Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Feedback 02.09. - 06.09.2013

Optionen
Jahneira
Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
bearbeitet September 2013 in (PC) Feedback
Grüßt euch Neverwinter-Abenteurer,

Ich würde euch bitten in diesem Thread Feedbacks der Woche festzuhalten.

Bitte versucht euch vor allem auf Bugs oder Fehlfunktionen festzulegen.

Sollte es sich um einen Exploit handeln, bei dem es nicht weise wäre ihn hier zu posten, schreibt mir bitte eine Privatnachricht.

Ich werde das Feedback wöchentlich sammeln.

Viel Spaß im Spiel!
Beste Grüße

Jahneira
Community Team

Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
Hier geht’s lang!

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


Laufende Events: Klicke hier
Post edited by Jahneira on

Kommentare

  • xperfi
    xperfi Beiträge: 50 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Nabend.

    Der Bug der mich im Moment am meisten nervt ist der AH Bug, der seit addon besteht. Man kann items nicht mehr richtig nach dem buyout sortieren. Drückt man auf buyout werden die items nach einer für mich nicht nachvollziehbaren Reihenfolge angeordnet (zuerst dachte ich nach Startgebot, dem ist aber nicht immer so). Man kann zwar 1 mal buyout und dann auf name drücken, dann werden die Items nach dem buyout angeordnet berücksichtigt werden aber nicht stackable items.
    Beispiel: Spieler x stellt ein item für 100 ads ins AH spieler y stellt einen 10er stack des gleichen items für 900 rein. Vor dem addon wenn man nach dem buyout sortiert hat, wurden die 10 items vor dem 1 item angeordnet (von niedrig nach hoch), da auf 1 item normiert der 10er stack günstiger ist, da 90 < 100. Jetzt wird das 1 item zuerst angezeigt da 100 < 900. Ich hoffe ich habs verständlich beschrieben.
    Habe im englischen Forum dazu schon vor ca. einer Woche ein Thread geschrieben und Spieler haben dieses Problem bestätigt aber ich dachte es schadet nicht auch hier im deutschen Forum etwas dazu zu schreiben, da ich noch keinen Bug Thread zu diesem Problem gesehen habe.

    Ein Vorschlag ist von mir noch die Überarbeitung des GS da die Berechnung für mich etwas merkwürdig ist. Ich bin ein TR und habe 12,5k GS und in meinen DEF slots überall HP drin. Ein rogue der in den def slots defense oder deflect hat, bekommt mehr GS (bei gleichen rang der enchs), da frage ich mich wieso. Des weiteren gehen Waffen und Armor enchs absolut nicht in die Rechnung ein und es macht doch schon einen verdammt großen Unterschied ob ich 12k GS und eine kleine Vorpal/Soulforged habe oder 12k GS und perfekte Vorpal/Soulforged.
    Natürlich werdet ihr jetzt sagen GS sagt nicht all zu viel aus, aber wenn ich in LFG eine Gruppe suche ist GS das 1. wonach gefragt wird.

    Ich bin heute ein paar T1 Dungeons random gelaufen, d.h. ich habe mich einfach per Warteschlange angemeldet und in 1h Stunde 3 Gruppen bekommen wo 1 mal 3 Leuten drin waren, 1 mal 2 Leute und 1 mal waren mit mir 2 Leute im Dungeon aber es wurde garkeine Gruppe angezeigt.

    Was mich noch sehr stört ist die Menge an roh Astraldiamanten die man am Tag veredeln kann.
    Ich laufe gerne Dungeons in der DD Zeit mit meinen Kumpels und wenn ich am Tag 2-3 Dungeons laufe und pro Kiste min. 6k ADs von Amulett/Ring/Gürtel bekomme hat man die 24k schnell zusammen. Besonders bei Waffen und Rüstungen.
    Dann habe ich noch nichtmal die Diamanten von Führung, Dailies, Gefecht etc. veredelt da das Limit von 24k schon alleine durch 2-3 DD Dungeon runs erreicht wurde. Jemand wie ich der gerne GG und PVP läuft kommt so ja niemals auf einen "grünen Ast" was die roh Astraldimanten angeht. Jetzt habe ich auch noch nichtmal meinen Ruhm und die Siegel von Dungeons umgewandelt was noch zusätzlich dazu kommt und nicht grade wenig ist. Wenn man wenigsten die Items die man durch Truhen, Ruhm, Siegel etc. an einen anderen Char schicken könnte, damit dieser die rohastral Diamaten umwandelt, wäre das schon eine gute Lösung.
    Man könnte auch statt täglich 24k umwandeln eine Anzahl von sagen wir 3 oder 4 mal am Tag mit 10-15k anbieten.


