Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Foundry Editor wieder erreichbar!

Jahneira
Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
bearbeitet September 2013 in The Foundry
Guten Morgen Neverwinter Foundry-Autoren!

Wir haben gute Neuigkeiten für euch: Der Foundry Editor funktioniert nun wieder!

Der Review funktioniert leider noch nicht und ein paar Foundrys sind noch nicht wieder veröffentlicht, diese werden jedoch wieder hinzugefügt.

Ich wünsche euch viel Spaß!
Beste Grüße

Jahneira
Community Team

Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
Hier geht’s lang!

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

Laufende Events: Klicke hier
Post edited by Jahneira on

Kommentare

• x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Habe mich in den letzten Stunden erst einmal informiert, was ihr nun schon wieder alles angerichtet habt. ;)

Ein Hinweis für die anderen Autoren. Einige Quest müssen unbedingt wieder veröffentlicht werden.
    In meinen Fall benutzte ich für Osthafen diesen unsichtbaren Teleporter, der bugfix von Cryptic funktioniert nur nach einer Neu-Veröffentlichung (republish), vorher ist der Teleporter noch fehlerhaft.

Visuell sind die Normalen Teleporter noch zu tief angeordnet, zumindest funktionieren sie aber dann...

Auch einige andere Sachen gehen erst dann wieder richtig, Stichwort unsichtbare Wände.
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • knigg3
    knigg3 Beiträge: 29
    bearbeitet August 2013
    Bei mir war auch zumindest bei einer Karte 'ne Neuveröffentlichung notwendig, aber ich bin froh, dass es jetzt wieder läuft! :)
    The Foundry
    "Hinab in die Dunkelheit"
    ID: NW-DEQJ4G88X
    ---
    "Die Belagerung von Idruzstein"
    ID: NW-DTEHBYG8K
  • xorxca
    xorxca Beiträge: 243 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Hallo xoy1,

und wie machst du das bei deinen rot geflagten (nicht mehr veränderbaren?) :(
    LG

Aktualisierung:
    Habe gerade eine "rotgeflagte" foundry gespielt, die kurz nach dem Patch noch Teleportfehler hatte. Nun (Mittwoch, 22:00 Uhr) funktionieren alle Teleporter bei dieser Quest wie sie sollen...! Das lässt für alle Abenteuer hoffen!
    Kampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
    1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
    3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
    5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
    - Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
    - Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ

- Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
    und weitere...
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    xorxca schrieb: »
    Hallo xoy1,

und wie machst du das bei deinen rot geflagten (nicht mehr veränderbaren?) :(
    LG

Aktualisierung:
    Habe gerade eine "rotgeflagte" foundry gespielt, die kurz nach dem Patch noch Teleportfehler hatte. Nun (Mittwoch, 22:00 Uhr) funktionieren alle Teleporter bei dieser Quest wie sie sollen...! Das lässt für alle Abenteuer hoffen!

Aye, die featured Quest haben noch einen weiteren republish bekommen.

Einige Quest funktionieren immer noch nicht so richtig. Wer Skyhold Schiffe verwendet, kann Pech haben, weil es extra unsichtbare Wände nun dort gibt [bug]. Das hat schon dazu geführt, dass einige ihre Quest zurück gezogen haben, bis es ein Patch gibt.
    It was a mistake. We are doing an optimization pass on Pirate's Skyhold, and those ship assets had their collision optimized too much. I've already fixed this so their collision should be back to what it was, so that should get to you guys soon.

Das mit den vielen Bäumen auf der einen Karte wurde ja gefixt aber die Karte sieht nun anders aus.
    I'm deeply sorry for what happened to this map and your quest. This was 1 of only 2 UGC maps that was generated using some procedural object placement tech we were working on years ago. I originally intended to remove the map before we launched, but we already had some content using it. Some time in the past couple weeks, the procedural placement tech broke in a major way, causing object density to go insane on those two maps. Since the map was so dependent on that tech, the original map was not completely recoverable, and the best we could do was try to recreate it. I'll try to bring it more in line with the original though.

That all being said, it's only the object placement that changed... the terrain should be identical. Only "Forest Looping Path 01" and "Forest Island 01" were using the procedural tech, so the rest of our maps should never have this problem.

Und vieles mehr...
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • sturmkind999
    sturmkind999 Beiträge: 14
    bearbeitet September 2013
    Meine Foundry Totentanz hat nach dem Update auch Teleporterfehler = Die Teleporter sind alle nach unten versetzt und es kommt zu üblen Koordiantenfehlern, man fällt teilweise aus der Map in das Weltenquadrat! Ich kann diese Fehler leider nicht korrigieren. Ich kann die Foundry zwar starten aber wenn ich die MAP Totentanz bearbeiten/laden will stürzt die Foundry im Ladevorgang immer ab.

Dreck!
    Die Leute beschweren sich und ich kann es nicht verbessern.

Der Foundry Editor funktioniert also nicht
    Schwarzer Adler auf Dragon, GWF - Niall Sturmkind, DC - Anice Sturmkind