Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Heiler Tips in Gruppen
knubbeln
Hallo Leute,
ich bin inzwischen lev 45 und spiel häufig in Gruppeninstanzen als Heiler.
Ich möchte gerne von euch ein paar Tipps wissen, wie ihr heilt. Auf die SKillung selbst möchte ich nicht eingehen, dazu gibt's ja andere Threads.
Mein größtes Problem ist das ins Taget nehmen. Wenn ich beispielsweise bei einem Bossfight den Maintank ins target nehmen möchte bin ich mehr damit beschäftigt ihn ins Target zu bekommen, ( z.b. bei einem kleinen Zwerg ) Vor allem wenn haufenweise Adds spawnen und alles durch die Gegend läuft. Wie macht ihr das?
Ich heile aktuell mit Heilendes Wort ( HOT ) + Gesundheit stärken ( AE Heal ) + Sonnenexplosion
Hier hab ich das Problem das alle Player durch die Gegend laufen mir sehr häufig auf dem AE Heal laufen...
Habt ihr noch Ideen? WÜrde gerne mal wissen wie die Leute die Erfahrung mit 60 haben in Gruppen heilen.
Thx vorab
Alex
ich bin inzwischen lev 45 und spiel häufig in Gruppeninstanzen als Heiler.
Ich möchte gerne von euch ein paar Tipps wissen, wie ihr heilt. Auf die SKillung selbst möchte ich nicht eingehen, dazu gibt's ja andere Threads.
Mein größtes Problem ist das ins Taget nehmen. Wenn ich beispielsweise bei einem Bossfight den Maintank ins target nehmen möchte bin ich mehr damit beschäftigt ihn ins Target zu bekommen, ( z.b. bei einem kleinen Zwerg ) Vor allem wenn haufenweise Adds spawnen und alles durch die Gegend läuft. Wie macht ihr das?
Ich heile aktuell mit Heilendes Wort ( HOT ) + Gesundheit stärken ( AE Heal ) + Sonnenexplosion
Hier hab ich das Problem das alle Player durch die Gegend laufen mir sehr häufig auf dem AE Heal laufen...
Habt ihr noch Ideen? WÜrde gerne mal wissen wie die Leute die Erfahrung mit 60 haben in Gruppen heilen.
Thx vorab
Alex
Post edited by knubbeln on
0
Kommentare
-
Heilendes Wort hab ich früher auch immer benutzt, aber durch das hektische hin und her im Kampf, hat man immer das Problem, wie du schon sagtest und man bekommt sein eigentliches Target kaum geheilt.
Seit 50 benutze ich immer das Astralschild mit Göttlichkeit, was schon verdammt gut ist. Dazu dann noch die Sonnenexplosion und die Schmiedemeisterflamme. Man hat den Vorteil, dass alles AoE Heals sind und man die Flamme variabel setzen kann, was dann alle in der Umgebung heilt. Dadurch kann dir niemand mehr im Weg rumrennen und die Heilung kommt auch an.
Dass dir Spieler immer wieder mal aus dem AoE rauslaufen, kannst du nicht verhindern, aber wenn du das Astralschild setzt, sieht man einen schönen Kreis auf dem Boden und wer Heilung braucht und da rausläuft (außer es kommt ein Gegnerskill), naja, selbst Schuld^^0 -
Ich benutze auch immer "Astralschild" (mit Göttlichkeit) als erstes und schmeiße nach Bedarf "Gesundheit stärken" für die Gruppe rein. "Heilendes Wort" benutze ich meist auch mit Göttlichkeit, fokussiere den Tank aber damit in der Regel oder einzelne Außenstehende, die gut erreichbar sind. Wenn du einen Char fokussen willst, hilft auch die STRG-Taste. Klappt nicht immer ganz zuverlässig, hilft aber manchmal trotzdem - grade dann, wenn die Chars wild durch die Gegend hüpfen.^^
Das mit dem Rauslaufen ist eher ein Problem der Gruppe gegen das du nix machen kannst. Normalerweise sollten die anderen clever genug sein, nicht aus dem Heal zu laufen. Richte dich vor allem nach dem Tank und halte den am Leben. Frei nach dem Motte: Tank tot - Heiler schuld, Heiler tot - Tank schuld, DD tot - selber schuld.
Einen guten Build (mit entsprechender Skillauswahl) findest du sonst auch hier:
http://www.arreat-mmo.de/neverwinter-glaubenskleriker-devoted-cleric-guide-pve-glaubiger-vorbild/
Da gibt's auch noch ganz gute Tipps zum Gameplay des DC.The Foundry
"Hinab in die Dunkelheit"
ID: NW-DEQJ4G88X
---
"Die Belagerung von Idruzstein"
ID: NW-DTEHBYG8K0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten