Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Umfrage fürs Forum!

chartilifax
chartilifax Beiträge: 385 Moderator im Ruhestand
bearbeitet August 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo liebe Community,

es wurde mal gefragt von euch warum das eng. Forum mehr kann als das Deutsche.

Hier kommt ihr nun ins Spiel, was möchtet ihr haben an Änderungen fürs Forum?

Ich werde hier eine Liste der Vorschläge machen und werde diese ca. 1-2 Wochen sammeln. Wenn ich einige Vorschläge gesammelt habe, werde ich eine Umfrage erstellen wo dann gevotet werden kann wie viele von euch die Änderung haben wollen.

Nach diesem Vote wird dann besprochen, welche Änderungen hier vorgenommen werden!
  1. Crafting-Unterforum
  2. Handelsbereich
  3. Größe Signaturen
  4. Mehr Screenshot ermöglichen
  5. Eigene Avatare
  6. Staff Post (Übersicht,Springmöglichkeit)
  7. E-Mail Benachrichtigung bei abonnierten Themen
  8. Gegenstände aus dem Spiel posten
  9. Beitrag gefällt mir Option
  10. Andere Farbe für ungelesen Beiträge
  11. Eine ordentliche Meldefunktion
  12. Fragen an die Entwickler
  13. Geschlossene Beiträge verschieben etc.

Alle Vorschläge kommen von euch und können hier nachgelesen werden!

Hier gehts zur euren Modulen / Umfrage: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/55432-Eure-Module-f%C3%BCrs-Forum!
Post edited by chartilifax on

Kommentare

• noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Hiho.

Dann fange ich einfach mal an.

Ich wäre für ein eigenes Crafting-Unterforum in dem sich die Berufe wiederfinden.

Auch wenn das crafting in NW ein Nischendasein führt (lt. der überwiegenden Meinung die man so hört und liest^^), ist es doch müßig, sich benötigte Informationen aus verschiedenen Threads des NW-Forums, oder gar aus externen Quellen zusammen suchen zu müssen.

Zumal das Crafting in naher Zukunft, die eine oder andere Aufwertung bekommt (neue Berufe) und somit zusätzlich an Wichtigkeit zunimmt.

Grüße und so :cool:
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    dann mach ich doch glatt mal weiter :)

um das Handeln aus dem Offtopic rauszubekommen, auch in Bezug auf die Berufe und die Erweiterungen die kommen, wäre ein Handelsbereich nett - halt mit den bisher genannten Einschränkungen :)

Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

• lstern
    lstern Beiträge: 262 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Ich habe mir eine wunderschöne Signatur gebastelt und die ist leider in 500x100 Pixel zu winzig. Im englischen Teil des Forums kann man aber größere Signaturen einstellen (500x250 Pixel). Ich wünsche mir im deutschen Forenteil auch so große Signaturen!
  • shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Eine Umfrage-Option, generell für die Spielerschaft als auch für die Moderatoren, um besser im Auge zu haben was die breite Masse sich wünscht oder wie manche Ideen / Neuerungen / Ingame-Inhalte ankommen.
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • chartilifax
    bearbeitet August 2013
    Hallo Shenwar,

das mit den Umfragen wurde heute schon eingebaut!

Wenn du ein Thema auf machst findest du das hier:

Umfrage erstellen

Anzahl an Antwortmöglichkeiten (Maximal 10):
  • shenwar
    bearbeitet August 2013
    Hey^^, gar nicht gesehen. Danke!:)

• talyn81
    talyn81 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Die Anzahl der möglichen Screenshots in einem Post (z.Zt. 4) erhöhen. Gerade in Hinblick auf die Foundry (Screenshot der Woche z.B.) ist es doch lästig, wenn man min. 2 Posts machen muss.
    Meine Foundry:
    Kampagne "Das Artefakt"
    Akt1 - Reichtum oder Tod: NW-DP9YOL9X8
    Akt2 - ungewollte Aufmerksamkeit: NW-DQTAY9NQN
    Akt3 - ein böses Erwachen: eingestampft

Aufgrund der Bewertungen für Foundry 2 verzichte ich auf weitere Quests. Die aktuelle "Community" scheint mit Quests überfordet zu sein, die nicht nur aus "töte Monster" besteht.
  • avasss
    avasss Beiträge: 408 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    • staff posts (wenn ein pw mitarbeiter/cm gepostet hat, spezielle flags und dass man auch von einem staff-post zum nächsten springen kann.)
    • eigene avatare
    • email benachrichtigung bei abonnierten themen
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • shauncenlos2
    shauncenlos2 Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Ein Handelsbereich und eigene Avatare wären wirklich cool.

