Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Umgangston im Forum !?

xarobal
xarobal Beiträge: 41 ✭✭
bearbeitet April 2013 in Tavernen-Stammtisch (Offtopic)
So, nun reicht es mir langsam. Ich kann echt nicht glauben, was ich in den letzten paar Minuten hier lesen musste.

Ich bin klar dafür das jeder seine Meinung hier äußern darf, kann und soll.

Dabei sollten sich einige mal ruhig überlegen in welchem Ton sie miteinander umgehen.
Wenn ihr euch persönlich angegriffen fühlt durch einen Post, dann ist es nicht der richtige Weg darauf im selben Thread völlig offtopic zu antworten.

Klärt solche Dinge doch per PN !

Und wenn das nicht klapp und ein Post zu sehr unter die Gürtellinie geht dann meldet ihn oder ignoriet es.

Bisher war das Forum eigentlich recht ordentlich, was mir aber in den letzten Tagen aufgefallen ist, das es einige Leute gibt die scheinbar bewußt auf Posts antworten, obwohl sie nichts konstruktives beizusteuern haben.

In einem solchen Fall wäre es einfach mal besser die Klappe halten.


Und btw. ich möchte hier jetzt keine Anprangerungen, Flames, Trollversuche oder änliches.

So, hab mir ein wenig Luft gemacht und nun gehts besser !

Also meine Bitte an alle denkt erst einmal nach bevor ihr postet ob es wirklich auch etwas ist das den Thread vorranbringt und nicht vielleicht doch nur nen blöder Kommentar den mach auch per PN hätte verschicken können.

v.G. und cu @ CB 3

Xaro
Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemanden zeigt.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by xarobal on

Kommentare

  • rhumak
    rhumak Beiträge: 95 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Halllo,

    ich geb dir da vollkommen recht. Die NW. Community muss sich nun anscheinend entscheiden welchen "Ruf" sie sich erarbeiten will. Es gibt Communities von Games die sthen im Ruf freundlich und hilfsbereit zu sein.Das Wort "erwachsen" verwende ich hier bewusst nicht, da ich sehr viele Jugendliche kenne die "erwachsener" sind als leute mit 30 plus. :)
    Andere haben sich einen unfreundlichen, infantilen Ruf erarbeitet.
    Nun stehen wir ALLE vor der Wahl was wir möchten.
    Bitte lasst den "Forentrollen" usw. nicht das Feld. Wenn ihr euch persönlich angegriffen fühlt dann antwortet mit ner PN an denjeneigen. Oder besser noch ignoriert sie einfach. Denn auch negative Aufmerksamkeit bedeutet Aufmerksamkeit für solche Art von menschen.
    Wnn man da nicht reagiert, verlieren die das Interesse und verschwinden von ganz allein. :)

    Ich persönlich möchte mal lesen: Hey, die Community von NW ist ja klasse. freundliche, hilfsbereite Leute im Spiel UNd im Forum.

    Gruß
  • pheraun25
    pheraun25 Beiträge: 4
    bearbeitet März 2013
    Hallo! :)

    Recht hast du, das gilt allerdings für alle Comunities. Ich habe selbst schon einige durch, heutzutage gilt bei vielen eben der Egoismus. Wenn sie etwas wollen dann am Besten leich gestern, und zwar auf sie persölich abgestimmt, ansonsten wird geflamed und gemeckert dass es kracht. Und sämtliche vernünftigen Ansätze werden als Beleidigung empfunden. (Wer nicht für mich ist, ist gegen mich, usw)

    Ist leider alles nichts mehr Neues, aber es bleibt zu hoffen, dass sich hier eine freundliche, hilfsbereite und gemütliche Comunity entwickelt. :)
    Like me... if you dare...
  • yasrena
    yasrena Beiträge: 266 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Das fällt mir - leider - schon seit längerem auf, dass es in diese Richtung abdriftet und deshalb schreibe ich im Gegensatz zur ersten Zeit auch nur noch recht wenig hier. Es macht einfach keinen Spaß mehr.

