Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Was sollen dies ganzen Nerf's

rofehr
rofehr Beiträge: 72 ✭✭
bearbeitet August 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Was sollen diese ganzen Nerf's

Warum wird eigentlich bei jedem Balancing-Patch immer nur Augenmerk auf das PVP gelegt.

Die ganzen Nerf's die letzter Zeit eingeführt worden sind, egal für welche Klasse,
sollen ja nur dafür sorgen, daß das PVP ausgeglichener wird.

Dieses hat aber leider zur Folge, daß das PVE Content fast nicht mehr spielbar ist (T2-Dungenos).
Ein Epic-Dungenons was mit einem GS von 8300 und 45 Minuten dauer angegeben ist, ist so
nicht mehr zu schaffen, weder in der Zeit noch mit annäherdem mit dem GS.

Warum trennt man denn nicht die Berechnugsgrundlagen von PVP u. PVE.
Man merkt immer mehr das Neverwinter nie als PVP Spiel angedacht war.

mfg
Post edited by rofehr on

Kommentare

  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    rofehr schrieb: »
    Man merkt immer mehr das Neverwinter nie als PVP Spiel angedacht war.

    mfg

    ...umso mehr fragt man sich, warum es jetzt auf Teufel komm raus, darauf getrimmt wird. Haben die PVPler so einen Einfluss?
    Es gäbe da andere Baustellen...
  • rofehr
    rofehr Beiträge: 72 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    deekin03 schrieb: »
    ...umso mehr fragt man sich, warum es jetzt auf Teufel komm raus, darauf getrimmt wird. Haben die PVPler so einen Einfluss?
    Es gäbe da andere Baustellen...

    Das frage ich mich auch schon eine lange Zeit?
    Und wenn man sich dann mal die Umfragen im Englischen Forum anschaut,
    gibts es mehr PVE'ler als PvP'ler.

    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?465511-Do-you-participate-in-PvP

    mfg
  • elend0815
    elend0815 Beiträge: 126 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Als ob sie das PvP juckt. siehe seit beta nur 2 pvp Maps, PvP zu betreiben hat seit dem patch absolut kein Sin mehr, punkte kann man nur noch für Pötte verwenden. Alles andere wurde indirekt herausgepatched. Rüsis kann man nicht mehr in Gold umwandeln und seit dem Patch auch nicht mehr gegen ein paar AD.

    und der Patch hat zu 100% nichts mit dem PvP zu tun gehabt, da nur der Cleric im Dmg extrem beschnitten wurde, alle anderen Klassen sind noch auf dem alten stand mit minimalen veränderungen, welche im PvP aber kaum auffällig sind.

    Tanks hauen dich noch immer in der KnockBack kombo um, TR hauen noch immer masiven Schaden raus, CWQ kann noch immer alles im würden einfrieren und killen und GWF ist noch immer Imun gegen alles und hat noch ein + da er im Crescendo nicht mehr unterbrochen werden kann! Nur der Kleri wurde beschnitten, seinen Hammer (daily) wurde der Dmg genommen *nicht das der Kleri die einzige Klasse ist dessen Daily man ausweichen kann* seine Dmg Skills wurden alle beschnitten, skills mit denen man vor dem Patch 2k Krits als Dot gemacht hat kriten jetzt mit 248 usw.

    somit hat der Patch nichts mit pvp zu tun.
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    elend0815 schrieb: »
    somit hat der Patch nichts mit pvp zu tun.

    Und das ist auch gut so, PvP hat im D&D-Universum eh nichts verloren. Von mir aus können sie es komplett abschaffen, damit die Klassen dann wieder ordentlich balanciert werden können. Wer sich gegenseitig verprügeln will soll zu GW oder auf die Straße gehen.
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    toller patch :) tooles PvP feeling bin echt begeistert im den Spiel :cool: das spiel ist schon fasst 5 monate Draußen und noch immer gib es 2 PVP maps und 1 spiel mod . Echt fasst ein halbes Jahr bin ich schon hier dabei und noch immer nix neues . Naja bin froh das der kleri generft worden ist , der war vor patch einfach zu low und nach patch kommt er mir sogar stärker vor xD Ich spiel ein TR 12,8k gs

    Das mit kleri war Sarkasmus das ich das toll finde. Nja und jetzt kommen die fan boy`s das Spiel ist noch so neu und bla bla . nach 2 Jahren kommen die wieder mit irgendwelchen ausreden . Nja ich spiel das spiel nur als zeit vertreib und warte ja nur bis was anderes rauskommt.

    Ajde ćao,
  • elend0815
    elend0815 Beiträge: 126 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Final fantsay is raus gekommen, kein free 2 play müll. und da hier ein wir wünschen keine kritik Forum ist, hat mich das nach dem patch noch mehr zu einem anderen Spiel getrieben
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Die Leute, denen das Spiel hier am Herzen liegt, sind halt Fans der Forgotten Realms und da brauch ich weder FF noch sonstwas, ich will D&D und da sollte sich PW endlich mal um die echten Fans kümmern. Das sind nämlich die Leute, die dem Spiel eine gewisse Langlebigkeit garantieren.
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    echte fans Join Date 2013 ich Join Date 2012 wer ist wohl länger hier ^^

    Mal ein richtig geiles PVP mod wer geil und 3-4 Karten mehr wer auch nicht schlecht für mein Schurken
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Wir sprachen von D&D Fans, also Leute die vieleicht BG und NWN 1 u. 2 und Planscape Torment plus P&P gespielt haben und spielen... und D&D Fans sind bestimmt keine typischen PVPler...
  • critme
    critme Beiträge: 202 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Also ich fand den letzten Patch gut. es gab mehrere Anpasungen, um Den Kleriker besser werden zu lassen und um die Gruppe auch zu pushen. Jetzt kann man wenigstens wieder anständig heilen, dd machen gut schaden. Super. PVP: holt euch PVP-Ausrüstung(Robustheit) dann gehts
  • stardust1976
    stardust1976 Beiträge: 77 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    ich komme ursprünglich aus fast reinen pvp spielen wie WoT, WoWp, BGO und muss sagen das ich das auch mal als angenehm empfinde wenn man nicht beim farmen dauernd von irgendwelchen gegenspielern plattgehauen werden kann ^^.
    PvP gehört in jedes online spiel und das macht ja auch das online spiel aus das man nicht immer nur gegen eine KI kämpfen muss sondern gegen einen realen Spieler.
    When you go me onto the Nerven I`ll put you into the Gulli do the Deckel druff and you never come back to the Tageslicht !
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    deekin03 schrieb: »
    Wir sprachen von D&D Fans, also Leute die vieleicht BG und NWN 1 u. 2 und Planscape Torment plus P&P gespielt haben und spielen... und D&D Fans sind bestimmt keine typischen PVPler...

    BG2 + Thron des Bhaal, Baldurs Gate: Dark Alliance, NWN1 + Horden des Unterreichs + Schatten von Undernzit, Planscape: Torment, Pool of Radiance: Ruins of Myth Drannor , Icewind Dale und jetzt natürlich Neverwinter (online), dazu über 100 Bücher aus und über Faerûn und seine Geschichten.

    Und in den meisten Spielen, so auch hier, ist PvP absolut nicht meine Lieblingsbeschäftigung.^^
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Ich wollte auch nur sagen dass man langsam mal etwas für die RP-Gemeinde tun sollte, die wandern nämlich langsam ab.