Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Notfall Wartungsarbeiten! (22.08.2013)

13»

Kommentare

  • thorhammer1
    thorhammer1 Beiträge: 24
    bearbeitet August 2013
    critme schrieb: »
    Und für sowas zahl ich noch.
    Selbst Schuld :D
  • critme
    critme Beiträge: 202 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Ninjalooten wurde ja auch anfangs legitimiert. Kein Witz.
  • avasss
    avasss Beiträge: 408 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    critme schrieb: »
    Dewegen bat ich auch um eine Löschung dieser Threads. da nun eine Diskussion über mögliche Folgebugs unmöglich ist.
    Vielen Dank. In Zukunft werde ich es unterlassen, Auch nur den Hauch von Bugs hier zu melden. Sollen das doch die Offiziellen, die dafür bezahlt werden, rausfinden.
    Tickets etc. werden ja eh nicht beantwortet. mir reichts.
    Und für sowas zahl ich noch.
    wuuuuusaaaaaa!
    reg dich doch nicht so auf - ist schlecht für die gesundheit :)
    guck dir ein paar lustige katzenvideos bei youtube an - und schon ist die welt wieder in ordnung.
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • alviper13
    alviper13 Beiträge: 9
    bearbeitet August 2013
    noheronwo schrieb: »
    Hiho 2gether.

    So, so. Kein Rollback also.
    Das suggeriert mir im Gegenzug aber, das Exploiten in NW nichts verwerfliches mehr ist und durch den Entwickler ab sofort geduldet wird.
    Nun, jeder muß wissen wie er eigene Vorgaben (AGB/Nutzungsbedingungen) interpretiert und anwendet.

    Als langjährig erfahrener Spieleentwickler wurde natürlich ebenfalls bedacht, das ab sofort im hauseigenem Forum, das genaue aufllisten und erklären von Exploits (Step-by-Step-Anleitung) nicht mehr verboten, editiert oder gelöscht werden darf da dieses ja nun zu den spielrelevanten Eigenschaften gehört.

    Ebenso darf einem Verfasser solch einer Exploit-Anleitung keinerlei Strafe in Form von Verwarnungen oder Sperren widerfahren.

    Trifft sich ja ganz gut, da grade eine Themensammlung für die Neustrukturierung des Forums läuft.

    @Mods: soll ich den Vorschlag nach einem eigenen Exploiting-Guides-Unterforum nochmal direkt in die Themensammlung einbringen, oder übernehmt ihr das freundlicherweise gleich von hier aus direkt?

    Da ich noch niemals einen ähnlich gearteten Spielfehler zu meinem Vorteil ausgenutzt habe, möchte ich einmal in diesen Genuss kommen, nur um auch mal mitreden zu können.

    Wenn das durch den Entwickler geduldet wird .... umso besser ^^.

    Wo ist es exploiten wenn man dir etwas ins Inventar packt, worauf du keinen Einfluss hast?
  • critme
    critme Beiträge: 202 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Ist die Meldefunktion schon immer deaktiviert?"Emailfunktion deaktiviert Fehler".
    Saubere Arbeit.
  • chartilifax
    chartilifax Beiträge: 385 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet August 2013
    Hallo noheronwo,

    wenn du ein Exploit kennst darfst du ihn gerne Anachronex melden.

    Warum das hier im Forum nicht geduldet wird ist ganze einfach, keiner möchte das ein Exploit auch noch gefördert wird z.B. durch die Veröffentlichung hier im Forum.
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    alviper13 schrieb: »
    Wo ist es exploiten wenn man dir etwas ins Inventar packt, worauf du keinen Einfluss hast?

    Hiho.

    In gewissem Maße hast du Recht, da ja jeder User nur 1x die 100%-Mount-Garantie genutzt hatte.

    Wie kann ich es wagen davon auszugehen, das es Spieler gibt, die solch einen vom Entwickler verursachten Spielfehler, mehrmals ausnutzen und dadurch das Kriterium des exploiten erfüllen?

    Sry, für diese Anmaßung meinerseits.

    PS. Memo an mich selbst:
    Unbedingt weniger Haarspray benutzen.
    Die Dämpfe perforieren das Stammhirn!

    Edit

    @Cartillifax: Ich kenne keine Exploits und selbst wenn, würde ich dieses nicht nutzen, da ich mich mit meinen Avataren identifiziere und ich niemals einen Bann riskieren würde.
    Zudem denke ich mir mal, das die Ironie in meinem Text unschwer zu erkennen ist, auch ohne dafür explizit einen Tag gesetzt zu haben.