Außerdem wäre es toll, wenn man Gegenstände aus dem Spiel posten könnte. Also wie im Gateway im Auktionshaus ein Fenster öffnen, wo man aus allen Items, die man besitzt (Inventar, Berufe, Bank, etc) , welche auswählen / anklicken kann und diese dann z.B. á la [~Adventurer] im Text erscheinen und nach Abschicken des Posts umgewandelt werden. z.B. Icon + Name + Tooltip.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Neverwinter Feierabendgilde auf Mindflayer: casualcollective.org
  • zoasa
    zoasa Beiträge: 76 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Craftig, besser Handwerks-Unterforum: ja

Schön wär es auch wenn der Dev-Tracker mal gehen täte, damit wir endlich die Beiträge des CM auf den Präsentierteller haben :rolleyes:

Gibt es einen bestimmten Grund warum die Patchnotes hier nicht erscheinen sondern nur verlinkt werden? Könnte man die nicht mit C&P ebenso ins Forum stellen? Das täte eine mögliche Diskussion erleichtern. Zumal das öffnen in einem neuen Tab eh immer einen fragwürdigen Eingriff in das Surfverhalten der Benutzer darstellt.
  • chartilifax
    bearbeitet August 2013
    Hallo zusammen,

ich werde jetzt noch bis zum 29.08.2013 eure Ideen sammeln.

Am 30.08.2013 werde ich dann eine Umfrage erstellen und dort könnt ihr dann auch 1 Woche lang Voten.

Es liegt in eurer Hand was sich hier nun im Forum verändert oder auch nicht!
  • shauncenlos2
    shauncenlos2 Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Wird man für mehrere Themen stimmen können oder muss man sich für ein Thema entscheiden, dass einem am Wichtigsten erscheint?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Neverwinter Feierabendgilde auf Mindflayer: casualcollective.org
  • chartilifax
    bearbeitet August 2013
    Hallo,

mehre können dann ausgewählt werden.
  • critme
    critme Beiträge: 202 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Ich währ für eigene Avatare(so wie die Englischen Foren das haben). Des Weiteren ist das Verlinken von Gegenständen auch nicht schlecht. Aber das sollte nur im Handelsforum(wenn es denn sowas gibt) möglich sein. Oder im Handwerksforum.
  • lstern
    lstern Beiträge: 262 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Es gibt nen Handwerksforum? Noch nie gefunden^^
  • thorhammer1
    thorhammer1 Beiträge: 24
    bearbeitet August 2013
    Meine Vorschläge:

- Beitrag gefällt mir, keine Ahnung, nach 100 Likes oder so wird der einzelne Beitrag hervorgerufen so das jeder erkennen kann, das der Vorschlag oder der Beitrag von großem Interesse ist. Natürlich dürfen die Likes nicht veröffentlicht werden.
    - Eine ordentliche Meldefunktion ala Diablo 3 Forum. Die hier funktioniert ja nicht wirklich. Was auch interessant währe, wenn der Beitrag dann markiert wird und bei zu vielen Meldungen automatisch versteckt wird.
    - Eventuell währe auch ein Forum ganz cool, wo man direkt Fragen an die Entwickler stellen könnte oder an das Englische Kommunityteam wo auch direkt die übersetzte Antwort auf deutsch versteht sich, gepostet wird.
  • chartilifax
    bearbeitet August 2013
    Bis hier hin DONE!
  • shenwar
    bearbeitet August 2013
    Ein Kerkerforum für geschlossene Beiträge. 1. um sie dorthin zu verschieben und 2. damit wir sehen können, dass wir es versucht haben.

• chartilifax
    bearbeitet August 2013
    Aufgenommen!
Diese Diskussion wurde geschlossen.