Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

bessere Preisgestaltung:

bearbeitet August 2013 in (PC) Feedback
Die aktuell Preisgestaltung ist dubios, baut Einstiegschwellen auf, sind oft kontraproduktiv oder gar defekt und hinterlassen beim Kunden ein Gefühl, über den Tisch gezogen worden zu sein (Ich spreche hier vom subjektivem Empfinden des Käufers, gerade bei Produkten, die gewissen Dinge nur mit einer unbekannten Wahrscheinlichkeit enthalten - dieses wird zur graphische Effekte verstärkt, z.B. das beim Aufbau des Kisteninhalt-Dialoges oft kurz andere Dinge sichtbar sind als man anschließend wirklich vorfindet - was ich für eine Artefakt der Programmierung halte, aber bei andere durchaus anders ankommen könnte). Beispiele: dubios: 2-stellige Eurobeträge für nicht näher spezifizierte Produkte (Katze, Ionstone); besser wären definitive Aussagen, welche Buffs dieses Begleiter bringen. Einstiegschwellen: Selbst die kleinsten einen Bonus bringenden Reittiere kosten zweistellige Euro Beträge; besser wären hier mehr Abstufungen von Renngeschwindigkeit zu teilweise geringeren Preisen. Kontraproduktiv: selbst kleine Gimicks, die zu einer Individualisierung der Chars und bunterem Stadtbild führen, sind so teuer, daß man es nicht aus Jux und Dallerei tut. (Beispiel hier: die Farbsets oder die viel zu wenigen und zu teuren Klamotten - hier wären ein paar einfache und günstigere Teile als Einstieg bestimmt verlockend). Defekt: z.B. Akolyth von Kelemvor: ein 20-Euro-Produkt, welchen schlicht dysfunktional ist und diese Konstruktionsfehler auch nach Wochen nicht beseitig oder das Produkt zurückgerufen wurde. Besser: von der Industrie lernen: erst nach Tests verkaufen, bei gravierenden Problemen kostenlos Reparieren und Umtauschen, bzw. Geld zurück. "Verarscht vorkommen": Losbuden-Verkäufe wie mit der Lilliend: durchaus in der Masse teure Lose mit einem Gewinn (Lilliend) und sonst Nieten (diese Barren) unters Volk bringen, aber wer etliche dieser Kisten gekauft und trotzdem nur Nieten gezogen hat, wird nicht mit einem guten Gefühl herauskommen. Besser: gebt doch bitte wenigstens die Gewinnchancen an, so wie es Überraschungseier, MtG-Booster und Losbuden auf dem Rummel machen, und am besten stellt Ihr sie so zusammen, daß wenigstens immer das eine oder andere irgendwie brauchbare dabei ist (d.h. auch für Leute die keine Berufe / Crafting nutzen und nicht nur Zeug, daß man an jeder Ecke in der Landschaft findet -> z.B in den mit der Lilliend beworbenen Paketen dann wenigstens ein grüner Waffennarr oder ein grauer Magier, aber mit anderem Aussehen). P.S.: Danke für das Verschieben, ich hatte gar nicht bemerkt, daß ich in dem falschen Brett beschrieben hatte.
Post edited by kalindra on

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.

Kommentare

bearbeitet August 2013
    Hallo kalindra,

1. Dein Thema ist in dem Bereich: Fehler- und Problemberichte falsch aufgehoben!
    2. Ich werde dein Thema verschieben nach Feedback & Verbesserung
    3. Achte bitte auf deine Formulierung, soll nur ein Hinweis sein :rolleyes:
    bearbeitet August 2013
    "(d.h. auch für Leute die KEINE Berufe / Crafting nutzen und nicht nur Zeug, daß man an jeder Ecke in der Landschaft findet)"
    nach diesem satz würd ich mir von dir verarscht vorkommen^^
    wer bitte kauft sich denn ein crafting-booster-paket, der keine berufe macht?
    und gibt es echt leute, die keine berufe machen? wenn ja dann...öhm...dann selbst schuld und da darf man sich auch nicht über angeblich zu teure preise aufregen.

