Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Neverwinter auf Mac

emeral1
emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
bearbeitet Januar 2015 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hi ihr vielleicht weis von euch jemand ob es die Möglichkeit gibt Neverwinter auch auf dem Mac zu spielen. Meine Tochter hat ein Macbook und würde auch gern spielen. Zur Zeit hat sie es bei mir auf meinem Lappi getestet.
Es scheint jedoch so als würde der Client nur für Windows Systeme funktionieren.

Lg Emeral
Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
http://living-authors-society.xobor.de/

Foundrybauer und RPler
Post edited by emeral1 on

Kommentare

• miysisnw
    miysisnw Beiträge: 26
    bearbeitet März 2013
    Die einzige Chance wird sein, das über Bootcamp zu spielen. Eine native Mac Version wäre aber toll!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    :( uhhh das sag ich ihr lieber nicht da reißt sie mir den Kopf ab. ich denke den O-Ton dazu kenne ich : "Auf men Mac kommt niiiiemals ein windows"
    Na vielleicht ändert sich entweder das eine oder das andere noch.
    Trotzdem danke.
    Wer da noch etwas anderes als Idee einbringen kann...bin über jeden Tipp dankbar.:)
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/

Foundrybauer und RPler
  • miysisnw
    miysisnw Beiträge: 26
    bearbeitet März 2013
    Sehr gute Erziehung genossen Deine Tochter! ;)

Solange das Spiel nicht von Blizzard kommt, werdet ihr nicht um Bootcamp rumkommen, da sogar die VMs wie Parallels zu langsam für grafische Darstellung sind.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • MrGaryson
    MrGaryson Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Hallo Leute,

derzeitig gibt es noch keine Pläne für eine MAC-Version. Daher ist "Bootcamp" derweil die einzige Lösung. Sobald sich dies ändern sollte, werden wir euch aber selbstverständlich darüber informieren.
    Beste Grüße

Mr. Garyson
    Community Team

Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

[ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • new8ndis
    new8ndis Beiträge: 1
    bearbeitet April 2013
    Moin!

Ich spiele NW ebenfalls auf meinen Macbook. Es gibt aktuell lediglich zwei Möglichkeiten:

A)
    Mittels Crossover. Allerdings ist die Installation nicht ganz trivial und man sollte
    Von der Materie (Wine) Ahnung haben. Das Spiel läuft auch mit derzeitigen Patchstand, allerdings mit niedrigen Einstellungen und wenig FPS.

B)
    Mach die eine Bootcamp Partition, auch wenn dein Mac Herz blutet :) Damit läuft das Spiel in mittleren Enstellungen butterweich.

Ich spiele aktuell mit Variante B) und habe einen MBP Late 2011.

Viel Erfolg!
    F R A K T I O N 13 f13.cc
    DIE NonVoiceChat-Gilde in Neverwinter
  • djago2
    djago2 Beiträge: 1
    bearbeitet Juni 2013
    Schade. Ich hätte es gern gezockt. Aber der Aufwand mit BC/Ähnlichem ist mir dann doch eindeutig zu lästig. Da weiche ich dann lieber auch Diablo 3 oder die XBox aus. Schade dennoch.
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Mac würde ich mir nie kaufen aber andere Thema :)
  • xtensions78
    xtensions78 Beiträge: 1
    bearbeitet Juni 2013
    lsddrogz schrieb: »
    Mac würde ich mir nie kaufen aber andere Thema :)

Tja, selber schuld, aber das ist auch wieder ein anderes Thema ;)
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 177 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2014
    Da seit dem 12. November 2013 bei STO (selbe Game-Engine) die Mac Beta begonnen hat, würde ich gerne die Frage des Threaderstellers hier noch einmal anstoßen: Wie schauen derzeitig die Pläne für eine MAC-Version aus?

Der Mac-Launcher beinhaltet hier eine 1:1-Version des Win-Clients und fungiert als Emulator.
    rvmd.png
  • kinskik1aus
    kinskik1aus Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    miysisnw schrieb: »
    Sehr gute Erziehung genossen Deine Tochter! ;)

Solange das Spiel nicht von Blizzard kommt, werdet ihr nicht um Bootcamp rumkommen, da sogar die VMs wie Parallels zu langsam für grafische Darstellung sind.
    Nee. Via Parallels7 mit Win7 rennt NW auf meinem iMac3.4GHz genauso flüssig wie auf meinem Acer3.xGHz — beides in FullHD-Auflösung.

Diese Abscheu vor WinDOS is albern, obgleich ich sie verstehe. ^^ Zum reinen Zocken is Win allemal gut.

P.S.:
    Mittlerweile gibt es schon Parallels9, das weitere Performance-Boosts bringt (auch für ältere und kleinere Macs).
  • jokersmoker2
    jokersmoker2 Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2015
    Gibt es inzwischen schon irgendwelche neuigkeiten, wann es eine mac version geben wird?