Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Zockernahrung

vadyr
vadyr Beiträge: 93 ✭✭
bearbeitet März 2013 in Tavernen-Stammtisch (Offtopic)
Ja was ist denn das? Was esst ihr denn gerne so beim Zocken? Esst ihr überhaupt wenn ihr am PC sitzt?

Sind Süßigkeiten immer noch auf Platz 1 der Nahrung am Rechner, oder is(s)t mitlerweile auch mal was gesundes dabei?

Bei mir ist es unterschiedlich. Mal mag ich Gummibärchen, mal aber auch nen schöner Quark mit Ananas. Selbstgemacht natürlich. Joghurt und Obstsalat zählen auch dazu. Ich meide mitlerweile krümmeliges wie Chips, Kekse oder Pizza.

Als Getränk nen kühles Malzbier und Altbier mit Cola. Minneralwasser, nen Cafe´und Säfte gehören auch dazu.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by vadyr on

Kommentare

  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    ich esse nie vorm PC^^
  • wulfgardeiswind
    wulfgardeiswind Beiträge: 16 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    Essen und Trinken,alles was ich kriegen kann:D
  • sefax
    sefax Beiträge: 124 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Rohkost! Der Geheimtip überhaupt!

    Paprika, Möhren, Kohlrabi usw. alles was man schnell in Streifen schneiden kann und was nicht so viele Kalorien hat, aber total lecker ist.
    Dazu trinke ich eigentlich nur Wasser, alles andere ist mir zu Süß und macht auf die Dauer träge.


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    Die paar Stunden die ich am PC spiele brauche ich keine primitive Nahrungsaufnahme. :P Falls es zu schlimm wird, mache ich einfach mal 30 Minuten Pause und kümmere mich um meinen Hunger. Höchstens mal einen Schluck Wasser nebenbei.

    sefax, dein Tipp klingt aber echt mal gut. Wenn ich jetzt bei NW mal einen ganzen Abend spiele, wären paar Paprikastreifen zur Stärkung ganz gut. ^^
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • bodicore
    bodicore Beiträge: 100 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    Ich ess gerne Chillinüsse aber meistens trink ich bloss Rotwein desshalb hab ich auch schon so ungefähr 35 Gamingtastaturen geschottet...

    Seid ich meine neue Freundin habe werden mir desöfteren Früchteschnitze serviert ob mir das Sorgen machen sollte muss ich erst noch herausfinden ;)
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=96902166&dateline=1366645709[/SIGPIC]
    Schilde sind wie Freunde, die besten von ihnen haben einen Zusatznutzen.
  • vadyr
    vadyr Beiträge: 93 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Ja, Früchte sind der Geheimtip. Die Vitamine lassen einen nicht müde werden und gesund sind sie obendrein noch. Ist doch super wenn Du bedient wirst :-D
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • pheraun25
    pheraun25 Beiträge: 4
    bearbeitet März 2013
    Ananas! Frische Ananas. (Für alle die's kennen, KEIN Dosenfutter! xD)

    Allerdings... ist das dann auch das einzige gesunde fürchte ich...
    Angefangen bei Pizza, Lamacun und Döner (in Instanzen leider äußerst unpraktisch...) über Chips und Kekse und Schoki und das ganze ungesunde Zeugs bis hin zu Tiefkühl- und Fritteusenfood ist alles mit dabei.

    Zu Trinken gibt's natürlich neben dem morgendlichen Kaffee nur Cola und / oder Energydrink diversester Sorten. Man muss den Koffeinpegel ja schließlich hoch halten... ;)

    Ist allerdings auch nur (noch) körperlich gesunden und Stoffwechselkünstlern zu empfehlen, ansonsten geht man wohl auseinander wie ein Hefekloß....
    (Dem Herrgott sei Dank ist wenigstens DER Kelch an mir vorüber gegangen... ^^)
    Like me... if you dare...
  • yasrena
    yasrena Beiträge: 266 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    pheraun25 schrieb: »
    (Dem Herrgott sei Dank ist wenigstens DER Kelch an mir vorüber gegangen... ^^)
    Falls Du noch unter 35 bist warts ab, das kommt noch xD


