Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Wie kann ich Lava als Flammenschaden machen?

scola4ever
scola4ever Beiträge: 87 ✭✭
bearbeitet August 2013 in The Foundry
Hi Leute,

habe folgendes Problem. In meiner Foundry gibt es stellen wo man runterfallen könnte und dann in Lava stürzt.
Diese Lava macht aber keinen Schaden, somit überlebt man aber kommt dort nicht raus.

Sicher könnte ich dort eine Treppe einbauen um wieder rauszugelangen. Doch Lava soll schaden machen, wisst ihr wie das geht?
Post edited by scola4ever on

Kommentare

• x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Es gibt einige Lavafelder, die machen kleinen Feuerschaden. Das ganz Große, wo man mehrere Lavaströme hat, verursacht die zum Beispiel. Als Alternative kann man auch zusätzlich Zauberpest drunter packen, einigen bringen auch gleich den Feuerschaden mit.

Wenn man es ganz böse meint, kann man auf die deathplane von den Höhlen (indoor) zurückgreifen. Sollte man dort runterfallen, ist man gleich Mausetod.

Ich möchte dich nur bitten, es ganz genau zu überlegen, ob das wirklich ne gute Idee ist. Ansonsten bin ich eher dafür denjenigen ne zweite Chance zu geben. Lass sie sich den Weg zurück freikämpfen. Ein Rätsel lösen, für ein Teleporter etc.

Schau dir am besten die Quest Bregan D'aerthe Rekrutiert ID: NW-DGO6BVC5U von xulfein an. Ich finde, dort hat er das genial aber einfach gelöst.

Wenn ich mich richtig erinnere:
    Man betritt dort das Lokal und muss um Einlass erbitten. Nur hat man es mit einen drow zu tun und die lassen nicht jeden rein. Sollte man dort Fehler machen, fliegen einem erst einige Pfeile und dann schon etliche mehr um die Ohren. Hat man es dann komplett versaut, bekommt man noch ne weitere Chance und darf sich durch einen Geheimgang den Weg freikämpfen.

Für mich, der richtige Mix ohne frustrierend zu wirken.
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.