    Sicherheitshalber nochmal für alle:
    Nein, obiger Post war nicht ernstgemeint und sollte nur auf meine Art, mein Unverständnis darüber ausdrücken, das es keinen Rollback gab, obwohl dieser, bedingt durch heutigen Tag und dem Zeitpunkt des auftretens des 100%-Schatzladen-Drops, wohl der einfachste der Rollbackgeschichte ever gewesen wäre. ;)

    Grüße und so :cool:
  • maevar99
    maevar99 Beiträge: 28
    bearbeitet August 2013
    lmao .. NOTFALL wartungsarbeiten ... lmao .....
    fängt das nun auch hier an ?
    was spiel ich eigentlich ? STO oder neverwinter ?????
    leute ganz im ernst....wenn das hier in neverwinter so anfängt wie in STO .. notfall wartungsarbeiten alle 2 tage für studen .....
    dann habt ihr bei cryptic bald wirklich die *SQUEEEK* am dampfen .....
    ihr habt STO versaut ohne ende.. und nun fangt ihr bei neverwinter auch so an ....
    ehrlich ... nicht böse sein, aber es sollte wirklich mal in eurem saustall jemand für ordnung und struktur sorgen ...was ihr da macht geht garnicht .....
    monatelang habt ihr von cryptic, bei STO alle 2 tage wartungsarbeiten und notfall patches aufgespielt ....
    monatelang habt ihr euch nen *SQUEEEK* interessiert dafür was die community sagte ....
    monaelang habt ihr alles ignoriert...bis euch die gamer abgehauen sind....
    STO= cryptic
    NEVERWINTER= cryptic ...
    also das selbe prinzip ist nun heir zu erwarten ?
  • dhaira
    dhaira Beiträge: 12 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Jup, eigentlich logisch:D
    Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen:)
  • vismx1992
    vismx1992 Beiträge: 12
    bearbeitet August 2013
    maevar99 schrieb: »
    lmao .. NOTFALL wartungsarbeiten ... lmao .....
    fängt das nun auch hier an ?
    was spiel ich eigentlich ? STO oder neverwinter ?????
    leute ganz im ernst....wenn das hier in neverwinter so anfängt wie in STO .. notfall wartungsarbeiten alle 2 tage für studen .....
    dann habt ihr bei cryptic bald wirklich die *SQUEEEK* am dampfen .....
    ihr habt STO versaut ohne ende.. und nun fangt ihr bei neverwinter auch so an ....
    ehrlich ... nicht böse sein, aber es sollte wirklich mal in eurem saustall jemand für ordnung und struktur sorgen ...was ihr da macht geht garnicht .....
    monatelang habt ihr von cryptic, bei STO alle 2 tage wartungsarbeiten und notfall patches aufgespielt ....
    monatelang habt ihr euch nen *SQUEEEK* interessiert dafür was die community sagte ....
    monaelang habt ihr alles ignoriert...bis euch die gamer abgehauen sind....
    STO= cryptic
    NEVERWINTER= cryptic ...
    also das selbe prinzip ist nun heir zu erwarten ?

    Das passierte aber auch erst nach dem folgendes passierte:

    [...]
    Am 9. August 2011 gab Atari bekannt, dass Cryptic Studios für 35 Millionen Euro an den chinesischen Publisher Perfect World verkauft wurde.


    EDIT:
    Server wieder online?
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    haudiewaldfee schrieb: »
    Ich denke nicht, dass die Leute ihr Mount weggenommen bekommen sollten. Fehler passieren und Leute die nichts davon wussten und den Bug aus Versehen ausgenutzt haben und solche, die es absichtlich taten zu trennen ist sowieso unmöglich.
    Ich muss dazu sagen, ich wusste auch nix von dem Bug und war natürlich auch wiedermal zu spät ^^.
    Aber denen, die jetzt Glück hatten, gönn ich es! Wenn du Montags Zen zum Normalpreis
    kaufst und Dienstag hättest du Zen mit 50% Rabatt kaufen können, kannst du dich auch nicht beschweren, manchmal spielt das Leben eben so.

    Nunja, aber wenn es ein so frappanter Effekt ist, der zeitlich und thematisch so begrenzt ist, dann wäre im Notfall der serverweite Rollback das Mittel der Wahl, hier aber sollte man über das Transaktionslog durchaus nur die Transaktionen des Schatzladen-Öffnens zurückrollen können.

    Aber egal, müssen die wissen, was ihrer Meinung nach am Besten bei den Kunden ankommt.
  • chartilifax
    chartilifax Beiträge: 385 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet August 2013
    Hallo zusammen,

    das nun die Server wieder Online sind, wird nun das Thema hier Geschlossen.

    Ich bedanke mich nochmal für eure Fehlermeldungen und wünsche euch nun viel Erfolg in Neverwinter!

    Sollten euch noch Fehler auffallen, scheut euch nicht dieser hier zu Posten: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/forumdisplay.php/131-Fehler-amp-Technische-Unterst%C3%BCtzung


    Danke.
Diese Diskussion wurde geschlossen.