    Ein weiterer Vorschlag von mir wäre eine Art Bestrafung für Spieler die PVP vorzeitig mit Absicht verlassen. Sowas wie 30 min Sperre oder ähnliches. Es ist doch recht nervig wenn beim 1. Zusammentreffen in der Mitte eine Gruppe der anderen unterlegen ist und dann direkt 2-3 Leute die Gruppe verlassen, für beide Seiten.

    Desweiteren kommt es auch noch relativ oft vor wenn man mit 5 Leuten einen Dungeon nach dem Boss kill verlässt und man den "normalen" Ausgang benutzt, dass 1 Spieler "return to instance" Bug hat und man deswegen die Gruppe nicht mehr für den Dungeon anmelden kann. So geht oft wertvolle DD Zeit verloren.

    Die Truhen Belohnung von dem neuen Gefecht ist auch etwas merkwürdig. Ich bin master of the hunt schon relativ oft gelaufen und mir kommt es so vor als wäre es zumindest für dieses Gefecht egal ob gerade Gefechtszeit ist oder nicht. Man hat immer 2 Items in der Truhe, sprich 5 von diesen Halbmonden und dann entweder 1k roh ads, 1 blaues item oder diese neue shard enchs barkshield egal ob Gefechtszeit oder nicht.

    Impossible to catch bugged auch von Zeit zu Zeit. Entweder es funktioniert nicht/aktiviert sich nicht und man hat trotzdem cooldown oder man wird in dem Moment getroffen in dem man es aktiviert und durch z.B. einen stun hat man dann cooldown drauf aber die Eigenschaft von impossible to catch nicht bekommen (ist dies beabsichtigt?).

    Desweiteren bugged der stealth-mode besonders seit dem addon des öfteren (ähnliches problem wie bei GWF). D.h. sogar außerhalb eines Kampfes geht das stealth nicht mehr absolut voll, weswegen man stealth nicht mehr benutzen kann. Abhilfe schafft da nur /killme oder reloggen was doch recht nervig auf die Dauer ist.

    Ein eher kleiner Fehler der vllt. sogar beabsichtigt ist, ist die durch Vorpal/Henker Verzauberung erhaltene Kritschwere wird nicht im Profil angezeigt.

    Seit dem letzten Patch habe ich auch das Problem wenn ich z.B. das Berufsfenster geöffnet habe und es mit ESC schließen will, wird es geschlossen aber automatisch die Anzeige aufgerufen mit der man sich ausloggen/char wechseln/optionen aufrufen kann etc. Finde ich auch unpraktisch da ich in dem Moment ja ESC als "allround" Taste zum schließen von Fenstern gewohnt bin und nicht dieses andere Menü aufrufen will. Dieses Menü muss ich dann immer wieder per Maus manuell schließen weil gerade dort dann ESC nicht funktioniert.

    Ein kleiner Animationsbug ist wenn ich Flimmern benutze und kurz darauf Einschlagschuss benutze, hat die Animation von Einschlagschuss zu ihrer normalen Animation noch die Animation von Flimmern.
    D.h. wenn ich Einschlagschuss benutze, sieht so aus als würde ich Flimmern und Einschlagschuss gleichzeitig benutzen, obwohl ich auf Flimmern in dem Moment ja einen cooldown habe.

    Wenn ich meiner Waffe einen anderen Waffenskin verpassen will, wird in der Vorschau nie eine Waffe angezeigt. Ärgerlich vorallem dann wenn man wissen will wie der Skin aussieht und man ihn deswegen probeweise anzieht/transformiert und er automatisch bound/verschmolzen ist. Gerade jetzt im Sommerevent mit den neuen Waffenskins für 1700 Blüten ist dies ein Problem da diese 1700 Blüten zu farmen doch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen und es ärgerlich ist wenn es einem nicht gefällt und den Skin nicht mehr verkaufen kann. Ich weiß dass die Waffen alle an der Wand aushängen, trotzdem hätte ich sie gerne bevor ich sie nutze mal gerne an einem Char "live" gesehen z.B. in der Vorschau.

