Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Was soll das Chaos bei der Gruppensuche für Gewölbe?

kalindra
kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
bearbeitet September 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Warum sucht die Hälfte der Community im Chat nach Membern und Gruppen, während die andere in der Warteliste immer wieder nur 3 oder 4 von 5 Plätzen besetzt kriegt?
Warum loggen Leute am Gewölbestart bereits nach Sekunden aus, wenn sie doch fast eine Stunde auf den Start warten mußten?
Warum stehen Leute auf Wartelisten, nur um die Einladung dann doch abzulehnen - ist es so schwierig, die Warteschlange zu verlassen, wenn man etwas Aufwendigeres beginnt?

Man könnte sich so oft an den Gewölben versuchen, wenn die Leute nur an einem Strang ziehen würden...


Und dazu kommt noch meine andere Spezialisten-Riege: die Leute, die sich für ein epischen End-Dungeon eintragen, aber dann beim ersten Rückschlag (Wipe beim Sub-Boss) spontan ohne Kommentar ausloggen.
Was haben die erwartet?
Einen Sonntagsspaziergang für ältere Damen?
Daß sie dabei ohne Trünke und Kisten auskommen?
Post edited by kalindra on

Kommentare

  • elelalem
    elelalem Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    kalindra schrieb: »
    Warum sucht die Hälfte der Community im Chat nach Membern und Gruppen, während die andere in der Warteliste immer wieder nur 3 oder 4 von 5 Plätzen besetzt kriegt?
    Warum loggen Leute am Gewölbestart bereits nach Sekunden aus, wenn sie doch fast eine Stunde auf den Start warten mußten?
    Warum stehen Leute auf Wartelisten, nur um die Einladung dann doch abzulehnen - ist es so schwierig, die Warteschlange zu verlassen, wenn man etwas Aufwendigeres beginnt?

    Man könnte sich so oft an den Gewölben versuchen, wenn die Leute nur an einem Strang ziehen würden...

    Du sprichst mir aus der Seele
    Das ist auch einer der Gründe warum ich mich nicht mehr in die Warteliste eintrage. Entweder eine Gildengruppe oder eben kein Gewölbe laufen.

    gruß Elelalem
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Im Chat wird oft nach gleichsprachigen Membern gesucht, den gerade ohne ts ist es oft eine Glückssache eine Ini von anfang bis ende in einer sinnvollen Zeit durchzuarbeiten wenn mit viel Glück Bröckchen-Englisch als einzige Sprachbasis einigermassen hilft - ist mir oft genug passiert das selbst einfachste Chatsprache nicht verstanden wird bei der kunterbunten Mischung die als zusammenkommt.

    Und das andere die Einladung nicht annehmen - naja, ist mir auch schon passiert das ich ne 3/4h auf den Monitor starre und hoffe da kommt was, bin ich einmal fix weg weil die Blase drückt doer der Hals austrocknet - dann kommt sicher die Einladung.

    Interessanter finde ich als die Einladungen, welche dich zwar in die Instanz, aber nicht in eine Gruppe porten. Du siehst andere die auch drinstehen, kannst aber nicht aktiv mit denen was unternehmen geschweige den die Gruppe verlassen - den du bist ja in keiner drin. komtm gottseidank selten vor.

    Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

  • xulinn
    xulinn Beiträge: 96 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Mir geht es genauso. Versuche ständig über die Warteliste in Dungeons zu kommen, was aber in zwei Dritteln der Fälle fehlschlägt, weil entweder nicht genug Leute zusammenkommen, oder Leute sich sofort wieder ausloggen.
    Den Fall mit den rumstehenden Leuten, die keiner Gruppe angehören, hatte ich auch schon.

