Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

An die Waffen: Orkangriff

elainecherry
elainecherry Beiträge: 9
bearbeitet August 2013 in Events & Gewinnspiele
Hallo,

habt ihr das auch, dass man mit einer vollen Gruppe länger als 10 Minuten auf den Orkangriff warten muss?

Wie viele Instanzen habt ihr denn dafür vorgesehen? (Die höchste Zahl ist bisher 44??)

Hoffe ihr schreibt mir auch mal eure Erfahrungen :D

Liebe Grüße

Elaine Cherry
Post edited by elainecherry on

Kommentare

• chartilifax
    chartilifax Beiträge: 385 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet August 2013
    elainecherry schrieb: »
    Hallo,

habt ihr das auch, dass man mit einer vollen Gruppe länger als 10 Minuten auf den Orkangriff warten muss?

Wie viele Instanzen habt ihr denn dafür vorgesehen? (Die höchste Zahl ist bisher 44??)

Hoffe ihr schreibt mir auch mal eure Erfahrungen :D

Liebe Grüße

Elaine Cherry

Hallo elainecherry,

das mit der Wartezeit kann ich dir bestätigen :cool:. Dennoch weiterhin viel Spaß mit dem Event.
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    jo, erstes Gefecht gleich nach Beginn des Events -Dauert ein paar Minuten, den Rest bis 20 Uhr in der Warteschlange (als volle Gruppe) fürs 2te Gefecht...

Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

• rageofshar
    rageofshar Beiträge: 27
    bearbeitet August 2013
    Was mich dabei auch interessiert - müssen alle Chars in der Gruppe im selben Levelbereich sein oder geht auch eine gemixte Gruppe (also zB 2 60, 1 40er usw...)?
  • elainecherry
    bearbeitet August 2013
    Nein kann bunt gemischt werden, aber die EXP für die Low-Level Chara sind nicht sonderlich hoch.
    3 mal 60, 1 mal 55 und 1 mal 47, waren wir bei der 1. Instanz.

Muss halt nur los gehen..... :D
  • ryrudo91
    ryrudo91 Beiträge: 12
    bearbeitet August 2013
    elainecherry schrieb: »

Moment,verstehe ich das richtig das es nur eine begrenzte Menge an gleichzeitig laufenden Gefechten gibt?
    Das würde dann ja erklären warum wir schon seit über einer Std mit einer vollen Gruppe in der Warteliste stehen...
  • gipsylass
    gipsylass Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Ja, also das ist nicht sonderlich gut gemacht - sorry... die Wartezeit ist deutlich länger als dann die Dauer des Gefechts. Das ist etwas frustrierend :(.

Bin auch gerade in einer vollen Gruppe und wir warten schon eine gefühlte Ewigkeit.
  • elainecherry
    bearbeitet August 2013
    Cool wäre es wenn das Event länger dauern würde... weil man wirklich 3/4 der Zeit mit Warten verbringt.
    Sonst spielt halt Foundrys während ihr wartet. Wäre zumindest ein kleiner Lückenfüller.
  • snirfel
    snirfel Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Tolles Event. Ich bin seit 19 Uhr angemeldet und war nicht einmal drin ... es ist aktuell 23.58 Uhr.
    Soviel dazu.
  • waislak
    waislak Beiträge: 1
    bearbeitet August 2013
    Ja bei mir hat es direkt nach 2 Minuten geklappt, kam auch in eine ordentliche Gruppe und der Spielmodus ist schon ganz cool, aber kann mir einer bitte sagen was Verwandlungsgegenstände sind bzw wie man sie benutzt, weil ich hab eine Axt für meinen Tank gefunden aber hab keine Ahnung was ich damit soll. Da steht das es momentan ein LVL 1 Item ist und muss verwandelt werden.

Kann mir jemand da bitte helfen.
  • danijela100
    danijela100 Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Ich hab nach 2,5 std alleine warten ohne eine Gruppeneinladung zu bekommen und mit voller Gruppe gute 1 std warten genervt aufgegeben, finds schade das man solange warten muss...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mel aphadim rodon or cen tîr, im tuia lammen tass mae câr
  • hirnbong
    hirnbong Beiträge: 12
    bearbeitet August 2013
    Nun, da es das erste Event/Skirmish/was auch immer ist, bei welchem jeder Spieler zwischen lvl 6 und 60 mitmachen kann, ist der Andrang entsprechend groß. Sehts positiv. Mit etwas Glück gibts am Ende nicht wieder Millionen von "einziartigen Items" im AH und einen entsprechenden Preisverfall. Ich bin schon froh, wenn ich 4 Farbpakete zusammenbekomme.
  • rofehr
    rofehr Beiträge: 72 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Der Skin für die Waffe des Taktischen Magiers ist falsch, der Schädel liegt auf der Seite,
    anstatt aufrecht zu stehen :(
  • hexilia
    hexilia Beiträge: 1
    bearbeitet August 2013
    Also ich hab das Pet direkt bei meinen ersten Run bekommen und das ist cool. Aber jetzt am zweiten Tag hab ich zwisch 15 und 20 Minuten Warte Zeit was ich okay finde.
  • bariby
    bariby Beiträge: 313 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    hexilia schrieb: »
    Also ich hab das Pet direkt bei meinen ersten Run bekommen und das ist cool. Aber jetzt am zweiten Tag hab ich zwisch 15 und 20 Minuten Warte Zeit was ich okay finde.

ich will auch son vieh........ nach fast 3 std keine sch... grp v.v ich weiß noch nichtmal wie das vieh aussieht D: aber ich wills v.v
    ich sterbe vor neid v.v
  • xalgengruetzex
    xalgengruetzex Beiträge: 3
    bearbeitet August 2013
    Finde das Event soweit gelungen.:)

+ Wartezeit als Einzelansteller mit bei mir mit ca 10 Minuten noch ok (mag von Klasse zu Klasse unterschiedlich sein, weil viele von ungünstigeren Wartezeiten berichten).
    + Die Beute ist reichlich und vielfältig vom lvl 6 Amu zur lvl 60 Wumme alles dabei (ertrinke ein wenig in Bufftränken in 4 Lvlbezogenen Qualitäten:) Sehr angenehm, dass für alle ein eigener Loot droppt und man nicht im Kampf permanent den Bildschirm zugekleistert hat mit Würfelanfragen und Ergebnissen. Allerdings scheint für die eigene Lvlspanne wenig passendes zu fallen (Rüstung, Tränke, Identrollen in meinem Fall zumeist unter oder über meiner Lvlspanne), beabsichtigt?
    + Nachholen von Gefechten mit Lvlangepassten Monsis: Top! Habe viele verpasst. Klingt ja so, als ob alle Gefechte der Reihe nach drankommen werden - gerne auch die Gewölbe!
    +/- Eventbelohnung Orkwaffen: Sind nach einigen Anläufen in der Schatztruhe am Ende des Gefechts gedroppt und sehen auch ganz schick aus.:) Die für mein Lvl relativ hohen Kosten an Astraldiamanten um die Waffen als Verkleidung wirksam freizuschalten sind mir erst nach dem Testen aufgefallen... ärgerlich, zumal die Wumme wohl nur wenige Stunden getragen wird. Da war ich zu unaufmerksam, dacht die Kosten fallen an, wenn ich die Orkwaffe wieder von der derzeitigen Waffe entfernen wollte (ähnlich wie bei Runensteinen).

Da die Fage nach der Verwandlung aufkam: Das Aussehen der Wummen verändert man, indem man sie "einfärbt" (anstelle einer Farbe dann die Orkwaffe in den Slot ziehen) - aber vorsicht, zieht ca 34k Dias ab.:)
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Da die Fage nach der Verwandlung aufkam: Das Aussehen der Wummen verändert man, indem man sie "einfärbt" (anstelle einer Farbe dann die Orkwaffe in den Slot ziehen) - aber vorsicht, zieht ca 34k Dias ab.:)

Wenn das Ding halt auch mal kommen würde...
    bei uns in der Gilde hat das Ding eigentlich schon jeder ( manche auch mehrmals).Nur die beiden TRs laufen seit Tagen da rein und bekommen diese sinnlosen Farben...aber keine Waffen.
    Und die brauchen 2 von den Waffen. Es geht dabei nur um den Skin. Teuer genug, den zu ändern. Aber das dann die Wahrscheinlichkeit so gering ist, die Waffe zu bekommen, nervt extrem.
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    auf lvl 60 sinds 60k AD :)

Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

• homermaster
    homermaster Beiträge: 10 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Ich muss hier was leider was bemängeln die Liste wie viel Damage man macht funkt nicht mehr richtig
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Soo nach ca. 100? Gefechten in den letzten Tagen schmerzt mir die Hand.
    Feststellen muss ich, dass ich ab-so-lut kein Glück habe, mal in einem Event einen Begleiter zu ergattern (siehe Portal Event zum Ende der Open Beta) *schnüff*^^.
    Mir persönlich hat es auch Spass gemacht mit low level Leuten, oder absoluten Beginnern zusammenzuspielen (im Gegensatz zu andern, die anfingen zu meckern, wenn ausgerechnet der Kleriker lvl 14 war). Rekord war einmal, dass wir am Schluss zu dritt waren, Kleri lvl 14, Gf und ich halt 60 und wir alles geplättet haben.^^
    Den Kleri hats gefreut, wir haben ihm/ihr dann den ganzen Loot geschenkt, war eigentlich das beste Erlebniss in der Zeit.

Ausser dass ich wiedermal quasi "leer" ausging.

(dafür konnte ich zufällig letzte Woche noch ne alte Wilde Verzauberung lvl 7 im AH verkloppen , jetzt werden die Preise wohl in den Boden gehen. :D)
  • chartilifax
    chartilifax Beiträge: 385 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet August 2013