Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Was tun, wenn andere Mitspieler den Spielspaß stören?

Optionen
maisbaer
maisbaer Beiträge: 55 ✭✭
bearbeitet September 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
In letzter Zeit finde ich den Umgang der Spieler untereinander mehr als nur ärgerlich. Hier mal drei Beispiele, die in der letzten Woche passiert sind:

1. Ich habe beim Schweinetreiben den ersten Platz belegt und bekomme vom Zweitplatzierten eine Privatnachricht: "F..k You, B..ch", meine Antwort "thx, why ever... and btw i'm a guy"

2. Mit einer Randomgruppe haben wir Hrimnir in FH besiegt, in dem Moment, wo er die Belohnung droppt, werden 3 von 5 Leuten aus der Gruppe gekickt, offenbar, damit der Leader das Setitem für sich erhält. Drei Leute stinksauer, weil sie dadurch nichtmal die Kiste aufmachen konnten.

3. Beim Blumen pflücken tauchen zwei Spieler auf und nehmen mir die Blumen weg, während ich noch die Gegner bekämpfe. Ich habe vier mal die Instanz gewechselt, doch die beiden haben mich viermal verfolgt und immer wieder den Loot geklaut, selbst als ich ca. 10 Minuten am Lagerfeuer stand, standen sie daneben und haben Wasserbälle geworfen, da wurde mir das alles zu blöd und ich bin ausgeloggt.

Neverwinter ist ein klasse Spiel, aber es macht einfach keinen Spaß beleidigt, ausgenutzt oder gestalkt zu werden.
Also, was kann man in solchen Fällen machen? Ignorieren hilft leider nicht, denn bis auf den ersten Fall wurde nie irgendein Wort geschrieben.
Post edited by maisbaer on

Kommentare

  • klees2603
    klees2603 Beiträge: 165 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Solch Pappnasen haste überall.
    Kiddies halt.
  • brunchalot
    brunchalot Beiträge: 61 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Moin

    Also im ersten Fall hätte ich zurückgeschrieben :"L2P Looser" und ihn/sie/es auf igno gestellt.
    Im zweiten fall hätte ich ein ticket geschrieben und evtl die anderen Mitspieler, die auch gekickt wurden, dazu aufgefordert, dasselbe zu tun. ka Ob es hilft, aber sowas darf nicht unkommentiert bleiben. Das geht mal garnicht.
    Im dritten Fall auch ein Ticket wegen Belästigung. Gibt da glaube ich einen Passus, das das nicht OK ist im Spiel.

    Zusammenfassend: Ja hier sind genug Idi.... Kidd... Casu... Intelligenz Geforderte! (ha ein gutes Wort) unterwegs die einfach nicht rallen, das hinter...ach was die rallen nix. Man ärgert sich nur über sie. Kleiner Tipp. Es gibt offene Channels. In der Regel reicht es, wenn man da deren Namen mal postet und alle auffordert die das lesen können, sie anzuschreiben was das soll, bzw in deinem zweiten Fall davor zu warnen mit denen mitzugehen ODER was ich auch immer lustig finde, schreib mal deren Gildenchef an und droh ihm / ihr die Gilde offen im Hauptchannel anzuprangern. Solche Spinner müssen bestraft werden und ihnen klar gemacht werden, das ihr Verhalten daneben ist! Ich bin ja persöhnlich für Accountlöschung in so einem Fall, aber ich bin auch etwas radikal. Solche Spieler braucht eh keiner also, wie eine lustige Sit Com Figur sagte "Now flush it."
  • necroever
    necroever Beiträge: 67 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    klees2603 schrieb: »
    Solch Pappnasen haste überall.
    Kiddies halt.

    Hmm ich kenne genug spiele wo man solche Pappnasen nicht hat. >_>
  • klees2603
    klees2603 Beiträge: 165 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Schön für Dich :-)
  • bleihorn
    bleihorn Beiträge: 58 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Solche stalker, item-ninjas, itemleecher sind mir auch oft genug begegnet. Aus diesem Grund, und vielen weiteren gravierenden Gründen will ich das Spiel nicht mehr zocken. Bin eh grad am überlegen was ich sonst noch zocken könnte.......Rift zum Beispiel, oder Tera online? oder doch wieder mit WOW anfangen? ich hab mich noch nicht entschieden......
  • Aratog
    Aratog Beiträge: 114 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Du könntest aber auch solche Spieler wegen unfairer Spielweise melden
    Beste Grüße

    Aratog
    Community Team

    [ Chartilifax Privat-Support ]
    [ Allgemeines Regelwerk | Neverwinter Forenregeln ]
    [ Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Twitch Stream: [ Neverwinter Twitch-Channel ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Anmeldung zum Gildenspotlight: [ Bewerbung ]
  • uniguild
    uniguild Beiträge: 12
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Nur mal so: Melden hilft in diesem Fall Null. Es braucht schon viel Glück, damit so ein Ticket überhaupt beantwortet wird, das deshalb betreffende Spieler bestraft (gebannt) werden, wäre meines Wissens ein Novum.

