Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Massive Grafikprobleme

bartlm74
bartlm74 Beiträge: 4
bearbeitet August 2013 in (PC) Fehlermeldungen
Hallo zusammen.

Leider muss ich nach dem heutigen Update feststellen, dass ich unter massiven Grafikfehlern leide :(
Vor dem Update war alles einwandfrei.
Grafikkartentreiber ist auf dem neuesten Stand.
Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke Euch schon mal.
Viele Grüße,
Fuzzibaer :)
Post edited by bartlm74 on

Kommentare

  • gipsylass
    gipsylass Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Ich will keinen neuen Thread aufmachen, deshalb poste ich mal hier dazu - zwar habe ich keine massiven Probleme, aber irgend etwas stimmt mit der Graphik auch bei mir nicht. Texturen sind nicht so wie sie sein sollten, mein Char hat auf einmal graue Haare (vorher waren sie blond!) und mehr solcher Kleinigkeiten.
    Im Chat habe ich mitbekommen, dass auch einige andere Graphikprobs unterschiedlicher Art haben.
    An den Einstellungen habe ich nichts verändert, GraKa ist ein Nvidia Geforce GTX 670.
  • dasant4
    dasant4 Beiträge: 2 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Hatte auch schon in theard aufgemacht, aber ich poste mal auch hier.
    Habe massive grafik probleme die das spiel unspielbar machen, schatten fliegen rum und blinken, farben und flashs bei jedem schritt.
    Echt extrem.
  • breitiling
    breitiling Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Schaut mal in die Grafikoptionen, es ist DX11-Unterstützung zugekommen und auch viel in der erweiterten Grafikoptionen. Gerade bei den Erweiterten könnte es was sein was bei Euch vorher so ging und jetzt nicht mehr so, oder in einer Kombination geht.

    Ich selber bin von DX11 sehr entzückt, habe alles auf absolutem Maximum. In der Gilde sagten aber einige das es ohne viel Maximum in den erweiterten Einstellung kaum Unterschied macht. Bei mir sieht es richtig genial aus (um so mehr fällt mir z.B. die grotig gemachte Textur der Einhörner auf).
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • shanarathar
    shanarathar Beiträge: 23 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    breitiling schrieb: »
    Schaut mal in die Grafikoptionen, es ist DX11-Unterstützung zugekommen und auch viel in der erweiterten Grafikoptionen. Gerade bei den Erweiterten könnte es was sein was bei Euch vorher so ging und jetzt nicht mehr so, oder in einer Kombination geht.

    Ich selber bin von DX11 sehr entzückt, habe alles auf absolutem Maximum. In der Gilde sagten aber einige das es ohne viel Maximum in den erweiterten Einstellung kaum Unterschied macht. Bei mir sieht es richtig genial aus (um so mehr fällt mir z.B. die grotig gemachte Textur der Einhörner auf).

    Egal welche Einstellung du kombinierst, oder welchen DX Mode du nimmst, es bleiben Textur Fehler.
    Charaktere werden unsichtbar, NPC unsichtbar, ganze Wände verschwinden. Es ist sehr auffällig in
    den Dungeons.

    Selbst wenn ich meine Grafikkarten wechsel, bleibt der Effekt derselbe, Texture Fehler ohne Ende.
    Und ich muss zustimmen, erst seit dem Update.

    Wenn ich die unteren Gebiete nicht auswendig kennen würde, wäre einige Bereiche fast unspielbar!!!!
  • mojocl
    mojocl Beiträge: 7
    bearbeitet August 2013
    Da kann ich shanarathar nur zustimmen.
    Seit dem Update vermehrte Texturprobleme.
    Spiele gerade einen neuen Char hoch und ungelogen bei jeder 3/4.Quest in irgendner Höhle/Haus, sieht man nichts mehr, bis man aufs Texturfeld läuft oder die Gegner sind mal weg und wieder sichtbar.

    Hier ein paar Beispiele aus der Mission "Relikte aus der Vergangenheit (LvL 39)":

    67f8.png

    lbkn.png

    vhoo.png
  • bartlm74
    bartlm74 Beiträge: 4
    bearbeitet August 2013
    Also, hab es jetzt grad nochmal versucht.
    Die Grafik auf DX11 umgestellt, alles auf max.
    Mein System hat einen Core i7 und eine GTX680, dazu 32 GB Ram. Das sollte ja wohl reichen...
    Grafikkartentreiber ist Topaktuell.
    Im momentanen Zustand ist das Spiel unspielbar.
    Ich hatte eigentlich gehofft, den wohl verregneten Sonntag mit dem Spiel verbringen zu können, aber so macht das echt keinen Spass... :mad:
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Anscheinend haben sie noch mehr an der Grafikprogrammierung rumgepfuscht:
    Seit dem Path stürzt mein System gerne mal mit einem fluffigen OutOfMemory der GraKa ab...
    ...hallo Cryptik: man kann nachrechnen, wieviel Speicher die Karte noch haben mag, man kann sogar die Karte fragen, oder sollte doch zumindest den Rückgabewert einer Speicheranforderung ansehen, statt in blindem Gottvertrauen weiterzumachen.
    Und übrigens: nur weil Ihr jetzt DX11 unterstützt, heißt das nicht, daß das auch die Grafikkarten aller Spieler tun - Abwärtskompatibilität ist eine Tugend, doppelt so in einem kontinuierlich fortschreitenden Spiel.
  • bartlm74
    bartlm74 Beiträge: 4
    bearbeitet August 2013
    Warum reagiert hier eigentlich keiner von den "Offiziellen"? :mad:
  • lavanya62
    lavanya62 Beiträge: 7
    bearbeitet August 2013
    Ich habe in "normaler Umgebung" zwar keine Grafikfehler, allerdings stelle ich - zumindest in den low-level-Gewölben zB Kanalisation oder Nasher Hauptquartier (weiter bin ich derzeit noch nicht) - nach Neustart mit einem Twink seit dem letzten Patch heftige Grafikfehler fest, teilweise laufe/kämpfe ich blind, weil Räumlichkeiten, Wände oder Gegner gar nicht angezeigt werden....Bei meinen anderen Chars gabs diesbezüglich null Probleme vorher.
  • bartlm74
    bartlm74 Beiträge: 4
    bearbeitet August 2013
    Super! :):):)
    Herzlichen Dank an die Proggis :cool:
    Die Grafikprobleme gehören seit dem heutigen Patch zumindest bei mir der Vergangenheit an.