Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Wo ist das Alpha-Forum hin?
yasrena
Kann hier noch jemand unser Alpha-Forum sehen?
Ich habe zwar noch eine Seite davon auf (Information und Diskussion), kann dort aber nichts mehr machen. Wenn ich von da auf die Übersicht gehen will, wird nichts angezeigt. Wenn ich versuche über die Übersichtsseite der us-Foren rein zu kommen, werden mir zwar die amerikanischen Alpha- und Beta Foren angezeigt aber nicht mehr die deutschen (die französischen übrigens auch nicht mehr).
Auch mehrfach Aus- und wieder Einloggen hat nichts geholfen. Seit gestern Abend das us-Forum stundenlang gar nicht erreichbar war, funktioniert überhaupt nichts mehr richtig.
Ich habe zwar noch eine Seite davon auf (Information und Diskussion), kann dort aber nichts mehr machen. Wenn ich von da auf die Übersicht gehen will, wird nichts angezeigt. Wenn ich versuche über die Übersichtsseite der us-Foren rein zu kommen, werden mir zwar die amerikanischen Alpha- und Beta Foren angezeigt aber nicht mehr die deutschen (die französischen übrigens auch nicht mehr).
Auch mehrfach Aus- und wieder Einloggen hat nichts geholfen. Seit gestern Abend das us-Forum stundenlang gar nicht erreichbar war, funktioniert überhaupt nichts mehr richtig.
............. [SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by yasrena on
0
Kommentare
-
Grade getestet das Alpha Forum ist nicht mehr vorhanden. Vieleicht wird es grade gewartet auch ein Forum muss mal gewartet werden[SIGPIC][/SIGPIC]
waechter-neverwinter.forumieren.com/
facebook.com/pages/Die-W%C3%A4chter-Neverwinters/1110694790851710 -
Jepp, das französische und deutsche Alpha- und Beta-Forum ist weg. Ev. versuchen sie ja unser kleines Problem zu lösen. Übers Wochenende... . Oder es soll in die entsprechenden Sprachzonen kommen. Jedenfalls dennoch blöd, dass es nicht da ist und irgendwie weiß ich, warum mir klassische phpbb-Foren lieber sind. Hach ja... . Wie soll ich denn jetzt über die letzte Mail reden, nach der es mir schon ein wenig in den Fingern brennt ?0
-
@ secere ... na ich weiß nicht, ausgerechnet übers WE? Die Leute da wollen doch sicher auch mal frei haben. Aber wie auch immer, irgend ne offizielle Äußerung dazu wäre schon mal nett ^^............. [SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Oh je, in gewisser Weise hatte ich Recht... gibt dort keine Foren mehr, weil das nur eine Übergangslösung war (damit ist auch alles weg, was dort geschrieben wurde, es sei denn, sie sicherten es). Die gibt es nun... hier.
Und wer sie nicht sieht... nun, der ist NA-Tester und der kann dort mit ins Forum, weil er anscheinend nicht hier zur EU gehört... (oder es wurde hier noch nicht freigeschaltet).
Das bedeutet, ich kann jetzt an keinen europäischen Tests mehr teilnehmen, weil die ja nicht hier gepostet werden dürfen - es sei denn, die Daten werden auch dort genannt -, nur weil ich irgendwann damals in die NA-Kategorie gesteckt wurde. Wie andere auch.
Aber gut. Derzeit reicht es zeitlich nicht mal für den nächsten Test... den man ja hier nicht nennen darf, so dass es alle, die keine US-Mails bekommen und sich dort nicht zurecht finden, nicht rein können.
Da es mir derzeit zeitlich aber schon kaum möglich ist, zu testen, habe ich erst recht keine, alles dort auf Englisch zu schreiben, so dass eben auf Feedback verzichtet werden muss.
Hört sich jetzt verbitterter an, als es ist. Wünsche euch alles Gute beim Testen.0 -
Woher weißt Du das denn? Also ich sehe hier bis jetzt keine neuen Foren, weder Alpha noch Beta.