    Mir ist oft im PVP aufgefallen wenn ich als TR meinen lashing blade in einen CW haue und ich ihn (zumindest auf meinem Bildschirm) richtig treffe und der CW eine halbe bis eine Sekunde später dodged er trotzdem keinen Schaden bekommt. Ist der CW dodge einfach so ausgelegt damit man einen guten Counter gegen invisible lashing blade hat oder ist dies ein Latenz Problem? Das Problem werden wohl viele TRs kennen, zumindest habe ich so den Eindruck nach den Gesprächen mit TR Spielern.

    Ein weiterer Punkt der mir eingefallen ist, der nur indirekt mit dem Spiel selbst zu tun hat, sondern eher mit dem Support eurer Seite. Ich würde eine größere Transparenz eurer Entscheidung sehr begrüßen. D.h. klärt uns mehr auf wieso ihr welche Entscheidungen trefft damit die Community eure Vorgehensweise verstehen kann. Dies zielt u.a. auf die Bann-Welle der letzten Zeit ab. Nein ich werde jetzt hier nicht über banns diskutieren. Es geht mir lediglich darum das ich gerne mehr Informationen bezüglich eurer Handlungen hätte und so geht es wohl auch vielen anderen.

    Das sind jetzt nur ein paar Sachen die mir grade spontan eingefallen sind. Werde die Liste updaten sobald mir mehr einfällt.

    Grüße SushiCore
  • shauncenlos2
    shauncenlos2 Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Dem AH-Bug und dem Roh-AD Feedback möchte ich mich anschließen. Ich will aktuell gar nichts ins AH stellen. Es wäre einfach nicht schlau, da der potentielle Käufer gar nicht in der Lage ist, gescheit sortieren zu können.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Neverwinter Feierabendgilde auf Mindflayer: casualcollective.org
  • artubar
    artubar Beiträge: 54 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Jahneira schrieb: »
    ....Bitte versucht euch vor allem auf Bugs oder Fehlfunktionen festzulegen....
    Hm - wäre dieser Thread dann nicht besser im Bug-Forum aufgehoben?

    Aber da er nun schonmal hier ist:
  • kourynn
    kourynn Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Ich wünsche mir eine Anzeige, ob die Foundry online ist oder nicht, ähnlich dem Lämpchen für den Serverstatus.

    Und einen Hinweis, dass die Sharandar-Schatztruhe sofort geöffnet wird wenn man sie kauft, sie also nicht handelbar ist bzw dass das erhaltene Item dann chargebunden ist (war bei mir jedenfalls so, mit blauem Seltenheitswert - nur leider nicht für meine Klasse).

    Und eine Vorschau auf Waffen/Begleiter/Reittiere/Ausrüstung - vom Händler/Auktionshaus oder von Chatnachrichten aus aktivierbar. Die statischen Screens im Zen Shop könnten dann auch durch eine Vorschau direkt am Char ersetzt werden, so dass man die Sache aus allen Seiten und direkt am Char anschauen kann bevor man sie kauft.
    Wäre schön :3
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    TOP 1: von Patch zu Patch immer instabiler werdende Client, dicht gefolgt von dem sich absolut nicht bessernden Lag-Problemen; beides potenziert in ihrer Auswirkung durch die Fehler beim Reloggen (man kommt nicht in die Instanz / in die Gruppe / oder an die Position in der man zuvor war; vor allem angesichts der Wartezeiten, bis man endlich mal eine Gruppe findet, die mit einem in das Gewölbe geht in das man möchte, und dieses auch komplett durchspielen will.
  • k4sh1
    k4sh1 Beiträge: 52 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Ich nenn es mal den "60hz Bug".
    Unter den Video-Optionen wird seit dem großen Patch die "Vorbildaktualisierungsrate" nicht mehr übernommen, stellt sich nach Beendigung des Spiels automatisch auf 60 hz zurück. Problem: unter 60hz ist es mir nicht möglich den unteren Bildschirmrand anzuklicken, sprich Berufe zu starten oder sonstiges, Spiel muss vorab immer auf min. 75hz eingestellt werden.
  • kourynn
    kourynn Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    @k4sh1
    Das klingt ähnlich wie mein Problem, bei mir verschwinden einige Buttons bei der Charerstellung seit irgendeinem Patch bzw sind ausserhalb des Bildes. Das Layout passt sich da nicht korrekt an, so dass ich egal wie ich es einstelle und zerre, niemals den Bildschirmrand ganz drin habe: stattdessen wird das Bild in der Mitte noch weiter auseinandergezogen...
    Im Spiel selbst ist zum Glück alles wo es hingehört.