    Ich bin auch n ganz schlimer "am-PC-esser" - hier gibts eigentlich alles, vom belegten Brötchen, über Möhrchen oder Paprika zum knabbern, oder Weintrauben auch sehr praktisch. In Stücke geschnittene Äpfel gehen auch gut - alles was sich mit einer Hand essen lässt :D. Aber durchaus auch die ungesünderen Varianten ab und an wie Schokolade, Gummibärchen, Studentenfutter oder Chips. Eigentlich kann ich am PC so ziemlich alles essen außer die Hauptmahlzeiten ;)
    Und Getränke sowieso die ganze Palette vom Kaffee über Tee, Saft, Wasser - alles was der Wasserkocher oder der Kühlschrank so her gibt ^^.
    ............. [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kideokishi
    kideokishi Beiträge: 216 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    pheraun25 schrieb: »
    Ananas! Frische Ananas. (Für alle die's kennen, KEIN Dosenfutter! xD)

    Allerdings... ist das dann auch das einzige gesunde fürchte ich...
    Angefangen bei Pizza, Lamacun und Döner (in Instanzen leider äußerst unpraktisch...) über Chips und Kekse und Schoki und das ganze ungesunde Zeugs bis hin zu Tiefkühl- und Fritteusenfood ist alles mit dabei.

    Zu Trinken gibt's natürlich neben dem morgendlichen Kaffee nur Cola und / oder Energydrink diversester Sorten. Man muss den Koffeinpegel ja schließlich hoch halten... ;)

    Ist allerdings auch nur (noch) körperlich gesunden und Stoffwechselkünstlern zu empfehlen, ansonsten geht man wohl auseinander wie ein Hefekloß....
    (Dem Herrgott sei Dank ist wenigstens DER Kelch an mir vorüber gegangen... ^^)

    Unterschreib ich so.... Pizza, Chips, Schokolade, Döner eig alels was nur iwie fett macht, grade wenn man wie ich auch noch nen Bürojob hat, sollte man meinen ich sähe aus wie das Michelinmännchen. Aber ehrlich gesagt hab ich zu allem Übel noch ca 20 Kg Untergewicht >_<

    Jmd durch Zufall gute ZUNEHMTIPPS ?
  • grizzde
    grizzde Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    ich machs so wie Gleichgewicht, spielen bis eine Pause notwendig wird und dann eine halbe Stunde Batterien aufladen und Lungentorpedo einschmeissen. Direkt essen am PC halte ich für nichts, es ist ja wichtig dass man mal seine Nerven beruhigt und mal was anderes macht... Klar Gemüse futtern ist auch ganz gut aber ohne tierischen Eiweis werd ich auf Dauer nicht glücklich:D
  • mineoreg
    mineoreg Beiträge: 277 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Ich mach es so ähnlich wie sefax, Rohkost, meistens Möhren, Gurke oder Obst, zwischendrin auch nochmal eine Pause, in der ich ein Müsli esse. Selten auch mal Chips oder so ein Zeug, wenn ichs denn mal bekomme :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • sephne
    sephne Beiträge: 93 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    ...eine Walnuß...ich bin ein Asket :)
  • vadyr
    vadyr Beiträge: 93 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    sephne schrieb: »
    ...eine Walnuß...ich bin ein Asket :)

    BESTE :)

    Ich hatte vegessen, das ich mich noch mit ner risenkanne Kaffee eindecken werden :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kavumka
    kavumka Beiträge: 47 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Momentan ganz viele Schoko-Ostereier :D
    Energydrinks ohne Ende, aber auch nur alle paar Wochen für eine Nacht;)
    Als die Zauberpest Millionen dahin raffte und die Landschaft der Schwertküste veränderte hatten wir ein
    Auge auf Neverwinter und sorgten im Verborgenen dafür, dass das Juwel des Nordens wieder erstrahlte.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    waechter-neverwinter.forumieren.com