    Es nervt wirklich, wenn man seine Abende wieder mal mit Warten verbracht hat. Derweil kann man dann die Gruppensuche auf dem entsprechenden Kanal verfolgen und bekommt da den letzten Rest an Frustration geliefert, weil irgendwie immer nur Leute gesucht werden, die mit traumhaften Gearscores aufwarten können. Schade eigentlich.
  • necroever
    necroever Beiträge: 67 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Da hilft Multitasking. Dh. Mindestens 2 Rechner mit 2 Cahrs die man selbst steuert. >_> Wird ja auch ganz gerne gemacht.
  • bleihorn
    bleihorn Beiträge: 58 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Leute, mir geht es genauso! Ich warte stundenlang auf eine beschissene Instanzgruppe, nur um dann zusehen zu müssen wie sich der Heiler wortlos verabschiedet (ja! meistens ist es der Heiler!). Ich hab aufgehört zu zählen wie oft mir das schon untergekommen ist, mindestens 30 mal oder mehr!

    Dass man eine Instanz reißen kann mit Leuten aus unterschiedlichen Ländern, hat mir Tera online bewiesen. Das ist auch ein MMORPG und man hat dort auch Dungeons mit mehr oder weniger schwierigen Bossen. Auch mit schlechtem englisch kann man sich genug verständigen um die Instanz zu meistern. Ich hab es selbst dutzende Male erlebt!

    Es kommt nunmal immer auf den jeweiligen Spieler an, ob er überhaupt Willens ist den Dungeon durchzuziehen oder nicht. Sprachkenntnisse sind in einem MMO eigentlich nebensächlich, auf die Qualität der Com kommt es an!

    Aus diesem Grund verstehe ich überhaupt nicht, warum man in diesem Spiel (Neverwinter online) selten mal einen Dungeon mit einer randomgruppe durchlaufen kann. Mir wird nur deutlich, wie besch.... doch hier einige Spieler drauf sind. Und die guten Spieler müssen darunter leiden. Hinzu kommt, dass das Gruppensuchtool so schlecht ist, dass es nicht einmal fertig bringt einen neuen Spieler zu inviten wenn einer aus der Gruppe austritt während des runs.

    Ich gehe auch nur noch gildenintern in dungeons - bzw. ich versuche es zumindest, denn alle Leute labern nur, dass sie dungeons gehen wollen, aber keiner hat die Eier sich dann zu melden wenn man im gildenchat ne Umfrage macht wer Lust auf einen dungeon hat. Da hat auf einmal keiner mehr Lust dazu und im chat ist es still. Ein sehr merkwürdiges Verhalten der Com. Ich hab mir fest vorgenommen jeden auf ignore zu setzen der mir so schräg kommt, also erst die Klappe aufreißt von wegen dungeon laufen und dann sich verdrückt bei einem Aufruf für einen dungeon. Spätestens bei elder srcolls online werd ich das durchziehen, und die Spreu vom Weizen trennen, darauf könnt ihr einen lassen!
  • manassee
    manassee Beiträge: 10
    bearbeitet September 2013
    Im Lfg-Tool treiben sich eh nur "Movment Eier" rum, und mit diesen Gruppen schafft man kein Gewölbe.
    Der Chat "suche nach Gruppe" ist viel besser, mache damit selten schlechte Erfahrungen wenn sie 11k+ exp suchen.
    Suche selten länger als 15-30min. Und während der Gewölbe Erkundung sollte genug Angebot für jeden GS sein.
    Gerade CN greed run´s und MC wird häufig gesucht.

    Vergesst das Tool dauert zu lang, die Leute brechen ab, und meistens sind es blutige Anfänger.
  • maevar99
    maevar99 Beiträge: 28
    bearbeitet September 2013
    weil viele einfach nur *SQUEEEK* im kopf haben und doof sind ....
    würde jeder die warteliste nutzen, müßte KEINER länger als 10 min warten für nen dungeon .....
    aber nein, stattdessen wird exploitet, abgekürtzt usw.. nur um schnell den loot abzugreifen ...und warum das ?
    weil die inis totaler schrott sind und viel zu lange dauern ....
    die adds sind zuviele ... skills kommen instant nach einander bei den bossen ...
    die inis sind unbalanciert und total aufs "ausweichen" ausgelegt .....man kann weder mal anständig schaden fahren ohne das man alle 3 sec ausweiuchen muß, oder aus irgendner idiotischen void raus muß ....oder sogar instant down ist weild er einkommenden schaden zu hoch ist ....geschweige denn weg zu heilen ist ....erm hat NWO eigentlich ne HEILER klasse ? oder ist da beim cleric was schief gelaufen ?das doch keine heiler klasse sowas ....
    wofür hat man denn nen heiler dabei, wenn man inner ini dennoch ca 100 heal pots verballern muß ?
    wo ist da der sinn ?
    das ganze ini system hier ergibt keinen sinn .....ich lauf doch net 10x frostherz um dann beim 10ten mal, noch immer keine T2 stiefel zu bekommen ....was soll ich denn die ganze zeit mit dem anderen *SQUEEEK* .... ?!?!?!??
    besser wären marken die man gegen den gewollten gegenstand eintauschen kann bei nem händler ....
    und der absolute epic fail ist das medikit ........!!!!!! also solch einen schrott habe ich bisher in noch keinem mmo gesehen ....

    das ganzen ini und klassen system ist weder ausbalaciert, noch anständig .....
    oder wasd enkt ihr warum man in burg never, oder malabogs burg fast nur noch 3 mages inner pty sieht ?
    weil meles mittlerweile total fürn arsch sind ....anstatt schaden machen zu können, sind sie zu 99% damit beschäftigt alle 3 sec ner void auszuweichen ....echt sinnvoll sowas ^^
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Der Hauptgrund für LFT-Chat ist wohl eher, daß nur eine Minderheit einfach das Gewölbe spielen möchte, sondern die meisten anscheinend nur ganz spezifische Farm-Ziele haben, die sie in der Warteliste nicht angeben können (ebenso wenig wie den gewünschten GS). Und der GS ist ja wohl als Metrik der größte Blödsinn überhaupt, wenn man Max-Level auch durch Beten und Berufe erreichten und Ausrüstung einfach kaufen oder geschenkt bekommen kann. Ich habe schon GFs gesehen, die in einem T1-Gewölbe weder einen Gegner gebunden haben (außer durch Schaden) noch ihren Schild benutzen konnten, Heiler ohne Heilkreis, Magier mit ausschließlich magischem Geschoß auf maximaler Distanz, etc., und das alles mit deutlich zweistelligem KGs. (eine Metrik, die auf tatsächlicher Kampferfahrung, in der Art von Kills / Tode * eigenem GS / Min.GS des Gewölbes oder ähnlichem beruht, DAS hätte eine Aussage.)
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    maevar99 schrieb: »
    oder wasd enkt ihr warum man in burg never, oder malabogs burg fast nur noch 3 mages inner pty sieht ?
    weil meles mittlerweile total fürn arsch sind ....anstatt schaden machen zu können, sind sie zu 99% damit beschäftigt alle 3 sec ner void auszuweichen ....echt sinnvoll sowas ^^

    Bei so einem totalen Unfug frage ich mich, das du für ne Klasse spielst....wirklich.
    Ich spiele nen TR und weiß aus welchen Voids ich raus muss und welche mich nicht wirklich interessieren. Dann kann ich in Voids oft genug stehen bleiben, auch beim Boss und kann früh genug dafür sorgen, das erst gar keine Voids im Trash entstehen. So wie du schreibst, warst du noch nicht mit nem richtigen TR oder GWF in MC, sondern bist in CN unterwegs. Bei der Deff und den Trefferpunkten in MC ist es nice to have nen CW dabei zu haben, aber bestimmt nicht must to have.
    In CN mit der dummen Kickerei ist ein CW klar gerne dabei, aber ich hoffe der Trend ist das was in MC gezeigt wird. Und da brauchts keinen 3 CWs, aber null. Wasn Unfug echt...

    BTT:
    Leider bin ich auch einer der Jenigen, der Grp verlässt, wenn ich merke, das es keinen Sinn macht nen Dungeon zu packen. Ich sage aber im Party Chat auch, warum ich leave und worans hapert. Aber ich gehe nur noch in Ausnahmefällen Rnd. Gott sei Dank kann ich mit der Gilde meist alles laufen.
  • wullebulle
    wullebulle Beiträge: 72 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Das Warteschlangenproblem ist verständlich, aber wie oben bereits erwähnt, sind viele Leute des Englischen nicht so sicher und möchten gerne unbedingt in eine Gruppe ihrer Sprache. Das verstehe ich und kann es durchaus tolerieren, wenn dann im Chat gesucht wird.

    Das Problem mit den Leavern, die nach dem ersten Misserfolg die Gruppe verlassen, hätten die Entwickler mit einem kleinen Blick auf andere Produkte am Markt sehr leicht entschärfen können. In Rift kann man eine halbe Stunde keine Warteschlange betreten, wenn man eine Gruppe verlassen hat. Besser noch wäre dazu, dass man eine halbe Stunde erst gar keine Gruppe aufmachen oder einer beitreten könnte (keine Ahnung, ob das bei Rift so ist, ich habe noch nie eine Gruppe verlassen, es sei denn, sie hat sich aufgelöst).

    So einfach ginge das, aber naja....sie können nicht alles bedenken, sind ja nur Programmierer ;).
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    so eine Funktion ist leider auch nur dann sinnvoll, wenn das Tool auch fähig ist die Gruppen einigermassen sinnvoll zusammenzustellen - und da dies aktuell nicht unbedingt bzw. garnicht funktioniert.........

    Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

  • shiandra87
    shiandra87 Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Meisten laufe ich auch per Gildengruppe. Wenn ich dann doch mal random gehe dann queue ich mich auch ein..auch wenns leider selten erfolgreich ist.
    Was mich am meisten stört ist, wenn jemand per LFG nen Mage sucht mit Exp. 11k+ gs..
    ich kann zum beispiel exp ( erfahrung nicht exploit, was wohl einige darunter verstehen ..) aufweisen, nur keine 11k gs++
    und das nur weil ich blaue items ( mit Absicht) anhabe, damit ich auf Armorpencap von 22% komme. Aber das interessiert keinen...
    GS ist der letzte Schrott ( habe ich in WoW schon nicht gemocht)
    Schade finde ich das man keine Gildenbündnisse mit gemeinsamen Chat machen kann, so könnte man sich auch mit anderen gilden verständigen und eine Gruppe aufbauen.
    Zum Thema Randoms: meistens werde ich gekickt weil ich dem Heiler zu anstrengend bin. Bin ein CW mache viel schaden und CCe auch noch..aber es ist auch klar das ein Tank keine Aggro halten kann..aber das ist denen wohl egal :S
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=99400859&dateline=1384446693[/SIGPIC]
    Wir suchen nicht, nehmen aber immer gerne neue Mitstreiter bei uns auf.
  • xulinn
    xulinn Beiträge: 96 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Ich spiele auch CW mit GS 10,3 und einer Katze, für die ich lange AD erspielen musste. So nimmt mich aber keiner mit, weil der GS zu niedrig ist, lol.

    Hatte auch schon den Fall, dass ein Cleric mit GS 12+ in Malabogs Castle stand und nicht wusste, wie man einen blauen Heilkreis fabriziert. Soviel dazu. Da war der ganze Charakter wohl gekauft. Haben es dem dann mühsam erklärt und mit ihm geübt, aber es hat leider nicht gereicht, um mit dem ersten Boss fertig zu werden. Es war außer mir nur ein anderer Spieler mit Erfahrung in der Instanz. Soviel zum Zusammenhang GS/Spielübung.

    Ich hatte aber auch schon sehr gute Random Gruppen, mit denen es reibungsfrei geklappt hat. Wenn jeder seine Aufgabe erfüllt und die Leute koordiniert zusammen spielen, macht das wirklich Spaß.

    Bin auch der Meinung, dass die Epic Dungeons zu groß sind. Meist braucht man sehr viel Zeit, um sie fertig zu spielen. Oft gehen Leute dann nach dem ersten oder zweiten Boss, weil sie fort müssen. Das finde ich sehr frustrierend und schade.

    Eine gildenübergreifende Suche fände ich auch ideal. Meine Gilde ist leider sehr klein und es findet sich fast nie eine ganze Gruppe für eine Ini.

    Ich mag es einfach, Dungeons komplett zu spielen, Gegner nicht zu kicken, sondern zu kontrollieren und zu besiegen. Klar muss man manchmal rennen wie ein Hase, aber was solls, wir spielen ja ein actionlastiges Spiel :)
    Farm- und Speedrungruppen schließe ich mich einfach nicht an.

    Die Idee, dass man für jeden Boss Marken bekommt, für die man sich dann auch Sets kaufen kann und nicht nur die unzulängliche Ausrüstung, die es für Drachensiegel gibt, finde ich auch gut.

    Es ist so frustrierend die Sets immer anderen Leuten abkaufen zu sollen, die einfach mehr Glück haben und das auch noch zu völlig überhöhten Preisen. die wiederum dazu führen, dass das Ring- oder sonstwasfarmen so in Mode ist.

    Der Wartelistenbug ist extrem lästig, den hatte ich auch schon mehrmals, besonders in MC.
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Hatte beim letzten Dungeon-Event von 11-12 mal wieder das Vergnügen - 3x Warteschlange für MC - 3x nach überraschend kurzer Zeit eine Einladung bekommen - und 3x als einzigster der Gruppe in MC, neben mir noch 2-3 andere denen es genauso ging.

    Das schlimme daran ist, das warten darauf, das ich aus der nichtexistierenden Gruppe komme (denn erst dann ist auch das Signet "Zurück zur Instanz" weg) dauerte länger als das Warten auf eine Einladung.............

    Irgendwie hab ich momentan keine Lust mehr mir über das Tool eine Gruppe zu suchen.

    Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    xulinn schrieb: »
    Hatte auch schon den Fall, dass ein Cleric mit GS 12+ in Malabogs Castle stand und nicht wusste, wie man einen blauen Heilkreis fabriziert. Soviel dazu. Da war der ganze Charakter wohl gekauft. Haben es dem dann mühsam erklärt und mit ihm geübt, aber es hat leider nicht gereicht, um mit dem ersten Boss fertig zu werden. Es war außer mir nur ein anderer Spieler mit Erfahrung in der Instanz. Soviel zum Zusammenhang GS/Spielübung.

