Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Neverwinter blockt IP Adresse (Keine Pings zu Gateway oder den Spieleservern)

thorhammer1
thorhammer1 Beiträge: 24
bearbeitet August 2013 in (PC) Fehlermeldungen
Hallo,

ich habe beobachtet das in seltenen Fällen Neverwinter oder irgendein System bei euch die IP Sperrt. Praktisch jeder Datenverkehr wird abgeschnitten.

Aufgefallen ist mir dass das erste mal als ich auf einmal disconnectet wurde und der Anmeldeserver dann nicht mehr verfügbar war. Auch das Gateway konnte dann nicht mehr aufgerufen werden.
Gleicher Test über das Mobilfunknetz ergab, das ich anscheinend ein Problem hatte. Denn da lief das Gateway!

Na denn, mal die IP gewechselt. Bei Kabel-Deutschland ist das nicht so einfach umzusetzen :)

Wenig später funktionierte wieder alles.

Nadenn, weiter suchten.....

Keine Stunde später das gleiche Problem wieder.

Über die gleiche IP spielt auch meine Freundin. Bei Ihr war es auch nicht besser. Also muss wohl ein Neverwinter-Sicherheitssystem unsere IP geblockt haben. Das passierte aber nur, wenn ich Zeitgleich im Gateway eingeloggt war. Ich habe das Browserfenster auf meinen zweiten Monitor geöffnet um das Inventar live sehen zu können. Ist schon ein geniales Feature wenn man live von Infos erdrückt wird :D Aber das löst anscheinend die Blockade bei euch aus...

Kann das vielleicht jemand bestätigen?
Post edited by thorhammer1 on

Kommentare

  • pyrondir
    pyrondir Beiträge: 215 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Also es scheint eh häufiger Probleme mit Kabel Deutschland und Neverwinter zu geben. Z.B. die Gewinnspiele per Mail, wo man den "Linkbutton" drücken sollte. Man wurde immer auf eine 404-Error-Seite geführt. Sobald man den Link über einen anderen Provider führte, alles kein Problem mehr.
  • thorhammer1
    thorhammer1 Beiträge: 24
    bearbeitet August 2013
    Der Fehler war aber nur in Zusammenhang mit dem Gateway zu beobachten. Ein Traceroute ergab, das es nicht an Kabeldeutschland lag.

    ich provozier noch einmal den Fehler und poste dann die Resultate.