Wenn sie die Dinge, die wir im bisherigen Alpha-Forum geschrieben haben nicht gesichert haben, wäre das ein deutliches Zeichen, dass sie unsere Meinung tatsächlich nicht interessiert - dann brauchen wir auch kein solches Forum mehr. Ich würde dann auf jeden Fall dort nichts mehr schreiben.
Ich habe bisher immer beide Mails bekommen (da ich den Key öffentlich hier im Forum gewonnen habe, sehe ich es nicht ein, dass ich es nicht sagen darf ) - ich kann Dir die Infos zu den EU-Testzeiten per PN schicken wenn Du magst (wenn es denn je noch welche geben sollte und ich sie rechtzeitig sehe). Die US-Wochenendtests, die ja zu einigermaßen EU-freundlichen Zeiten stattfinden, stehen ja im internationalen Forum.............. [SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Haben die Mods drüben so erklärt, steht in dem entsprechenden Thema im englischen Alpha-Forum, in deren Diskussionen.
Und das wäre nett, danke, allerdings ja sogar für ein paar von uns, die quasi nur den NA-Zugang haben .0 -
Hmmm, hab ich gar nicht gesehen - muss ich mal gucken.
Man kann PN's ja an mehrere gleichzeitig schicken. Also wenn ich die Namen habe is das kein Problem
Btw. - Da zu sein scheint das Forum schon noch, es ist nur nicht mehr nutzbar. Ich hab eine Seite davon noch immer offen: http://nw-forum.perfectworld.com/forumdisplay.php?1071-Information-und-Diskussion............. [SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Immerhin ist dann aber noch alles da, doch sehr beruhigend.
Und gut, also alle bei Yasrena melden oder hier, die keine EU-Mails erhalten ^^.
Wobei ich die Hoffnung noch habe, dass bald noch alles hier richtig freigeschaltet wird, mal sehen.0 -
also die seite die yasrena gepostet hat sehe ich auch aber nicht mehr ,und die lezte mail zu ein EU test habe ich zum test am 15.2 bekommen danach nix mehr
hoffe das wie noch welche bekommen
Anachronex wollte ja für uns noch welche klar machen:D0 -
@melbi - die anderen Seiten sind auch noch da - Du musst aber die exakte Adresse wissen um sie aufzurufen. Schreiben kann man da aber ohnehin nicht mehr.
Und jap, der Test am 15.2 war der letzte direkte eu-test. Danach gab es noch 2 us-tests mit speziellen Events, die zu ganz annehmbaren Zeiten waren (20:00 - 2:00 jeweils an nem Samstag) - aber das waren in dem Sinn keine ausgewiesenen eu-tests.
So, und wenn das jetzt Ärger gibt, weil ich hier die Testzeiten geschrieben habe, dann kann das gerne gelöscht werden, sobald wir wieder Zugang zu nem Alpha-Forum haben um darüber zu reden............. [SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Hat eigentlich irgendjemand inzwischen diese EU-Alpha-Foren gefunden bzw. Zugang dafür? Laut zebular soll es die ja irgendwo geben ................. [SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Wie gesagt, ich vermute, dass noch frei geschaltet, etc. werden muss. Aber wir sind ja eh nicht so wichtig, wie man an der Anzahl der Tests und co. sieht. Für die, die wirklich testen wollten, ist das echt schade. Tut mir in dem Sinne richtig Leid für euch .0
-
Ja das ist glaub ich allgemein das Gefühl hier grad. Ich hab auch von letzter Woche keinen Bericht geschrieben. Wohin auch - und auf englisch hatte ich keinen Nerv - da kommt das ohnehin nie so raus, wie ich eigentlich meine. Dabei hätte es durchaus einiges zu schreiben gegeben. Inzwischen ist das aber rum ums Eck, und da ich mir keine Notizen gemacht habe is es eh weg ... und wie Du schon sagst, unsere Meinung scheint eh niemanden wirklich zu interessieren.
