Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Warum sind für Zen gekaufte Begleiter nicht Accountgebunden?

deekin03
deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
bearbeitet August 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
...sondern Charaktergebunden? Das neue FoF Paket habe ich mir ja deshalb zugelegt, weil ich einen "echten" Mondelf spielen will, werde jetzt aber quasi durch den Verlust des bisherigen gekauften Begleiters und gewisser anderer Dinge aus dem Zen Shop wie Mode ect. dafür bestraft...Ist das richtig so? Ist das sogar rechtens? Ich finde nein. Dinge, die man sich für echtes Geld gekauft hat, sollten Accountgebunden sein.
Post edited by deekin03 on

Kommentare

• chartilifax
    chartilifax Beiträge: 385 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Juli 2013
    deekin03 schrieb: »
    ...sondern Charaktergebunden? Das neue FoF Paket habe ich mir ja deshalb zugelegt, weil ich einen "echten" Mondelf spielen will, werde jetzt aber quasi durch den Verlust des bisherigen gekauften Begleiters und gewisser anderer Dinge aus dem Zen Shop wie Mode ect. dafür bestraft...Ist das richtig so? Ist das sogar rechtens? Ich finde nein. Dinge, die man sich für echtes Geld gekauft hat, sollten Accountgebunden sein.

Hallo deekin03,

es gibt im Shop dinge die sind Account gebunden, es gibt aber auch Sachen die nur für einen Char sind.
    Beispiel: Reittiere, es gibt dort welche die sind nur Char gebunden und es gibt aber auch welche die sind Account gebunden.
  • deekin03
    bearbeitet Juli 2013
    Das weis ich. Mit dem Paket FoF bekomme ich jetzt noch ein Reittier, dann hab ich schon zwei...aber meine Frage bezog sich auf meine gekaufte Kleriker-Begleiterin, die ich jetzt auf Stufe 25 gelevelt habe und die jetzt einfach so verloren geht. Immerhin kostet sie 1500 Zen! ich sehe das als Problem!
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Gut, daß Du das ansprichst - ich wäre nicht darauf gekommen daß sie Chargebunden sein könnten und hatte ihnen daher ein viel zu gutes Kosten/Nutzen-Verhältnis unterstellt... ...man ist doch immer wieder über die abstrusen Ideen des Vertriebs überrascht..
  • deekin03
    bearbeitet Juli 2013
    Na ...ich schätz mal ich bekomme jetzt dafür die Narrenkappe für meine Dummheit...verdient hab ich sie mir.
  • lavanya62
    lavanya62 Beiträge: 7
    bearbeitet August 2013
    hmmmm.....verstehe ich das jetzt richtig? Sind auch die Begleiter etc. vom "Fury of the Feywild-Pack" also auch charaktergebunden??? Dann nämlich fände ich die Anwerbung durch "kann von jedem Charakter des Accounts verwendet werden" ziemlich irreführend :confused:, oder bilden die eine Ausnahme? Ansonsten grenzt das ja an ... hust ... Beschiss:(
  • zayron88
    zayron88 Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Ich glaube, hier geht es eher um die Klerikerin im Zen-Shop. Diese kannst du kaufen, allerdings ist sie nur an einen har gebunden. Dadurch, dass er nun einen Mondelf neu startet, kann er die Klerikerin ja nicht auf diesen packen und ist somit "verloren", da auf dem "falschen" Char.

Edit: Wenn dran steht, dass alle Chars sie benutzen können, dann ist das auch so. Diese sind dann im Postfach von JEDEM Char (ich denke doch mal, dass sie per Post kommen), zumindest bekommt jeder Char dann einen Begleiter.
  • lavanya62
    lavanya62 Beiträge: 7
    bearbeitet August 2013
    ... tausend Dank für deine Antwort, da fällt mir ein Stein vom Herzen ;) hab schon gedacht, ich wär "mal wieder" auf was reingefallen, weil ich was falsch verstanden hab :rolleyes: .... bei soviel Abzocke im I-Net kann man schon misstrauisch werden :D