Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Der witzigste Spruch des Supports ever....

ruriksson
ruriksson Beiträge: 34 ✭✭
bearbeitet August 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Auf alle meine Support Mails seit 16.06. erhalte ich eine automatische Antwoert mit dem lustigsten Support-Spruch ever:

"Ihre Frage wurde erhalten. Sie sollten spätestens nach 24 Stunden eine Antwort von uns erhalten."

Ich würde gerne diese Antworten sehen, die ich innerhalb dieser Zeit bekommen haben soll. Wo sind die bitte?

Seit 16.06. keine einzige Antwort...nicht einmal ein Lebenszeichen. Mein Account ist immer noch wegen eines Fehlers von Perfect World gesperrt und ich kann meine gekauften Leistungen nicht nutzen.

Gut, kommte jetzt wahrscheinlich wieder die alte Laier: "Wir sind uns der Probleme mit dem Support bewusst....bli...bla.....blubb....."

Nur leider sind das nur Hinhalteparolen, denn einen Support scheint es nach wie vor nicht zu geben. Oder irre ich mich? Beweist mir das Gegenteil. Andere warten schon 4-6 Wochen und haben nichts gehört.

Nun wäre eine Info ganz nett, wann man denn nun damit rechnen kann, seinen Account wieder nutzen zu können und bitte nicht so hohle Phrasen dreschen, die einer automatischen Antwort gleichen.
Seit der zweiten Mai-Hälfte ist PW bekannt, dass Support fehlt, praktisch nicht vorhanden ist. Egal...der Echtgeld Shop wurde gestartet, in einem Zustand, der einfach nur lachhaft ist.

So, wieder mal Dampf abgelassen....nun würde eine Antwort echt gut tun, muss ich sagen.
Post edited by ruriksson on

Kommentare

• elend0815
    elend0815 Beiträge: 126 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    das wird auch die Letzte Mail vom Support sein die du bekommen wirst, bei mir bin ich schon in der 6ten Woche wartezeit.
  • m333zz
    m333zz Beiträge: 11
    bearbeitet Juni 2013
    Also schön weiter zahlen, dann wird euch auch weiterhin nie geholfen. ;)

Kann man nicht vor Gericht klagen? (ohne Witz)
  • elend0815
    elend0815 Beiträge: 126 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    joa wir gehen nun zum anwalt und erzählen ihm das unsere Taschen quest reihe verbugt ist und niemand Hilft xD
  • m333zz
    m333zz Beiträge: 11
    bearbeitet Juni 2013
    Ja ich weiß, aber was will man auch machen. Da wirkt so ein Forenbeitrag, ohne jegliche Stellungnahme, wie der letzte Strohhalm an den man sich klammert. Und das ist bitter und bezeichnend für PW. Als ob der Einzelne egal ist, Hauptsache der Rubel rollt.

Da würde ich bspw. die Lets Play NWO Fratzen kündigen bzw. in die Foren umschichten (Support ist wichtiger als Let's Play Videos mit 90er Jahre Technik), um einfach die Massen wenigstens zu beruhigen und/oder Mitarbeiter davon befähigen, eben auch Probleme wie eure direkt individuell zu lösen. Warum ich nun die Let's Plays bashe? Nun, nicht zuletzt dadurch wirkt Perfect World relativ groß, Videos in zig Sprachen usw., aber unfähig solche Mini-Probleme zu lösen, die wohl sicher schnell zu lösen wären, wenn es denn einen Support gäbe.
  • shauncenlos2
    shauncenlos2 Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    ruriksson schrieb: »
    "Ihre Frage wurde erhalten. Sie sollten spätestens nach 24 Stunden eine Antwort von uns erhalten."

Lies dir das doch bitte mal genau durch. Da steht nicht, dass du eine Antwort erhältst, sondern, dass du eine Antwort "erhalten solltest". Dies bedeutet, dass du unter gegebenen Umständen eventuell erst später oder auch gar keine Antwort erhältst.

Wenn du einen Blick auf die Stellenausschreibungen wirfst, siehst du, dass Mitarbeiter für den deutschen Kundenservice gesucht werden.