    Wie wir aus dem englischsprachigen Forum wissen, ist das "Kicken" ein Feature und soll in dieser Form genauso funktionieren (klingt komisch, ist aber so). Der empfohlene Ausweg: Nur mit Leuten zocken, die man kennt... :rolleyes:

    Zu 1) kann ich mich dem Vorredner nur anschließen: Einfach ignorieren und wenn dich Leute gar über mehrere Instanzen hinweg verfolgen, kannste halt nichts machen. Vielleicht einfach andere Dailies etc. erledigen, die Chaoten werden da ja auch kaum stundenlang Bock drauf haben, zumal die Ausbeute überschaubar ist.
  • bariby
    bariby Beiträge: 313 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    naya n ticket schreiben wird wirklich wenig bringen oO ist ja der support o.o

    aus anderen games kenn ichs halt.. dass es eine "Servermail" gibt
    für jeden einzelnen server ne mail an die man: Beleidigungen jeglicher art, cybermobbing, rufmord, exploits etc pp, alles worum sich gms kümmern können, schicken kann... da kam mir letztens die frage, als ich aufs übelste im flüstern beleidigt worden bin, ob es hier auch sowas gibt weil das was man da teilweise liest echt absolut gar nicht geht... und so ein paar tage pause sollte jemanden der geld ins game investiert schon weh tun

    nur ignorieren bringts ja auch nicht... die person wird nach dem motto: "haha ich kann weiter machen weil ich ja so unreif bin und mich niemand aufhällt" weitermachen..

    ich find da sollte man langsam mal überlegen wie man sowas eindämmen könnte..
  • turjahel
    turjahel Beiträge: 3 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Man hat leider immer wieder diese Chaoten in Spielen... Ich reagiere immer ganz besonders lieb auf solche Zeitgenossen. Wenn sie anfangen zu beleidigen, dann kommt meist ne Antwort von mir .. so wie: Ich liebe dich auch usw. Das schönste dran ist meist, die Dumpfbacken regen sich noch mehr auf und dadurch habe ich schon, dank diesen Kiddis, mein Schimpfwort-Wortschatz, sehr stark erweitert. Ob man sowas dann braucht, sei mal dahin gestellt.
    Und wenn die nicht aufhören wollen, dann fragt man einfach mal ein paar Freunde oder Gildis ob die Langeweile habe und macht fast genau dasselbe mit denen; aber dann als Rudel ;-) . Kann dann ein sehr lustiger Nachtmittag werden, mit den einen Unterschied, man sollte nicht beleidigen, sondern so richtig schön lieb sein, so richtig schön klebrig, das was man seiner großen Liebe nie sagen würde, weil es einfach zu kitschig und schleimig ist.
  • variomir
    variomir Beiträge: 26
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    bleihorn schrieb: »
    Solche stalker, item-ninjas, itemleecher sind mir auch oft genug begegnet. Aus diesem Grund, und vielen weiteren gravierenden Gründen will ich das Spiel nicht mehr zocken. Bin eh grad am überlegen was ich sonst noch zocken könnte.......Rift zum Beispiel, oder Tera online? oder doch wieder mit WOW anfangen? ich hab mich noch nicht entschieden......

    Oder ein Buch lesen, Sport machen, Freunde treffen... Das solltest du mit einbeziehen.
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    *SQUEEEK* hat man immer und überall...
    Bei den Sharandar Daylies heute auch wieder Reihenweise... Ich (Kleriker) lutsche auf den Mobs rum - jemand anders läuft vorbei, greift ab, ich darf weitersuchen.

    Lootninjas, Leechers und Konsorten... Kicken, mehr bleibt nicht über...

    Ist halt leider so, dass die Menschheit im allgemeinen, gfühlt vornehmlich im westeuropäischem Raum, immer mehr zu einer ellenbogenlastigen Ich-Gesellschaft wird.
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    craeh1 schrieb: »
    ...
    Ist halt leider so, dass die Menschheit im allgemeinen, gfühlt vornehmlich im westeuropäischem Raum, immer mehr zu einer ellenbogenlastigen Ich-Gesellschaft wird.

    ...weils vorn einer sog. "Elite" vorgelebt wird
  • apfelmuss1
    apfelmuss1 Beiträge: 27 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Ist nicht schön , wenn man gekickt wird , es sollte ab dem Endboss nicht mehr gehn .
    Reine Einstellungs-Sache vom Spielebetreiber. Ist sicher möglich es so einzustellen , das das Kicken ab Anfang Endboss nicht mehr möglich ist.
    Mfg.
  • necroever
    necroever Beiträge: 67 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Kommt alle zu Rift. >_> obwohl ne bleibt weg. Obwohl. >_> HMM. *DENK* So eine Klassen Vielfalt würde euch alle eh überfordern. 4 Klassen mit jeweils 8 Unterklassen WTF. Das packt ihr nicht. Dann geht lieber zu D3. Oder heißt das Nach D3? >_> Ja ich mag euch auch ganz gerne.