und warum sollen barren "nieten" sein? die kann man doch auch gewinnbringend einsetzen.
    gewinnchance in prozentangabe? wozu? das kann man doch relativ leicht anhand vom AH abschätzen (viele u. günstig drin=relativ hohe chance)
    und wenn ich unbedingt das ding haben will, wandel ich mir zen um in AD's und kaufs mir im AH, bevor ich x Zen in eine chance stecke, weil zu 100% wirds sowieso nicht drin sein.
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
    bearbeitet August 2013
    avasss schrieb: »
    nach diesem satz würd ich mir von dir verarscht vorkommen^^
    wer bitte kauft sich denn ein crafting-booster-paket, der keine berufe macht?
    Z.B: jemand, der eine Lilliend haben möchte?
    und gibt es echt leute, die keine berufe machen? wenn ja dann...öhm...dann selbst schuld und da darf man sich auch nicht über angeblich zu teure preise aufregen.
    Ist eine freie Entscheidung - man muß nicht alles mitnehmen, was das Spiel anbieten - ich mache kein PvP, das verstehen auch einige nicht. Und die Auswirkungen im Spiel sind ja auch gering: ein bißchen Gold (an dem man eh keinen Mangel hat) und eine stetiger schmaler Zustrom von ADs sind nett, aber Dinge die mich wirklich begeistern könnten, wie Fashion selber zu erstellen oder Rüstungsteile zu spezifizieren, oder im Kampf unterstützende NPCs durch Führen Boni zu geben, gehen sowieso nicht. @chartilifax: Danke, hatte gar nicht gemerkt, daß ich im falschen Brett war.
    bearbeitet August 2013
    Z.B: jemand, der eine Lilliend haben möchte?
    ja - dazu hab ich ja auch geschrieben, wenns jemand UNBEDINGT will, dann soll er sichs doch im AH kaufen, wenn er mit dem rest vom paket nix anfangen kann und keine lust auf irgendwelche wahrscheinlichkeiten hat. wär das nicht logischer?
    Ist eine freie Entscheidung - man muß nicht alles mitnehmen, was das Spiel anbieten - ich mache kein PvP, das verstehen auch einige nicht. Und die Auswirkungen im Spiel sind ja auch gering: ein bißchen Gold (an dem man eh keinen Mangel hat) und eine stetiger schmaler Zustrom von ADs sind nett, aber Dinge die mich wirklich begeistern könnten, wie Fashion selber zu erstellen oder Rüstungsteile zu spezifizieren, oder im Kampf unterstützende NPCs durch Führen Boni zu geben, gehen sowieso nicht.
    du hast recht - aber das ganze spiel ist freie entscheidung - man muss es nicht spielen.
    und sei mal ehrlich - wieviel zeit nehmen die berufe schon in anspruch?

klar - es gibt bestimmt einiges was man verbessern könnte - wie zb. die von dir angesprochenen fashionteile,..
    aber du hast deinen post ja in bezug auf bessere preisgestaltung erstellt.
    und so schmal ist der stetige zustrom von ADs nicht! also warum etwas ablehnen, das kaum zeit in anspruch nimmt, einen netten zusatzverdienst darstellt und dann behaupten dass die preisgestaltung nicht in ordnung wäre?

dass du kein pvp machen willst, ist wiederum (für mich) vollkommen verständlich und mmn nicht vergleichbar mit den berufen. es kostet viel zeit, gute nerven u. konzentration.
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
    bearbeitet August 2013
    Ich finde das Kalindra recht hat. Das meiste ist überteuert und wie ich finde gibt es zu viele dinge die das Spiel leichter machen für echt geld. Die crafting-booster finde ich persönlich ne schweinerei aber das ist nur meine ansicht. Das liegt aber vorallem daran, dass das craft auch ziemlich nutzlos ist (außer vielleicht Führung aufm maxlvl)
    bearbeitet August 2013
    manchmal denke ich, den leuten ist nicht bewusst, dass man AD in Zen tauschen kann.
    anders kann ich mir nicht erklären, warum immer das denken von wegen "ich muss zuviel echtgeld investieren" herrscht.
    und wenns jemanden nicht schnell genug geht (das hat nix mit "das spiel leichter machen" zu tun) dann legt er halt etwas echtgeld drauf und unterstützt somit das spiel, die entwickler,... :)

einfach zum nachdenken:
    ich finde die heutige geiz-ist-geil-gesellschaft ruiniert nach u. nach die qualität von allem.
    egal wo man hinschaut, alles muss immer schneller u. billiger sein.
    aber dass dann darunter die qualität massiv leidet, sehen leider nur die wenigsten. denn was passiert, wenn hersteller alles billiger machen? es wird an personalkosten gespart. das übriggebliebene personal muss dann irgendwie das kompensieren, was normal mehr leute gemacht haben. klar, dass darunter infolgedessen auch die qualität leidet.
    bearbeitet August 2013
    Mach ein paar T2 Runs am Tag oder am Wochenende... da droppen auch mal Items, die 500k AD wert sind. Wenn du kein oder nur wenig Geld fürs Spiel ausgeben willst, musst du eben fleißig sein. :)