Ich hatte auch gestern absolut 0 Lust auf die "Testnacht" und heute siehts nicht besser aus. Und ob wir mit den Event-Keys nun am WE in die Beta kommen weiß scheinbar auch niemand sicher. Aber selbst wenn, möchte ich derzeit noch nicht versprechen ob ich mich dazu aufraffen kann. Wie Dir vielleicht aufgefallen ist, schreib ich derzeit außer in dem Thread auch so gut wie gar nichts mehr im Forum - iwie is mir die Lust daran gründlich vergangen. Schade eigentlich -.-
Ich mach den Vorwurf auch absolut nicht Anachronex oder gar den Leuten aus dem us-Forum! Ich vermute mal das klemmt ganz wo anders, auch wenn das natürlich so niemand sagen darf ................ [SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Hmhm, ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen. Sagen wir es so: Auch wenn ich nicht im Umzugsstress wäre, würde ich sicher nicht 'lange' spielen am WE. Und so? Aber man darf ja öffentlich nichts sagen und jetzt hat man nicht mal so mehr einen Platz. Daher auch nichts zum Spiel, etc. Und daher auch insgesamt so wenig (vielleicht sollte ich doch kurz spielen, nur um nal was sagen zu dürfen ).
Was ich ansonsten sagen muss, ist, dass die Mods drüben, etc. einen echten tollen Job machen, wirklich beneidenswert. Sofort Infos, vor allem auch richtige Infos (gleich Richtigstellung, dass die Drow nicht exklusiv für die 200er sind, der Freundes-Key vom großen Paket nur für ein WE, nicht alle, keine Namenssicherung durch früheren Zugang) und insgesamt... echt super. Sobald es bekannt war, stand auch das mit der PCGamer drüben drinnen, hier ja immer noch nur durch mich. Aber gut, ist ja auch eine englische Zeitschrift.
Aber sie sind im Gegendsatz zu Anachronex natürlich nicht alleine und ich vermute zudem, dass sie teils doch näher an der Quelle sind. Natürlich nur Vermutung. Jedenfalls wird wohl nicht umsonst jemand fürs Forum zur Unterstützung gesucht.
Was ich ansonsten generell schade finden würde, wäre, wenn etwa PCGamer-Keys mehr wert wären als etwa die, die damals in den Foren ausgelobt wurden. Viele, vor allem in den USA, hatten sicher das Abo, sonst ist das auch kein wirklich hoher Betrag. Oder sagen wir es so: Selbst wenn man Mindestlohn annimmt denke ich, dass jeder Beitrag, der hier und andernorts für die WBs geschrieben wurde, mehr wert wäre als so eine Zeitschrift. Und ja, ohne dass ich gerade überhaupt testen will. Ich sagte schon damals im Dez, dass ich eigentlich gar keine Zeit habe und bitte lieber andere berücksichtigt werden, aber na ja. Ich finde es einfach nur generell schade bei den Leistungen, die es hier so gab.0 -
Lasst mich hierzu kurz etwas schreiben:
Das deutsche und französische Alpha Forum wurde tatsächlich abgeschaltet. Ein wichtiger Grund dafür ist sicher das technische Problem mit den Sonderzeichen, das sich nicht so einfach lösen liess. Des weiteren war es leider auch so (sicher zum grossen Teil auch durch eben erwähntes Problem), das die Forenbeteiligung eher mässig war.
Ich weiss hier sind ein paar von euch, denen ich damit Unrecht tue und bitte fühlt euch von daher auch nicht angesprochen, aber die generelle "Feedback-Mentalität" war eher schlecht.
Wir arbeiten im Augenblick mit Hochdruck an der neuen Version des deutschen und französischen Neverwinter Forums und ich persönlich finde, das dieses Projekt höhere Priorität haben sollte, da alle davon profitieren. Es gibt nur begrenzte Ressourcen und von daher viel die Entscheidung auf ein generelles Upgrade.
Ich hoffe das macht Sinn für euch?