    Sry, aber da hätte ich jeden zusammen gefaltet, aber nicht den Cleri. Wenn man B1 nicht bugged, sondern normal legt, dann ist der Cleri nutzlos mit seinen Kreisen, weil da jeder rum rennt und gut zu tun hat. Da ist viel zu viel los und der Boss springt andauernd rum. Und über Welker killen red ich nicht mal. Mit Kreisen heilen braucht da der Cleri gar nicht erst anfangen.
    Also wenn B1 nicht gepackt wurde, dann würde ich mal die DDs packen und fragen, ob sie zu Movement faul für den Boss sind, oder keinen Plan haben.
    Soviel zum Thema wenn man einem Cleri was erklärt, der nen hohen GS hat und nicht mal B1 gebacken bekommt...Da frage ich mich, was du und der andere für "Erfahrungen" in MC habt...
    Ringe farmen ist deswegen so groß in Mode, da nun mal die Kisten Items gebunden wurden. Bedank dich bei PW. Aber die Ringe, die noch was wert sind, sind schnell gefarmt. Die Siegel sind da eher wayne.
    Aber nutzlos würde ich die Siegel nicht bezeichnen, wenn ich mir anschaue, wo es das MC Set gibt. Für mich als TR werde ich es auf jeden Fall testen. Die Waffen habe ich ja schon. Machen ordentlich Bumms. Und wenn der Dot wirklich so krass tickt, wie es lt. Setbeschreibung aussieht, dann Holla die Waldfee. Dann mach ich nur noch PVP, Stealth rein und einen Hit auf Gegner und weglaufen und zusehen wie der runter dottet ^^.
  • apfelmuss1
    apfelmuss1 Beiträge: 27 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Sicher ist es im Moment nicht gerade gut was da läuft , ich meine die lange Wartezeit und das unvollständige Gruppen da sind oder man hat nur Charaktere ohne Gruppe.
    Ihr seit ja alle die Besten ,kommt damit klar , das es auch Spieler gibt die eure Wärteprinziep nicht teilen .
    Ich mag es in Gruppen rein zu kommen die wild durch einander gewürfelt sind , wo nicht jeder Spieler den Run schon 500 x gemacht hat ,sondern erst sein erstes oder zweites Mal da drin ist .
    Wenn ich nur immer sehe , ihr wollt den Monstern ausweichen ,so wenig Feinde wie möglich bekämpfen , am besten nur den Boss , rest umgehen .
    Ich frage mich warum macht ihr einen Run. Für euch ist es besser ihr geht nur mit Gleichgesinnten ,auch wenn es immer die selben Leute sind.
    Sicher sind die Run,s nicht in der Zeit zu schaffen die angegeben wird , wenn man alle Feinde macht .
    Leute der Weg ist das Ziel .
    Sicher ist es nicht sehr erfreulich wenn Leute einfach die Gruppe verlassen , habt ihr mal überlegt woran es auch liegt .
    Die Neun x Klugen unter euch , von denen sie angemacht werden .
    Das Wort " HILFESTELLUNG " gibt es bei euch sicher nicht . Kommt damit klar , das es auch Spieler gibt die nicht so gut sind .
    Mfg.
  • elelalem
    elelalem Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Wir handhaben das bei uns momentan so, das wir gildenintern laufen. Und wenn wir keine gruppe zusammen bekommen, dann wird eben im bündniss chat gefragt ob da Leute dabei wären.
    Sucht euch auf eurem Server einfach eine oder mehrere Gilden und erstellt einen Chat Kanal mit Passwort. so klappt es auch mit dem Gewölbe. :)

    gruß Elelalem
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • xulinn
    xulinn Beiträge: 96 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Da muss sich niemand angegriffen fühlen. Ich habe noch nie jemanden angemacht, weil er irgendetwas nicht konnte. Aber wenn jemand in MC steht und nicht weiß, welche Zauber sein Charakter hat und wie man einen solchen auf die tab Taste zieht, hat er offensichtlich mit diesem Charakter noch nicht gespielt. Hat man aber in der Regel, wenn er mal Level 60 und mit in Enddungeons unterwegs ist.

    Klar ist auch der Weg das Ziel, aber ich möchte doch auch einfach nur mal ein schönes item bekommen oder den Endgegner besiegen. Nicht nur 100 Heiltränke verbrauchen für nichts außer Frust. Diese Tour mit dem Durchrennen und Abkürzen mag ich auch nicht.
    Bin halt irgendwie altmodisch.

    Ich maße mir nicht an, zu den Besten zu gehören. Aber ich habe sicher eine ganze Weile geübt und bin dabei besser geworden.

    In einer guten Gruppe kann man auch mal kurz stehen bleiben, um das Vorgehen zu besprechen.
  • apfelmuss1
    apfelmuss1 Beiträge: 27 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    " xulinn "
    Mit solchen Leuten wie dir , bringt es auch was einen Run zu machen , dazu lernen können wir alle.
    Ich spiele meine 4 Charaktere die alle zwischen 9,5 und 13 k haben im Moment nur so , weil unsere Gilde noch nicht so weit ist ,sprich nicht genügend auf Lev. 60 sind .
    Aber , finde es auch schön , ein bund gemischten haufen beim Run zu haben .
    Ich gehöre sicher auch nicht zu den Besten , warum sollte es auch so sein ,woran wird so etwas gemessen .
    Mfg.
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    apfelmuss1 schrieb: »
    Sicher ist es im Moment nicht gerade gut was da läuft , ich meine die lange Wartezeit und das unvollständige Gruppen da sind oder man hat nur Charaktere ohne Gruppe.