Fazit: PWE bemüht sich um eine Besserung der Lage. Also alles im grünen Bereich. :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Neverwinter Feierabendgilde auf Mindflayer: casualcollective.org
  • brunchalot
    brunchalot Beiträge: 61 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Also mal was generelles. Bugs gibt es in jedem Spiel und die passieren halt. Da kann man nicht viel machen, als die melden und dann werden die (hoffentlich) behoben. ABER: Ein guter Support meldet sich nicht mir so einem lahmen Satz. Immerhin wollen die das man Spass am Spiel hat und nicht frustriert auf eine Antwort wartet die einem hilft. Es kann durchaus sein, das ein gemeldetes Problem schwer zu lösen ist. Aber ist es so schwer ein paar Leute im Support (bitte MIT Ahnung) einzustellen, die kommunikativ keine Vollpfosten sind und dem Bugmelder gut und sachlich antworten? Also ich finde: NEIN das geht durchaus. Und garnicht antworten ist ein Nogo, das darf sich eigentlich keiner leisten.
  • haggilein
    haggilein Beiträge: 50 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Hm, ich hab schon nach drei Wochen ne Antwort bekommen. Die Antwort hatte zwar nichts mit der Frage zu tun, aber es kam ne Antwort.
  • ruriksson
    ruriksson Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    shauncenlos2 schrieb: »
    Lies dir das doch bitte mal genau durch. Da steht nicht, dass du eine Antwort erhältst, sondern, dass du eine Antwort "erhalten solltest". Dies bedeutet, dass du unter gegebenen Umständen eventuell erst später oder auch gar keine Antwort erhältst.

Wenn du einen Blick auf die Stellenausschreibungen wirfst, siehst du, dass Mitarbeiter für den deutschen Kundenservice gesucht werden.

Fazit: PWE bemüht sich um eine Besserung der Lage. Also alles im grünen Bereich. :)

Nun, das genügt nun aber nicht mehr, denn jetzt suche sie, obwohl sie seit über einem Monat wissen, dass es da eklatante Lücken gibt. Außerdem spreche ich nicht von Problemen mit dem Spiel oder Bugs, die ich reportet hätte und nun auf eine ach so wichtige Antwort warte. Ich wurde wegen eines Fehlers in deren Zen Shop gebannt und nun warte ich seit, naja immerhin knapp 1,5 Wochen darauf, dass einer ein Knöpfchen drückt, damit ich wieder spielen kann.

Erst mal die Sau ausbluten lassen, um danach einen Bottich drunter zu stellen, bringt reichlich wenig, würde ich sagen.
  • critme
    critme Beiträge: 202 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    haggilein schrieb: »
    Hm, ich hab schon nach drei Wochen ne Antwort bekommen. Die Antwort hatte zwar nichts mit der Frage zu tun, aber es kam ne Antwort.

Naja. Antworte bitte da dass das garnichts mit deinem Problem zu tun hat, beschreibs nochmal. Das ist alles, was ich dir empfehlen kann.
    So bekam ich nach mehreren hin und her auch mal ne brauchbare Lösung bei einem ähnlichem Support. Naja. Dann waren es irgendwann mal so viele Beschwerden dass da die crew/Firma getauscht wurde.. fertig wars. Ich glaube, es war Yousho seiner Zeit als Firma.
  • brolling09
    brolling09 Beiträge: 14
    bearbeitet Juni 2013
    Also ich habe ebenfalls eine Nachricht an den Support vor ca. einer Woche geschrieben. Es wurde gesagt, dass ich nach 1-3 Tagen eine Antwort bekomme. Nach 3 Tagen habe ich diese auch bekommen. Auf diese Antwort habe ich am selbem Tag auch geantwortet und nach einem weiteren Tag bekam ich schließlich die letzte Antwort und mein Problem wurde gelöst.
  • waagboss87
    waagboss87 Beiträge: 1
    bearbeitet August 2013
    Ich warte auch schon seit drei Wochen und hab noch nicht mal irgendeine Antwort bekommen.
  • alviper13
    alviper13 Beiträge: 9
    bearbeitet August 2013
    Support war schon immer die Schwachstelle eines f2p-games.

Die außerordentlich erfolgreichen sind da mal außen vor wie z.b. Riot Games mit League of Lesbians oder Valve als "großkonzern" mit Dota 2.

Dennoch ist ein Support ziemlich teuer und bei leuten die ein f2p machen geht es weit mehr um Geld als bei solchen die ein Pay-Modell haben. Spiele für die man bezahlen muss sind/sollten qualitativ hochwertiger sein und einen stetigen Fluss and Content bieten. Ein teil der Einnahmen geht deshalb in die neue Entwicklung und zielen auf ein möglichst langes Leben dieses mmos ab.