Danke für euer Verständnis und euren Support für unser Neverwinter! Ihr seid die Besten!Beste Grüße
Anachronex
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]0 -
Jo, prima. So ganz ohne Feedback wär ja auch blöd, hm?0
-
Hm, na ja, eigentlich macht man es so, dass man ein altes Forum on lässt, bis das neue da ist. Zumindest erlebte ich dies bisher so. Und warum sich viele nicht äußerten, bzw. nicht äußern konnten, ist ja eigentlich auch bekannt. Gab da ja ein paar Gründe, die hier in diesem Forum ja schon bekannt sind (keine Mails. Keine Alpha-Tests. Kaum europäische Alpha-Tester im Vergleich zu den US-Amerikanern. Kein Zugang zum Alpha-Forum, bzw. nur ein Test nach allgemeinen Zugang zum Forum, die Sonderzeichenproblematik). Mal sehen, ob es sich bald überhaupt noch lohnen wird. Aber gut, ohne europäische Tests hat man natürlich ohnehin nichts zu besprechen. Also mal sehen, was noch kommen wird.0
-
Und was ist mit den Beiträgen passiert, die dort standen? Wurden die wenigstens gelesen? Ist das Feedback - selbst wenn es nicht viel war - irgendwo eingeflossen oder war auch mein Beitrag völlig für den Wind?0
-
Gibt es dazu inzwischen irgendwelche Neuigkeiten?
Macht ja eigentlich nur noch Sinn, wenn es auch nach dem Release einen permanenten Alpha- bzw. Testserver gibt auf dem neuer Content getestet wird. Aber bei den meisten online Spielen gibts das ja. Wäre ja auch schön, so was zu haben um evtl. mal eigene Foundryabenteuer testen zu können, mit denen man nicht gleich an die große Öffentlichkeit will.
(Und ich finds immer noch sehr sehr schade, dass das "Behelfsforum" bei den Amis so früh abgeschaltet wurde - Sonderzeichen hin, Beteiligung her - wäre es wirklich so viel Aufwand gewesen es weiterlaufen zu lassen bis die akutalisiere Forensoftware hier fertig ist? )............. [SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Vielleicht haben wir zu viel rumgekritelt.0
-
Na angeblich doch eher zu wenig
Wobei es ja auch schwierig ist Feedback zu geben, wenn es kaum Tests für unsere Zeitzone gibt/gab. Wieviele waren das dieses Jahr - drei oder vier? Alles andere waren US-Tests, von denen dann ca. nochmal etwa drei oder vier zu ner Zeit stattfanden, die noch einigermaßen im "normalen" Bereich lag für uns (Freitags von 20 bis 2 Uhr). Also insgesamt 6-8x 6h zu einigermaßen EU-tauglichen Zeiten (wenn man nicht wie einige wenige die Möglichkeit hatte, während der Woche Nachts von eins bis morgens um sechs zu zocken). Ich bin mir jetzt echt zu faul - aber vielleicht zählt mal einer durch, wieviele US-Tests es in der gleichen Zeit gab. Und dazu dann noch die Relation wieviele Leute in der EU-Zeitzone Alpha-Keys (und seit wann) hatten und wieviele in der US-Zeitzone.
Aber ist eh egal ... ich bin sowieso sehr enttäuscht von PWI bzw. deren Umgang mit Usern außerhalb der USA. Damit meine ich nicht unser offizielles Communityteam hier! Aber der Firma an sich, scheint ihr eigener EU-Ableger incl. der dazugehörigen User ziemlich am A**** vorbei zu gehen. Zumindest ist das das Gefühl, das rüber kommt. Na sie werden schon wissen was sie machen - wäre ja nicht das erste Spiel das in der EU aufgrund von so was mittelfristig baden geht.............. [SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Sorry für den Doppelpost - aber das habe ich kürzlich vom Support bekommen:danke für Ihre Teilnahme am Neverwinter Alpha-Test.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten durch die Umstellung des Forums.
Auf der EU-Webseite ist derzeit kein Ersatz geplant. Unseren Informationen zufolge sollen die Informationen in den Alpha-Foren so gebündelt werden und es ist daher auch nicht geplant, Ihren Zugang zu diesen abzuschaffen, solange wir ein Alpha-Forum haben.
Sollten Sie Probleme mit dem Zugang zum englischen Alpha-Forum haben, lassen Sie es uns wissen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Perfect World Support
Gut zu wissen und wie vermutet. Dann hat sich Feedback zur Alpha somit also erledigt - wer nicht will, der hat schon.............. [SIGPIC][/SIGPIC]0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server