Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Ich habe es mir ja wirklich lange verkniffen.

Optionen
necroever
necroever Beiträge: 67 ✭✭
bearbeitet September 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Aber jetzt stelle ich doch mal die Frage. Warum kann man bei einen Drow. Bitte als alternativ Attribute Weisheit und Charisma nehmen?

Warum ich das Frage ist simpel, (Auch wenn es die Klassen so direkt hier nicht mehr gibt.) Drow waren schon immer, in der D&D Story Line. Assassinen, Schurken, Magier. Warum also Weisheit? Was für einen Magier nutzlos ist. Oder habe ich da was bei einem Patch verplant. So weit ich weiß ist für die Magier immer noch die Intelligenz wichtig. Und nicht, Weisheit. (Gäbe es den Hexenmeister der mit Charisma agiert wäre es was anders.)

Ich meine gut wenn man neue Sachen macht ist es ja immer für alle genial. Aber warum solche Standard Sachen, einfach mal weiß nicht. Sind die Drow jetzt alle Klerikers und Druiden oder wie?

Ich weiß das man sich die Klassen machen konnte wie man will. Aber die Drow haben nun mal Story Line technisch immer als, Schurke, Assassine und Magier agiert. Also ARKANE MAGIE.
Post edited by necroever on

Kommentare

  • brunchalot
    brunchalot Beiträge: 61 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Moin

    Tja also wenn ich mich nicht irre gibbets bei den Dunkelbacken auch weibliche Chars die in der Regel Priesterinnen der Lloth sind. Wenn ich mich nicht ganz täusche laufen Priester über Weisheit / Charisma. Ich denke das ist der Grund. btw bei den Drow geben die Priesterinnen den Ton an, daher isses wumpe was die Männchen wollen ^^ daher auch de Attribute ^^
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Weils das Regelwerk seit November 2010 so sagt, musst dich also bei Wizards of the Coast beschweren
  • necroever
    necroever Beiträge: 67 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Hmm das sind aber die Hochpriesterinnen. Die es in einen Drow Clan. (Oder wie es jetzt genau hieß.) Glaube Haus. Sind eher selten. Von daher. Hmm.
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    In der 1st Ed. waren Cleric und Thief für weibliche Drow die einzigen Klassen ohne Levellimit.
    Für männliche war es glaube ich Thief und als höchste begrenzte der Magier.
    Sie hatten allerdings dieselben Attributsmodifikatoren wie andere Elfen IIRC.

    Was dieser PRG-Witz namens 4th Ed. daraus gemacht hat weiß ich nicht, für mich endet D&D mit 3.5, denn Tabletops spiele ich nicht.
  • necroever
    necroever Beiträge: 67 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Ja Elfen Hatten nach mein Wissenstand Intelligenz und Geschicklichkeit und ein Minus Malus auf Konstitution.
  • dreadman878
    dreadman878 Beiträge: 9
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    kalindra schrieb: »
    In der 1st Ed. waren Cleric und Thief für weibliche Drow die einzigen Klassen ohne Levellimit.
    Für männliche war es glaube ich Thief und als höchste begrenzte der Magier.
    Sie hatten allerdings dieselben Attributsmodifikatoren wie andere Elfen IIRC.

    Ja so war das. Ich habe mich allerdings schon damals gefragt, warum Drow - Männer als Kämpfer nicht mehr können (schönen Gruß von Drizzt ;) )...
    kalindra schrieb: »
    Was dieser PRG-Witz namens 4th Ed. daraus gemacht hat weiß ich nicht, für mich endet D&D mit 3.5, denn Tabletops spiele ich nicht.

    Ich bewundere Deine Geduld - für mich endet D&D sogar schon mit AD&D II...

    Weisheit als Attribut für eine Klasse die (zumindest im F2P) keinen Kleriker spielen kann ist ein wenig seltsam...