    Aber pheraun hat Recht - das ist eine Entwicklung die viele Communities machen. Und es wird mit Start der open Beta vermutlich erst mal noch schlimmer werden. Es kommt dann viel auch auf die Mods an, ob und wie sie das in Griff bekommen. Und auf die Mehrheit der User natürlich auch. Lasst uns mal das Beste hoffen ;)
    ............. [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Genau nieder mit dem Trollen !!
    (Die geben bestimmt gut ExP)


    Blumen für alle !!!
    (Troll Loot)

    Achso nicht zu vergessen

    Meinungsverschiedenheiten gibts leider in jeder guten Gesellschaft und das beste ist es einfach nur zu Lächeln und zu winken :)
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 14 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    Meine güte, ihr redet von Trollen e.t.c. und dann macht ihr in einem solchen Thread auch noch genau das was sie wollen, sag mal, wisst ihr eigentlich wasn Troll ist? oder legt ihr euch das nur so zurecht, und jeder der mal nen Abticker hatt is gleich nen Troll. Mann mit solchen Threads wie "Umgangston im Forum " füttert ihr doch das ganze noch.

    Solche Threads müssen von Forenmods gemacht werden, und nicht von Usern, die sich auf den Schlips getreten fühlen, denn dann haben die Echten Trolle genau das erreicht was sie wollten. Wenn ihr ach so viel Erfahrungen mit anderen Comms habt, warum macht ihr dann son Mist wie hier, wo ihr genau wisst das solche Threads absolut nichts bringen, im gegenteil, sie Bestärken noch einen Troll, weil er genau weiss, das er euch Erwischt hatt, er hatt erreicht was er wollte, ein User der sich so angep... fühlt, das er sich in einem solchen Thread Luft machen muss.

    Also manchmal pack ich mich wirklich an den Kopp, und frage mich was schlimmer ist, die Trolle und die kleinen Unruhestifter, oder die die drauf eingehen und sonne sachen wie das hier Verzapfen.
  • yasrena
    yasrena Beiträge: 266 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Im Eingangspost ist von "Trollen" nichts zu lesen und es ist nicht jeder der keine Umgangsformen hat ein Troll. Nervig sind solche Leute aber trotzdem, egal ob in nem Forum oder im RL. Wobei die meisten Schreihälse im RL wohl nicht mal den Arsch in der Hose hätten irgendjemandem offen die Meinung zu sagen.

    Mit anderen Worten - zumindest mir - gehts hier nicht unbedingt um Trolle ;)

    Und wenn ein solcher Thread aus Deiner Sich doch sooo schädlich und unsinnig ist - warum schreibst Du dann darin tkohr? Ist das nicht genau das was im Eingangspost steht? ;)
    ............. [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Nun derzeit häufen sich wieder die bissigen Bemerkungen im Forum wieder

    (liegt wohl an der Langeweile und dem Frust da keine neuen Info´s hier gepostet werden)

    Mal hoffen das sich die Wogen bald wieder glätten ^^
  • bodicore
    bodicore Beiträge: 100 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    Ich kann mir nicht helfen aber wo ist denn das Forum aggressiv oder andersweitig negativ.
    Kann sein das das Wow Forum mich etwas angehärtet hat aber ich hab das so verstanden das man hier sene Meinung posten soll.

    Wenn man hier nur Rosenblätter streut und sich gegenseitig den Hintern pudert bin ich irgendwo falsch abgebogen warscheinlich beim Login...
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=96902166&dateline=1366645709[/SIGPIC]
    Schilde sind wie Freunde, die besten von ihnen haben einen Zusatznutzen.
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    bodicore schrieb: »
    Ich kann mir nicht helfen aber wo ist denn das Forum aggressiv oder andersweitig negativ.
    Kann sein das das Wow Forum mich etwas angehärtet hat aber ich hab das so verstanden das man hier sene Meinung posten soll.

    Wenn man hier nur Rosenblätter streut und sich gegenseitig den Hintern pudert bin ich irgendwo falsch abgebogen warscheinlich beim Login...

    japp bist du :)

    Hier ist Flower Power angesagt und wird sogar verlangt :D