Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Auflösung nicht änderbar? Fenstermodus=Mauscursor versetzt?

fenrisulfr85
fenrisulfr85 Beiträge: 5
bearbeitet August 2013 in (PC) Fehlermeldungen
Servus zusammen!
Da ich Urlaub habe dachte ich mir "Zockst mal endlich weiter Neverwinter.." gedacht getan.

Aber wieso kann ich die Auflösung nicht mehr ändern?
Derzeit steht diese bei 1152x864..Ich habe einen relativ großen Bildschirm mit 1920x1080
und würde gerne eine entsprechende Auflösung einstellen,
was derzeit nicht möglich ist da keine weitere Auflösung in den Settings geboten wird.
Das ist Problem 1..
Problem 2 ist das, wenn ich in den Fenstermodus gehe (womit ich generell lieber Spiele),
versetzt sich die Maus..
Das heißt ich muss im Fenstermodus mit dem Cursor
mehrere Pixel unter das eigentliche Ziel (Menüpunkt, Items etc.) um es dann anwählen zu können.
Sprich die Position des angezeigten Mauszeigers
stimmt mit der tatsächlichen Position (welche zum anklicken maßgebend ist) überein.

Hat da jemand einen Tip?

Beste Grüße.
Post edited by fenrisulfr85 on

Kommentare

• k4sh1
    k4sh1 Beiträge: 52 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Ich kann zwar die Auflösung verändern, hab seit dem patchaber auch diverse Probs...
    Erstmal werden die Änderungen nicht übernommen, steht beim Neustart immer auf Vollbild / 1280x800 / 60 Hz
    Ingame kann ich unter diesen Einstellung einige Menuteile nicht mehr anklicken, d.h. ich komm mit der Maus gerade an den Rand der Begegnungskräfte, allerdings nicht darauf... ich muss immer erst das Game auf 75 Hz stellen, die Auflösung hin und her tauschen und dann funzt es wieder. Leider werden die Einstellungen jedes mal verworfen, nervig!

Kannst du denn auf Vollbild andere Auflösungen anklicken?
  • fenrisulfr85
    bearbeitet August 2013
    Nein, die Auflösung lässt sich bei mir nicht ändern, unabhängig von Fullscreen oder Window.
  • dawnerror
    dawnerror Beiträge: 6
    bearbeitet August 2013
    Ich komme gar nicht erst ins Spiel, weil es seit dem letzten Update im Startbildschirm hängen bleibt. Nichts mehr zu machen. Es öffnet sich trotz gesetzten Häkchens nicht mehr im Vollbildmodus.
    Ja, aktuellster Treiber installiert.
    "The worst part of holding memories is not the pain. It's the loneliness of it. Memories need to be shared."
    - Lois Lowry "The Giver"
  • fenrisulfr85
    bearbeitet August 2013
    Hab auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem auch schon davon gelesen
    das einige gar nicht über den Startscreen hinaus kommen.
    Bei vielen soll der "Sichere Modus" geholfen haben, ist in den Optionen vom Patcher zu finden..
    Aber keine Ahnung ob es dir Hilft, bei meinem Problem mir der Auflösung etc. hat es jedenfalls nix gebracht.
    (Naja war ja auch nicht dafür gedacht :P )
  • fenrisulfr85
    bearbeitet August 2013
    Problem besteht weiterhin.
    Eine Neuinstallation hat auch nicht geholfen.
  • dawnerror
    dawnerror Beiträge: 6
    bearbeitet August 2013
    Hey,
    ja, den sicheren Modus hab ich auch schon ausprobiert, aber es ist absolut nichts zu machen.
    "The worst part of holding memories is not the pain. It's the loneliness of it. Memories need to be shared."
    - Lois Lowry "The Giver"
  • fenrisulfr85
    bearbeitet August 2013
    Auf der Suche nach einer Lösung habe ich nun schon sehr viel Lesen können und muss sagen
    das sich Neverwinter für mich erledigt hat, da es einfach zu viele Bugs
    und allgemein Probleme gibt um die sich scheinbar einfach nicht gekümmert wird.
    In diesem Sinne bin ich froh nochmals in das Game rein gesehen zu haben bevor ich Gelder einfließen lies
    und dann enttäuscht worden wäre.

Grüße und bye bye.