F2p sind früher oder später am Ende :/
  • critme
    critme Beiträge: 202 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Es kommen nie Antworten. Vergiss das einfach.
    Warte teils seit März auf Antwort. Nada.
    Und gerade so ne Globare Riesenfirma geht pleite. Das glaube ich dir blind ;).
  • stardust1976
    stardust1976 Beiträge: 77 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    1. f2p piele sind nicht am ende im gegenteil, immer mehr firmen switchen vom pay mode zu f2p.
    2. support hin oder her die meisten probleme für die ein support bemüht wird sind vom spieler selbst verursacht und in den wenigeren fällen von der spielmechanik.
    3. beim support arbeiten auch nur menschen und keine roboter somit kann bei entsprechendem andrang nunmal auch eine wartezeit entstehen. das gilt im übrigen auch für pay mode spiele ;)
    4. der einzige vorteil eines pay mode spieles ist es das man sich nicht das dumm gelaber und geflame von irgendwelchen kleinkindern anhören muss
    When you go me onto the Nerven I`ll put you into the Gulli do the Deckel druff and you never come back to the Tageslicht !
  • xteratronx
    xteratronx Beiträge: 68 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    stardust1976 schrieb: »
    1. f2p piele sind nicht am ende im gegenteil, immer mehr firmen switchen vom pay mode zu f2p.
    2. support hin oder her die meisten probleme für die ein support bemüht wird sind vom spieler selbst verursacht und in den wenigeren fällen von der spielmechanik.
    3. beim support arbeiten auch nur menschen und keine roboter somit kann bei entsprechendem andrang nunmal auch eine wartezeit entstehen. das gilt im übrigen auch für pay mode spiele ;)
    4. der einzige vorteil eines pay mode spieles ist es das man sich nicht das dumm gelaber und geflame von irgendwelchen kleinkindern anhören muss

1. warum das so ist hört man ja immer wieder. viele leute geben pro monat 50euro+ aus während ein abbo spiel nur 9-15 euro im monat einbringt.aber warum 9-15 euro ausgeben wenn man weniger für mehr geld haben kann(idiotisch aber spielsucht ist eine krankheit). ich halte ja f2p für kinder abzocke weil da jedes kind sein taschengeld verhaun kann mit paysavecard ohne einschränkungen aber das nur am rande.

4. stimmt nicht gans. die par abbo spiele die es noch gibt zeigt das die quali, der umfang, der support und wie sich algemein trum gekümmert wirt viel besser ist als bei f2p spielen. zu dem haben in abbo spiele alle die gleiche vorausetzungen während bei den meisten f2p der mit dem meisten euros gewinnt. ich hoffe auf ein neues abbo zeitalter.

sollen die ruig abbo preise auf 20 euro im monat anheben aber ich bin da eher der abbo freund
  • alviper13
    alviper13 Beiträge: 9
    bearbeitet August 2013
    Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ein f2p Game meiner Meinung nach total auf Abzocke und Geldgier aufgebaut ist. Die Qualität des Spiels leidet immens darunter, dass die enorm hohen Gewinnspannen nicht zur Weiterentwicklung genutzt werden sondern einfach in die Taschen des fetten Sackes fließen der ohnehin schon ewige Millionen auf dem Konto hat.

Guckt euch doch mal das Fury-Paket an.. 60 Eumel für ne gammelige Rasse die sonst keiner hat (Pay 2 win-ähnlichkeit) sowie nen olles Mount und ein paar Items. Dafür kriegt man locker 3 Spiele die mehr darbieten.

Was mir unerklärlich ist, wie die Leute immernoch soviel Geld ausgeben dafür.
    In der Relation bekommt man für sein Geld einfach nen feuchten Furz geboten. Natürlich soll jeder mit seinem Geld machen was er will, wenn die Gaming-Branche und insbesondere die Gamer weiterhin diesem Kurs folgen und auch bereitwillig horrende Summen für Müll ausgeben werden die Kosten für Games irgendwann explodieren und alle werden sich beschweren warum das denn so ist..

Daher meine eher weit ausgeholte Meinung: F2p ist nicht von dauer. Denn ich bete, dass die Gaming-Community irgendwann aufwacht und bemerkt wie sie ihr Geld aus dem Fenster geschmissen haben.
Diese Diskussion wurde geschlossen.