Übrigens: Bei einem Free-to-Play Spiel von unverschämten Preisen zu reden, finde ich lustig ^^ Keiner muss was mit Echgeld kaufen. Wären die Preise wirklich zu hoch, wären sie schon längst gesenkt worden. Aber anscheinend gibts genug Leute, die mit den Preisen einverstanden sind. Somit sieht da der Entwickler natürlich kein Änderungsbedarf.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Neverwinter Feierabendgilde auf Mindflayer: casualcollective.org
    bearbeitet August 2013
    Um das nochmal klarzustellen: es geht mir nicht um die tatsächlichen mittleren Beträge oder die P2W-Einstellung; ich habe für andere Spiele ja auch Abos bezahlt um die ganze Welt oder alle Klassen und Items o.ä. nutzen zu können. Es geht mir um die relativen Hemmschwellen. Ja, wenn ich mir Berufspacks kaufe habe ich evtl. das drin, was sich suche, aber ich (persönlich) erwarte für reales Geld reale Ware, keine nicht näher spezifizierte Chance auf Ware! (sonst würde ich auch Lotto spielen.) Wenn jemand meine Kohle möchte, soll er eine Ware leicht erreichbar machen und einfach bezahlbar machen, nicht ein dubioses Onlinekonto bei einem obskuren Moneydealer was weiß ich wo, dem erst über Winkelzüge und Fragebögen das Geld von der richtigen Kreditkarte auf de ein Spielprovider-Spielgeldkonto übertragen und von dort wiederum in ein Spiel transferieren muß.... ...sorry, aber mein Interesse an der Ware stirb i.d.R. da schon auf halben Wege und ich breche die Transaktion ab. Dito beim Thema Klamotten: wenn mein Toon nunmal weder vom horizontalen Gewerbe ist noch heiratet, dieses aber die einzigen Kostüme sind, müßten sie schon sehr günstig sein, um genommen zu werden, ...sind sie nicht, also wieder: kein Deal.; oder alle die Teile, die Charaktergebunden sind, wobei selbst ich nicht weiß, ob ich einen bestimmten Char noch lange spielen mag. Oder: man hat noch n Zen auf dem Konto, ...aber alles in der Kategorie (z.B. 'mal eine anderes Reittier') kostet gleich ein vielfaches davon -> springt man durch die Reifen und transferierte Geld auf das Spielkonto? Och nö, keinen Bock, lieber etwas daddeln -> Geschäft durch die Lappen gegangen. Fazit: das Spiel benötigt zum Überleben eine reale Monetarisierung und ich als eigentlich zahlungswilliger Kunde stehe davor und frage mich: "warum gönnst Du Deinem Toon nicht mal was nettes?" und komme zu der Antwort: "Es gibt nichts, was mir die Prozedur des Bezahlens, enttäuscht Werdens und überflüssigen Schrott weiterverkaufen Müssens" wert wäre. Daher mein Verbesserungsvorschlag: breiteres und besser deklariertes Angebot zu gleichmäßiger verteilten Preisen mit einfacherer Zahlungsweise.
    bearbeitet August 2013
    Das man alles mit AD sich holen kann weis ich durchaus. Nur um an diese ranzukommen ist für mich nicht alzuleicht. Ich habe oft versucht doungens zu machen oder gar rein zu kommen. Meistens wurde ich gekickt (bin gwf) oder die doungens sind nicht machbar aufgrund von fehlenden bossmechaniken. Ich war schon in burg never und habe versucht da durchzukommen nur ist das ohne equip und bei den umständen die in den doungens herschen nicht möglich (adds, adds, adds).

Ich gebe zu ich habe auch schon etwas länger nicht mehr gespielt, werde mir aber die tage ein bild davon machen, ob NW spielbar ist.

Tut mir leid wenn ich das Thread mit so offtopic sachen zuspame

Grüße loko
    bearbeitet August 2013
    shaun du bist lustig hahahahahahaha das war mal früher so 500k wert . durch die ganzen glitch / bug in t2 sind die priese unter 200k manche sogar nur noch 100k wert . Aber naja ich logge mich nicht mal mehr für dd um ^^ mach ab und zu pvp und das wars
    bearbeitet August 2013
    Schattenwerberhut: 250k, Schattenweberpantoffeln: 345k, Uralt: Hofmagistersphäre: 575k, Uralt: Hofmagistertalisman: 330k

So, das war jetzt nur das, was mir spontan einfiel und den Mage betrifft. Es gibt also noch einiges mehr, das so wertvoll ist.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Neverwinter Feierabendgilde auf Mindflayer: casualcollective.org

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.