Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

CW im PvP, war der mal gut...................?

peleron
peleron Beiträge: 18 Abenteurer
bearbeitet August 2013 in Die Bibliothek
So langsam habe ich die Nase voll vom CW im PvP. Es gibt ja einige Mitstreiter die behaupten, dass der Taktische Magier imba wäre. Also im PvP merke ich da nichts von. So lange ich mich fernab der Gegner halten kann, mag das ja zutreffen, sollte mir, was ja nun ständig passiert, jemand zu nahe kommen, ist das Wiederbeleben-Fenster nicht mehr weit.

Wie kann es sein, dass beispielsweise ein hochgehobener Schurke mir anzeigt er ist immun (er bleibt also auf dem Boden), er sich unsichtbar macht um mir kurz dannach was auf den Latz zu knallen. Trotz mehrmaligem Wegspurten macht der mich in kürzester Zeit nieder. Ich glaube dass mein CW recht gut ausgerüstet ist, trotzdem habe ich im Nahkampf annähernd keine Chance gegen andere Gegner wie Schurken. Und wenn das PvP so bleibt, werde ich besser ganz darauf verzichten, da ich keinen Bock auf Frustschieben habe.

Also, wie wäre es denn mal mit 'nem Balancing. Vielleicht mal die Rüstungsklasse des CWs etwas anheben. Oder wie es in anderen Spielen ist, einem oder mehreren Chars etwas wie "Aufdeckung" für einen unsichtbaren Schurken geben.

Ach und noch etwas, ich würde mich freuen, wenn die Lebensbuffs im PvP nicht ständig buggy wären.
Post edited by peleron on

Kommentare

  • abi60r
    abi60r Beiträge: 1
    bearbeitet August 2013
    Hallo peleron,

    einen CW spiele ich auch. Sehr gerne sogar PVP, dabei ist mein Equip schon noch unterdurchschnittlich, würde ich sagen, aber Probleme habe ich keine. Ganz und gar nicht mit Schurken (1-2 von 10 sind vielleicht wirklich gut), die sind nach den gegnerischen CW's mein nächstes Ziel.

    Ich denke nicht, dass irgendetwas ein Balancing bedarf. Vielleicht liegt Dir PVP ja einfach nicht. Oder eben PVP mit dem CW nicht.

    Ich habe auch einen TR aber PVP liegt mir z.B. garnicht. Ich bekomme mit meiner TR keinen einzigen CW oder DC tot.

    Denke einfach mal darüber nach, ob das Problem nicht an Dir, oder deiner Spielweise liegt.

    Viele Grüße, und viel Erfolg im PVP :-)
    Shaela
  • zayron88
    zayron88 Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Also ich würde nicht sagen, dass CWs zu stark oder zu schwach sind, es gibt solche und solche. Mit meinem DC mache ich momentan ab und zu PVP und der eine CW interessiert mich nicht, der andere rotzt mich innerhalb von ein paar Sekunden um (vor allem Eismesser mit 13k+, hurra-.-). Sicher hat man nicht immer die dailies voll, aber von den Klassen her ist es relativ ausgewogen ODER der Gegner hat viel besseres EQ als ich^^.
  • shauncenlos2
    shauncenlos2 Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Also ich hab keine Probleme mit meinem Mage. Ab und zu bin ich Platz 1 und manchmal hab ich auch 15-20 Kills. Auch dass es GWFs und GFs gerne in erster Linie auf mich abgesehen und versuchen, mich ständig zu stunnen / zu Boden zu schmeißen, zeigt mir, dass ich für die eine Bedrohung darstelle. ^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Neverwinter Feierabendgilde auf Mindflayer: casualcollective.org
  • jenmir
    jenmir Beiträge: 12
    bearbeitet August 2013
    also ich mach meist den ersten plaz in pvp und liebe es meist lass ich es auf ei 1vs1 herauslaufen da mich die meisten so nicht erwischen und ich mich einfach neben dem eroberten turm verstecke und dann den platt mach der ihn zurück will wenn ich das mal nicht will kletere ich immer auf die erhöhten plätze und hab ein abwehren bereit mit dem ich alle die hoch kommen runter werf mit magischen geschossen kann ich dann einfach runter ballern ohne zu sterben
  • hrodvalder
    hrodvalder Beiträge: 3
    bearbeitet August 2013
    Also wenn du als CW gegen nen TR im PvP Probleme hast spielst du falsch... ganz einfach. Die einzige Möglichkeit als TR wirklich nen sicheren Kill von nem CW zu bekommen ist ranporten, unsichtbarkeit dann gleich Rauchbombe, Gleißende Klinge und Vollstreckung. Das sind meist ca. 3-4 Sekunden, wenn du dich in denen einfach nach hinten-teleportierst hat jeder TR verloren. Chokehold, Arkane Singularität und die eine Kraft wo du den Gegner wegpusht - dann hat man als TR nur selten soviel HP das man nochmal in die nähe von nem CW kommt.
    Ich versteh den ganzen Flame und Whine-War nicht zwischen CW und TR. Wenn der TR rankommt und den Überraschungsmoment hat hat jeder verloren und so muss das auch sein da der TR keine 5 Sekunden Schaden einsteckt - egal von wem (es sei denn man hat die Verteidigung extrem gepusht). Wenn man als CW oder irgend ne andere Klasse den ersten Angriff übersteht (und das ist gut Möglich) braucht man nur 2-Mal stunnen und dann ist der TR meist so geschwächt das er nichtmehr ne wirkliche Bedrohung ist.