    bisher sind wir uns einig das es nicht optimal läuft :)
    Ihr seit ja alle die Besten ,kommt damit klar , das es auch Spieler gibt die eure Wärteprinziep nicht teilen .

    kenne das Wort nicht, falls du Werteprinzip meinst, weis ich nicht worauf du hinaus willst - Tenor ist hier eigentlich die Unzulänglichkeit des Tools - weniger der bunten Truppe die rauskommt.
    Ich mag es in Gruppen rein zu kommen die wild durch einander gewürfelt sind , wo nicht jeder Spieler den Run schon 500 x gemacht hat ,sondern erst sein erstes oder zweites Mal da drin ist .

    Hat da irgendwer was dagegen gesagt ?
    Wenn ich nur immer sehe , ihr wollt den Monstern ausweichen ,so wenig Feinde wie möglich bekämpfen , am besten nur den Boss , rest umgehen .
    Ich frage mich warum macht ihr einen Run. Für euch ist es besser ihr geht nur mit Gleichgesinnten ,auch wenn es immer die selben Leute sind.

    Die prfessionellen Dungeon-Runner gehen meist nur in fester Gruppe da. Wenn du es siehst wirst du die sicher kennen :) .
    Sicher sind die Run,s nicht in der Zeit zu schaffen die angegeben wird , wenn man alle Feinde macht .
    Leute der Weg ist das Ziel .

    die Runs sind (fast alle) schaffbar in der Zeit - oft sogar unter der Zeit mit allen Bossen und Monstern auf dem Weg ohne Umgehung.
    Sicher ist es nicht sehr erfreulich wenn Leute einfach die Gruppe verlassen , habt ihr mal überlegt woran es auch liegt .
    Die Neun x Klugen unter euch , von denen sie angemacht werden .
    Das Wort " HILFESTELLUNG " gibt es bei euch sicher nicht . Kommt damit klar , das es auch Spieler gibt die nicht so gut sind .
    Mfg.

    also bisher war es meist so das a) der Loot nicht der war der gesucht wurde und die Gruppe wurde geleaved oder b) der jeweilige Char meinte es ist sinnvoll nicht der restl. Gruppe zu folgen und sich dann beschweren das er stirbt oder c) er gestorben ist weil es suboptimal läuft und keine Lust mehr hat oder d) sich die Gruppe weigert irgendeinen Exploit auszunutzen ......... beliebig erweiterbar.

    Hilfestellung gibt es eigentlich immer, aber es gibt auch genug die sind beratungsresistent oder schlichtweg nicht geeignet manche Begegnungen in angemessener Zeit zu bewältigen.

    Aber im Prinzip wäre es ja schon schön wenn man sich darüber überhaupt verständigen könnte - mir reichen drei Sprachen mit denen ich chatten kann, aber selbst das reicht oft nicht aus. Und ohne kannst du keine Hilfestellung geben :)


    Also pluster dich hier nicht so auf und unterstell allen Bugusing wenn es eigentlich um das besch**** Gruppentool geht und die Unfähigkeit desselben eine Gruppe zusammenzustellen ohne das es zu unerfreulichen Ergebnissen kommt oder das sich manche zu Recht beschweren über Leute die Gruppen verlassen ohne Grund oder auch einfach nur als Beschwerde das manche den Char nach einem Bildzeitungsbuild basteln und beratungsresistent sind ........... mir sind im Laufe der Random Dungeonsruns einige begegnet, die sich als frisch 60er sicher die Rüssi und Co. für schweinegeld im AH gekauft haben und damit letztendlich aber nix anfangen konnten, andersrum auch die Mehrheit welche vom GS her nicht so hoch, dafür aber dne Char sehr gut spielen konnten. Du findest alle Spielarten übers Tool .......

    Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    shiandra87 schrieb: »
    Zum Thema Randoms: meistens werde ich gekickt weil ich dem Heiler zu anstrengend bin. Bin ein CW mache viel schaden und CCe auch noch..aber es ist auch klar das ein Tank keine Aggro halten kann..aber das ist denen wohl egal :S

    Eigentlich könnte man wohl die meisten Gewölbe auch mit unorthodoxen Gruppen angehen - man müßte sich halt die Zeit nehmen, seine Strategie abzusprechen, Aufgaben umzuverteilen, Erfahrungen weiterzugeben und mal auf die anderen warten, wenn sie vom Lagerfeuer zurückkehren, oder warten bis die Totenköpfe verschwinden.
    Ein GF der was kann, könnte das wohl schon, ...aber wenn die mehr auf DD geskillt sind statt auf Aggro aufbauen und halten wird das schon mal eng.
  • avasss
    avasss Beiträge: 408 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    kalindra schrieb: »
    ...aber wenn die mehr auf DD geskillt sind statt auf Aggro aufbauen und halten wird das schon mal eng.
    naja, es war ja lange zeit - oder ist es immer noch so (ich hab mich schon länger nicht mehr damit beschäftigt) - dass die meiste aggro aufgebaut wurde, wenn man ordentlich dmg gemacht hat. von daher ist es nicht verwunderlich, dass die meisten auf dmg geskillt sind, stand/steht? ja auch in den meisten guides so drin.
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    spideymt schrieb: »
    Sry, aber da hätte ich jeden zusammen gefaltet, aber nicht den Cleri.
    ich glaube, das war auch nicht vom 'Zusammenfalten' die Rede, sondern sogar vom gemeinsamen Trainieren.
    Wenn man B1 nicht bugged, sondern normal legt, dann ist der Cleri nutzlos mit seinen Kreisen, weil da jeder rum rennt und gut zu tun hat. Da ist viel zu viel los und der Boss springt andauernd rum. Und über Welker killen red ich nicht mal. Mit Kreisen heilen braucht da der Cleri gar nicht erst anfangen.
    Das hat doch gar nichts mit dem Thema zu tun!
    Es geht darum, daß ein GS von 12+ keineswegs bedeutet, daß ein Spieler mit seinem Charakter geübt ist, aber ein GS von <11 bedeutet eben oft, daß der Char kaum in eine Gruppe kommt und nie dieses Dungeons üben darf.
    (Im übrigen bin ich bei diesem Kampf anderer Auffassung: gerade wenn so viele und schnelle Positionsänderungen stattfinden, ist der DC oft überfordert den Entwicklungen zu folgen oder sie gar vorherzuahnen, ein fester Heilkreis ermöglicht den anderen PCs aktiv diesen Ort für ein paar Heilticks aufzusuchen, in Mangel an unbedrohten Positionen hier eingehenden Schaden zu reduzieren, vielleicht so lange hier ruhig stehen zu können, um eine aufwendige Animation eines komplexeren Spells abzuwarten, etc.)
    Soviel zum Thema wenn man einem Cleri was erklärt, der nen hohen GS hat und nicht mal B1 gebacken bekommt...Da frage ich mich, was du und der andere für "Erfahrungen" in MC habt...

    Nochmal: die Diskussion ging ja nicht um Strategien für einzelne Gewölbe, sondern um die Sinnhaftigkeit des GS und warum der LFT-Chat so blüht und die Queue so hängt.
    Und IMHO Spielt da der Fetisch GS und die Optionen, die Gruppenmitglieder zu untersuchen, eine große Rolle; ebenso der begrenzte Wert des Loots und die extreme Länge des Unternehmens (wenn nicht alles ganz glatt läuft); da müssen dann PCs mitten im Gewölbe zur Schule, zur Arbeit, oder Mutter dreht den Strom ab.
    Aber nutzlos würde ich die Siegel nicht bezeichnen

    Ich vermute mal, es gibt um die Drachensiegel, außerhalb vom MC droppen ja nur die.

  • necroever
    necroever Beiträge: 67 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Warum ihr dann nicht einfach euren Kleriker Gefolgsmann, der ja so krass effektiv ist, wie all die Gefolgsmänner in diesem spiel sind/ist. Frage ich mich wirklich. Oh warte. Warn das doch Gefährten. >_>