Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Massenbanns?

frogkermit21
frogkermit21 Beiträge: 4
bearbeitet August 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo zusammen,

vor kurzer Zeit wurden scheinbar viele Accouns gebannt, betroffen ist eine Spielerin in unserer Gilde. Gerüchte besagen, dass Schurken angeblich bereits das dritte Gebiet in Sharandar betreten konnten, ohne den entsprechenden Schlüssel freigeschaltet zu haben. Angeblich wurden auch nur Schurken gebannt. Als Banngrund wurde genannt:

Hallo,

Dieses Konto wurde wegen Missbrauchs ein Exploit mit Freigabe Quests und Bergung verboten. Die Verwendung von Exploits ist ausdrücklich in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (verboten http://www.perfectworld.com/about/terms ), auf die Sie bei der Erstellung dieses Konto vereinbart. § 10 Abs. L heißt es:

Ohne Einschränkung des Vorstehenden, zusätzlich zu den User Content Vorschriften in § 10 dargelegt, stimmen Sie nicht zu einem der folgenden Maßnahmen zu ergreifen:

Mit oder Ausbeutung alle Bugs, Fehler oder Konstruktionsfehler, um unbefugten Zugriff auf den Service zu erhalten oder um sich einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern zu erlangen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

PWE Customer Service Team
http://support.perfectworld.com

Mal abgesehen davon, dass man damit so gut wie nichts anfangen kann, erklärt es auch nicht, wieso wohl nur Schurken betroffen sind.
Hat da vielleicht jemand mehr Infos zu oder es kann sich sogar ein Mod darum kümmern bzw. Stellung nehmen?

Danke und viele Grüße
Kermit

//Edit: Scheinbar wurden viele wegen einem Exploit gebannt, der es gestattete, eine Quest zu teilen und somit die Freischaltungen in der Sharandar-Kampagne etwas früher als geplant erhalten zu können.

Erstens: Wenn es ein Exploit ist, woher soll man das wissen? Es wurden schon immer Quests geteilt, das ist nichts verwerfliches.

Zweitens: Die Spieler bekommen dadurch keinen unverhältnismäßigen Vorteil wie aus den AGBs zitiert, er spart bestenfalls ein paar Tage zur Freischaltung. Man bekommt keine erschummelten ADs, Zen oder sonstwas, es ist absolut kein schwerer Verstoß.

Drittens: Als nach dem großen Update am 22.08. eine Menge Spieler den Bug ausnutzen um an sehr viele Reittiere aus den Albtraumschazuladen zu kommen, wurde das nicht nur tolleriert, es wurde nicht mal etwas dagegen getan. Und jetzt soll man für einen unverschuldeten Programmfehler gesperrt werden, den man nicht mal als solchen erkannt hat? Wirklich, PW? Korrigiert das lieber schnell und schaltet die Leute wieder frei, sonst habt ihr ein riesiges Problem..

Spieler helfen Spielern, bitte macht mit: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/54702-Petition-zur-Entbannung-unschuldiger-Spieler
Post edited by frogkermit21 on

Kommentare

• oggear511
    oggear511 Beiträge: 15
    bearbeitet August 2013
    wurde auch gesperrt (gwf) mit der gleichen begründung keine ahnung was das soll
    mail am support ist schon raus

PS: im dritten gebiet war ich nicht
  • gipsylass
    gipsylass Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Im englischen Forum ist dazu ein Posting, wo auch jemand gebannt wurde.

Die obige Übersetzung scheint mir etwas seltsam zu sein, laut englischem Forum ging es um Quest Sharing und Salvaging, also Questen teilen und Verwerten von Gegenständen - aber was das jetzt genau bedeutet, weiß ich natürlich auch nicht.

Viel Erfolg bei der Aufklärung.
  • oggear511
    bearbeitet August 2013
    ich stimme dir zu 10000% zu frogkermit21
    ich kenne jemanden der 10 reittiere aus der box bekommen hat und er wurde nicht gesperrt und hier werden manche leute wegen einer quest tausch gesperrt zumal das questtauschen kein verstoß ist,
    ihr sollt euch mal um leute kümmern die haufenweise verzauberung im AH zum verkauf hatten,
    denn dass sind richtige exploits.
  • frogkermit21
    frogkermit21 Beiträge: 4
    bearbeitet August 2013
    oggear511 schrieb: »
    ich stimme dir zu 10000% zu frogkermit21
    ich kenne jemanden der 10 reittiere aus der box bekommen hat und er wurde nicht gesperrt und hier werden manche leute wegen einer quest tausch gesperrt zumal das questtauschen kein verstoß ist,
    ihr sollt euch mal um leute kümmern die haufenweise verzauberung im AH zum verkauf hatten,
    denn dass sind richtige exploits.

Ja, das ist doch Irsinn. Jemand bekommt Millonen AD - alles in Ordnung. Jemand bekommt eine Quest etwas früher fertig - Bann. Wo ist da bitte das Verhältnis?
  • oggear511
    bearbeitet August 2013
    ihr solltet euch mal um die ganzen bugs kümmern anstatt den leuten auf den wecker zu gehen,
    dann passiert sowas nämlich erst garnicht
  • xperfi
    xperfi Beiträge: 50 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Zunächst mal ich bin großer Fan von diesem Spiel und kann mich nicht dran erinnern dass mich vorher ein MMORPG so zum suchten gebracht hat, ABER:

Diese Doppelmoral von PW, Spieler wegen eines Quests zu bannen den sie ein paar Tage früher kriegen auf der einen Seite und auf der anderen Seite Spieler einfach als "lucky" bezeichnen die den Mount bug genutzt haben ist einfach lächerlich. Der mount bug hat etliche Millionen von ads Spieler dank exploit gebracht und dort wird weder etwas unternommen, nein es wird sogar toleriert und beglückwünscht diesen bug erfolgreich benutzt zu haben.

PW ist halt einfach ein Unternehmen und Leute die in Schlüssel echtes Geld stecken werden natürlich toleriert im Gegensatz zu irgendwelchen progress orientierten Spielern die den Quest bug gefunden haben und sich wahrscheinlich alles selbst erfarmen und dadurch wenig/kein echtes Geld ins Spiel stecken. Ich verstehe die Logik des Unternehmens dahinter, dass PW gewinnorientiert handelt aber moralisch ist das einfach nur absurd.
    Früher oder später wenn noch ein paar solcher Aktionen seitens PW kommen, werden viele gute Spieler das Game verlassen und dann sieht man ja wie weit Neverwinter weiter bestehen kann.

In diesem Sinne solltet ihr euch vllt. für die Zukunft überlegen für was man gebanned wird und was toleriert wird.
  • chartilifax
    chartilifax Beiträge: 385 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet August 2013
    Hallo zusammen,

wir haben Verständnis für eure Situation und bemühen uns um Aufklärung, möchten euch aber auch an dieser stelle darauf hinweisen, das eine Diskussion über Banns und Banngründe nicht erlaubt ist.

Deswegen muss dieses Thema hier Geschlossen werden.
Diese Diskussion wurde geschlossen.