    Fakt ist: Wenn man seine Klasse spielen kann und dementsprechend gut ist und man sich auch an seine Ziel-Prioritäten hält ist das Balancing jetzt (Pre-Patch vom 22.8.) nicht schlecht.
  • elend0815
    elend0815 Beiträge: 126 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Sry hrodvalder , aber das ist blödsin. Ich spiele seit Beta zu 80% nur pvp und habe diese art von TR die du beschreibst nur im lvl bereich bis 50 erlebt.

    Alles was heute noch solche müll skills im pvp dabei hat, sind leichte ziele. Die richtigen TR haben ihren stunning shot auf kurzer Reichweite dabei 3 Aufladungen. Kritet gerne mal mt 10k pro hit. Gleißende klinge natürlich und IMPOSIBLE to catch, welches sie komplett imun macht gegen CW und nen sau niedrigen cd hat. Triff auf einen solchen TR und du bist tot innerhalb von 2 Sekunden. Hide dann Gleißende dann die 3x stun shot bei der nicht porten kannst und falls noch nicht tot bist fliegen Dolche im impossible to catch modus, welcher die kraft erhöht beim tr.


    ein bissle informieren über die andere klasse und nicht immer so ein halbwissen verbtreiten. Ich habe mir dafür jeden char hochgezogen um die stärken und schwächen kennen zu lernen, und ein gut gespielter tr nimmt dir auch nen tank in sekunden auseinander.
  • mojocl
    mojocl Beiträge: 7
    bearbeitet August 2013
    Da bekommt der Elend ein Fullacc von mir.
    Haben ebenfalls TR und CW auf 60 mit je 12k AW.

    TR ist der Damagedealer im Spiel und bleibt es. Wenn man ihn halbwegs Spielen kann, hat man gegen andere Klassen immer Kill:Death Verhalten von 2:1 (Man kann auch besser).

    Der CW hat den Vorteil, dass es für seine Mates im PVP viel vorbereiten kann an DMG und oftmals mit dem Schwächestrahl viele Kills absahnen kann.
    Wenn man ein Halbwegs vernünftiges Team hat, ist der CW immer mit unter den Top 3.
  • shauncenlos2
    shauncenlos2 Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    mojocl, lass mal zusammen PvP machen, wenn du auf Mindflayer bist. ^^ Ich hab mit meinem CW viel Spaß und bin auch nicht selten erster. Schwächestrahl ist richtig cool auf Tab... ich pack das auf ein Tank / GWF mit zusätzlich Eisableiter mit Talent (-15% Resistenz) und dann haut mein Team drauf. :D Und das dann noch mit hoher Erholung richtig schön spamen...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Neverwinter Feierabendgilde auf Mindflayer: casualcollective.org
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Elend hat anscheinend gegen die ganzen geilen 11k cws gespielt die einfach mal null plan vom game haben und am besten noch mit sturmsäule zocken /facepalm

    eine gut gespielte CW ist pvp wohl relativ imba, auf zwei wegen, 10k+ offwert, greater vorp und seelengeschmiedet sind dabei eher meine grundvorraussetzungen.. beschreibt auch gleichzeitig den einen weg, Vorp + das Auge zum richtigen critten rein, wenn du dann unter deine immunity fällst (ja, manchmal nicht so möglich, der castzeit sei dank, muss mir nicht gesagt werden xD) dann reichen die sekunden um jeden trickser so zu zerlegen dass er auch nichtmal den ansatz einer chance hat, weil man mit den eisstrahlen auf tab locker auf über 10k+ dmg kommt, und die anderen skills ausreichen um einen fall unter 25% beim gegner zu vermeiden.. eismesser hier mal außen vor, zählt bei mir im 1gg1 nicht xD
    der andere weg wäre halt mit stormspell + elektroverzauberung, hatte ich auch, ebenfalls ziemlich effektiv, jedoch gefällt mir dieser henkermassiv burst im pvp tausendmal besser, das andere ist dann eher die pve variante^^
    wichtig halt dass du dich schnell bewegst, dich nicht treffen lässt, dann ist eh alles sinnlos und ne cw kann ziemlich schnell auseinandergenommen werden..

    DCs, GWFs, GFs, andere CWs alles kein problem, dank feywild kannst du nahezu 4 mal am stück dogden, alles easy. auch der gleissenden kannst du ausweichen, msust dich halt nur konzentrieren und nen guten ping haben, kenne aber viele mages die zu dem allen nicht in der lage sind xD

    es kommt auf den gegner an, diese allgemein über den tischziehenden aussagen sind irgendwie.. naja :D wobei ich nicht ausschließen mag, dass sich bestmimt auch einige andere angegriffen fühlen könnten, aufgrund meiner aussage, naja, man muss nicht alles so hart nehmen :D
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -