha Beiträge: 10
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    skaste schrieb: »
    Hi wyd0ncha.

    Ich vermute mal, dass du den Launcher als Administrator startest. Nutzt du TeamViewer? Wenn ja, dann probier mal den Launcher zu starten, ohne dass das Programm läuft.

    - Skaste

    oh ja du hast ja so recht !!!! **verbeugen...ichbinunwürdig** :D:D:D

    es war der Teamviewer. nach abschalten desselben lief alles wieder einwandfrei. DANKE


    das liegt aber an eurer Software oder ? der selbe Teamviewer war ja am 2. WE auch drauf (und ich habe kein update von Teamviewer gemacht AFAIK). ich habe den Tip allerdings hier im forum leider nicht finden können, was nicht heisst das er nicht da ist....

    vielen dank nochmal an euch 2 und viel Spass beim Betatesting morgen

    LG
  • skaste
    skaste Beiträge: 199 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Kein Problem, hauptsache das Problem ist geklärt und du kannst morgen frisch loslegen ;)

    Warum und weshalb TeamViewer und Neverwinter solche Probleme haben, kann ich Dir leider nicht beantworten, weiß aber dass das Problem bekannt ist und an einer Lösung gearbeitet wird.

    Dann bleibt mir nur noch, dir viel Spass für morgen zu wünschen.

    - Skaste
    Beste Grüße

    Skaste
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • haller3
    haller3 Beiträge: 22
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Bie mir ist das Problem, daß der Launcher seit dem letzten Vorgang einfach beim patchen hängen bleibt und ich den Launcher nur noch über das X beenden kann und nicht mehr über den Beenden Button.

    Und das selbe Prob hab ich bei STO, macht mich langsam etwas nervös.

    Wenn ich die .exe aus dem C:\Spiele\Cryptic Studios\Neverwinter\Live Verzeichnis starte passiert gar nix und der Cryptic Error Tracker sagt, er könne nicht mit dem Server kommunizieren.
  • gagunal
    gagunal Beiträge: 500 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Wird ein Teil des 180MB Patches heruntergeladen oder gar nichts, vielleicht blockiert deine Firewall etwas?

    Schau mal in deinen Taskmanager ob vielleicht vom letzten Neverwinter-Startvorgang noch irgendein Prozess übrig geblieben ist und vielleicht noch beendet werden müsste?

    Bei mir hat das patchen gerade problemlos geklappt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.
  • haller3
    haller3 Beiträge: 22
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    @ gagunal

    Danke Dir, da war tatsächlich noch irgendein Prozess am werkeln, manchmal haben kleine Dinge großen Wirkung - Danke.
  • gagunal
    gagunal Beiträge: 500 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Dann können wir uns ja zusammen auf den Start freuen :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.
  • haller3
    haller3 Beiträge: 22
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Ja, dachte ich auch, doch leider nein.

    Neues Problem: Ich drück auf spielen, er läd und crasht mit folgender Fehlermeldung:

    Fatal Error: Error decompressing data. Verifying Files in the launcher may fix this issue:

    Texture_Library/ui/Cursors/Cursors_Auctioneer.Wtex:

    Jemand eine Idee?
  • gagunal
    gagunal Beiträge: 500 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Vorschlag: Launcher öffnen -> Options->Safe Mode
    Launcher mit ->rechte Maustaste auf Verknüpfung-> "als Administrator starten" und schauen ob vielleicht noch etwas nachgepatcht wird.
    Oder gameclient.exe im Installationsverzeichnis->Cryptic Studios\Neverwinter\Live starten und hoffen, dass das funzt
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.
  • haller3
    haller3 Beiträge: 22
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Er patcht jetzt gerade noch mal 2329 MB. Kommt mir komisch vor, aber mal schauen, was passiert.

    Also nach dem Patchen immer noch das selbe Problem, weiß nimmer weiter ...